Zum Inhalt der Seite

Thread: Eureka Seven AO (Astral Ocean)

Eröffnet am: 13.02.2012 16:10
Letzte Reaktion: 03.11.2012 23:23
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Eureka Seven




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Eureka Seven AO (Astral Ocean) 13.02.2012, 16:10
 hergen Eureka Seven AO (Astral Ocean) 15.02.2012, 20:36
 m-and-m Eureka Seven AO (Astral Ocean) 17.03.2012, 22:36
Tijuan Eureka Seven AO (Astral Ocean) 30.04.2012, 16:44
 Dark-Angel132 Eureka Seven AO (Astral Ocean) 10.06.2012, 00:01
 hergen Eureka Seven AO (Astral Ocean) 10.06.2012, 01:38
 Dark-Angel132 Eureka Seven AO (Astral Ocean) 06.07.2012, 12:18
 Dark-Angel132 Eureka Seven AO (Astral Ocean) 20.07.2012, 17:40
 Narutos_Kagebushin Eureka Seven AO (Astral Ocean) 30.10.2012, 20:07
 Akami_ Eureka Seven AO (Astral Ocean) 03.11.2012, 23:23
Seite 1



Von:    Alaiya 13.02.2012 16:10
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Avatar
 
Heyho!

In etwa zwei Monaten geht ja (ENDLICH!!!) die Fortsetzung von Eureka Seven, also sozusagen die zweite Staffel, in Japan los. Der Manga dieser Fortsetzung läuft ja schon bereits.

Es geht um den 13jährigen Fukai Ao der zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Naru, die die Yuta Kraft besitzt, auf den Okinawainseln lebt, bis in deren Nähe die Nirvash nach einigen Jahren geborgen wird...

Spoiler
Ao ist offenbar der Sohn von Renton und Eureka. Renton ist verschollen und Eureka wurden vor zehn Jahren "fortgebracht", was auch immer das heißt ;)


Was denkt ihr dazu?



Von:    hergen 15.02.2012 20:36
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Sequels nach so langer Unterbrechung (das Original lief in Japan 2005-2006) sind immer etwas zwiespältig. Man kann beinahe mit Sicherheit annehmen, daß sich Designs und Erzählstil deutlich unterscheiden, und das Ergebnis eher wie eine neue Serie denn wie eine Fortsetzung wirken wird.

Deshalb denke ich mir da lieber erstmal gar nichts und gehe ohne Erwartungshaltung an die Sache heran...



Von:    m-and-m 17.03.2012 22:36
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott ich habe gerade ein paar Bilder dazu gefunden und konnte kaum meinen Augen trauen. Also wenn sich eine Fortsetzung für einen Anime lohnt, dann für Eureka Seven, der Anime gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich finde nicht, dass sich dass Design groß verändert hat, die Charaktere sprechen mich sehr an und man kann sie mit der Serie identifizieren, ich freue mich jedenfalls schon total darauf und werd sehen, dass ich mir den Manga so schnell wie möglich anschau ^_~



Von:   abgemeldet 30.04.2012 16:44
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Heyho hab mir grad die ersten drei folgen angesehen und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Eureka seven gehört auch auf jeden fall zu meinen lieblings anime und ich hoffe das die fortsetzung auch so gut wird der anfang ist meiner meinung nach auch gut genug um ein richtig guter anime zu werden hoffentlich gehts genauso gut weiter :D
LG: Tijuan



Von:    Dark-Angel132 10.06.2012 00:01
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Avatar
 
Auch mich freut es sehr, das es nach all den Jahren endlich eine Art Fortsetzung von Eureka Seven gibt .. Aber nach mittlerweile 9 Episoden schwirren über meinem Kopf Fragezeichen herum und ich fange so langsam an zu glauben ich bin zu doof es zu kapieren aber .. Ist Eureka Seven AO nun ein Anschluss an Eureka Seven oder an irgend einen Film? Ich meine, in der letzten Folge vom vorherigen Eureka Seven haben Eureka und Renton beide ihre Coral und Menschliche "Form" aufgegeben um den Planeten und die Menschen zu beschützen. So, aber in Eureka Seven AO fällt Eureka vom Himmel und wird von dem Insel Arzt (Fukai) aufgenommen. Allerdings ist nun noch unsicher, ob Eureka schon in diesem Zeitabschnitt schwanger war oder es erst später geworden ist.
In "MyAnimeList" steht das AO's Vater verschwunden / vermisst und unbekannt ist - aber er sieht Renton auf eine Art und Weise so verdammt ähnlich .. Zudem stimmen die Vorlagen irgendwie nicht mehr ganz aufeinander. Im Finale von Eureka Seven ist Nirvash verschwunden und in AO taucht sie plötzlich wieder im Meer auf.
Zudem hat der Planet eine Umrandung bekommen und der Mond eine Herzförmige Aufschrift erhalten. (Diese sind mir in AO allerdings noch nicht weiter aufgefallen.)

Also tu ich mich da jetzt wirklich so schwer und ich übersehe einfach die klaren Fakten, oder geht es da jemanden genauso wie mir?
» I'm going to erase you from your existence. «
Zuletzt geändert: 10.06.2012 00:02:10



Von:    hergen 10.06.2012 01:38
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Ist Eureka Seven AO nun ein Anschluss an Eureka Seven oder an irgend einen Film?

Ich denke, man darf es weder als Fortsetzung der alten Serie noch des Films auffassen - dazu gibt es in beiden Fällen einfach viel zu viele Diskrepanzen.

Es ist ein drittes Paralleluniversum, welches ein paar Ideen aus der alten Serie aufgreift, nicht mehr und nicht weniger.

Hergen



Von:    Dark-Angel132 06.07.2012 12:18
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Avatar
 
So .. Also durch Episode 13 wissen wir jetzt dass das mit dem Parallel Universum eigentlich hinfällig ist.
Das ganze kann man eigentlich eher mit "Zeitverschiebung" und zweite Welt ersetzen. :) Ich bin ja so gespannt wie es weiter geht!
» I'm going to erase you from your existence. «
Zuletzt geändert: 13.07.2012 20:20:19



Von:    Dark-Angel132 20.07.2012 17:40
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Also, wir wissen jetzt das Eureka Seven AO in der Vergangenheit der Erde spielt. Damals gab es noch keine Coralian und die Menschen lebten wie man sieht noch normal. Die Eureka, die in Episode 12 aufgetaucht ist, kam also aus der Zukunft.
Zudem wissen wir jetzt, das Ao eine Schwester zu haben scheint und das Ao eine Mission zu erfüllen hat - von der man aber noch nicht genaueres weiß. Außerdem taucht Renton das erste mal im zweiten Opening auf. >.<

» I'm going to erase you from your existence. «



Von:    Narutos_Kagebushin 30.10.2012 20:07
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Weiß man, ob es das irgendwann in Deutschland geben wird??? Also auch zu kaufen? Sowohl Anime als auch Manga?



Von:    Akami_ 03.11.2012 23:23
Betreff: Eureka Seven AO (Astral Ocean) [Antworten]
Avatar
 
Würde mich auch interessieren ^^
Obs mal nach Deutschland kommt beides =3
*smile*
Man muss den Schlüssel finden, der alle Himmelstore, alle Gärten der Verzückung, öffnet. Und dieser Schlüssel ist deine Intuition.





Zurück