Zum Inhalt der Seite

Thread: Eureka Seven Pocket full of Rainbows the psalms of planet

Eröffnet am: 12.07.2009 21:43
Letzte Reaktion: 10.08.2011 20:23
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Eureka Seven




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fayt89 Eureka Seven Pocket full of Ra... 12.07.2009, 21:43
 Dark-Angel132 Eureka Seven Pocket full of Ra... 17.09.2009, 21:01
 Pien Eureka Seven Pocket full of Ra... 20.02.2010, 23:48
 Saki_Shiori Eureka Seven Pocket full of Ra... 10.08.2011, 20:23
Seite 1



Von:    Fayt89 12.07.2009 21:43
Betreff: Eureka Seven Pocket full of Rainbows the... [Antworten]
Avatar
 
hallo ihr lieben ich wollte was zum neuen eureka 7 film fragen hat irgendwer von euch das ende verstanden und kann mir es bitte erklären das anime ende hab ich noch grade so hinbekommen glaub ich . wäre nett wenn mir jeamnd antwortet.
Meine Lieblings Paarings
Hermine Granger/Harry Potter Tai/Sora und Ash/Misty

offizieller AAML Verpächter




Von:    Dark-Angel132 17.09.2009 21:01
Betreff: Eureka Seven Pocket full of Rainbows the... [Antworten]
Avatar
 
> hallo ihr lieben ich wollte was zum neuen eureka 7 film fragen hat irgendwer von euch das ende verstanden und kann mir es bitte erklären das anime ende hab ich noch grade so hinbekommen glaub ich . wäre nett wenn mir jeamnd antwortet.

Das Ende bestand daraus, das Eureka sich "Selbst" geopfert hat um Renton und die Welt zu retten. Sie hat (so wie ich das mitbekommen habe) ihre speziele "Kraft" benutzt um gemeinsam mit Nirvash den Coralinaner zu vernichten und eine neue Welt zu schaffen. Weshalb sie zum Schluss dann ein normaler Mensch war kann ich dir leider auch nicht ganz genau erklären. ;D
»Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else.«
Zuletzt geändert: 17.09.2009 21:03:30



Von:    Pien 20.02.2010 23:48
Betreff: Eureka Seven Pocket full of Rainbows the... [Antworten]
Ok ist vieleicht bisschen spät mit antworten aber der Film is sehr anspruchsvoll.

Man muss ihn mehrmals anschauen um alle Handlungsstränge,Verknüpfugen und Hinweise zu verstehen.Was das Ende angeht so hat das auch nicht jeder gleich beim ersten mal verstanden.Selbst Studio BONES- Präsident Masahiko Minami wies darauf hin das man den Film mehrmals anschauen sollte, um wirklich alles zu versthen.Im vergleich zu der Serie wirkt der Movie allerdings echt verwirrend.

Was das Ende angeht:
Renton war ja durch die Schussverletzung tödlich verletzt und liegt im sterben. Und da Eureka als Aktivierung, Renton als Schlüssel zusammen mit der Energie des "Hammer Gottes" das System zum erreichen Neverlands sind, waren alle bedingugen erfüllt.
Eureka nutzte dieses wissen um mit Hilfe der Nirvash zum Sammelpumkt der Image zu fliegen und dann dort den Energiestrahl des Hammer Gottes abzufangen und um somit das Neverland zu erschaffen.
Allerdings beeinflusst sie durch ihren Willen bzw ihren Wunschtraum (in dem Renton weiterleben soll)das Ergebnis so, das die "alte Welt" erhalten bleibt. Allerdings zu dem Preis das sie ihre Erinnerugen an die Image abgegeben hat, denn diese brauchen Erinnerugen um selbst träumen zu können und um die Menschen zu verstehen damit sie eines tages mit den ihnen zusammen leben können(geht aus dem Gespräch zwischen Anemone und Coda Ravel hervor).
Nach der Explusion die die Erde teilweise überschwemmt befinden sich Reton und Eureka in Warszawa wo sie Nirvash hingebracht hat.
Warum sie an diesen Ort sind ist auch klar denn Warszawa ist der Ort an dem beide zurückkehren wollten (Warszawa = das Neverland von Renton und Eureka).

Warum ist Renton nun nichmtmehr verletzt oder gar tot?
Druch den Wunsch Eureka´s das er leben soll und durch die kraft das "Systems" zur erschaffung Neverlands ist er wieder top fit.

Nun noch zu den restlichen Fragen.

Warum verschwindet Nirvash?
Nun es gibt eine kleine Anspielung die die Antwort auf diese Frage vermuten lässt.Nirvash sagt sie geht da hin, wo alle sind.Und in anbetracht der durch die überflutung gestorbenen Menschen könnte es sein das Nirvash ins "Jenseits" verschwindet.Sei es nun weil sie zu schwer verletzt ist(ihr aussehen und gesichtsausdruck lassen das vermuten) oder aber aus anderen diversen Gründen ( zB. sie ihre Mission/Daseinsberechtigung erfüllt hat)

Warum kann Eureka nicht mehr sprechen?
Da Eureka ihre Erinnerugen an die Image abgegeben hat,ist sie nun wieder wie ein leeres Blatt.Denn auf Erinnerugen basieren ja auch Fähigkeiten wie schreiben, lesen, sprechen usw. Sie muss nun wieder alles lernen und dazu gehört nun auchmal das sprechen(daher auch ihre komischen laute)

Warum erinner sich Eureka aber an Renton und die Nirvash?
Auch wenn sie ihre Erinnerrugen abgeben musste so hat sie aber dennoch ihre Gefühle und die sind in ihrem Herzen verankert.Somit also auch die Liebe zu Renton.Sie kann sich also an ihn nicht erinnern aber die Gefühle zu ihm sind immernoch da! Für Nirvash trifft das selbe zu, sie knuddelt ja den Arm von ihr(das unsichere zeigen von Eureka auf Nirvash zeigt das sie sie nicht mehr kennt)

Und zu guter letzt: Warum sieht Eureka anders aus?
Im normalfall würde es Eureka nichtmehr geben, denn sie wäre bei der verschmelzung mit Image vernichtet wurden. Da es allerdings ihr Wunsch war, Renton wiederzusehen wurden lediglich ihre Erinnerugen gelöscht und sie wurde neu erschaffen, weshalb das auch der Grund für ihre lange Haare und die fehlenden Kleidung ist.

So ich hoffe damit wären alle Fragen bezüglich dem Ende geklärt^^



Von:    Saki_Shiori 10.08.2011 20:23
Betreff: Eureka Seven Pocket full of Rainbows the... [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon irgdnwie von dem Film enttäuscht, vorallem muss man ihn echt mehrmals schauen, bis man ihn versteht!
Ich hab noch immer nicht alles verstanden, aber naja ich hab ihn ja zuhause im Regal stehen und kann den Movie immer wieder gucken!
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer





Zurück