Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende

Eröffnet am: 09.01.2008 02:52
Letzte Reaktion: 12.07.2009 13:01
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- 666 Satan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das Ende 09.01.2008, 02:52
 Jio Das Ende 01.04.2008, 11:39
Das Ende 18.04.2008, 03:31
 stelkur Das Ende 22.04.2008, 21:02
 Jio Das Ende 23.04.2008, 12:48
Das Ende 23.04.2008, 15:27
 stelkur Das Ende 26.04.2008, 17:51
Das Ende 26.04.2008, 20:50
 stelkur Das Ende 27.04.2008, 17:37
 Jio Das Ende 28.04.2008, 13:00
 shadowwalk Das Ende 10.01.2009, 19:01
 Jio Das Ende 08.03.2009, 20:01
 Flammendo Das Ende 12.07.2009, 13:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.01.2008 02:52
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Leider hat diese wundervolle Reihe ein Ende gefunden. Es ist immer tragisch wenn eine Reihe ihr Ende findet, doch besonders schlimm, wenn es sich um die Lieblingsreihe handelt.

Und hier meine Frage an alle die es schon schafften die Reihe "666 Satan" durchzulesen. Wie gefiel euch das Ende?



Von:    Jio 01.04.2008 11:39
Betreff: Das Ende [Antworten]
Sieht aus als hätte es ausser dir keiner fertig gelesen
und ich bin erst bei band 15 aber ich komm bald richtung ende
wobei das ende angeblich nich so toll ist



Von:   abgemeldet 18.04.2008 03:31
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Grade zu ende gelesen...
Habe ein bisschen gemischte Gefühle, was das Ende angeht.

Bei den Kämpfen vorher hat sich Kishi ausreichend Zeit genommen, jeden Charakter nochmal ausreichend zu zeigen und ggf. seine Geschichte zu Ende zu erzählen oder (wie bei Kirin) die Vergangenheit aufzuklären. Das hat mir sehr gut gefallen, dementsprechend hatte ich auch große Erwartungen an das eigentliche Finale.

Teilweise kommt mir das tatsächliche Finale überhastet vor, so als wollte er es jetzt so schnell wie möglich zu Ende bringen...
Wie Jio Miko mal eben mit einem Schlag besiegt hat war schon etwas naja zu leicht.

Der Kampf zwischen Satan und Jio zusammen mit der Erkenntnis vn Jios Herkunft war dagegen schon einsame Spitze. Besonders als jio sich an alle Menschen erinnert die für ihn da waren und an ihn geglaubt haben, wodurch er erkennt, dass er nicht alleine ist kann ich nur als genial bezeichnen.

Die Abschiedsszene ist für mich die große Enttäuschung des Finales, denn sie ist meiner Meinung nach VIEL zu kurz geraten.
Das hätte man nicht in den paar Seiten abspeisen sollen, sondern noch mehr ausbauen können und müssen, da war noch so einiges was man gerne von unseren Helden gesehen/gehört hätte...

Insgesamt ist es schon ein gelungenes Finale denke ich, nur den Abschied fand ich leider nicht so gelungen. Der Kritikpunkt den sich nunmal jedes Ende einfängt ist wie üblich der, dass ein Ende ein Ende ist. (jaja tiefsinnig zu später Stunde -.-°)
Schade, hätte noch mehr von den Abenteuern von Jio&Co. vertragen können!^^
Naja C'est la vie...

gute Nacht
Zorro_Fred
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!



Von:    stelkur 22.04.2008 21:02
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
!!Achtung Spoiler!!

Also zu erst mal schade dass es schon aus ist. Hab zwar eine Weile daran gelesen...aber keine Fortsetzung lesen zu können ist schon hart :(
So gesehen muss ich zustimmen, einige zusätzliche Abschiedsszenen hätten nicht geschadet.
Das Ende allerdings, das Ball und Mei zusammen kommen, und Ball Jios Geschichte, und auch die von Ruby und den anderen seinen Kindern erzählt, war ein schönes und würdiges Ende.
Was mich jedoch verblüfft hat, ist das die Kämpfe gegen niedere Untergebene teilweise länger dauerten als gegen die "Endbosse"
Dass der Kampf gegen Miko so kurz dauerte, denke ist aber Absicht. Jios größter Gegner war nunmal Satan, und nicht Miko, die nur für die Storyentwicklung da war, sag ich jetzt mal.
Außerdem, war ja der Gag bei Miko dass Jios neue Waffe, die im Kampf gegen einige Gegner am Ende eine empfindliche Schwäche aufwies, hier die ideale Waffe war.

Zuletzt geändert: 22.04.2008 21:03:22



Von:    Jio 23.04.2008 12:48
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hab den manga mittlerweile auch zu ende gelesen und war entäuscht der schluss kam einfach zu plötzlich und mich stört das nachher ´nur noch Mei und Ball kommen und dann ist aus einfach schade der manga war so cool vorallem am anfang ab dem time skip fand ichs nicht mehr so toll



Von:   abgemeldet 23.04.2008 15:27
Betreff: Das Ende [Antworten]
Habs vor ein paar Minuten fertig gelesen..

also ich muss mich meinen Vorgängern teilweise anschließen, mir kam das zu schnell Q.Q
und am Ende hätte ich auch noch gern was von Kirin gesehen.. ^^°
nja, und irgendwie.. dieses ungewisse, was jetzt mit den fünf ist macht mich ganz wuschig..
Aber alles in allem war das Ende auf jeden Fall ned schlecht.. mich hat es zum weinen gebracht.. puuh.. ich les eben voller Emotionen ^^

Aber ich will noch mehr haben.. vllt hat Kishimoto-sama in ein paar Jahren doch wieder Lust irgendwie eine Fortsetzung zu schreiben/zeichnen.. ?
Das wär's.. *seufz*



Von:    stelkur 26.04.2008 17:51
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wenn wir ihm alle viiieeele Briefe schicken ;)

Es ist immer schlimm wenn etwas Großes zu Ende geht, aber dass es so schnell ging...
Ich hab außerdem noch nen Ohrwurm eines Lieder das ich während 666 Satan andauernd gehört habe...nine in the afternoon von panic at the disco!

Hab ich mir reingepfiffen während Jio losrannte um Ruby aus Ikaros Klauen zu befreien. Und jedesmal wenn ich dieses Lied höre...hach. Und jetzt ist es aus ;_;



Von:   abgemeldet 26.04.2008 20:50
Betreff: Das Ende [Antworten]
so gehts mir auch xD
allerdings war es bei mir Stanfour - For all Lovers, dass zufällig im Radio lief, und ich war auch gerade bei Icaros.. toll xD
jetzt werd ich auch immer ganz komisch, wenn ich das Lied hör.. total traurig *maunz*

Achja, zum briefe-schicken.. meinst du, das ginge? *_* ich würds sofort tun ^^



Von:    stelkur 27.04.2008 17:37
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Das kommt drauf an wie gut Kishi Englisch kann, und ob er unsere Sauklauen entziffern kann xD
Hm, ich denke Mangazeichner in Japan kriegen sicher oft Fanbriefe...aber ich wüsste nicht wo man die Adresse herbekommt.




Von:    Jio 28.04.2008 13:00
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Gibt's auch andere Manga von Seishis Bruder außer Naruto?
Zuletzt geändert: 29.04.2008 09:12:56



Von:    shadowwalk 10.01.2009 19:01
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
ich finde das ende voll cool, jio auf einem anderen planet, oder hab ich es falsch vertsanden?



Von:    Jio 08.03.2009 20:01
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Jupp deswegen haben auch viele gedacht das Jio der Akatsuki boss ist XP
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Flammendo 12.07.2009 13:01
Betreff: Das Ende [Antworten]
Avatar
 
Hey, ist eigentlich keinem von euch der Name der Kinder aufgefallen ^^
Nachdem ichs 3 mal gelesen hatte hab ich bemerkt, dass Balls Kinder wohl uns bekannte Namen haben ^^

Schade fand ich irgendwie, dass Ponzu nicht mehr erwähnt wurde :(
Ansonsten wars ganz oke ;D





Zurück