Zum Inhalt der Seite

Thread: 666 Satan Manga

Eröffnet am: 31.05.2007 14:48
Letzte Reaktion: 29.04.2008 08:57
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- 666 Satan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
666 Satan Manga 31.05.2007, 14:48
 KaitoKief 666 Satan Manga 31.05.2007, 16:20
666 Satan Manga 31.05.2007, 16:56
666 Satan Manga 31.05.2007, 17:33
 Wendel 666 Satan Manga 31.05.2007, 17:56
666 Satan Manga 31.05.2007, 19:46
 Chibi_Allen 666 Satan Manga 31.05.2007, 20:27
 Fiisch 666 Satan Manga 31.05.2007, 21:48
 majik 666 Satan Manga 31.05.2007, 23:32
666 Satan Manga 01.06.2007, 08:34
666 Satan Manga 01.06.2007, 14:26
 Desire 666 Satan Manga 03.06.2007, 14:47
666 Satan Manga 08.06.2007, 21:46
 Desire 666 Satan Manga 11.06.2007, 15:58
666 Satan Manga 12.06.2007, 20:44
666 Satan Manga 20.06.2007, 18:28
666 Satan Manga 20.06.2007, 18:56
666 Satan Manga 20.06.2007, 19:19
666 Satan Manga 20.06.2007, 20:21
666 Satan Manga 13.08.2007, 21:24
666 Satan Manga 17.08.2007, 21:01
666 Satan Manga 17.08.2007, 21:47
666 Satan Manga 21.09.2007, 22:18
666 Satan Manga 06.11.2007, 12:15
666 Satan Manga 15.12.2007, 20:34
666 Satan Manga 15.12.2007, 22:57
666 Satan Manga 19.12.2007, 18:09
 Shadowguy 666 Satan Manga 19.12.2007, 18:29
666 Satan Manga 19.12.2007, 18:44
 Shadowguy 666 Satan Manga 19.12.2007, 21:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.05.2007 14:48
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Da es hier im Forum noch kein Thread zum 666 Satan Manga gibt, eröffne ich eins ^^

Info:

666 Satan ist eine Shonen-Manga aus der Feder von Seishi Kishimoto, dem Bruder von Naruto-Zeicher Masashi Kishimoto.
Die Serie gibt es seit 2001 in Japan und erscheint monatlich im Shonen Gangan Magazin und wird vom Square Enix Verlag in Sammelbänden zusammengefasst. Es gibt schon über 68 Kapitel und über 17 Mangas.
In Frankreich, Südkorea und in den USA erscheint 666 Satan unter dem Titel: O-Parts-Hunter.

Inhalt : (übernommen aus Wikipedia)
___

Das Mädchen Ruby Crescent möchte eine weltberühmte Archäologin werden, genauso, wie es ihr verstorbener Vater gewesen ist. Sie möchte O-Parts finden, Relikte aus alter Zeit, die für diejenigen, die sie benutzen können, mächtige Waffen darstellen. Die so genannten O.P.T.s (O-Part Tacticians) haben daher Interesse an Rubys Fundstücken und so ist sie erfreut als der etwas merkwürdige Junge Jio ihr Leibwächter wird. Dieser hat eine sehr einsame Vergangenheit, ist etwas naiv und möchte die Welt erobern. Im Laufe ihrer Reise erkennt Ruby, dass Jio die Kraft Satans, eines bösartigen Wesens beherbergt, dessen Träger ebenfalls O-Parts benutzen kann. Der Junge selber ist sich dieser Tatsache nicht bewusst. Zusammen mit weiteren Weggefährten wollen Ruby und Jio herausfinden, was O-Parts eigentlich sind und woher sie kommen und welche Verbindung zu Satan besteht. Außerdem gibt es einige ominöse Leute, die Jio noch von seinen Weltherrschaftsambitionen überzeugen muss.

Mehr Info zur Story und den Hauptfiguren :
http://en.wikipedia.org/wiki/666_Satan
____


Wer denkt, dass es beim schlichten Draufhauen mit Engel und Teufel als Motiv bleibt, der irrt sich.
Die Serie überrascht durch Spannung und witzige Einlagen, aber auch durch Dramatik und unvorhersehbare Ereignissen

--> Seishi Kishimoto hat wahrscheinlich als Erster Mangaka den TimeSkip erfunden :D


Ich hoffe es finden sich viele, die sich auch für diese tolle Serie begeistern können ^^
Hier ins Thread man man über seine Lieblinsfiguren quatschen, seine Meinung zum Manga schreiben, ein bissl herumspekulieren was alles noch so passieren könnte und alles was noch so mit dem 666 Satan Manga zu tun hat.

Ich freu mich auf zahlreiche Beiträge.


MfG
Jio_Kytes

PS: Ja, das "Jio" hab ich aus 666Satan :D

EDIT : hab was verbessert ^^
Ready!? Don't miss your target!!!
Zuletzt geändert: 01.06.2007 14:32:00



Von:    KaitoKief 31.05.2007 16:20
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
666 satan gehört definitiv zu meinen lieblingsserien
anfangs war der manga zwar etwas seltsam, aber es wurde sehr viel besser ^^
die story mit den ganzen engeln und teufeln finde ich sehr gut durchdacht

zu meinen lieblingschars gehören ball, jajamaru, jojomaru, kaito, gin und ruby xDDDD

btw gibt es schon 17 bände und es hat 69 kapitel o,o
und nächste woche müsste kapitel 70 erscheinen



Von:   abgemeldet 31.05.2007 16:56
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Ist echt eine ziemlich geiler Manga .
Obwohl viele meinen es sei von naruto abgeguckt!
ich finde es ganz anders als naruto und sehr interessant was alles passiert.
Ich finde die Story echt klasse und die Fähigkeiten der einzelnen O-Parts sind sehr einfallsreich.

Nach dem Zeitsprung ist es jetzt natürlich noch cooler geworden weil man überhaupt nicht weis was wer in der zeit so gelernt hat.
Ausserdem ist das charakter design besser geworden.

Einfach eine Super Manga.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.




Von:   abgemeldet 31.05.2007 17:33
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
huuu huuu ^^ bin auch mal da ^^

hallöchen, ich bin der Rache engel, und wer seid ihr? wie gehts euch? xD

also: 666 hab ich nicht wirklich durchgelesen (evtl2 mangas) und ürgendwie find ich ihn trozdem geil :p (eig. find ich mangas erst ab dem 10band geil oder kaka xp)

hab aber viel davon gehört (und noch mehr vergessen)^^ und das alles von nem bruder (aus dem i-net ^^)

alles is ürgendwie witzig aufgebaut, hat aber auch so seine Dramatischen stellen ^^ einfach n kuhler manga find ich ^^

kennt ihr ne site wo ich mir die ersten 10 bänder downloaden kann (kostenlos) und auf deutsch wens geht? :p



Von:    Wendel 31.05.2007 17:56
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
ich LIEBE 666Satan >___<;

als ichzuerst den Titel gesehen habe, dachte ich: "omfg, dass ist bestimmt so ein saublöder shojo-manga, der mich kein bisschen interessieren wird"

dann ahbe ich mal auf so franz. shounen-fan-seiten gesurft und u.a. das gefunden und es sah gut aus....

bis zum aktuellstem chapter gelesen und...
omfg *_*!
schon vor dem timeskip war es irgendwie toll, aber DANACH XD!!!

besonders cross, den ich am anfang GARNICHT gemocht habe (was auch mit dem design zu tun hatte, denke ich xD;)


auf jedenfall: YAY for 666Satan *_*!
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:   abgemeldet 31.05.2007 19:46
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal dran gedacht, nen Thread zu 666 Satan aufzumachen, aber ich hab mich nich getraut^^

Also ich LIEBE 666 Satan auch. Bin vor ein paar Monaten zufällig drüber gestolpert und Hach, ist das toll!
Meine Lieblinge sind Jio, Jin und Cross^^
Leider kommen sie im neusten Kapitel nich vor...

Klar gibt es Ähnlichkeiten mit Naruto, aber der Dragonball-Einfluss ist viel offensichtlicher. Nur schade, dass 666 Satan in Deutschland so wenig Fans hat. Ändert sich aber bestimmt, wenn erst der Anime raus ist. Soll ja glaub dieses Jahr schon kommen...

Runterladen kann man den Manga glaub ich nur auf Englisch und Italienisch, weil das Scanlaten bei den langen Kapiteln ein riesen Aufwand ist.

Jajamaru rulez!!
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.
Zuletzt geändert: 31.05.2007 19:47:04



Von:    Chibi_Allen 31.05.2007 20:27
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
ich find ihn auch total genial *___*
hab allerdings auch erst vor zwei wochen mit dem lesen angefangen xD und bin erst beim 26. kapitel ^-^
jio will ich unbedingt nächstes jahr auf der LBM cossen *__*
da drauf freu ich mich jetzt schon riesig *breitsmile*

find jajamaru auch tollig ^-^
... but those who don't care about their
companions are even worse trash...
Uchiha Obito
Zuletzt geändert: 31.05.2007 20:29:06



Von:    Fiisch 31.05.2007 21:48
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
aalso, ich find n auch gut ^^-
wollt ma fragen woher ihr den kennt Oo
ich hab des öfteren bilder im i-net gesehen und wollt des unbedinngt ham XD
lest ihr des eigentlich auf detusch wegen den kapiteln?
habs nämlich nur auf englisch ><
und leider auch nur den 1. band, den 2. muss cih noch bestellen -,-
pardo's erste grundvoraussetzung:
alles im leben ist entweder illegal, amoralishcoder macht dick.



Von:    majik 31.05.2007 23:32
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
jup 666 is einfach genial^^

find auch die idee mit den o-parts so genial^^
(und dann natürlich auch die vielfalt die es gibt)
einfach nice^^

ich hab mir die eng chapters geladen...



Von:   abgemeldet 01.06.2007 08:34
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
öhm...ja...
als ich vor 3 monaten bei animexx angemeldet hatte, war eine meiner ersten problem
es gibt nur 15 fanlistenplätze!!!
( das nächste problem war, dass es keinen thread dazu gab...k es gab einen...irgendeiner hat da ne frage gestellt un wurde von den admins zusammengeschissen)
ich kenne viele serien un mag auch die meisten davon...
wollte die etwas unbekannteren in meiner haben...
666 satan war ein muss^^
ich bin durch ne freundin auf die serie gestossen, es war 2005...
die serie is einfach geil XXXD...schon die ersten chapter haben mich in ihren bann gezogen! mein lieblingschar is natürlich Jio!

2 goals in life :1 to rule the world
2 to keep 1



Von:   abgemeldet 01.06.2007 14:26
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
nah ich habe den manga von einer Manga-Seite

http://www.mangaupdates.com/

ich habe mir die beschreibung durch gelsen hörte sich erst mal ein wenig komsich an

aber als ich ihn mir dann angeguckt habe fand ich ihn genial
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.




Von:    Desire 03.06.2007 14:47
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Da 666 Satan durch seinen offensichtlichen Dragonball-Einfluss und seine Ähnlichkeit zu Naruto ziemlich genau in mein Beuteschema passt, war klar, dass ich den Manga mochte, seit TW angefangen hat, diese Serie zu übersetzen. Leider ist das Problem bei dieser Gruppe, dass sie trotz sehr guter Scans und Übersetzungen extrem langsam sind.
Deshalb hab' ich - nachdem ich über neue Übersetzer gestolpert bin - erst vor etwa zwei Monaten mehr als nur die ersten zwei Bände lesen können.

Die Parallellen zur Naruto sind wirklich mehr als offensichtlich. Sicher, die Story unterscheidet sich in vielen Dingen (wie zum Beispiel die Welten auf denen sie sich abspielen), aber andere sind eindeutig aus der selben Idee enstanden:
Jio und Naruto sind beide freche Bengel, die seit ihrer frühesten Kindheit ein Monster (Satan/Kyuubi) in sich tragen. Beide treffe auf ein Mädel (Ruby/Sakura), dass anfängt mehr in ihnen zu sehen als das Monster. Beide haben einen ehemaligen Jugendfreund (Jin/Sasuke), der wie ein Bruder für sie war, aber dann doch zu ihrem Feind wird.
Auch haben beide das Problem, dass sie von einer Organisation (Zenom/Akatsuki) verfolgt werden, die das Monster in ihnen stehlen will. Und sie machten sich einen Menschen zum Freund, der sie erst bis aufs Blut bekämpft, jedoch ebenfalls ein Monster in sich trägt (Cross/Gaara).
Man könnte noch weitermachen, aber ich denke das Schema ist offensichtlich.

Mir ist es egal, ob nun einer der beiden Brüder die Grundidee vom anderen geklaut hat oder ob beide zusammen auf die Idee kamen, um sie dann in verschiedenen Geschichten zu verarbeiten. Letztlich mag ich beide Serien, auch wenn sie beide im Verlauf der Story (vor allem nach dem Time Skip) in meinen Augen stark abgenommen haben.
Vor allem den jungen Jio und Cross vor seiner himmlischen Gehirnwäsche mochte ich lieber als die neuen Versionen. xD

Ein kleines Manko ist meiner Meinung nach auch, dass Seishi Kishimoto einen recht hektischen Erzählstil hat. Innerhalb von ca. 70 Kapiteln ist er mit der Story etwa so weit gekommen wie sein Bruder in 300.
Teilweise hat man das Gefühl, dass ihm manche Szenarien keinen Spaß machen oder nur kurz aufflammende Ideen waren, die er bald wieder verworfen hat, weil sie so schnell abgehandelt werden. So zum Beispiel Jios angebliche Amnesie nach dem Time Skip. Die war schon ein paar Panel später wieder passe..

Letztlich bleibt aber nur zu sagen, dass ich die Serie ebenso weiterlesen werde wie Naruto und mich irgendwie auf das Finale freue. ^^
Zuletzt geändert: 03.06.2007 14:50:27



Von:   abgemeldet 08.06.2007 21:46
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
TW? Kenn ich nicht...
Aber bei Kapiteln dieser Länge ist es klar, dass es ne Weile dauert, alles zu cleanen und zu übersetzen. Aber so finde ich es besser, als wenn wöchentlich ein Kapitel rauskommt.

Schwer zu sagen, ob 666 Satan besser ist als Naruto. Zeichnerisch aber auf jeden Fall.
Ich finde eigentlich nicht, dass die beiden Serien nach dem Time Skip schlechter sind. Naja, außer Ruby's Klamottenstil...urgh.

Time-Skip-Cross war ja mal ein echter Schock. Er hat ja gar nichts mehr mit dem kleinen Jungen in den viel zu engen Hosen gemeinsam...Nyo, ich mag beide.

Das mit dem hektischen Erzählstil ist mir auch aufgefallen. Ich musste ziemlich oft zurückblättern, weil ich dachte, etwas verpasst zu haben. Außerdem kommt es mir manchmal so vor, als würden einzelne Panels fehlen. Besonders in den ersten Bänden. Da fehlen einfach Reaktionen oder Teile von Bewegungsabläufen.

Hui, ich freu mich schon aufs 70. Kapitel. Hoffentlich kommt Jio mal wieder vor ^0^
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:    Desire 11.06.2007 15:58
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
TW = Toriyama's World
Es geht hier nicht darum, dass sie nur bei 666 Satan langsam sind. Das ist ein allgemeines Problem bei der Gruppe. Wenn ich eine Serie neu anfange, ziehe ich die Gruppe aber schon vor. Ihre Übersetzungen sind sehr gut und die Cleaner wissen was sie tun.

Ist halt alles Ansichtssache.. mir gefallen halt die alten Charadesigns besser. ^^;



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:44
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
so und noch mal dazu das die beiden brüder sind und ähnliche mangas machen!

Habe einen tolle Spruch gefunden:

!!! Quod licet jovi, non licet bovi !!!

das heißt übersetzt soviel wie: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.




Von:   abgemeldet 20.06.2007 18:28
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Ist das Latein?

Aber die aufgezählten Gemeinsamkeiten treffen auch auf viele andere Mangas zu. Deshalb haben ja nicht alle Mangakas voneinander kopiert, sondern sich gegenseitig beeinflusst.


Aber sagt ma, warum gibts keine anständigen FAs zu 666 Satan?? Das müssen wir ändern!
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 18:56
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
>Aber sagt ma, warum gibts keine anständigen FAs zu 666 Satan?? Das müssen wir ändern!

Ich glaube, dass einige den Begriff "666 Satan" eher mit Satanismus (äh... also nicht Manga) in Verbindung ... könnte man vllt umändern >___> "666 Satan (Manga)" äh.. naja...

Ich werd mich mal an einem FA versuchen :D
Vllt Spika .. apropos Spika - ist Chap 70 raw schon draußen ?
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:19
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
ja das raw ist schon draussen!!!

mal sehen ob ich auch mal eins hinbekomme
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.




Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:21
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
omfg, ich hab mir grad das RAW angeschaut - ich hatte zu erst gedacht es es einen Ruby-Spika-Fight geben würde (Fanservice 50%) ,aber dass dann SIE auftauchen würde, neee hätte ich nicht gedacht (Fanservice 100% !!)
Es geht alles etwas schnell, aber vllt besser so (man muss ja immer nen Monat auf ein neues Kapitel warten :D)
Da Cross einen Teil seiner wahren Form gezeigt, bin ich auch gespannt wie die wahre Form von Ruby aussieht.

Bleibt nur noch ein Guardian (der sieht ja aus wie Lavi/Rabi aus D.Gray-man!), ich freu mich schon :D
Ready!? Don't miss your target!!!
Zuletzt geändert: 20.06.2007 20:22:33



Von:   abgemeldet 13.08.2007 21:24
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Hi, ich hab eben gerade von 666 Satan mitbekommen^^
Wisst ihr, wo es die aktuellen Bände am besten zu kaufen gibt?
Und wann gibt es sie auch auf Deutsch?



Von:   abgemeldet 17.08.2007 21:01
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein sehr bekannter Manga hierzulande, wird wohl noch ne Weile dauern, bis er in Deutschland erscheint.
Bei Amazon gibts die Mangabände auf englisch (10$).
Scanlations lesen ist einfacher und billiger ;)
I only post for myself and only love my postings
thats the only posting i need.

Thats my way of the posting.



Von:   abgemeldet 17.08.2007 21:47
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Es dürfte noch ne ganze Ewigkeit dauern bis 666Satan hier erscheint, wenn überhaupt -.-
Shounen Mangas sind bei den Verlagen leider auf dem Rückzug ....
Die Übersetzung von ViZ ist auch nicht grad super ... da haben manche Scanlater von besserarbeit geliefert.
Im Englischen heisst es "O-Parts-Hunter"



Von:   abgemeldet 21.09.2007 22:18
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Damit das wohl beste Thema überhaupt nicht vergessen wird, geb ich auch mal meinen Senf ab. ^^

Als erstens: 666 Satan Germany
Und zweitens: 666 Satan ist mein Lieblingsmanga (sonst würd ich ja auch keine HP von machen XD ). Ich habe ihn Anfang des Jahres entdeckt, als ich auf der suche nach einem neuen Shonen-Manga war, das ich lesen könnte. Nya und dann stoß ich auf den Title "666 Satan" in Verbindung mit dem Namen "Kishimoto" ... da wird man schon neugierig, auch wenn der Title etwas abschreckend ist ^^"
Habs dann natürlich auch angefangen zu lesen und mich sofort darin verliebt.
Parallelen zu Naruto und Dragon Ball sind natürlich vorhanden. Immerhin sind die Kishimoto Brüder zusammen aufgewachsen, hatten den selben Zeichenunterricht und wurden durch die selben Manga geprägt. Da ist doch klar, das sich gemeinsamkeiten nicht ausschließen lassen :D
Ob es 666 Satan auch in Deutschland geben wird, dazu habe ich auch noch nichts gehört, aber ich hoffe es natürlich sehr. Wahrscheinlicher als das, ist die Tatsache, dass es demnächst ein Anime zum Manga geben wird. Das soll Seishi Kishimoto wohl selbst gesagt haben (laut mehreren französischen Magazinen).

Öhm ... ja.
*dicken kuss und riesen umarmung an Jio_Kytes fürs starten dieses Themas* ^^

Btw, meine Lieblingscharaktere sind Jin und Shuri ^^



Von:   abgemeldet 06.11.2007 12:15
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Ciaossu.
Ich besitze erst die ersten 6 Bände von 666 Satan (allerdings die US Bände, die VIZ Media in "O-Parts Hunter" umbenannt hat).
Ich finde den Manga bisher auch sehr genial und er wird immer besser. Im Dezember kommt endlich der neue Band raus (ich lese nicht Online, am PC oder so daher... -_-), dann kann ich meine Sammlung fortführen und endlich weiterlesen! *spannung* *vorfreude* *panik* yaiiiiiiiii



Von:   abgemeldet 15.12.2007 20:34
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Was soll ich zu dem Manga sagen? Es zählt einfach zu meinen Lieblingsmangas, wenn nicht sogar ALS mein Lieblingsmanga. ^^
Ich hoffe sehr dass er wenigstens hierzulande seinen originalen Titel behalten darf.



Von:   abgemeldet 15.12.2007 22:57
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen... das Amis bei jeder kleinigkeit ein Drama machen ist ja normal. Die Franzosen haben den original Titel behalten, vielleicht schließen wir uns dem an (wäre auch eigentlich schwachsinn wenn nicht). Aber bis es mal soweit ist, habe ich wahrscheinlich schon alle (doof betitelten ^^) US-Bände (naja... je nachdem wie schnell es geht, diesen Monat kam ja erst Band 7 raus und im Februar Band 8).



Von:   abgemeldet 19.12.2007 18:09
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ein wenig skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass 666Satan im nächsten Jahr oder in den nächsten 2 Jahren hier in Deutschland erscheinen wird, da die Vorliebe für coole Shounen-Mangas anscheinend bei den Lesern zurückgeht und die Verlage die Erscheinungen verlangsamen oder gar einstellen - z.B. Yakitate Japan oder The Law of Ueki. Bei Shounen Jumps Top10 Manga Eyeshield21 kann man auch nicht erkennen, dass sich hier ein Verlag dafür interessiert...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
Vllt sollen wir nur genug Anfragen an die Verlage schicken :D

*Nira-chan auch knuddel* Danke für die Internetseite :D
EDIT : Die Seite funktioniert nicht mehr ;__;
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
---------------------------------------------------------
ONE PIECE Jump FA-Wettbewerb
---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 19.12.2007 18:14:23



Von:    Shadowguy 19.12.2007 18:29
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
naja die beiden titel die du genannt hast die bei uns schlecht laufen sind aber dann doch keine typischen shonen titel, vor allem yakitate nicht, von daher...
normale shonen jump serien laufen bombig bei uns. Naruto und OP dominieren grundsätzlich die charts wenn sie erscheinen und bleach läuft wohl auch net schlecht wenns noch immer jeden monat kommt.

grade Narutos erfolg dürfte ganz gut für 666 Satan sein, da sie ja doch recht ähnlich aussehen. die frage nur ob ein verlag das wirklich zeitgleich mit naruto bringen will (in den USA haben sies ja gewagt, aber ka wie gut der da läuft, Naruto ist da auf jeden fall wohl noch beliebter als hier)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.12.2007 18:44
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
One Piece, Naruto und Bleach sind ja die Vorzeigetitel. :D Aber die sind auch von Shueisha.
Carlsen Comics und Tokyopop haben doch den Vertrag mit denen (z.B. Hitman Reborn von Shueisha läuft ja unter Tokyopop), da wird es leichter sein an diese Serien zu kommen -
666Satan hingegen läuft bei Gangan Comics. Die haben auch Full Metal Alchemist veröffentlicht, in den USA top, aber hier erscheint der Manga bei Planet Manga - und ist ein Flopp (Verkaufszahlen).
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
---------------------------------------------------------
ONE PIECE Jump FA-Wettbewerb
---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 19.12.2007 18:45:28



Von:    Shadowguy 19.12.2007 21:51
Betreff: 666 Satan Manga [Antworten]
Avatar
 
der deal ist eigentlich nur mit TP, carlsen hatte da früher einen, der inzwischen nurnoch für sachen gilt die sie schon angefangen haben ;)

die serien hab ich halt genannt weil sie imo weit normaler im shonen bereich sind als die von dir genannten beiden, die doch eher abseits des mainstreams liegen.
das aus dem verlag schon was schlecht laufendes hier kommt ist natürlich schlecht, aber grundsätzlich glaub kein problem. die deutschen verlage schauen glaub eher auf die serien als auf den verlag und wie dessen sachen laufen. ich kenne 666 nicht, aber das was ich gesehen hab sah recht shonen typisch aus. ich könnte mir also schon vorstellen das carlsen interesse dran haben könnte.
oder man rechnet der serie hier keine großen chancen aus, da doch der großteil der mangaleser in D weiblich ist und zu viele shonen serien deswegen kritisch werden könnten
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück