Zum Inhalt der Seite

Thread: Familienverhältnisse und andre Katastrophen ...

Eröffnet am: 04.12.2005 15:32
Letzte Reaktion: 30.05.2007 14:15
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Familienverhältnisse und andre... 04.12.2005, 15:32
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 04.12.2005, 19:38
Familienverhältnisse und andre... 04.12.2005, 21:32
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 05.12.2005, 16:51
Familienverhältnisse und andre... 06.12.2005, 14:31
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 06.12.2005, 22:18
Familienverhältnisse und andre... 07.12.2005, 00:14
Familienverhältnisse und andre... 07.12.2005, 17:00
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 09.12.2005, 18:10
Familienverhältnisse und andre... 09.12.2005, 22:10
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 10.12.2005, 12:50
Familienverhältnisse und andre... 10.12.2005, 15:27
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 11.12.2005, 15:17
Familienverhältnisse und andre... 17.12.2005, 12:35
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 17.12.2005, 16:48
Familienverhältnisse und andre... 17.12.2005, 18:22
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 17.12.2005, 19:45
 Susner Familienverhältnisse und andre... 17.12.2005, 23:18
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 11:40
Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 11:46
 Susner Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 12:17
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 13:57
Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 14:17
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 14:32
Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 18:50
 Susner Familienverhältnisse und andre... 18.12.2005, 21:32
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 19.12.2005, 16:10
 Susner Familienverhältnisse und andre... 19.12.2005, 19:15
 Samantha_san Familienverhältnisse und andre... 19.12.2005, 19:39
Familienverhältnisse und andre... 19.12.2005, 20:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.12.2005 15:32
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
So! Hiermit eröffne ich offiziell den ersten X-men-Threat! *fähnchenschwing*
Und gleich folgt auch meine Frage (zu x-men Evolution ;), und zwar versteh ich die Verhältnisse zu Mystique und Kurt und Roque nicht. Ich meine, Mystique ist doch Kurts Mutter, ne? Sie sagt aber auch einmal, Roque sei ihre Tochter?! Ööhm und irgendwie scheint sie sich auch gar nicht um Kurt, vielmehr um Roque zu scheren (in den Folgen, die ich gesehen hab jedenfalls). Und Kurt scheint das nach dem ersten Schock auch mehr oder weniger kalt zu lassen ...
Kann mir da ma wer Aufschluss zu geben? Biiiitte, bevor ich noch vor Neugierde zerfließ!!! ~XD

Lg,
die miez
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 04.12.2005 16:39:29



Von:    Samantha_san 04.12.2005 19:38
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Also... dann wollen wir dich mal erleuchten. Kurt ist zwar Mystiques leiblicher Sohn, aber sagen wir es mal so... sie wurde von nem Mob verfolgt und hat ihn irgendwo zurückgelassen, woraufhin er irgendwie zu nem Müncher Zirkus kam (Kurzfassung der Zusammenstückelung aus Comic, movieverse... Cartoons... je nachdem welcher Zeichner es malte, wurde das anders umgesetzt... und erklärt...)
Warum sie Rogue als ihre Tochter bezeichnet, wäre uns wohl klar, wenn Kabel eins uns nicht die komplette erste Staffel von Evolution vorenthalten hätte [Tjaja... die haben erst mit Folge vierzehn mit der Ausstrahlung angefangen, warum, weiß Gott allein... und sie reagieren nicht mal auf Emails...] (auch wenn ich nicht sicher bin, dass es dort wirklich erklärt wird) jedenfalls wüssten wir dann, dass Mystique für eine gewisse Zeit sozusagen Rogues Pflegemutter war, hat sie wohl irgendwie adoptiert und sich um sie gekümmert, während Marie noch bei der Bruderschaft war - unsere liebe Rogue war nämlich nicht von Anfang an ein X-Men, sondern hat erst später die Seiten gewechselt. Marie ist also quasi Kurts Stiefschwester...



Von:   abgemeldet 04.12.2005 21:32
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
bei evolution hat mystique kurt "ausversehen" in nen fluss fallen gelassen, als sie auf der flucht vor magneto (glaub ich -_-) war, nachdem sie ihn angeschrieen hat, was sie mit ihrem sohn gemacht hat. ich glaube, dass er dann von nem fischer rausgefischt wurd aus dem fluss in deutschland und so eben zu seinen pflegeeltern kam, aber da müsst ich mir die folge noch mal ansehen (ich bezieh mich ja nur auf evolution (und zwar die erste staffel aber auf englisch, da versteh ich manchmal nicht alles 100%ig -_-))
aber du hast das angesprochen, was mir so suspekt war; dass nämlich kurt und roque dann ja prinzipiell irgendwie geschwister sind - und mystique sich gar nicht um den armen jungen kümmert ... echt fies -_-
aber vielen lieben dank für deine schnelle ressonanz ^___^
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 04.12.2005 21:33:49



Von:    Samantha_san 05.12.2005 16:51
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Oh, interessant... wie gesagt... auf Kabel eins hat man die erste Staffel freundlicherweise unterschlagen und deshalb kenne ich nur so nen Kurzüberblick über die Serie, und das auch nur von englischen Sites... von daher... aber mitunter bringe ich halt gern Dinge, die ich über die X-Men im Comic gelesen habe durcheinander...
Aber Mystique scheint mir ja sowieso nicht unbedingt der übertrieben mütterliche Typ zu sein.



Von:   abgemeldet 06.12.2005 14:31
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
manchmal haben die sender einen gewaltigen dachschaden, weiß der henker, wieso sie die erste staffel rausließen, wobei die doch mit die coolste ist ;_;
im übrigen kenn ich auch nur evolution, weil ich da die animationen und das charackterdesign so mag XD guck dir doch mal an, wie der kurt im realmovie ausschaut, pfui! ganz schrecklich - aber im dritten teil, der irgendwann mal rauskommt soll der wohl unbesetzt werden *puh* hoffentlich sieht der dann etwas besser aus ^___^
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Samantha_san 06.12.2005 22:18
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Yeah... Nightcrawler wird für X3 neubesetzt (hab ich jedenfalls auch gehört) - und Warren und Hank (auch als Beast, sieht übrigens richtig cool aus) kommen auch vor, ebenso wie noch ein paar andere Mutanten... ich glaube von Juggernaut und Omega Red, oder so war die Rede, aber die sind mit Drehen noch nicht ganz fertig, da erzählen die viel. In X2 haben die ja auch die Journalisten noch total mit dem Tod von Jean verarscht... die wussten bis zur Premiere nicht, dass sie draufgeht, weil sie bei den Photoshootings immer dabei war, und sogar extra falsche Setfotos im Umlauf waren, etc...
Hmmh... manchmal kann man die Sender echt nicht verstehen... außerdem heißt Evolution auf Deutsch ja auch "Es geht weiter" man, das gruselt einen total, denn das ergibt nicht nur keinen Sinn, dass ist auch in jeder Hinsicht chronologisch unglaublich grotten falsch... ich kenne mich nur zwecks FFs Geschreibsele bei den Comic X-Men aus, denn ich liebe die Movies, besonders Jean Grey, aber eigentlich passt Evolution da nicht so ganz rein, trotzdem finde ich es irgendwie cool und du hast Recht. Kurt sieht in Evolution einfach nur schnuckelig aus, wohingegen sein movieverse Pendant nun nicht unbedingt so zu bezeichnen ist, obwohl es wohl schlimmere Besetzungen gegeben hätte.



Von:   abgemeldet 07.12.2005 00:14
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Also Mystique ist an Rogue eher interessiert weil sie so viel Potenzial durch ihre Fähigkeiten besitzt.
Joa...jedenfalls wird auch später noch etwas auf diese Beziehung eingegangen. Rogue und Kurt benehmen sich dann auch ein wenig wie Geschwister. :D




Von:   abgemeldet 07.12.2005 17:00
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
Echt? Die ist gestorben? Um Gottes Willen, ich hab echt von null kommar nix ne ahnung *drop* wie gesagt, ich hab mir den zweiten film noch nie angesehen, weil der kurt so verdammt dämlich da aussieht *lol* na ja, eigentlich schaut er auch nur bei evolution gut aus ~XD (du hast vollkommen recht! "es geht weiter" ist der größte Scheiß, typisch deutsche Unterschriften, genaus wie: "The Village - Das Dorf", da tippt man sich doch an die Stirn)

Ja, stimmt, Roques Fähigkeiten sind schoa ganz praktisch ... aber ewig immer alles zu klauen an Kräften? also ich weiß nicht ... is doch echt dämlich! Das arme Mädel! XD
Is dann später noch was mit Mytique und Kurt? o_Ô ich meine, die werden doch nach dem Geständnis in der ersten Staffel irgendwann noch mal aufeinander treffen, da wird doch keiner mehr richtig gegen den andren kämpfen können, oder? *kopfschüttel* ich bin zu neugierig ... ^^°
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Samantha_san 09.12.2005 18:10
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Yeah... Jean Grey ist gestorben im Film (und im Comic mehrfach, aber das ist echt kompliziert, weil theoretisch war sie's schon, praktisch war's entweder nur ihre Gestalt - als Phoenix - oder ihr Klon Madelyne Prior - naja... und sie selbst auch, deshalb wird sie in Phoenix: Endsong auch von der Phoenix-Force resurrected) und kommt in X3 wieder - und wie! Gleich mit nem heftigen Knall...
Der Trailer ist jetzt übrigens auf der offiziellen website (x3movie.com) on, und er ist echt sehenswert(u. a. auch wegen Warren... echt cool diese Flügel, aber richtig!). Außerdem muss Jean sterben um zu Phoenix zu werden, sonst kann sie nie ihr volles Potential erreichen - ich hab schon erwähnt das Phoenix die ultimative Macht im Universum ist? Naja... soviel dazu...
Und naja... wenn man die Trailer Bilder richtig interpretiert kämpft Phoenix am Ende auf der Seite von Magneto - immerhin hatte man sich ja vorgenommen die Dark Phoenix-Saga zu verwenden und da sie sie kaum einen Planeten vernichten lassen könnne... - jedenfalls darf man ja Phoenix nicht zwangsläufig mit Jean gleichsetzen...

Und hmmm... bei Kurt ist es so, also ursprünglich war geplant im zweiten Film zu zeigen dass Mystique Kurts Mutter ist, aber die Szene wurde am Ende - genau wie einige andere, höchst interessante - verworfen und herausgeschnitten... aber ich denke schon, dass da noch mal was auch in Evolution vorkommt...




Von:   abgemeldet 09.12.2005 22:10
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
*trailerangeguckthat* wow! O_O wie geilo *freui* (ich mutier ja noch richtig zum x-men-fan ... wie passend dieser Ausdruck doch ist ... ^^° ) Aber da waren die ja alle von Evolution (und wahrscheinlich nen paar anderen Versionen) also ich meine die Roque und alle ... öööhm, oder gabs die in den andren filmen auch schoa? *grübel* hab nur den ersten gesehen -_- ich kann mich an nix mehr erinnern *heul* und wo war da dann kurt? o_Ô ich will den auch sehen ;_; wie fies ...
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Samantha_san 10.12.2005 12:50
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Ja... gute Frage wo Kurt ist, den hab ich auch nicht gesehen... seltsam, seltsam...
Mich würde ja interessiere wer da hops geht - immerhin zeigen sie ja ne Beerdigung und der Professor referiert über große Opfer die gebracht werden müssten..., kann aber auch sein, dass das noch eine Art Rückblick ist für die Trauerfeier von Jean... die ja dann doch nicht so tot ist wie ursprünglich angenommen... außerdem schließt sie sich ja ganz offensichtlich Magneto an - soviel also zur Dark Phoenix Story...
Und jo... da sind ne ganze Menge Leute dabei die man aus Evolution etc kennt, Juggernaut und Konsorten... allerdings auch ne ganze Menge die man überhaupt nicht kennt, jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Aber Kitty, Rogue und Bobby wurden offenbar endlich mal zu richtigen X-Men befördert, nachdem Rogue und Bobby sich ihre Sterne in X2-United verdient haben.
Also der zweite Film ist schon durchaus sehenswert.
Aber naja... Prepare for the revolution! 25.05.2006!



Von:   abgemeldet 10.12.2005 15:27
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
^__^ jetzt bin ich aber auch echt gespannt drauf ~XD Ich sollte mir echt mal den zweiten Film angucken, wenn der so gut sein soll *hihi* aber auf jeden fall so der kurt ja auch im dritten vorkommen, sonst müsste es ja keine umbesetzung gegeben haben ... aber von den bildern, die man sich da angucken kann isser auch nich bei ... *grübel*
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 10.12.2005 17:04:15



Von:    Samantha_san 11.12.2005 15:17
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Yo, genau das hat mich eigentlich auch etwas irritiert. Kurt ist in der Gallery gar nicht dabei... aber ich habe jetzt auch nicht nachgesehen ob er noch beim Cast aufgeführt wird.
Ich meine, ursrprünglich sollte ja auch Storm herausgeschnitten werden... etc. Da wurde im Vorfeld ne ganze Menge Theater gemacht, James Marsden wollte zum Beispiel auch nicht mehr mitspielen, usw. weshalb es erst hieß es werde einige Umbesetzungen geben, was dann mitunter doch nicht der Fall war - versteh das einer...





Von:   abgemeldet 17.12.2005 12:35
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
dass die immer so kompliziert sein müssen ... -_-
aber sagt mal, hat heut wer x-men evolution geguckt? die sind von der zweiten direkt auf das fast ende der dritten staffel gesprungen (oder so) haben auf jeden fall aber etliche folgen einfach weggelassen O_O wie können sie???? ;_;
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Samantha_san 17.12.2005 16:48
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Tja... die können das genauso einfach wie sie einfach die komplette erste Staffel weglassen konnten *seufz* ich hasse es... zumal sie sowieso die Episode Mindbender insgesamt ausgelassen hatten, sodass man überhaupt keinen Plan mehr hat. Einfach toll sowas... echt... fast so bescheuert wie "Phoenix Endsong" als "Phoenix Abgesang" auf Deutsch herauszugeben... das Wort gibt es glaube ich noch nicht mal und wenn, dann hat es einen ziemlich anderen Sinn (weil es dann ein kirchlicher Begriff ist... soviel dazu, ne) *seufz* (ich glaube man gar nicht so oft seufzen wie man wohl müsste...)



Von:   abgemeldet 17.12.2005 18:22
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
meinst du "abgesang"? das wort gibt es schoa, is sozusagen "das letzte" und tatsächlich eher religiös zu sehen (nen abgesang gibts zum beispiel bei beerdigungen manchmal).
meinst du mit dem phoenix endsong n lied aus dem movie? ich meine, is das sowas wie ein ending dazu? o_Ô oh gott, bin ich verpeilt *hihi*
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Samantha_san 17.12.2005 19:45
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Ich sag ja "Endsong" wird durch "Abgesang" total entstellt... denn so wirklich was mit dem "Abgesang" hat es dann doch nicht zu tun (ich bin selber kirchlich, kenn mich da durchaus aus, bin nämlich Kirchenmusikerin...) Nein... Phoenix Endsong ist der Titel einer fünfteiligen X-Men Comicserie, die jetzt gerade in Deutschland erschienen ist und in der es, wie könnte es anders sein, um eine wiederholte Manifestation von Phoenix und damit auch ein Reawakening von Jean Grey geht. Und auf Deutsch wird es halt unter dem Titel Phoenix Abgesang geführt - sie hätten meiner Meinung nach den Originaltitel lassen sollen, der ist schließlich nicht misszuverstehen.
(Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es tatsächlich im Movie so einen Titel geben könnte - würde ja inhaltlich durchaus reinpassen... im zweiten Teil hat Phoenix aka Jean Grey ja schon ihr eigenes Thema in der Filmmusik gehabt - übrigens das Thema, das am gegenwärtigsten im gesamten Film ist - und da X3 ja auch die Phoenix Saga bzw. Dark Phoenix Saga thematisiert, halte ich das für möglich; dann vielleicht tatsächlich in Bezug auf Beerdigung.)

Übrigens kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass Nightcrawler NICHT in X3 erscheinen wird. Dafür taucht er aber im dazu erscheinenden Videospiel auf, wo dann im Prinzip auch erklärt wird (jedenfalls soweit ich das weiß...), warum er nicht in der Filmhandlung auftaucht.



Von:    Susner 17.12.2005 23:18
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
Abgesang.... *schüttel* ich weiß schon, warum ich die Comics generell auf englisch lese.....
zu evo bzw. "es geht weeeeeiiiiter" *nochma schüttel* kabel eins hat zusätzlich zur ersten auch die komplette dritte staffel unter den Tisch fallen lassen.... die beiden folgen von Heute waren 4-01 und 4-02.... und was bitteschön soll dieser "Apokalüpse" müll... warum kann man da nich bei der englischen Aussprache bleiben? klingt doch hässlich..... da kann man echt froh sein dass die aus Jean Grey nich Jean Grau gemacht haben oder sone Scherze..... ich bin echt froh, dass ich die englischen folgen hab, wenn man die nich kennt fehlen doch total die zusammenhänge.....

http://animexx.4players.de/community.php/X-Men/
*snikt*
Zuletzt geändert: 17.12.2005 23:21:16



Von:    Samantha_san 18.12.2005 11:40
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Ach Sch...ande auch, die komplette dritte Staffel? (Wollte selbst noch nachschauen um wieviele Folgen sie uns diesmal beschissen haben...) War ja irgendwie klar... aber nachdem man Evo eh in "Es geht weiter" umbenannt hatte, wundert mich ja nix mehr... ich meine das ist ja erstens schwachsinnig und zweitens falsch - schließlich stellt das chronologisch gesehen ja den "ANFANG" dar und nicht wie's weitergeht, auch wenn Evolution mit den echten Comicfiguren und deren Origins dort nicht soviel zu tun hat... trotzdem... schon heftig...
Krass ist auch, dass sie nicht einmal auf Kritik antworten... beziehungsweise auch nicht darauf reagieren...



Von:   abgemeldet 18.12.2005 11:46
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
das wird immer schöner! blödes kabel1 *räuspa* ich lad mir die englischen folgen auch lieber. letztens in der dt. folge von shadow dance (kein peil wie sie auf dt. heißt) da hat kurt plötzlich angefangen mit der originalsynchro zu sprechen ... also mal ehrlich! das zeigt doch, wie schlampig die da vorgehen!!! ich mein, ich guck mir zwar die dt. an, aber die sind eigentlich nichts (und die synchros sind im prinzip ganz ok, die können dafür ja gar nix). aber es kommt im dt. nicht rüber, wie will man denn auch dann noch nen dt. akzent hinkriegen??? o_Ô
wie dem auch sei, ich denke, es wird bei so gut, wie jeden film so ein schund betrieben. abgesang ... viel zu pathetisch! ehrlich, das hätten sie lassen sollen! oder eben dieser apokalüpse-kram. typisch eindeutschen wollen und dann noch nicht mal richtig. dann sollte mans gleich auf engli. mit untertitel ausstrahlen *lach* oder gleich ganz lassen!
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Susner 18.12.2005 12:17
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der synchro hab ich auch gesehen.... ganz am ende XDDD hab ich gefeiert naja, muss schon sagen kabel eins hat evo ziemlich verhunzt... warum auch immer...
weiß irgendwer, ob das bei justice League (das is doch genau sowas... Liga der Gerechten.... bäh) auch so is? hab da die englischen folgen nicht gesehen...
*snikt*



Von:    Samantha_san 18.12.2005 13:57
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Zum deutschen Akzent... naja... ich sag's mal so... ich kenne die Filme auf englisch (obwohl ich bei den Kinofilmen die deutsche Synchro sehr gut finde) und da hat Nightcrawler zwar einen deutschen Akzent (und er spricht auch ein paar Mal deutsch) aber mal gaaaanz ehrlich, das klingt eher ähem... lächerlich. Immerhin haben sie ja nicht wirklich jemanden der mit deutschem Akzent spricht und ich meine, wir alle wissen wie jemand mit deutschem Akzent englisch spricht...
Es wird nicht immer und überall so ein Schund verzapft... aber gerade im Kinderprogramm, wo jeder denkt, die blöden Gören merken das ja sowieso nicht, kommt das leider öfter vor. Man sehe sich da zum Beispiel nur mal den Mist den an den zB. RTL II bei Inuyasha macht, oder was man sich bei Hellsing geleistet hat, wo jedes Land mitunter in seiner Synchro andere Inhalte vermittelt... etc.
(Bei direkten Kinofilmen - bzw. allen teuren Produktionen - kann man aber eigentlich davon ausgehen, dass sie Synchro einigermaßen akzeptabel ist)
(In Abgesang selbst wurden einige Passagen, von denen ich zufällig den englischen Originalteil kenne, auch eher frei übersetzt, aber nicht zwangsläufig sinnentstellend, was ansonsten durchaus vorkommt...)



Von:   abgemeldet 18.12.2005 14:17
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
gibts von evo auch nen kinofilm??? *habenwill**habenwill* ~XD
also ich find den dt. akzent megasüß *lach* und die paar deutschen wörter, die gesagt werden, sind auch gut gelungen (man erinnere sich an Asuka von NGE und ihrem Telefonat nach Deutschland ...)! Da kann ich nicht meckern. Insgesamt gefällt mir die amerikanische Synchro extrem gut (vorallem eben Kurt *hihi* ich liebe diese Stimme :).

Ja, ich meinte eigentlich auch diese Spalte von Produktionen, wie z.B. Animes und Kinderserien (werden ja oft als eins gezählt). Eine der wenigen guten Synchros von den Animes die im Fernsehen liefen waren Cowboy Bebop, wobei ich da das Original nicht kenne. Inuyasha ist ja son Sonderfall, da haben sich die Fans tatsächlich zu recht aufgeregt, aber erstens: die Originalstimme ist so phantastisch, dass man schlecht an sie rankommt ("Mamoru" jedoch ist die absolute Fehlbesetzung) und zweitens: viele der Synchros anderer Länder ist noch grauenhafter.


Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Samantha_san 18.12.2005 14:32
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Ha... nee... ich meinte den "richtigen" Kinofilm von X-Men.
Und ich kenne leider auch nicht die Original-Synchros der Folgen (kann deshalb auch nix weiter dazu sagen), ich kann da überhaupt nur mitreden, weil ich mich auf englischen Websites so gut auskenne ^^.
Und bei Inuyasha meinte ich nicht mal nur die Synchronisation - kenne mich damit eh nicht so gut aus - sondern eher den Fakt, dass die pro Folge ja bestimmt gut zehn Minuten oder so rausschneiden müssen, weil sie zu gewalttätig für das Nachmittagsprogramm wären - da könnte man es auch der Einfachheit halber so wie MTV damals machen und abends ausstrahlen... aber naja... mir ist es egal... ich seh's mir eh nicht an.
Ja... ich kenne Kurts Stimme ja nur aus diesem Kurzen Faux-Pax aus Shadow Dancer, aber sie war ganz nett. Wie gesagt, im Kinofilm ist das nicht ganz so toll. Klingt eher eine Bisschen albern, jedenfalls wenn man weiß wie die Worte tatsächlich klingen müssten - er betet in X2 nämlich auf "Deutsch" und naja... ich sag's mal so, er spricht auch Deutsch mit krassem Akzent.


Muss noch was hinzufügen, in Bezug auf anders sprachliche Synchros... die französische Fassung fänden wir sicherlich etwas sehr seltsam, ganz einfach weil Frankreich wohl so ziemlich das einzige Land ist, in dem die X-Men nicht ihre eigentlichen Namen behalten. Sie werden erstens anders geschrieben z.B. "Phénix" und zweitens mitunter mehr oder "übersetzt" z.B.: Storm ist auf frz. "La Tornade"; Beast "Le Fauve"; Rogue "Malicia"
Ich meine in den französischen Büchern heißt ja auch Hogwarts nicht Hogwarts sondern "Poudlard" wen wundert's da noch...
Zuletzt geändert: 18.12.2005 15:42:46



Von:   abgemeldet 18.12.2005 18:50
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
och, schaaaade *lach* hätte gern nen kinofilm davon gehabt *hihi*

Mh, frankreich, frankreich ... die müssen immer aus der runde springen! Mit solch kleinen Dingen kann man echt alles kaputt machen. (zum Glück haben die das bei uns gelassen ... Nachtschreier ... wie hört sich denn bitte das an?! o_Ô)

Kurts Synchro im X2 kenn ich nicht, den hab ich mir nicht angeguckt ^^° aber ich glaube, ich sollte es mal tun ... wenn die Originalfassung so ulkig ist. XD
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Susner 18.12.2005 21:32
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
die franzosen wehren sich ja sowieso gegen alles, was englisch ist ^^
Kurts deutsch in den Filmen is klasse XDD tiefstes Bayrisch... warum auch nich, er ist ja schließlich in münchen aufgewachsen.... und in der einen TAS Folge haben die Dorfbewohner auch sonen akzent gehabt.... wobei ich die Folge sowieso komisch finde. Ich mein ja nur... in den USA rennt da jeder mit ner Handfeuer-Laserwaffe rum (aber die handys sind noch so groß wie telefonzellen XDDD) und in Deutschland oder was auch immer das sonst darstellen soll, jagen die Leute noch, mit Fakeln und Mistgabeln bewaffnet, Dämonen XDD klaaaaar
*snikt*



Von:    Samantha_san 19.12.2005 16:10
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Waaas? Ihr geht nicht jeden Tag mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet los um Dämonen zu jagen? (Und ihr trag keine Handys so groß wie Telefonzellen mit euch herum?) Ich bin ehrlich entsetzt und tief getroffen... wie konnten wir uns von der Industrialisierung und dem intellektuellen Fortschritt (der Aufklärung...) im Medienzeitalter nur solcher sinnvollen und die Erfüllung bringenden Beschäftigungen abhalten lassen... ^^

The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.
Zuletzt geändert: 19.12.2005 16:11:06



Von:    Susner 19.12.2005 19:15
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
hehehe XDDD
naja trotz solcher "Macken" find ich die serie echt klasse b^^d
allerdings sollte man da von der deutschen Version die Finger lassen.... die Synchro is zum schaudern und das Opening... naja reden wir nich von... *schauder*



Von:    Samantha_san 19.12.2005 19:39
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Ohne dumm klingen zu wollen... was ist TAS? Ich kenne mich ja ein Bisschen mit X-Men aus, aber diese Abkürzung sagt mir jetzt doch nix...
The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:   abgemeldet 19.12.2005 20:17
Betreff: Familienverhältnisse und andre Katastrop... [Antworten]
Avatar
 
wer hat denn hier was mit TAS geschrieben? *umguck**nixfind* -_-
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.



[1] [2]
/ 2



Zurück