Zum Inhalt der Seite

Thread: bus gamer anime

Eröffnet am: 03.12.2007 02:04
Letzte Reaktion: 25.12.2009 12:58
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Bus Gamer




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Evangelium bus gamer anime 03.12.2007, 02:04
bus gamer anime 05.01.2008, 21:44
 Junichi bus gamer anime 29.02.2008, 19:38
bus gamer anime 09.03.2008, 14:45
 Evangelium bus gamer anime 15.03.2008, 00:33
 Junichi bus gamer anime 15.03.2008, 12:36
 Evangelium bus gamer anime 15.03.2008, 13:31
 Junichi bus gamer anime 15.03.2008, 15:36
bus gamer anime 15.03.2008, 18:50
bus gamer anime 16.03.2008, 17:02
 Panda-chan bus gamer anime 22.03.2008, 12:11
 Medialuna bus gamer anime 08.04.2008, 15:48
Sophitia bus gamer anime 25.06.2008, 13:31
bus gamer anime 25.12.2009, 12:58
Seite 1



Von:    Evangelium 03.12.2007 02:04
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
es ist amtlich...bus gamer wird 2008 als anime erscheinen (quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2007-11-09/manga-based-bus-gamer-tv-anime-officially-confirmed )

für mich eine freundige überraschung zumahl dann bestimmt der manga endlich mal weiter geht *luftsprünge mach*

was haltet ihr davon und was erhofft ihr euch von diesem anime?
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)



Von:   abgemeldet 05.01.2008 21:44
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
> was haltet ihr davon und was erhofft ihr euch von diesem anime?

Ich finde es klasse, weil ich schon den Manga spitzenmäßig fand und meiner Meinung nach ein Anime die ganze Sache abrundet. Selbstverständlich erhoffe ich mir, dass die Kampfszenen genauso dargestellt werden wie im Anime oder brutaler, aber auf keinen Fall irgendwie verharmlost werden, ganz nach dem Motto wie zeigen euch eine Steinmauer und dazu hört ihr Kampfgeräusche, allerdings werden die das, glaube ich, eh nicht tun, da der Manga schon für die etwas älteren Mangafans gedacht war, die aus dem Alter der beispielsweise Pokemon, Doremon und Co.-Fanatiker raus sind. Selbstverständlich auch geniale Effekte, eine gute Synchro, die die Japaner hinkriegen werden, aber wie das so in Deutschland aussehen würde weiß ich nicht, wahrscheinlich schlecht, aber die Voraussetzung wäre eh, dass er überhaupt hier erscheint. Auch, dass der Stil der Mangaka bleibt, d.h., die Sache mit den Perspektiven, die auch im Manga so gezeichnet wurden, sollten auf jeden Fall beibehalten werden. Na ja, ein guter Opening- und Ending- Theme wäre auch nicht schlecht, aber ein ganzer Soundtrack muss nicht sein (ist ja schließlich kein Musik-Anime). Ansonsten lasse ich mich überraschen... mehr oder weniger, obwohl ich mich schon frage, wo ich den Anime her bekomme, da er eh vorerst nur im japanischen TV erscheint. Hoffentlich gibt es bei den Videoportalen gute Seelen, die es aufnehmen und publizieren.

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.




Von:    Junichi 29.02.2008 19:38
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Yeah, Bus Gamer als Anime?! Finde ich super, sofern es irgendwann mal als DVD erhältlich sein sollte. Oh ja, eine Fortsetzung des Mangas wäre genial, aber darauf warte ich bei mehreren Serien von Kazuya Minekura =/

Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 09.03.2008 14:45
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Bus Gamer wird angeblich gerade wieder fortgesetzt. Die ersten Fortsetzungskapiteln sollen angeblich schon erschienen sein. Meine auch, dass ich vor kurzem irgendwo etwas in dieser Richtung gelesen habe... ich gehe mal schauen und poste dann den Link, da er mir gerade irgendwie nicht einfällt.
FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.




Von:    Evangelium 15.03.2008 00:33
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
so...seit einigen stunden gibt es folge 1 von busgamer über dieverse quellen^^
Mein fazit:
Es ist ne menge geändert worden. Die ganze geschichte beginnt anscheinet etwas früher als im manga.
Die erste folge hat auch soweit storry technich nihct viel verraten und bietet eigendlih nur altbekannte tatsachen.

die Charaktere von nobuta und toki sind klasse umgesetzt und gefallen mir sehr gut.
nur Kazuo ist mir ein wenig zu kindisch..zwar war es das auch im manga aber im anime ist das irgendwie extrem.

Opening und ending gehe direkt ins ohr und werden bestimmt schon bald ihren platz auf meinen Mp3 player finden^^

Die zeichnungen haben nihcts mit den 2001 trailer gemeinsamm,sehen aber sehr gut aus und behalten den typischen minekura style.

kurz um...erwartungen wurden bis jetzt gröstenteils erwartet ud fans des manga werden auch den anime mögen


ach ja..episode 1 hat einen gewaltigen cliff hanger -_-

Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)
Zuletzt geändert: 15.03.2008 00:36:34



Von:    Junichi 15.03.2008 12:36
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Weiss denn jemand, wie viele Folgen es geben soll?
Bla, blubb, Keks...




Von:    Evangelium 15.03.2008 13:31
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
13^^

halt typische anime zahl^^
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)



Von:    Junichi 15.03.2008 15:36
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Na ja, 24 bzw. 26 Episoden sind auch nicht ungewöhnlich für Animes ;)
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 15.03.2008 18:50
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
So, endlich einmal habe ich es geschafft, halbwegs früh mir die Folgen anzuschauen. Erstes Fazit: meiner Meinung nach nicht schlecht, die Synchronisation gefällt mir (wobei man allerdings auch erwähnen muss, dass mein Japanisch noch relativ sehr schwach ist) und ich werde mir auf jeden Fall auch Folge zwei anschauen, falls jemand so nett sein wird und diese hochlädt.

> Es ist ne menge geändert worden. Die ganze geschichte beginnt anscheinet etwas früher als im manga.
> Die erste folge hat auch soweit storry technich nihct viel verraten und bietet eigendlih nur altbekannte tatsachen.

Was ich eigentlich nicht schlecht finde. Es hilft denke ich damit auch denen weiter, die vorher den Manga nicht gekannt haben. Ich werde wohl allerdings schon schauen, in wie fern sich der Anime an den Film hält... einer meiner affigen Angewohnheiten T_T".

> nur Kazuo ist mir ein wenig zu kindisch..zwar war es das auch im manga aber im anime ist das irgendwie extrem.

Ja? Ich finde, Kazuo wird genauso sehr kindisch dargestellt wie im Manga. Aber wer weiß, vielleicht kommt seine ernstere Seite ja im Laufe des Animes mehr zur Geltung.

> Die zeichnungen haben nihcts mit den 2001 trailer gemeinsamm,sehen aber sehr gut aus und behalten den typischen minekura style.

Ja, wobei ich schon zugeben muss, dass ich wegen dem Trailer von 2001 eine etwas andere zeichnerische Umsetzung erwartet hätte... allerdings bin ich mit dieser auch zufrieden.


FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.




Von:   abgemeldet 16.03.2008 17:02
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Episodenanzahl: Nicht selten hat eine Serie, die eine längere Manga-Vorlage hat, bei der 12 oder 13 Episode ein vorläufiges Ende, mit großen Cliffhanger, was genug Fragen aufwirft um ein Fortbestehen der Serie als Anime quotentechnisch zu gewährleisten. Warum diese Zahlen? 13 = 13 Wochen = 1/4 Jahr, 26 = 26 Wochen = 1/2 Jahr 39 = 39 Wochen = 3/4 Jahr, 52 = 52 Wochen = 1 Jahr.



Von:    Panda-chan 22.03.2008 12:11
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Übrigens kleiner Nachtrag: ich war heute in Japan in einer Buchhandlung und hab dort, wenn mich nicht alles täuscht, den neuen Sammelband zu Bus Gamer gesehen. kann es sein, dass der schon draußen ist...?
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Medialuna 08.04.2008 15:48
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne zwar die Manga Vorlage nicht, aber die 2 Episoden bisher waren sehr gut. Was mich etwas stört ist, dass mich die Charaktere ständig an Prince of Tennis erinnern. Stimmen da vielleicht ein paar Seiyuu überein?





Von:   Sophitia 25.06.2008 13:31
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
Avatar
 
Bushaaaa *auch was dazu sagen will* XD

Ich hab jetzt zwar noch keine Folge vom Anime selber gesehen (hab nur mal kurz reingeschaut) aba das was ich sah fand ich toll *.*
Allein schon, weil ich vom Manga her sehr begeistert war und immer noch bin ^^
Zudem würde es mich auch sehr freuen wenn es vom Manga ne Fortsetzung geben würde, da Kazuya ja auch selber schrieb, das sie es bei Zeiten mal weiterzeichnen würde ^^
Von dem her, man darf gespannt sein.

Aba nochmal zum Anime.
Ich hab gesehen/gehört/gelesen, was auch immer, das der Anime leider nur 3 episoden haben soll O.o
Ich weiß ja nicht ob das jetzt sicher stimmt, aba nachdem bisher noch keine weiteren Folgen reingesetzt wurden, wird das wohl schon stimmen *hust*

Dennoch toll, das es wenigstens ein paar Folgen gibt XD

Bye bye
Sophitia ^^'
Die ehrwürdige Sophitia hat dir armseligem Wicht ein Bento mitgebracht!
Also fall auf die Knie und küss mir die Füße!!
-------------------------------------------------
Auszug aus xxxHolic Band 7, nur mit Namensumänderung XD
Ich liebe diese Textstelle einfach *lol*



Von:   abgemeldet 25.12.2009 12:58
Betreff: bus gamer anime [Antworten]
ich hab ne farge...wie viele folgen hat bus gamer?ich hab den anime gesehen aber der hatte nur 3 folgen?!





Zurück