Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung zum Manga

Eröffnet am: 31.05.2005 16:39
Letzte Reaktion: 15.10.2010 12:40
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Der Prinz mit den gläsernen Schwingen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bina-chan86 Meinung zum Manga 31.05.2005, 16:39
 AriyaLothiriell Meinug zum Manga 31.05.2005, 18:24
 Bina-chan86 Meinung zum Manga 31.05.2005, 19:21
_DeathCat_ Meinung zum Manga 08.06.2005, 20:34
 Nyago Meinung zum Manga 16.08.2005, 13:34
Meinung zum Manga 04.09.2005, 18:37
Meinung zum Manga 16.09.2005, 22:57
Meinung zum Manga 26.04.2006, 18:54
Meinung zum Manga 26.04.2006, 19:07
 Amenity Meinung zum Manga 22.02.2007, 22:06
 Guren-no-Kimi Meinung zum Manga 22.02.2007, 22:10
Meinung zum Manga 23.02.2007, 15:22
 KANA- Meinung zum Manga 01.09.2007, 20:05
Meinung zum Manga 02.09.2007, 18:22
Meinung zum Manga 09.12.2007, 13:00
Meinung zum Manga 16.12.2007, 20:14
 Chi-chan11 Meinung zum Manga 15.10.2010, 12:40
Seite 1



Von:    Bina-chan86 31.05.2005 16:39
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Nyo! :3

Hmh...
*misstrauisch guck*
Ich ordne diesen Thread einfach mal hier ein. ^^° Müsste es nicht eigentlich "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" heißen? Oder bin ich hier falsch?
Na egal...
*lol*

Ich mag den Manga von den detailreichen Zeichnungen sehr, aber die Story ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten. Irgendwie wirkt alles "gehetzt" und man kann sich nicht wirklich ein die Personen hineinversetzen.

Was meint ihr dazu?
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)
Zuletzt geändert: 31.05.2005 19:20:06



Von:    AriyaLothiriell 31.05.2005 18:24
Betreff: Meinug zum Manga [Antworten]
Avatar
 
> Nyo! :3
>
> Hmh...
> *misstrauisch guck*
> Ich ordne diesen Thread einfach mal hier ein. ^^° Müsste es nicht eigentlich "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" heißen? Oder bin ich hier falsch?

Irgendwie schon. Oo
Entweder es ist ein Fehler von animexx aus, oder es gibt einen Manga der so ähnlich heißt. Is mir allerdings nicht bekannt und hab auch über google nichts brauchbares gefunden.

> Ich mag den Manga von den detailreichen Zeichnungen sehr, aber die Story ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten. Irgendwie wirkt alles "gehetzt" und man kann sich nicht wirklich ein die Personen hineinversetzen.
>
> Was meint ihr dazu?

Ich muss zugeben, das ich mir den Manga nur wegen der tollen Zeichnungen gekauft habe. Die Story ist ziemlich unausgreift und oberflächlich. Aber die Mangaka sagt ja selbst das ihr die Klamotten der Charas wichtiger sein. Oo
Naja, is jedenfalls schön zum ansehen.^^

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:    Bina-chan86 31.05.2005 19:21
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
^^° Ja, ich war auch mehr an den Zeichnungen interessiert.
*räusper*
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)



Von:   abgemeldet 08.06.2005 20:34
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn eigentlich ganz nett... auch wenn mir die 2anderen kurz geschichten suspekt vorkamen... irgendwie haben die sich in der ersten Geschichte ziemlich schnell verliebt....(und das mit dem Leichen fressen.... brrrr....)
Und bei der anderen Geschichte hab ich nicht ganz geblickt was dieser Hofmagier(*Namen vergessen*) immer so Psycho geguggt hat bei Yuras Medium oô
*vieleicht auch nur dumm ist*
Fand die Zeichnungen jedenfalls sehr waii^^

~~~I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not~~~ Kurt Cobain




Von:    Nyago 16.08.2005 13:34
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
meint ihr also es würde sich lohnen ihn zu kaufen, ich überleg schon ne ganze weile ihn mir zu zulegen.



Von:   abgemeldet 04.09.2005 18:37
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
ich kauf mir grundsätzlich nur abgeschloßene geschichten und meistens nur von mangakas die ich kenn aber als ich den prinz mit den gläsernen schwingen sah war ich so hin und weg von den zeichnungen, dass ich ihn mir halt gekauft hab... wie schon gesagt wurde, die story is recht... na ja, aber zum angucken is es ein sehr schöner manga...
und bei den anderen storys steig ich nich wirklich durch...



Von:   abgemeldet 16.09.2005 22:57
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Ein mystisches Manga One-Shot Meisterwerk !!

So wunderschöne, detailreiche Zeichnungen, das ist wahrhaft unglaublich.

Hier meine Meinung zu den drei Geschichten die in "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" enthalten sind:

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen: Ein episches Drama um Freiheit und Verdammnis mit bombastischem Ende.

Hotaru: Meiner Meinung nach die beste Geschichte in diesem One-Shot. Ein Geist der nicht das sein will was er ist...wunderbar nachdenklich und tiefgründig.

Himejion: Ich finde das ist die "schlechteste" Geschichte. Ich habe Himejion zweimal lesen müssen bis ich wirklich alles kapiert habe. Doch nichts desto trotz ist Himejion ein Juwel weil die Schicksalsschläge der beiden identisch aussehenden Mädchen sehr glaubhaft und nachvollziehbar sind.

Dieses Meisterwerk darf in keiner guten Manga-Sammlung fehlen. Der One-Shot "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" besticht durch seine tiefgründigen Aspekte, den prachtvollen Zeichnungen und dem Verzweifeln warum Misuzu Asaoka nur einen One-Shot daraus gezaubert hat ;).



Von:   abgemeldet 26.04.2006 18:54
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Was ich zu diesem Manga meine?!

Ich find ihn einfach Klasse!!!
Das Artwork ist traumhaft und fantasievoll und die Stories so schön gestaltet!
Mir persönlich gefällt ja Himejion am besten!
Hach, die Bezihung von Soyogi und Yura...! wunderbar!

Und Nakiri is doch wohl mal n' süßer Bishonen, oder? *gg*
~The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams~



Von:   abgemeldet 26.04.2006 19:07
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ganz okay, würd ich sagen. Die Zeichnungen sind erste Klasse (wenn auch überfüllt), und die Story ist eher mittelmässig bei der ersten Geschichte. Die beiden anderen sind solide aufgebaut und es ist ganz in Ordnung für einen One-Shot.

Und Animexx hat da definitiv nen Fehler, das ist "Der Prinz mit den gläsernen Schwingen" (der japanische Titel sagt es auch)
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    Amenity 22.02.2007 22:06
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den manga wirklich sehr schön gezeichnet. leider waren die einzelen geschichten dadurch schwer zu verstehen, weil ja wirklich nur sehr kurz abschnitte dargestellt wurden. mich hatte ein bisschen mehr die vergangenheit von allen interessiert.

mir hat am besten Hagane gefallen *gg*

"Ein Masochist ist ein Windows-Programmer mit einem Lächeln auf den Lippen"



Von:    Guren-no-Kimi 22.02.2007 22:10
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 

ich find den manga eigentlich recht geil!!!!!

ihr neustes werk "Gata Pishi" is hammergeil. das is voll niedlich mit dem gott der unterwelt :P
und mit dem süßen mädchen. *am kopf kratz*
leider hab ich es schon lange ncih mehr inna hand gehabt. -.-

aber der manga ist...
.............sehr zu empfehlen wer das erste werk von ihr schon gelesen hat!!
Mein erstes FF. I HOPE YOU LIKE IT??!! FOR ALICE-ACADEMY-FANS
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136206
_____________________________________________
Für Alice-Fans!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/AA-for-fans/beschreibung/



Von:   abgemeldet 23.02.2007 15:22
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Auf Gata Pishi bin ich auch gespannt...

Aber vom Prinz mit den gläsernen Schwingen war ich, ehrlich gesagt, enttäuscht... Ich hab zwar nichts dagegen, wenn eine Geschichte kompliziert und eher nicht so leicht verständlich ist, aber das war mir dann doch zu viel...- viel zu sehr gerafft. Stellenweise hab ich mich gar nicht mehr ausgekannt...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    KANA- 01.09.2007 20:05
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Manga SEHR schwach.
Ich hab die quintessence net entdeckt und die story überhaupt war, um es milde auszudrücken richtig schlecht.

Ich finde die invenstition lohnt es sich nicht.
Der zeichenstil ist auch nicht der beste, und das charakter design war auch nicht der bringer.

Für mich erhält der manga vom noten stand her eine 5 da nur das Cover und der Titel reizt, das wars aber auch.
ワアタシ ワ エル-ロライト!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
WARING COSPLAY ADDICT ON TOUR!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Möp nölnöl möp möp möp nönöl (wer hat die melodie erkannt? O__o)



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:22
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diesen Manga auch gelesen, fand ihn aber nicht sonderlich spannend.
Die Story war, naja, langweilig.
Der Zeichenstil ist das einzig gute an den Ding.
Zum Glück hab ich ihn nicht gekauft.^^
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.



Von:   abgemeldet 09.12.2007 13:00
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
die Zeichnungen fand ich echt super
aber die story is vielleicht in der Grundide ganz nett jedoch beseiden umgesetzt
Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die Entscheidung ligt bei dir, Mann. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du dich dafür entscheidest, dass der Weihnachtsmann nur ein riesen Schwindel ist und du Weihnachten nur Kohlen bekommst, dann beschwer dich nicht bei mir, Mann!



Von:   abgemeldet 16.12.2007 20:14
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
ich habe den manga auch nur wegen den Zeichnugnen gekauft und weil es ein Einzelband ist...(mehrbändige Mangas gehen ordendlich ins geld... T.T)

Na ja die story ist nich wircklich das wahre sehr oberflächlich und sehr kurz. Aus dem Thama(verfluchtes bult bla bla..) hätte man viel mehr machen können. Viel mehr...

Und das doofe mädchen mag ich net =P
wieder dieser typische "manga- süßes- mädchen" stereotype
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Chi-chan11 15.10.2010 12:40
Betreff: Meinung zum Manga [Antworten]
also ich mag die zeichnungen auch total, so schüne details *_*
aber manchmal sind das so viele dass man manches nich erkennt und ruriha und hagane wirken trotz der mühe sehr jung ( ich nehme mal an dass hagane schon ein bisschen älter sein soll)





Zurück