Zum Inhalt der Seite

Thread: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten?

Eröffnet am: 10.06.2007 11:54
Letzte Reaktion: 06.01.2010 20:48
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Ouran High School Host Club
- Hana-Kimi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 setos_verlobte Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 10.06.2007, 11:54
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 10.06.2007, 20:24
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 11.06.2007, 11:55
 setos_verlobte Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 11.06.2007, 16:45
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 12.06.2007, 16:33
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 15.06.2007, 14:46
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 31.07.2007, 11:11
 YaYa3 Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 14.08.2007, 12:41
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 31.08.2007, 19:31
 Snowfall Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 19.01.2008, 20:16
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 29.01.2008, 18:29
 _Snow_ Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 08.03.2008, 14:58
Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 23.08.2008, 22:11
 -Asriel- Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 07.09.2008, 01:39
 Namiko Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 02.03.2009, 17:19
 Fufu Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 04.03.2009, 14:37
 Christine_Wonderland Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 04.03.2009, 15:06
 Chino-kun Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsam... 06.01.2010, 20:48
Seite 1



Von:    setos_verlobte 10.06.2007 11:54
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon öfters in Empfelungen und auf Internetseiten gelesen, dass Ouran High School Host Club öfters mit Hana-Kimi verglichen wird. Ich habe mir daraufhin von Hana-Kimi den ersten Band gekauft und muss sagen, dass ich es nicht ganz so gut finde wie OHSHC.
Was sagt ihr zu dem Vergleich der beiden Mangas?
Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:24
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Also nicht gegen ouran ich liebe den Anime!!! aber der manga ist wirklich schlecht.
Den vergleich find ich so wie so nicht gut: in hana kimi verkleidet mizuki zu bleiben wegen Sano. Bei Ouran muss Haruhi wegen der Vase verkleidert bleiben. das konzept ist ganz anders wie bei hana kimi. Bei hana kimi macht die liebe viel aus bei ouran ist da kaum was
naja man sollte es einfach nciht vergleichen



Von:   abgemeldet 11.06.2007 11:55
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Ich kann Grilcraft nur recht geben.
Ich war maßlos von OHSHC enttäuscht! - der Anime war ja ganz nett, allerding konnte ich kaum Sympatien für den Hauptcharakter gewinnen und auch die Jungs fand ich nicht so berauschend - aber immerhin war der Anime eine ganz nette Unterhaltung.
Den Manga fand ich - meine persönliche Meinung!! - grottenschlecht - ich war regelrecht gelangweilt. Von der Spritzigkeit, die es im Anime gab, ist fast alles verloren gegangen.
Bei Hana Kimi geht der Witz durch alle Bände nicht verloren. Die Geschichte ist orginell und witzig. Die Liebe ist ein wichtiger Punkt. Die Charaktere sind alle grundverschieden und alle liebenswert auf ihre Art und Weise und sie entwickeln sich weiter. Ich hatte mir den 1.Band anfangs nur einfach so gekauft und war dann richtig überrascht...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    setos_verlobte 11.06.2007 16:45
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
> Ich war maßlos von OHSHC enttäuscht! - der Anime war ja ganz nett, allerding konnte ich kaum Sympatien für den Hauptcharakter gewinnen und auch die Jungs fand ich nicht so berauschend - aber immerhin war der Anime eine ganz nette Unterhaltung.

Nunja, ich habe mit dem Manga angefangen und war daher zwar der Meinung, dass der Anime ne nette Umsetzung hatte, aber so viel rausgehlassen hat, dass es manchmal zum Heulen war. Aber bei den Sympathien für den Hauptchara muss ich zustimmen: Ich mag Haruhi aus irgendeinem Grund nicht wirklich. Der Rest des Clubs ist aber eigentlich ganz in Ordnung.

> Bei Hana Kimi geht der Witz durch alle Bände nicht verloren. Die Geschichte ist orginell und witzig. Die Liebe ist ein wichtiger Punkt. Die Charaktere sind alle grundverschieden und alle liebenswert auf ihre Art und Weise und sie entwickeln sich weiter. Ich hatte mir den 1.Band anfangs nur einfach so gekauft und war dann richtig überrascht...

Ich hatte mir den ersten Band von Ouran auch nur mal so gekauft und bin praktisch abhängig geworden. Klar ist die romantische Seite etwas zu kurz gekommen, aber ich kann auch bei Band 7 immer noch vor Lachen vom Stuhl fallen. Vielleicht haben wir einfach eine andere Vorstellung von Humor und Witz...
Und was die Charaktere angeht: Natürlich haben die Charas aus Hana-Kimi unterschiedliche Charaktere und entwickeln sich, aber das ist bei Ouran nicht anders.

Danke für eure Meinung, ich find das echt toll, dass gleich so viel zum Thema kommt.

Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:33
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
immer doch gern^^



Von:   abgemeldet 15.06.2007 14:46
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
neee ich finde auch, dass ouran High school..etc. nich so gut isat wie hana-kimi...und naja...sooviele gemeinsamkeiten hat das auch nich^^....alllerdings gefällt mir OHSHC auch total gut^^....habe allerdings bis jetzt nur den ersten band gelesen und dann den anime auf youtube geschaut^^ *niedlich*^^ aber Hana kimi is trotzdem viiiieeel besser^^...ärgere mich nur gerade dass ich es diese woche wieder nciht schaffe mir teil 10 zu kaufen^^ *heul*



Von:   abgemeldet 31.07.2007 11:11
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
ich muss sagen ich finde beide echt klasse! Natürlich kann man die beiden Mangas einfach nicht vergleichen, da sie total unterschiedlich sind. meine Vermutung ist das Hana-kimi nur mit OHSHC verglichen wird, weil beide zur selben zeit herausgekommen sind und beide verkleidete Mädchen als Hauptfiguren haben.



Von:    YaYa3 14.08.2007 12:41
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
ich finde beide genial! sie sind beide meine lieblings serien!
aber man kann sie nicht miteinander vergleichen!
einzige gemeinsamkeit meiner meinung nach ist das sich ein mädchen als junge ausgeben muss!

ohshc ist meiner meinung nach mehr comedy, und hana kimi mehr romance!

ich liebe sie beide gleich, wobei ich die ganze mangaserie nur bei hana kimi sammle, weil ich bei ouran die animeserie einfach schon kenne!
Chuuchuu lovely munimuni muramura
Purin purin boron nururu rerorero



Von:   abgemeldet 31.08.2007 19:31
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Was wahrscheinlich gemeint ist, mit den vielen "Gemeinsamkeiten" sind die Ähnlichkeit von Mizuki und Haruhi (äußerlich nur) und die Tatsache, dass sie sich als Junge verkleidet durch extreme Situationen kämpfen.
Doch im Prinzip war das alles..
Außer vielleicht, dass Sano anfangs etwas wie Mori ist.. Aber nur etwas.. Naja^^

Jedenfalls finde ich beide Mangas toll, Ouran hats mir allerdings mehr angetan, wahrscheinlich einfach nur, weil ich mich mehr damit beschäftige.

Was mich auf jeden Fall bei beiden Mangas begeistert sind die Zeichenstile der beiden Mangaka, einfach toll!
.. und irgendwie waren sie ja doch alle gleich.

Klick!



Von:    Snowfall 19.01.2008 20:16
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
interessanter thread :D

also mir ist die idee gar nie gekommen XD ich finde die beiden serien haben auch keine gemeinsamkeiten ^^""
Ich muss auch sagen, dass mich der anime von OHHC ziemlich begeistert in der umsetzung XDXDXD Ich hab mit dem Manga angefangen und lieeeebe ihn einfach XDXDXD Lache gerne bei jedem band auf's neue ;)
Was mir bei einem bild in hana kimi eher auffiel war die ähnlichkeit mit weiss kreuz XD Wo Nanba, Mizuki, Nakatsu und Sano modeln und in der stadt rumlaufen... ganz ehrlich Ôo mizuki=omi, nanba=yohji, nakatsu=ken und sano=aya hat da doch was, oder? XD
ARBEIT MACHT SPASS!!!!!!!

.... leider kann ich im Moment gar keinen Spass verstehen!!



Von:   abgemeldet 29.01.2008 18:29
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
genau, ich find da keine gemeinsamkeit



Von:    _Snow_ 08.03.2008 14:58
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Host Club nicht mit Hana Kimi verglichen werden sollte.
Es hat zwar an der ein oder anderen stelle doch paralelen, aber die sind nicht so auffällig als das man von gleichheit sprechen könnte.
Trotzdem find ich beides Host Club und Hana Kimi total toll. ^^
Beides auf ihre Art und Weise ^^




Von:   abgemeldet 23.08.2008 22:11
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe Ouran. Ich mag es auch weit aus lieber als Hana Kimi. Habe mich mal gründlich darüber informiert und ich mag Shojosmangas einfach nicht, in denen das Mädchen so offensichtlich verliebt ist.´
Und in Ouran checken die ihre Gefühle ja alle erst spät obwohl es für den Leser total offensichtlich ist wie die Twins und Tamaki in Haruhi verliebt siind. Und es ist der einzige Manga bei dem ich jede Seite, jede Sprechblase, jedes Bild genau lese. Und es ist wirklich super schön gezeichnet und Bisco Hatori ist mir auch sympathisch.




Von:    -Asriel- 07.09.2008 01:39
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt habe ich nur das Drama von Hana Kimi gesehen und habe das manga noch nicht gelesen. Bei ouran hatte ich erst das anime gesehen und fannd es toll, ich mochte die zeichen art und die leichtigkeit der geschichte, als ich das manga zum ersten mal sah war es ein schock für mich XD Der zeichen-stil gefiel mir überhaupt nicht, doch nach einem jahr war ich noch immer süchtig danach und hab doch mit dem manga angefangen.

Es kommen im manga so viele lustige szenen vor die im anime ausgeblieben sind... v_v

Hana Kimi und Ouran kann man find ich nicht wirklich vergleichen... das einzige gemeinsame ist ja dass ein mädchen sich als junge verkleidet und bei vielen (gutaussehenden *Q*) Jungen ist...



Von:    Namiko 02.03.2009 17:19
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Gewisse Ähnlichkeiten gibt es:
-Mädchen versteckt unter Jungs
-Comedy, Humor
-mehrere sind in das mädel verliebt

Mehr gibt es da nicht an Ähnlichkeit und vergleichen kann man das echt nicht. Die Story ist ja sonst anders (Mizuki kommt freiwillig Haruhi nicht usw.)



Von:    Fufu 04.03.2009 14:37
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Wie eben schon gesagt, man kann sie bis zu einem gewissen Grad vergleichen, aber die Storys sind so dermaßen unterschiedlich...
Allein schon, weil das eine eben wirklich fast nur Comedy ist und das andere hauptsächlich Shoujo.
Naja, find beides toll iund bei Ouran liege ich mitunter ne halbe Stu de aufm Boden bis ich mich wieder von ner Lachattacke erholt habXDXDXDXD
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl



Von:    Christine_Wonderland 04.03.2009 15:06
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schwer OHHC mit iergendetwas alleine zu vergleichen. Letztendlich ist sowohl Manga als auch Anime nichts weiter als eine Genreparodie (EDIT @ post über diesem hier: Zwei Menschen, ein Gedanke, du warst schneller XD), die mit den verschiedenen Stereotypen in Shôjo-Manga spielt (Kawaii-kei, Megane-kei, moe, etc....).
Ich habe gemerkt, je mehr Shôjo man vorher gesehen/ gelesen hat, desto lustiger wird OHHC, weil man so erst die tausenden von Anspielungen und Insider-Gags kapieren kann.
Deshalb ist es glaube ich auch klar, das OHHC jeden Leser an irgendetwas anderes erinnert, ist ja auch der Sinn der Sache.
Aber ein direkter Vergleich zu Hana Kimi, definitives Nein.

Aber mal was anderes, für die hier die OHHC-artige Dinge mögen: geht mal auf MySoyu und schaut euch das Drama "Mei-chan no shitsuji" an (jap./eng.sub). Da gibt es wiederum Anspielungen auf OHHC, z.B. die Zwillinge (echt krass gecastet XDDDD), die Schule, die maßlose Übertreibung, etc... ansonsten ist der Plot aber total anders ^^

"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 04.03.2009 15:07:42



Von:    Chino-kun 06.01.2010 20:48
Betreff: Ouran und Hana-Kimi? Gemeinsamkeiten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide Mangas und ich habe beide ganz ohne Vorsatz gekauft, so im sinne, ach ich kauf mir einfach davon mal einen Band, das sieht ganz lustig aus.^^

Die einzigen Gemeinsamkeiten sind, dass sich beide Hauptcharakter als Junge verkleiden müssen und ein lustiger haufen Jungs, über die man sich total bekringeln kann.^^
Vom Humor her unterscheiden sich beide Mangaserien, wie ich finde und beim Host Club ist auch immer alles viel übertriebener dargestellt, was eben grade diesne besonderen humor ausmacht.
Den Anime dazu finde ich auch cool, auch von den stimmen her, finde es nur schade, dass viele witzige Momente udn Kapitel gar nicht vorkommen und dafür die eine Lobelia folge bei der 3. DVD box überflüssig ist, es gibt shcließlich so viele tolle, Kapitel, warum gerade das? -.-
Die Hana Kimi real serie hab ich noch nicht viel davon gesehen, fände aber einen anime auch nicht shclehct wenn der rauskommen würde^^





Zurück