Zum Inhalt der Seite

Thread: Eureka seven...

Eröffnet am: 19.08.2005 00:45
Letzte Reaktion: 11.02.2012 13:30
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Eureka Seven



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Eureka seven... 20.02.2008, 01:09
Eureka seven... 28.02.2008, 11:35
 MDgeist2 Eureka seven... 15.03.2008, 16:40
Eureka seven... 16.03.2008, 16:36
 MDgeist2 Eureka seven... 16.03.2008, 19:04
Eureka seven... 17.03.2008, 13:17
 Bernsteinseele Eureka seven... 25.04.2008, 05:24
Eureka seven... 02.05.2008, 22:41
 Eru Eureka seven... 27.05.2008, 14:34
 Hancock Eureka seven... 27.05.2008, 14:39
Eureka seven... 27.05.2008, 16:13
Eureka seven... 16.06.2008, 16:21
Eureka seven... 21.06.2008, 17:50
Eureka seven... 26.06.2008, 20:23
 Kira_chan89 Eureka seven... 31.10.2008, 14:41
Eureka seven... 26.02.2009, 19:56
Eureka seven... 17.03.2009, 08:35
 Loxagon Eureka seven... 11.07.2009, 23:45
Eureka seven... 17.08.2009, 18:24
 Japato Eureka seven... 15.12.2009, 17:46
Eureka seven... 12.01.2010, 18:46
Eureka seven... 10.02.2010, 16:57
 Saki_Shiori Eureka seven... 10.08.2011, 20:33
Tijuan Eureka seven... 11.02.2012, 13:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.02.2008 01:09
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn am Ende verkehrt ?
Wird doch alles aufgelößt und bleibt nix offen :)

Renton



Von:   abgemeldet 28.02.2008 11:35
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,


ich möchte hier nur mal kurz auf meinen Eureka Seven Fanart Wettbewerb hinweisen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit mitzumachen. Es gibt auch nen schönen, nicht virtuellen, Preis ;)

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27988

Renton



Von:    MDgeist2 15.03.2008 16:40
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Ich habe gerade eben auf Animax Episode 50 gesehn und ähm
ICH VERSTEHS NICHT
kann mir einer erklären was da jetzt genau geschehen ist???
wo sind Eureka und Renton jetzt bzw. warum sind sie nicht bei den anderen und ???³


Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr



Von:   abgemeldet 16.03.2008 16:36
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Nun sie wurden doch zur Erde zurück gesenden, jetzt dürfen sie nur noch zurück nach Hause laufen ;)

Klärt sich in der Fortsetzung sicher auf :)

Renton

P.S.
Renton´s Großvater sagt ja auch. "Renton ist der erste der zurück gekehrt ist", die finden also schon wieder zurück, die Kiddies haben sie ja auch adoptiert :)
Zuletzt geändert: 16.03.2008 16:36:50



Von:    MDgeist2 16.03.2008 19:04
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
aber nach einem Jahr sind die zwei immer noch nicht zu denen zurück gekommen und am ende sieht man Eureka und Renton nochmal leicht verschwommen wie sie blau und rot blinken mehr aber auch nicht

äah FORTSETZUNG???
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr
Zuletzt geändert: 16.03.2008 19:05:46



Von:   abgemeldet 17.03.2008 13:17
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
http://www.tv.com/eureka-seven/show/57887/the-eureka-seven-movie!-not-a-myth!/topic/76626-954401/msgs.html

soviel zur Fortsetzung ;)

Renton



Von:    Bernsteinseele 25.04.2008 05:24
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Da ich so gut wie kein Englisch kann und sonstige Fremdsprachen noch schlimmer bei mir sind ... hab ich leider nit so die Möglichkeit die gesamten Folgen zu guggen *snief*

Auf Eureka gekommen bin ich durch einen Doujinshi der von Dominic und anemone handelt .... danach dachte ich mir, ich schau mal was das für Anime ist ... und war begeistert.

Anemone und Dominic sind auf alle Fälle meine Lieblingsschars. Schon allein weil ich es interessant finde, wie sich ihre Beziehung über die Serie hinweg verändert. Aber auch als Person an sich sind Beide recht interessant.

Die Chars Eureka und Renson (oder wie det Bübchen hieß) find ich nit so prickelnt ... sind zwar sicherlich nicht so üblich ... aber eben keine einmaligen Hauptchars. Sowat wie die Zwei findet man wohl leicht auch in anderen Anime ... will mich da aber nu nit drauf versteifen, weil ich wie gesagt noch nit viel guggn konnte.
(Zitat= FF~"Jungs sind scheiße- oder?")
Temari stupste sie an. "So schlimm wird das nicht."
"Ja, und der Papst ist katholisch."
"Ähm, der Papst IST katholisch."
(Zitat Ende)



Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:41
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
ich mage Anemone und Dominic auf mehr als Eureka und Renton, sie sind definitiv das interessantere Paar.
Die entwicklung zwischen den beiden wird noch richtig super, warts mal ab ;)

Wo haste denn den Douji her ? Geladen oder gekauft, in Japan hab ich mir nen ganzen Stoß mitgebracht ;)

Renton



Von:    Eru 27.05.2008 14:34
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Kyah <3
E7 ist wirklich toll :D
Meine neue mega Leidenschaft, ich bin andauernd im Manga Laden dran vorbei gelofen und hab mir jedesmal gedacht "huh o,o schaut interessant aus" aber nie was getan..bis ich mir iwann mal den Manga online durchgelesen hab <3
Kurz darauf hab ich mir die deutschen Mangas gekauft und bin gerade dabei mir den Anime reinzuziehen..den ich übrigens besser finde als den Manga oo'
Ich weiß das in dem Fall der anime vor dem Manga rauskommt, aber das merkt man extrem, im Manga wird sooo viel weg gelassen und alles passiert so schlag auf schlag..im Anime lernt man viel mehr über die einzelnen Charas und es gibt eine größere Anzahl von Szenen die im Manga nich mal ansatzweise vorkommen..
*vergöttert die "anemone-beißt-dominic-in-den-hals-szene!" *_____**
Und auch durch den Anime konnte ich mir Eureka und Renton näher bringen...vom Manga her mag ich beide iwie garnich so ._. weil ihre Charas so flach sind im Manga und man zu wenig erfährt..

Nyu ich werd auf jedenfall gleißig weiter gucken >o<
Ich hab gestern grad die letzte Folge von Staffel zwei geguckt <3
*hoch lebe Youtube °_°''*
Und ich will mehr Anemone sehen <>__<>
*grumble!*

Nyu...ich wollt nur mal meinen Senf dazu geben...bai bai<3

Hime~
..."Î trîEd Tô Bê NîcE...BûT it'S sÔ mucH ÊsiêR tô Bê Cruêl"....♥



Von:    Hancock 27.05.2008 14:39
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Soundtrack. Besonders der Song "Rainbow" ist so toll *__*
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:   abgemeldet 27.05.2008 16:13
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Jep die Serie hat definitiv was. Auf Animaxx lief die ja schon. Ich hatte mir die DVD´s ja schon aus Frankreich besorgt.
Den Soundtrack habe ich beide CD´s (mit Renton bzw. Eureka Sketch drauf) und den Complete best. Die ist wirklich klasse, ned das nur die 10 Opening und Ending drauf sind sondern auch noch ne sehr schöne DVD Video dabei ist, aber blos nicht für 65 Euro bei Amazon kaufen, die gibts bei E-Bay für 20 Euro (oder 15 in Japan).

Renton



Von:   abgemeldet 16.06.2008 16:21
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Eureka Seven ist voll cool meine lieblings serie aber es sollte eine Fortsetzung geben !!

Aber weiß jemand wo ma ein spiel dafon für PS2 kaufen kann (das auf deutsch ist) aber nicht als zu teuer ? Danke wen ihr mir weiter helfen könnt.

Eureka seven ist die beste serie aller zeiten und ich werde sie immer cool finden!!!!



Von:   abgemeldet 21.06.2008 17:50
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
gibts nicht auf Deutsch !
Gibt 2 PS2 Games, nur auf Japanisch, dazu brauchst du auch ne japanische PS2 oder eine mit Chip.
Es gibt noch nen PSP Spiel, auch japanisch, das läuft auch auf der dt. PSP :)

Renton



Von:   abgemeldet 26.06.2008 20:23
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Schade aber danke für die Auskunft.



Von:    Kira_chan89 31.10.2008 14:41
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ja
der Anime ist einfach nur der hammer wie es viele schon gesagt haben!
so machen war das Ende nicht so eindeutig
mir eigentlich schon da das Ende offen gelassen wurde!
die serie endet somit aber es kann oder würd eine Fortsetzung kommen ?

Ja die macher von E7 sind wieder an einen neuen Mythos dran.
Auch die alten Charaktern sind dabei aber auch neue sind dabei.
wie der Mories und die anderen 2 kinder von Eureka sind dann so 16 Jahre alt. also freut euch E7 der Film würd so 2009/2010 in Japan erscheinen. Und ob Eureka und Renton dabei sind wurde noch nicht verraten!

mfg



Von:   abgemeldet 26.02.2009 19:56
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Ich mag Eureka Seven sehr. Das war, glaube ich, mein erster Anime. ^^ Die Geschichte fand ich sehr schön, doch das Ende im Anime hat mir nicht so sehr gefallen. Fand ich aber besser als im Manga. Die Openings und Endings fand ich auch sehr schön. ^^
Ich liebe Eureka Seven!
Zuletzt geändert: 26.02.2009 19:57:07



Von:   abgemeldet 17.03.2009 08:35
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Also abgesehen vom Ende mochte ich die Serie. OK 50 Folgen waren meiner Meinung nach etwas zu viel, man hätte auch alles in 39 Folgen oder was auch immer unterbringen können. Das 2. Viertel der Serie zog sich in unnötige Längen, da konnte ich ja noch eher die Einführungsfolgen am Anfang ertragen, anstatt dieses Kriechen nach Folge 13, dem Punkt wo ich erwartete, dass es endlich richtig los geht.

Wie gesagt, das Ende kann ich nicht so ganz akzeptieren, weil mir zu viel ungeklärt blieb. Nicht nur innerhalb der letzten Folge, auch Sachen davor. Vielleicht hat ja jemand für folgende Dinge Erklärungsvorschläge, ansonsten stelle ich die Dinge einfach mal ganz dreist als offen gelassen hin.

Spoiler

1) Die Zone-Szenen in Folge 12 (war es meine ich) ergaben für mich auch im nachhinein, bis auf das Erscheinen von Diane, keinen Sinn. Wofür standen die leblosen Gestalten in dem Klassenzimmer und das Betrachten Rentons von außen? Soll es eine Andeutung darstellen bzgl. der weiteren Entwicklungen in der Welt, die die Scub Coral mitteilen will um diese zu verhindern? Also im Sinne von 'alle glauben das, was ihnen gesagt wird und sehen nicht die Wahrheit und werden daran sterben'? Den Schmetterling habe ich auch nicht wirklich verstanden... und irgendetwas in dem Kühlschrank zu sehen wäre auch recht überinterpretiert, auch wenn ich zugeben muss, dass er ja schon irgendwo zu Anemones Charakter passte... irgendwo...
2) Wie und warum genau der Summer of Love Ray unfruchtbar machte wurde nie geklärt, oder?
3) Was sollte dem Zuschauer die Szene sagen, in der Diane von der Ankunft der Scub Coral auf der Erde erzählt? Ich verstand schon, dass niemand, auch die Scub Coral selber nicht genau weiß, woher sie kam, aber wenn man von den Bildern ausgeht, müsste sie ja aus dieser Rakete auf die Erde gefallen sein. Ich dachte erst das, was die Rakete streift sollte die Ursprünge der Scub Coral andeuten, aber danach sieht man ja auf der Erde Bruchst?ücke der Rakete oder deren Inhalt auf denen EUREKA steht (warum auch immer damals der Begriff schon in Verbindung mit der Scub Coral stand, ich dachte so wurde einfach der 2. menschen-ähnliche Coralian genannt...)
4) Was passiert mit der Scub Coral am Ende der Serie? Verfällt sie wieder in ihren schlafenden Zustand? Verschwindet sie? Wenn ja wohin? Und was wollte Nirvash genau mit dem ausdrücken, was... sie sagte? Aus allem resultierend: Wie wurde überhaupt das ganze Problem bzgl. des Materien-Grenzwertes oder wie auch immer man am besten 件の限界 übersetzt gelöst?



Letztendlich hat mich die letzte Folge sehr enttäuscht, weil ich mir gerade von dieser Serie eigentlich ein besseres Ende als diesen übelst kitschigen Mist (so kitschig die Serie auch zwischendurch schon war, DAS war wirklich heftig) und vor allem eben eine sorgfältige, abgeschlossene und alles erklärende Auflösung des Ganzen erhoffte. Genug Zeit alles vorzubereiten hatte BONES ja mit den 50 Episoden nun wirklich...
Zuletzt geändert: 17.03.2009 08:41:16



Von:    Loxagon 11.07.2009 23:45
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Eine sehr tolle Serie. Der Film kommt natürlich nicht an die Serie ran.

Ein paar Fragen blieben in der Tat offen, aber wenn man da an andere Serien denkt. "Sailor Moon" hats sogar in 200 Folgen geschafft massig offene Fragen zu hinterlassen.

Am besten ist das finale Intro (das Vierte). Da dürfte ja klar werden woher man die Idee zur Serie hatte. Man wird schon nicht ohne Grund mit Melodie und Text von "Amanzing Grace" begonnen haben :)
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:   abgemeldet 17.08.2009 18:24
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis jetzt die ersten zwei DVDs der Serie gesehen, und sie gefällt mir ziemlich gut ^^

Klar ist sie nichts bahnbrechend Neues, aber sie bietet doch gute Unterhaltung (vor allem dank Renton, der ja wirklich viel mit sich machen lässt xD)

Ich mag die vielen verschiedenen Charas der Gekkostate, das ganze Setting und die Liebesgeschichte zwischen Renton und Eureka -^^-

LG
"Ned hasst Halloween. Da ist er immer launischer als ein Kürbis voller PMS."



Von:    Japato 15.12.2009 17:46
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Wie ich auf Eureka Seven gekommen bin, ist auch lustig xD
Ich war auf cosplaymagic.com und hab mir da nen paar cosplays angeguckt und hab dann so durchgeschaut und da hab ich Renton entdeckt ... der is mir irgendwie voll ins Auge gesprungen und dann dacht ich mir: "Guck dir doch den Anime an!"

Tja xD

Aber zwischendurch hatte ich eine richtige Abneigung gegen Holland!!! Wenn er immer so ausgeflippt ist! Ich hät' ihn am liebsten sonst wohin geschmissen xD
Naja ... aber jez nachm Ende mag ich Holland wieder und alles ist gut! xD



Von:   abgemeldet 12.01.2010 18:46
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
hallo leute ich habe eine wichtige frage wo kann man sich die 51 folge von eureka seven anschauen pls antwort. wann kommt der film von eureka und renton in deutsch raus auch pls antwort
Zuletzt geändert: 13.01.2010 21:02:50



Von:   abgemeldet 10.02.2010 16:57
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Ich persönlich finde Eureka Seven wirklich toll. Die Story fand ich schön, auch wenn gesagt wird, dass es Neon Genesis Evangelion ähnelt. Die Openings, Endings + OSTs waren wirklich klasse. Es gibt kein Song, den ich nicht mag. Meine Favoriten sind die OSTs "Time-lines" und "Get it by your hands". Lieblingscharakter.. Bei diesem Anime war alles Pärchenweise: Eureka/Renton, Anemone/Dominik, Talho/Holland. Bei so vielen tollen Charas kann ich mich nicht entscheiden. ^^"

Btw, bei Eureka Seven war es genau andersrum als bei "standard"Anime. Der Anime wurde zuerst gemacht und erst dann folgte der Manga. Dieser war aber auch spitze, auch wenn die Story ein Bisschen abwich.

Liebe Grüße~ <3



Von:    Saki_Shiori 10.08.2011 20:33
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang dachte ich ja das der Movie vielleicht das Ende der Serie aufklärt , bzw. Renton und Eureka dann zurück kommen, aber dann hab ich die Handlung des Films gelesen und wusste, das das nicht die Lösung sein wird, da der Film eine eigenständige Handlung erzählt, die wirklich fast reingar nichts mit der Serie zu tun hat.

Auf dem Mond ein riesen Herz mit ihren Namen eingraviert!!! Das war echt einfach nur *LOL* Irgendwie schon eeeetwas übertrieben.

Am Ende war ich echt deprimiert das Eureka und Renton nicht schon zurück gekommen sind und alles so offen bleibt, auch hätte ich ganz am Ende gerne noch ma Anemone und Dominik zusammen gesehen.
Wobei die beiden echt am besten in der Serie weggekommen sind.
Hach ein tolles Paar!*schmelz*

Und dann bleiben ja auch noch ziemlich viele fragen offen zB. auch wegen der Scub Corals und so.

Eine Fortsetzung wäre so toll!Hoffentlich wird irgendwann noch eine gemacht, am besten bald bald bald bald! *wünsch* Aber nciht das meine Lieblinge dann sterben...oder soo... ich will werder Holland noch Talho noch Rentonx Eureka oder Dominik x Anemone noch aaaaaalle anderen verlieren.
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 10.08.2011 20:40:02



Von:   abgemeldet 11.02.2012 13:30
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
hier is wie es aussieht ne pause enstanden ich hoffe diese ma zu unterbrechen :)
ich habe mir in den letzten tagen Eurika 7 komplett angeschaut und finde die serie einfach haaaaaaaaaaaaaammeeeeeeeeeeer nur schade is dass das Ende so offen bleibt und nicht sehr viel erklärt wird
ich hoffe das andere auch ma wieder was posten

lg Tijuan
vegetaria essen meinem essen das essen weg ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück