Zum Inhalt der Seite

Thread: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets und Seir

Eröffnet am: 16.05.2007 10:28
Letzte Reaktion: 17.01.2010 19:23
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Arcana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 fany10 Von Inas über Enrils, Yullans,... 16.05.2007, 10:28
Von Inas über Enrils, Yullans,... 18.05.2007, 22:47
 fany10 Von Inas über Enrils, Yullans,... 18.05.2007, 23:32
Von Inas über Enrils, Yullans,... 24.05.2007, 09:05
Von Inas über Enrils, Yullans,... 26.08.2007, 19:41
Von Inas über Enrils, Yullans,... 19.03.2008, 18:46
Von Inas über Enrils, Yullans,... 17.01.2010, 19:23
Seite 1



Von:    fany10 16.05.2007 10:28
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
Du meine Güte, es gibt noch keinen Thread zu Arcana?! Das muss geändert werden ;)
Also, ich hätte da eine kleine Frage an alle Arcana Leser. Mein Selbstvertrauen ist nach bisher 6 gelesenen Bänden in den Keller gesunken, da ich mich gundlegenden hermeneutischen Problemen gegenüber sehe oder anders ausgedrückt: Hä?!
Ich meine, der Manhwa gefällt mir alles in allem wirklich gut, sonst würde ich ihn klar nicht lesen, aber ehrlich gesagt blick ich kaum durch. Ständig tauchen neue (hübsche ;)) Charaktere auf und immer wieder verlegt sich der Ort der Handlung in verschiedene Zeitebenen, oder wie? Und wie ist das mit Enril? Wieviele gibt es denn davon?^^; Und was hat sie mit Yullan udn Seir und all denen zu schaffen gehabt? Vielleicht kam die Auflösung dazu ja noch gar nicht und ich rege mich umsonst auf, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich mal irgendwann irgendwas hätte verstehen sollen. ;_;
Naaaaaja, falls jemand etwas mehr weiß als ich, höre ich gern seine Interpretation- natürlich höre ich auch gern etwas von Leidensgenossen, hehe.
Dank und viele Grüße,
Fany



Von:   abgemeldet 18.05.2007 22:47
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
mir geht's genauso...aber das war bei model genauso,ich weiß net, ob du model kennst, das ist nämlich die vorige serie von der zeichnerin gewesen...(ist sehr zu empfehlen*gg*)
erst am ende hatte alles einen sinn...
ich weiß gar net, wie viele bände von arcana geben soll...



Von:    fany10 18.05.2007 23:32
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
Jaaaa, über Model bin ich erstmal auf Arcana gekommen :)Model fand ich auch verwirrend und es stimmt, erst gegen Ende wird alles völlig klar. Allerdings hab ich der Handlung da währenddessen wesentlich mehr folgen können als bei Arcana. Bin gerade bei Band 8 und ;_;
Wow, wieso war Garet mal ein Dunkelelf und ist jetzt ein Mensch und weiß scheinbar von nix....ach ich könnte ewig weiterfragen, hehe
Jedenfalls danke für deine Antwort^^





Von:   abgemeldet 24.05.2007 09:05
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
Arcana ist eins meiner ersten Manga,bzw. Manwha.
Dieses Manwha sah sehr faszinierend aus und ich habe noch eher wenig Ahnung über das gesamte Manga und Manwha Gebiet.
Aber ich habe diese Manwha neulich mal wieder gelesen und habe wieder verstanden, was es bedeutet in Tränen zu zerfliesen.
Ich wusste gar nicht, dass es schon so viele Bände davon gibt.
Es ist toll, dass es solch einen Thread auch gibt.
Da ich noch ziemlich am Anfang bin, kann ich noch nicht viel sagen, ausser wo bekomm ich die her, wo bekomm ich die her?
Die Welt ist unendlich groß,aber nicht grenzenlos!



Von:   abgemeldet 26.08.2007 19:41
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
Hi.

Also ich muss ehrlich sagen mir ging es auch so. Also die ersten Bände sind ja alle sklar nachvollziehbar aber irgendwann ist bei mir auch die Klappe gefallen und ich stand da nur häää?? Banane???
Jetzt hab ich in meinem Urlaub mal band eins bis sechs in einem stück gelesen und huch man versteht gleich mal 3 sachen mehr.
Ich hoffe der trotzdem gebliebene berg von Fragezeichen wird sich im laufe klären weil ich das Manwa echt hammer finde.
Aber zum Beispiel ist mir aufgefallen dass Hesekiel sowohl in Eastgarden (als Gast) und einmal bei diesem Elfengroßmeister in Eloam (der immer kindlicher wird) vor kommt. Ich glaube der hat noch ne große rolle.
Und kann es sein das Lilith Yullans Ma ist?
Auf jeden Falle habe ich es soweit so verstanden, dass der chef von Elloam in Yullans ma verliebt ist (ich denke er ist nicht der Vater) und er hat nen hass auf den kleinen Yullan gehabt, weswegen er ihn erst eingesperrt und dann verbannt hat. Nachdem Yullan in Freiheit war, traf er erst auf jemanden auf nem Berg mit nem Tuch und dann später auf Enril, die aber noch Inas war nur im erwachsenen körper. Die beiden haben miteinander gerdet und dabei ist Inas kurzzeitig zu Enril geworden und hat dem jungen Yullan wat gesagt. Plötzlich taucht der "alte" Yullan auf und sagt dem "jungen" grad empflohenen Yullan, dass er und Inas nicht in die gleiche Zeit gehören und nimmt Inas mit. Inas ist derweile bewusstlos und zieht durch ihre erinnerungen. Sie dabei hat sie eine erinnerung die sie nicht mit yullan teilt, also etwas was sie nicht zusammen durch gemacht haben. Daraufhin verschwindet ihr körper in richtung dieser Erinnerung und Yullan ist allein.

Das war jetzt mal so kurz was von mir



Von:   abgemeldet 19.03.2008 18:46
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
mir gefällt dieser Manhwa auch sehr gut und ich hab alle 9 Bände schon gelesen.
Mich würde auch mehr sehr interessieren, wieviele Bände noch geplant sind ^^



Von:   abgemeldet 17.01.2010 19:23
Betreff: Von Inas über Enrils, Yullans, Garets un... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gehört die Serie wurde eingestellt und es soll 14-15 Bäde im japanischen geben. Aber irgendwie ist ja nichtmal Band 10 raus. Ich bin total verwirrt und würde echt egrn wissen, ob ich mir den 10. jetzt aus den USA holen muss?

lg PinkMuffin
;9





Zurück