Zum Inhalt der Seite

Thread: X-Men First Class

Eröffnet am: 03.01.2012 09:32
Letzte Reaktion: 09.11.2012 23:18
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShatteredLightPhoto X-Men First Class 03.01.2012, 09:32
Mita X-Men First Class 07.01.2012, 19:29
 ShatteredLightPhoto X-Men First Class 07.01.2012, 19:40
Mita X-Men First Class 07.01.2012, 20:11
 Schattenhaar X-Men First Class 03.06.2012, 12:35
Erik-Lehnsherr X-Men First Class 09.11.2012, 23:18
Seite 1



Von:    ShatteredLightPhoto 03.01.2012 09:32
Betreff: X-Men First Class [Antworten]
Avatar
 
Da ich bisher zu allen anderen Filmen schon Threads gefunden habe, aber zu First Class noch nicht, dachte ich mal ich mach heir einen auf.

Für mich ist First Class so ziemlich die gelungendste X-Men Vefilmung. Die Charas wirkten nicht platt und unmenschlich (Storm und Sabretooth in X-Men 1? *schauder* weniger Schauspielleistung ging wohl nicht mehr)

Man soltle den Film allerdings für sich betrachten, und nicht versuchen, ihn chronologisch tatsächlich komplett mit den anderen einzuordnen.
(Aber wenn wir mal ehrlich sind, war das irgendwie logisch. es ist glaube ich 11 Jahre her, seit dem 1. Film, und die Macher des Prequels hatten echt eine schwere Aufgabe, sämtlichen Murks dann so anzupassen, dass alles mit den anderen Filmen stimmig ist)
Mitunter schöner Kontinuitätsfehelr ist ja, das Charles lustigerweise ständig in vielen anderen Filmen Flashbacks hatte, in denen er als Patrick Stewart lustig durch die gegend rannte, wo doch durch First Class belegt wurde, dass er bereits als jugner Mann schliesslich an den Rollstuhl gefesselt war.
Ähnlich verhält es sich mit seiner VErbindung zu Erik. Wie kann er also, als Freund mit ihm am Anfnag des 3. Filmes die junge Jean Grey für seine Schule abholen?

Aber gut, ich sagte ja, wir wollen uns mal NICHT auf die Filmfehler versteifen^^

Ich muss sagen, die Charaktere des Films wurden mir für eine Comicverfilmung wie X-Men (ergo, viele unterschiedliche Charaktere, zu denen man als Zuschauer eine Verbindung aufbauen muss), sehr gut entgegen gebracht und verständlich gemacht.
Ich bin von Havok und dem jungen Charles einfach nur begeistert. Wer hätte gedacht das unser liebster glatzköpfiger Mutantenschulleiter mal so ein arroganter junger Mann war? *grins*

Die Verbindung die Charles und Erik hatten, genauso ihre Kontroversen werden schön deutlich gemacht und somit bekommen diese Charaktere für mich, mitunter als erste aus dem X-Men Universum, eine unglaubliche Tiefe.
Man versteht die Hintergründe und die Story an sich finde ich wirklich sehr schön.

Auch dass die frühen X-Men jeder für sich soweit thematisiert wurde, dass sie einen eigenen Charakter und Hintergründe bekamen, fand ich sehr schön. Trauriger hingegen war, dass sie gerade dies dann bei Shaw's Mutanten nicht taten, vor allem Riptide wirkte ein wenig wie die Prügelfigur des Films, die nur als Randcharakter immer dann auftauchte, wenn man mal wieder ein paar Gegenspieler brauchte, damit Shaw nicht ganz allein dasteht.

Ich persönlich könnt emir, aufgrundd er meiens erachtens nach sehr gelungenen Umsetzung von First Class, ein weiteres Prequel vorstellen.
Man hat nun Charles und Erik's Kennenlernen thematisiert, und wie sich ihre Freundschaft dadurch entwickelte.
Nun sind beide getrennt und werden zu Ian McKellen und Patrick Stewart. Und genau dieser Zwischenteil könnte, wenn man den Standart auf First class beibehält, durchaus ebenfalls interessant sein. Schliesslich haben sowohl Magneto als auch Prof X nun ihren Weg gewählt und sind jedoch noch lange nicht zu den Figuren geworden, die sie ab X-Men 1 dargestellt haben.
Ausserdem wäre es auch schön zu erfahren, was mit Charas wie Sean, Alex oder Beast im Laufe der Zeit alles passierte.

Alles in allem wäre schon noch Stoff für ein weiteres Prequel vorhanden, man müsste es nur gut anpacken, und bitte nicht wieder ähnlich platte Charaktere aufwaten, wie die allseits beliebte barbie-Puppe-Storm, mit null Chara-null Hirn Einstellung^^

Also, wie steht ihr zu der Verfilmung um Charles und Erik?
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.



Von:   abgemeldet 07.01.2012 19:29
Betreff: X-Men First Class [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir zustimmen der Film war trotz seiner Logikfehler im Bezug zu den anderen Filmen der Beste. Die Charaktere hatten tatsächlich Mal einen Charakter und waren nicht nur wandelnde Stereotypen.
Wobei man sagen muss, dass der Film im Vergleich mit Anderen wohl nur gutes Mittelmaß abgeben hat. Die Story hat einen nun wirklich nicht überrascht und das lag nicht daran, dass man bestimmte Verläufe schon aus den anderen Filmen kannte, sondern weil es ein typischer "Rette-die-Welt"-Film ist.

Einen weiteren Film halte ich allerdings für unnötig. Es gibt zwar noch genug ungeklärte Fakten, aber im Bezug dazu, dass First Class schon nicht mehr zu den anderen Filmen passt, muss es nicht noch einen geben, der wiederum alles aus den ersten drei Filmen auf den Kopf stellt. Dann wäre es sinnvoller die ersten drei nochmal zu drehen und dieses Mal Filme zu schaffen, die besser sind.
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:    ShatteredLightPhoto 07.01.2012 19:40
Betreff: X-Men First Class [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Dann wäre es sinnvoller die ersten drei nochmal zu drehen und dieses Mal Filme zu schaffen, die besser sind.

Hm, ich persönlich bin ja kein Fan von Reboots.
Ich weiss nicht, irgendwie vergleicht man dann zu viel oder? Ich mein, es is logisch das die Technik nach 11 Jahren besser ist, aber ich könnt mir zB keinen besseren Wolverine als Hugh Jackman vorstellen, weil iwie er IST Wolverine für mich, damit ist man aufgewachsen. Wenn dnan plötzlich wer anders übernehmen muss, oder die Schauspieler vom alter her nicht mehr ganz passend sind, dann sitz ich immer da und kann den Film nicht mehr Vorurteilslos gucken, weil ich eben den Film davor schon kannte.
Und wenn man schon ans Rebooten geht, könnte man quasi alle alten Filme rebooten, nur weil sie teils eben älter sind XD

Also naja, reboots steh ich halt iwie feindlich gegenüber.

Ich weiss ja nicht was genau sie planen, aber augenscheinlich soll es in den nächsten Jahren noch 2 Filme geben: The Wolverine und X-Men Origins: Magneto!
vor den beiden hab ich atm angst, was haben die da bitte vor >O<
Vor allem bei The Wolverine, wollen sie Logans Vergangenheit NOCH MAL auf den kopf stellen?
bei dem origins könnte es sich ja um die vermutete fortführne handeln, die Erik zwischen dem junger Mann Stadium bis zum alten Ian McKellen vollzieht.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.



Von:   abgemeldet 07.01.2012 20:11
Betreff: X-Men First Class [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ich persönlich bin ja kein Fan von Reboots.
> Ich weiss nicht, irgendwie vergleicht man dann zu viel oder? Ich mein, es is logisch das die Technik nach 11 Jahren besser ist, aber ich könnt mir zB keinen besseren Wolverine als Hugh Jackman vorstellen, weil iwie er IST Wolverine für mich, damit ist man aufgewachsen. Wenn dnan plötzlich wer anders übernehmen muss, oder die Schauspieler vom alter her nicht mehr ganz passend sind, dann sitz ich immer da und kann den Film nicht mehr Vorurteilslos gucken, weil ich eben den Film davor schon kannte.
> Und wenn man schon ans Rebooten geht, könnte man quasi alle alten Filme rebooten, nur weil sie teils eben älter sind XD
>
> Also naja, reboots steh ich halt iwie feindlich gegenüber.

Es geht mir nicht um die Technik, die fand ich in den ersten drei Filmen gar nicht Mal so schlecht, sondern um die Geschichte und die Charaktere, die ich allesamt flach fand.
Natürlich ist das mit den Schauspielern schwierig, aber ich fände es nicht so schlimm beziehungsweise ist bei den älteren Charakteren wie Wolverine möglich die alten Schauspieler zu benutzen, ich meine, wenn sie sowieso noch ein Wolverinefilm drehen wollen, dann tritt wahrscheinlich wieder derselbe Schauspieler auf. Schwierig wird es bei den Schauspielern der Jüngeren wie Rogue, da werden die elf Jahre wohl mehr verändert haben. Aber mich würde das nicht so sehr stören, wenn dafür der Film inhaltlich besser ist...
Ich brauche ja noch nicht einmal das, ich halte das bloß für sinnvoller als endlos viele Prequels.

> Ich weiss ja nicht was genau sie planen, aber augenscheinlich soll es in den nächsten Jahren noch 2 Filme geben: The Wolverine und X-Men Origins: Magneto!
> vor den beiden hab ich atm angst, was haben die da bitte vor >O<
> Vor allem bei The Wolverine, wollen sie Logans Vergangenheit NOCH MAL auf den kopf stellen?
> bei dem origins könnte es sich ja um die vermutete fortführne handeln, die Erik zwischen dem junger Mann Stadium bis zum alten Ian McKellen vollzieht.

Bei Wolverine haben sie noch die ganze Zeitraum von Wolverine Orgins bis zum ersten X-Menfilm, den man durchaus ausschlachten kann. Allerdings halte ich auch das für unnötig genauso wie den Film über Magneto, natürlich es gibt noch Geschichten, die erzählt werden können.
Aber bei First Class sind so viele Fehler drin, über die ich auch nur hinweg sehen kann, weil der Film insgesamt besser ist, dass ich es dämlich finde noch mehr Filme zu drehen, in denen dann ebenfalls bisher gedrehte Fakten verdreht werden. Irgendwann reicht es auch.
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:    Schattenhaar 03.06.2012 12:35
Betreff: X-Men First Class [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich von X-Men 3 doch etwas enttäuscht gewesen bin, hat mich die Umsetzung von First Class wieder aufgebaut. Ich hatte den Eindruck, dass die Macher sich etwas mehr um den Ausbau der Charaktere gekümmert haben und auch die Geschichte fand ich stimmig (die bereits angesprochenen Filmfehler zu den anderen Filmen mal außer Acht gelassen, aber auch ich bin der Meinung, das das jetzt nicht allzu schlimm ist).

Genial fand ich den Cameo Auftritt von Logan. Ich ahnte irgendwie schon so etwas ... XD

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten X-Men Verfilmung. Wolverine soll es mal wieder werden, oder?
X-Men Cosplay am Samstag auf der Connichi 2012:
animexx.onlinewelten.com/events/53141/
Zuletzt geändert: 03.06.2012 15:05:59



Von:   abgemeldet 09.11.2012 23:18
Betreff: X-Men First Class [Antworten]
Avatar
 
Es soll ein X-Men: Wolverine Origin 2 und ein X-Men: First Class 2 kommen.


Abgesehen von einigen schlechten retuchierten Fehlern, die man entweder vergaß oder gar nicht erst mitbekam, war er im Ganzen echt super gemacht! :)

Das Beste fand ich die szenen mit Charles und Erik, dasTraining der X-Men, aber auch der Auftritt von Logan war klasse. Einziges Desaster war Azale. Zu gehorsam und zu... brav... Er hätte mehr vertieft werden müssen, finde ich. :/
Du kochst gerne? Ich auch, also gib mir mal dein Küchenrezept. <3





Zurück