Zum Inhalt der Seite

Thread: Fortsetzung

Eröffnet am: 11.02.2009 23:52
Letzte Reaktion: 09.01.2011 18:50
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Das letzte Einhorn




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SunWarrior Fortsetzung 11.02.2009, 23:52
 waffelcrepe Fortsetzung 18.02.2009, 18:14
 Junichi Fortsetzung 18.02.2009, 18:25
 waffelcrepe Fortsetzung 20.02.2009, 15:14
 SunWarrior Fortsetzung 23.02.2009, 10:02
 sakemaki Fortsetzung 22.05.2009, 08:33
Fortsetzung 22.05.2009, 14:02
 Scarla Fortsetzung 08.01.2011, 22:10
 Maddish Fortsetzung 09.01.2011, 18:50
Seite 1



Von:    SunWarrior 11.02.2009 23:52
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Im nächsten Monat erscheint die Fortsetzung Das Letzte Einhorn und Zwei Herzen endlich in deutsch.
Ich als allgemeiner Fan von Peter S. Beagle 7und gewaltiger Fan des letzten Einhorns sag mal dazu: JUHUUUUUUUU



Von:    waffelcrepe 18.02.2009 18:14
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Was? Eine Fortsetzung...
Hm, im ersten Moment hab ich mich gefreut, aber was wenn es total schlecht ist?
Das macht mir ein bisschen Angst.
Außerdem finde ich keine richtigen Infos darüber, habs gegoogelt und nur auf Amazon gesehen, dass es bald bestellt werden kann.
Was weißt du / wisst ihr darüber?



Von:    Junichi 18.02.2009 18:25
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
*lol* Ich habe grade eben "The Last Unicorn" von AMERICA gehört. Zufälle gibts.
Ich liebe den Film, hab den als kleines Kind mal aus'm TV aufnehmen lassen zu Weihnachten, aber das Video funktioniert leider nicht mehr. Dann habe ich letztes Jahr zum Kindertag die DVD bekommen und die ist jetzt weg <_< Einfach verschwunden, seit ich umgezogen bin. Ärgerlich!! >_<"

Aber eine Fortsetzung? Davon hab ih noch nie was gehört. Vor allem, warum auf einmal? Dieser Film ist Gott weiss wie alt. Warum plötzlich ein 2. Teil? Ich stehe dem, wenn überhaupt, mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fortsetzung an's Original auch nur nahe rankommt oO



Von:    waffelcrepe 20.02.2009 15:14
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das verstanden hab geht es um eine Romanfortsetzung, also von Mr Beagle höchstpersönlich.
Von einer Trickfilmfortsetzung war doch nie die Rede, oder?
Werde die Fortsetzung aber trotzdem lesen, davor werde ich mir aber zum ersten mal das englische Original reinziehen.
(Freu mich schon, da es wirklich Jahre her ist, dass ich die dt Ausgabe gelesen hab)
Wenn ihr das Buch gelesen habt, habt ihr es auf englisch oder Deutsch gelesen? Und wenn ihr beides kennt, was war besser? *Interessiert mich*

Edit:
Gibts auch irgendwann mal Neuigkeiten zur Realverfilmung?
Zuletzt geändert: 20.02.2009 15:16:07



Von:    SunWarrior 23.02.2009 10:02
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
erstens: es ist eine Romanfortsetzung-keine Filmumsetzung. Das Buch gibt es seit 2005 in Englisch und wird jetzt endlich übersetzt,.

Zweitens: die Realverfilmung war wohl nur ein Werbegag: diese Gerüchte gab es 2005: Als die DVD zum 25 Geburtastag des Trickfilms kam.

Edit: Ich hab jetzt beim Verlöag nachgesehn und das genaue Erscheinungsdatum: 10.3.2009
Wenn ihr mir nicht glaubt: hier der Link:
http://www.klett-cotta.de/fantasy_buecher_a.html?&tt_products=518
Zuletzt geändert: 28.02.2009 01:43:33



Von:    sakemaki 22.05.2009 08:33
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
>Zweitens: die Realverfilmung war wohl nur ein Werbegag: diese Gerüchte gab es 2005: Als die DVD zum 25 Geburtastag des Trickfilms kam.

Nein, war es nicht. Der Film scheiterte leider daran, dass sich die anteiligen Parteien nicht einig wurden, wer den nun welche Rechte an dem Film hätte. :-( Der liebe Streit ums Geld mal wieder. Schade! :-(



Von:   abgemeldet 22.05.2009 14:02
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Also, wenn ich da sehe, dass der Herr hier für "Zw.H." mit (zitiere) den beiden wichtigsten Fantasypreisen Nebula- und Hugo-Award ausgezeichnet wurde, dann wird das ja wohl nicht allzuschlecht sein, nicht wahr? *** Also, ich hoffe nicht, dass er sich die Preise nur aufgrund seiner Autorität und Berühmtheit einheimst, sondern auch was zu bieten hat...

Die andere Frage: BRAUCHT diese Geschichte WIRKLICH eine Fotsetzung...? Braucht das Einhorn wirklich etwas, außer seinem Wald??? Also, was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, bis ich es gelesen habe.

"Shai Ra /Sonate des Einhorns" habe ich ja gelesen, und "Die drei Damen im Abendrot" (wobei ich die "Damen" absolut genial finde, und jedem zu lesen empfehle, allerfeinste Fantasy und der Prototyp aller verrauchten Kaschemmen*) aber die Shai-Ra-Idee drang nicht so durch zu mir, obwohl es da auch um eine Welt der Einhörner geht. Ich fand die Story komisch, für mich ergab sie keinen Sinn außer einer Moralbotschaft. Da gibt es die Einhörner, die an einer mysteriösen Blindheit erkranken, und eine alte Oma aus der Menschenwelt muss sie durch eine Brühe heilen, damit die Welt Shai-Ra wieder in Ordnung kommt, und ein komisches Mädel, das die geheimnisvolle Musik der "Shai-Raischen" Sphären hört, die die Einhörner machen, wenn sie auf ihren Hörnern spielen. Und manchmal verlassen die Einhörner ihre schöne, glückliche Welt, um als Penner unter einer Eisenbahnbrücke im Müll zu sitzen... Obwohl alles andere an dieser Geschichte eigentlich toll ist... die Bilder ***** vor allem. Wie gesagt, ich dachte erst, DAS ist so etwas wie eine Fortsetzung vom "Letzten Einhorn", ist es aber wirklich nicht.

Das Letzte Einhorn hab ich persönlich weder auf Deutsch, noch auf Englisch sondern auf Russisch gelesen *^^*, aber irgendwie sprang derselbe Funke nicht rüber... Den Film finde ich genial, die Geschichte ist genial konzipiert, aber sie liest sich in einem Ton, wie eine KURZGESCHICHTE, und ich hasse einfach Kurzgeschichten, ich mochte den knappen, kurz angebundenen Ton nicht so recht... aber hm, vll. ist das in English ganz anders??? Hier mal - Erfahrungsberichte, kommt Leute...
Zuletzt geändert: 22.05.2009 14:25:44



Von:    Scarla 08.01.2011 22:10
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Ich habe die Fortsetzung im Regal stehen (wenn ich mich recht entsinne bloß 70 Seiten) und geht eher am Rande ums Einhorn, es kommt nur zum Schluss vor.
Überhaupt sind die Hauptfiguren aus dem letzten Einhorn hier eher Nebenfiguren, ihre Geschichte spielt kaum noch eine Rolle und man würde ihr vermutlich nicht einmal groß beachtung schenken, wenn man nicht wüsste, welch schöne Geschichte sie schon einmal erzählten.
Das Ende fand ich entsetzlich. Ich finde, der eigentliche Roman hätte schon keine Fortsetzung gebraucht und diese Fortsetzung fand ich irgendwie Herzlos. Das, was das letzte Einhorn ausmacht, fehlte mir völlig.
Von daher würde ich es niemanden groß ans Herz legen, der eigentliche Roman reicht völlig. Er hat auch kein traumhaft schönes Ende, aber ein besseres als die Fortsetzung alle mal.
Meine aktuelle Geschichte Wolfskinder und eine kleine Umfrage^^



Von:    Maddish 09.01.2011 18:50
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Avatar
 
Ich höre seit 2009 von einer Fortsetzung - langsam wird es auch Zeit.
"Schule ist das Gegenteil vom Leben. Wer vom Leben nichts wissen will, der geht zurück in die Schule - oder in den Bundestag"





Zurück