Zum Inhalt der Seite

Thread: Age of Apocalypse

Eröffnet am: 19.12.2005 20:20
Letzte Reaktion: 30.08.2007 10:24
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Samantha_san Age of Apocalypse 19.12.2005, 20:20
 DarkBlacky Age of Apocalypse 04.07.2006, 14:46
 Samantha_san Age of Apocalypse 07.07.2006, 19:25
 DarkBlacky Age of Apocalypse 12.07.2006, 00:27
 Nenu Age of Apocalypse 03.06.2007, 22:34
 DarkBlacky Age of Apocalypse 30.08.2007, 10:24
Seite 1



Von:    Samantha_san 19.12.2005 20:20
Betreff: Age of Apocalypse [Antworten]
Sagt mal... ich hab da mal so ne Frage... die das Age of Apocalypse betrifft, denn ich habe da einige Dinge gelesen, die mir durchaus zu Denken geben und mich auch noch ein wenig verwundern... wer ist da eigentlich gut und wer ist böse, denn da gibt es einen Scan der mich irritiert: also man sieht im Vordergrund Jean - gefesselt (besser gesagt eher fast gekreuzigt) - dann Dark Beast, der an irgendwelchen Kontrollen herumfingert und im Hintergrund kommen Cyclops und ein anderer Mutant herein.
Jetzt der Dialog: "...Yes the infamous Jean Grey, race traitor, terrorist, heretic. I found her lurking in Sin's quarters today"
Cyclops: "She came back. Why?"
der andere: "That is what McCoy is attempting to find out."
Jean zu McCoy: "Crank up the volume all the way, you flea bitten sadist - you coulnd't break me three years ago, you can't do it now!"
Dark Beast: "Quite remarkable, even with my psionic inhibitor firmly encircling her cranium - this young woman continues to resist my neural stimulus. Her behavious forces me to increase the volume to elicit a more cooperative response."
Dabei dachte ich doch das Cyclops genau wie Jean zur Resistance gehört... *amkopfkratz*
The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:    DarkBlacky 04.07.2006 14:46
Betreff: Age of Apocalypse [Antworten]
Avatar
 
Also in der Age of Apocalyse giobt es eigentlich 3 Parteien. Einmal die Truppen von Apocalyse, dann die X-Teams und dann noch die Menschenresistance.

Zu Apocalyse gehören Dark Beast, Sugar Man, wie auch Havok (der vielleicht der andere auf dem Bild ist), Cy, Northstar, Cannonball (und seine ganze Familie und viele andere zu den bösen. Dann wäre da noch die 4 Horsemen: Holocaust, Abyss, Mikhail Rasputin (Colossus Bruder)und Sinister.

Jean und Wolverine (die ein paar sind) gehörten einmal zu den X-Men (Gründungsmitglieder) sind aber dann gemeinsam ihre eigenen wege gegangen.
Später lässt Jean Wolvy zurück und fliegt zu Apocalyse und tut sich da mit Cy zusammen.

Tip dazu: In der 1. X-men Serie waren die Bände 5-10 die Storyline AoA und vor kurzem kamen als 100% Marvel nochmal 2 Bände (18+19) mit der fortsetzung raus.
(auch wenn das hier so oder so nicht gelesen wird -.-)



Von:    Samantha_san 07.07.2006 19:25
Betreff: Age of Apocalypse [Antworten]
Avatar
 
Aha, danke für die Erleuchtung.
Mal schaun ob ich mir die Comics ansehe. Klingt aber sehr interessant.

The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:    DarkBlacky 12.07.2006 00:27
Betreff: Age of Apocalypse [Antworten]
Avatar
 
Hehe ich kann sie nur empfelen ^^

Die die es nicht in deutschland gibt kannst dir bei ebay oder in online shops bestellen ... es lohnt sich :)



Von:    Nenu 03.06.2007 22:34
Betreff: Age of Apocalypse [Antworten]
Avatar
 
die beiden "new age of apocalypse" hab ich auch gelesen, mich danach nach der geschichte davor erkundigt. die is doch etwas ausführlicher als das, was es hier auf deutscher sprache zu geben scheint oo" ich hab 3 monster bände über das apocalypse zeitaltergefunden, allesamt schwer und teuer. eines knapp 30 dollar.

nanü? nani? nenu ^^



Von:    DarkBlacky 30.08.2007 10:24
Betreff: Age of Apocalypse [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch schon schwer am Sammeln .... also die Aktuelle Checklist von AoA ist folgende:

Age of Apocalypse The Chosen
Amazing X-Men 1 – 4
Astonishing X-Men 1 – 4
Blink 1 – 4
Exiles 60 – 61
Factor X 1 – 4
Gambit and the X-Ternals 1 – 4
Generation Next 1 – 4
Official Handbook of the Marvel Universe: Age of Apocalyspse 2005
Tales from the Age of Apocalypse By the Light
Tales from the Age of Apocalypse Sinister Bloodlines
Weapon X 1 – 4
What If...? Vol. 2 77, 81
What If...? One Shot X-Men Age of Apocalypse 1
X-Calibre 1 – 4
X-Man 1 – 4, 53 – 54
X-Man '96 Annual
X-Men: Age of Apocalypse One Shot
X-Men: Age of Apocalypse 1 – 6
X-Men: Alpha
X-Men: Omega
X-Men: Chronicles 1 – 2
X-Universe 1 – 2

Wobei es eigentlich alle Bände in den Sammelbänden gibt (ok wahrscheinlich ausser den letzten What If Band (also AoA 1), da der recht neu ist, genauso wie der von den Exiles.

Die Liste könnte unvollständig sein, da die nur teilweise offiziell ist (also alles was ich gefunden hab) und mir den Rest selber zusammengepopelt hab XD Leider fehlen mir auch noch einzelne ^^;
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"





Zurück