Zum Inhalt der Seite

Thread: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht?

Eröffnet am: 02.03.2007 20:54
Letzte Reaktion: 27.09.2007 18:58
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anakins Machtgeist jung, warum... 02.03.2007, 20:54
Anakins Machtgeist jung, warum... 03.03.2007, 18:48
Anakins Machtgeist jung, warum... 03.03.2007, 19:10
Anakins Machtgeist jung, warum... 18.07.2007, 23:04
 Miyako-Hanabi Anakins Machtgeist jung, warum... 24.07.2007, 17:40
 Indy Anakins Machtgeist jung, warum... 13.08.2007, 23:19
 radulatis Anakins Machtgeist jung, warum... 28.08.2007, 13:48
Anakins Machtgeist jung, warum... 01.09.2007, 10:18
 Sunao-Fujimori Anakins Machtgeist jung, warum... 17.09.2007, 22:00
Anakins Machtgeist jung, warum... 27.09.2007, 18:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.03.2007 20:54
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Avatar
 
In der Digitalüberarbeiteten DVD-Box (2004) Wird Sebastian Shaw durch Hayden Christensen ersetzt, warum wurde der Machtgeist von Alec Guinnes nicht durch Ewan McGregor ersetzt??
Siemens Industrie Park -May the Force be with you!-



Von:   abgemeldet 03.03.2007 18:48
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Avatar
 
> In der Digitalüberarbeiteten DVD-Box (2004) Wird Sebastian Shaw durch Hayden Christensen ersetzt, warum wurde der Machtgeist von Alec Guinnes nicht durch Ewan McGregor ersetzt??

Ist eigentlich ganz logisch: Dann hätte Obi-Wan im ganzen Film durch Ewan McGregor ersetzt worden sein, denn es hätte schließlich sehr verwundert, warum auch er wieder jung ist.
Bei Anakin ist das anders: Er "starb" mit der Geburt Dart Vaders, folglich ist der "Zustand" seines Machtgeistes der zu seinem Tod. Doch ich selbst finde das unnötig, da gehört einfach Sebastin Shaw hin.

"We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time..."



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:10
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Avatar
 
Moment am Ende von Episode VI war er wieder Anakin, also starb er als Anakin in EVI. Vader war in dem Moment vernichtet, als er den Imperator in den Schacht warf und zu Luke hielt und ihn rettete! Also die dunkle Seite wurde immer schwächer und die Seite des Lichts immer stärker, bis der geistig und körperlich geschwächte Anakin wieder zu Vorschein kam....und das war am Ende von EVI!
Zuletzt geändert: 03.03.2007 19:10:59



Von:   abgemeldet 18.07.2007 23:04
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Aber es ist nun eben so. Sie dachten, es wäre schöner, oder besser, Hayden einzusetzen. Im Nachhinein kann man nur sagen, dass es nicht so sinnvoll war, bzw. nicht sehr logisch. Stattdessen hätten sie Hayden vielleicht in die Maske schicken können, aber naja, es ist halt... seltsam...!



Von:    Miyako-Hanabi 24.07.2007 17:40
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Nö, also ich finde es Nicht seltsam, ich finde es einfach nur logisch *nach oben zeig*
Ich finde die obige Erklärung vollauf zufriedenstellend *das nämlich gaaaaanz genau meine meinung ist*
Komisch wäre es doch, wenn der obi-wan, der in IV, V, und VI ein alter mann ist, plötzlich als 20-jahre-jüngerer-Typ da rumsteht.
Also meiner ansicht nach wäre DAS unlogisch.




Von:    Indy 13.08.2007 23:19
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch!
Also ich fands gut, dass sie ihn ersetzt haben....
Nicht, weil ich Sebastian Shaw nicht mag, sondern weil ich zum Beispiel den Film zum ersten mal gesehen habe, als ich 4 oder sogar jünger war....
und ich hab mich bis zu meinem ca 15. Lebensjahr oder so gewundert, wer der komische Machtgeist neben Obi-Wan und Yoda sein soll -.-
Irgendwann hatte ich dann die Erleuchtung und jetzt erscheint es mir ganz logisch, aber es gibt eben auch kleine Kinder, die die Filme schauen (so wie ich ^^')
Als ich mir dann die neue DVD-Box gekauft hab, war ich positiv überrascht, dass sie Hayden reingemacht haben, denn wenn Anakin plötzlich in EIII noch so aussah wie Hayden und dann auf einmal wie Shaw.... wär doch auch blöd oder?

Und das mit Wanchen.... den haben sie nicht ersetzt, weil er in jedem Film mitspielt und das erstens eine Mordsarbeit gewesen wäre, das alles zu retuschieren, Wanchen zweitens gealtert ist und daher sowieso nicht mehr wie zu Lukes Geburt aussehen kann und drittens - und das ist wohl der ausschlaggebende Punkt - wäre es Guinnes gegenüber jawohl nicht gerecht gewesen, ihn nach all der Arbeit, die er am Set usw. hatte, einfach und ohne Grund aus dem Film zu schneiden.
Oder was denkt ihr?
~~~~~<[Indy]>~~~~~<[Greaseball]>~~~~~<[Yuna]>~~~~~
Selbst wenn alles intelligente Leben von dieser Erde vernichtet würde...
ICH würde WEITERLEBEN!



Von:    radulatis 28.08.2007 13:48
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Also die Frage ist so alt, wie diese neue Szene...
Eine Erklärung könnte man finden, wenn man sich erst einmal überlegt, "woraus" die Machtgeister überhaupt bestehen. Diese Diskussion habe ich aber auch schon zu Genüge geführt. Meiner Meinung nach sind die Machtgeister Midichlorianer, die ohne den Wirtskörper weiterhin in der Form des Jedis erscheinen.
So kann man dann die neue jüngere Machtgeistvariante von Anakin dahingehend erklären, dass die Midichlorianer das Abbild des Anakin so erhalten haben, wie es ohne die Modifizierungen der Maschine Darth Vaders war... (Shaw hatte ja auch 2 Arme und zwei Beine, ist also sowieso schon damals keine genau Wiedergabe des Vader gewesen)
Vom Standpunkt des Filmemachers ist es wohl eher der Versuch, die neuen mit den alten Episoden zu verknüpfen, da hat das Alter der neuen Fans sicher auch eine große Rolle gespielt.

Persönlich finde ich die neue Szene Abscheulich und wünsche mir jedesmal Shaw herbei, wenn der junge Anakin erscheint...

Alec Guiness auszutauschen wäre aber noch furchtbarer gewesen, glücklicherweise hat GL wenigstens hier seinen Verstand eingesetzt und den Meister bei seiner alten Gestalt, die der Machtgeist ja auch schon auf Hoth und später auch auf Dagobah hatte, belassen.




Von:   abgemeldet 01.09.2007 10:18
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Ist eigentlich ganz logisch: Dann hätte Obi-Wan im ganzen Film durch Ewan McGregor ersetzt worden sein, denn es hätte schließlich sehr verwundert, warum auch er wieder jung ist.
Bei Anakin ist das anders: Er "starb" mit der Geburt Dart Vaders, folglich ist der "Zustand" seines Machtgeistes der zu seinem Tod. Doch ich selbst finde das unnötig, da gehört einfach Sebastin Shaw hin.

Ich denke das ist einfach gemacht worden, damit der Kreislauf geschlossen wird und man die alten Teile besser mit den neuen Teilen verbinden kann..
Ich hab die Bücher nicht gelesen, deshalb kann ich nicht viel zum Machtgeist sagen.
Aber für mich ist Anakin nach dem "Unfall" nicht gestorben.Er hat seinen Körper fast verloren, aber sein Kopf, sein Gehirn und meinetwegen Lunge/paar organe sind ja noch da, sonst braücht der ja nicht zu atmen, für was braucht der sonst Sauerstoff?
Seine Gefühle, verdrängt aber vorhanden und seine Telepatische Macht sind auch da. Wieso ist dann der Machtgeist gestorben?
Das ist für mich irgendwie nicht logisch.
Vieleicht chek ichs auch einfach nicht, lach.



Zuletzt geändert: 01.09.2007 10:24:01



Von:    Sunao-Fujimori 17.09.2007 22:00
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
Avatar
 
@@
wurde er nochmal bearbeitet?!
also bei der 1 überarbeitung war am ende episode VI noch immer der gleiche wie in den unüberarbeiteten teilen
@@
na ja auch egal.... in den überarbeiteten gibt es sowieso ein paar fehler....
mal hat vader eine andere stimme im deutschen... epi V
in ep IV ist java schleicht reingeschnitten worden....
Lieber Gott!
Führe mich in Versuchung, aber richtig!




Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:58
Betreff: Anakins Machtgeist jung, warum Bens nicht? [Antworten]
HAAHAAA, eine sehr interessante Meinung. Die Szenen wurden wirklich schlecht reingeschnitten. Da ist auf einmel ne andere Stimme bei Dath Vader. Das ist unter aller SAU!!! Verhunzt den ganzen Film!





Zurück