Zum Inhalt der Seite

Thread: Ingress

Eröffnet am: 29.06.2013 18:50
Letzte Reaktion: 18.05.2014 00:32
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nininin Ingress 29.06.2013, 18:50
 _Kashi Ingress 13.04.2014, 23:32
 Nucksen Ingress 17.05.2014, 08:53
 svnshadow Ingress 17.05.2014, 22:26
 Evangelium Ingress 18.05.2014, 00:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.06.2013 18:50
Betreff: Ingress [Antworten]
Avatar
 
Hallo miteinander :)

Nachdem ich keinen Thread und auch keine Erwähnung in einem Forum gefunden habe, frag ich hier nach: Hat jemand schonmal etwas von dem Spiel "Ingress" gehört?
http://www.ingress.com/

Es ist ein kostenloses Spiel für Android Smartphones und basiert auf Google Maps. Man kann, wie in so vielen Spielen "die Welt erobern", muss aber tatsächlich vor die Haustür um seine Portale zu hacken und Gebiete zu erobern =D
Man kann Teams bilden und trifft auch nicht gerade selten in der Stadt andere Spieler.
Ich spiele es nun seit einer Woche (Enlightened) und es macht total Spaß, kenn mich aber in der ganzen "Ingress-Welt" noch nicht so gut aus.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie sind die Meinungen?
Spielt es jemand?
Wenn ja, Resistance oder Enlightened?


Liebe Grüße
Isqariot
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)



Von:    _Kashi 13.04.2014 23:32
Betreff: Ingress [Antworten]
Avatar
 
hey, schön dass sich mal ein mexxler outet ingress zu zocken :D
zocke es erst seit 1-2 monaten, bin aber in deinem gegnerischen team ]=D



Von:    Nucksen 17.05.2014 08:53
Betreff: Ingress [Antworten]
Avatar
 
Oh wow, ein Ingress-Thread!

Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr als Mitglied der Resistance unterwegs, wobei ich sagen muss, dass das Spiel mir aktuell eher weniger Spaß macht. Das Problem das ich habe ist das Problem der meisten MMO-artigen Games: Man kann sie effektiv nicht gewinnen, aber das Spiel selbst ist einfach dann nicht Belohnung genug.

Es ist immer ein Hin und Her: Ich übernehme ein Portal, dann nimmt der Feind es ein, dann hole ich es mir zurück etc. Man kommt nie zu einem Ende, hat nie das Gefühl tatsächlich einen Sieg errungen zu haben. Es führt einfach nirgendwo hin.

Ich nutze ingress inzwischen mehr als eine Art Wegweiser zu neuen coolen Orten, die ich bisher nicht kannte. Das ist gerade bei mir in Berlin ziemlich praktisch und wenn ich dann schon mal da bin hacke ich auch ein bisschen rum, aber mehr nicht.



Von:    svnshadow 17.05.2014 22:26
Betreff: Ingress [Antworten]
zwei weitere probleme von ingress sind
1. saugt es den akku aus
2. frisst es das volumen der flatrate auf

hab zwar nen account aber...nee
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Evangelium 18.05.2014 00:32
Betreff: Ingress [Antworten]
Avatar
 
habe es am anfang gespielt.
damals machte es auch noch spaß weil im grunde alle spieler auch arg spieler wahren.
aber mitlerweile ist der arg aspekt einfach zu sehr gefallen als das es noch spaß machen würde.

aber damlas wo es noch ne geschlossene beta war da war es gut.
hoffe mal auf ähnliche projekte von anderen herstelern.

aber im grunde sind es wie so oft die spieler.
man sieht ja schon am start post das nur geschrieben wird das es eine app ist.
eigendlich geht das spiel noch über die app hinaus.
gibt seiten die es zu finden gibt,email konten die man anschreiben muss um mehr zu erfahren und und und.
aber das problem ist das sowas in der heutigen zeit für die meisten leute ehr nichts.
und die wenigstens beschäftigen sich auch mit args(was zugegeben ne aufgabe ist die sehr zeitintensiv ist)
und so ist es einfach zu groß geworden mit viel zu vielen spielern die nu die app nutzen aber den rest links liegen lassen
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 18.05.2014 00:36:14





Zurück