Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars in 3D

Eröffnet am: 25.07.2008 14:38
Letzte Reaktion: 23.09.2008 21:03
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Star Wars



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LadyVader Star Wars in 3D 25.07.2008, 14:38
 Murtagh Star Wars in 3D 26.07.2008, 13:14
 Si-Na Star Wars in 3D 27.07.2008, 15:25
 MG Star Wars in 3D 27.07.2008, 15:27
 Yurelia Star Wars in 3D 14.08.2008, 21:58
 paptschik Star Wars in 3D 27.07.2008, 16:29
 Murtagh Star Wars in 3D 28.07.2008, 22:13
Star Wars in 3D 14.08.2008, 18:32
 DINO2011 Star Wars in 3D 17.08.2008, 12:04
Star Wars in 3D 17.08.2008, 12:07
Star Wars in 3D 19.08.2008, 13:08
 paptschik Star Wars in 3D 19.08.2008, 16:08
 NoctisLucisCaelum Star Wars in 3D 20.08.2008, 11:47
 Coachie Star Wars in 3D 20.08.2008, 11:59
 SailorSirius Star Wars in 3D 20.08.2008, 13:13
 NoctisLucisCaelum Star Wars in 3D 20.08.2008, 18:32
 DINO2011 Star Wars in 3D 20.08.2008, 17:17
 Jim Star Wars in 3D 20.08.2008, 19:36
 FreitagDerDreizehnte Star Wars in 3D 20.08.2008, 20:18
 Hancock Star Wars in 3D 20.08.2008, 20:38
 NoctisLucisCaelum Star Wars in 3D 20.08.2008, 21:50
 paptschik Star Wars in 3D 20.08.2008, 23:41
 NoctisLucisCaelum Star Wars in 3D 21.08.2008, 00:00
 SailorSirius Star Wars in 3D 21.08.2008, 02:50
 DINO2011 Star Wars in 3D 05.09.2008, 12:09
 SailorSirius Star Wars in 3D 05.09.2008, 18:58
 Jim Star Wars in 3D 05.09.2008, 22:51
 SailorSirius Star Wars in 3D 06.09.2008, 20:12
 Saedy Star Wars in 3D 20.09.2008, 18:45
 SailorSirius Star Wars in 3D 23.09.2008, 01:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LadyVader 25.07.2008 14:38
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Viele von euch werden ja schon mitbekommen haben, dass es seit geraumer Zeit Gerüchte gibt, alle 6 Teile könnten noch einmal in 3D auf die Kinoleinwand (oder zumindest auf DVDs) kommen.

Im Internet dazu gefunden:

"ComingSoon hatte mit dem DreamWorks Animations CEO Jeffrey Katzenberg gesprochen, der sich dem Onlinemagazin mit einer Aussage geäußert hat, die für Fans von der dritten Dimension und Star Wars erfreulich sein könnte. Denn man plant, die kompletten Episoden 1-6 ins 3D-Format zu bringen. George Lucas soll von der Idee sofort begeistert gewesen sein.

Ob man dann die ganzen Episoden noch ein Mal in die Kinos bringen wird, darüber äußerte man sich noch nicht. Star Wars in 3D, warum nicht? Im nächsten Monat startet vorab der Animationsfilm STAR WARS: CLONE WARS. Weitere Details zu dem Vorhaben werden folgen."


"ComingSoon.net caught up with DreamWorks Animations CEO Jeffrey Katzenberg on Tuesday and learned that George Lucas is looking to repurpose the six "Star Wars" episodes into 3D format.

Katzenberg told us that Lucas is very excited about it and that he's got the technical resources to pull it off. "He isn't going to put a product out, I think, that isn't anything other than first rate," Katzenberg said."

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=47082


Was sagt ihr dazu? Gefällt euch die Idee, alle Filme noch mal in 3D-Version rauszubringen?
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:    Murtagh 26.07.2008 13:14
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Puhhh... schwierig. Also wie ich schon bei 'Clone Wars' sage: für mich klingt das alles schwer nach Geldschneiderei...

Und gerade die alten Filme verlieren doch einfach ihren Charme, wenn man sie in 3D bringt...

Ich finds nicht gut.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Si-Na 27.07.2008 15:25
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Ich hab den Trailer von clone wars im Kino gesehen und ... ja. mir gefällt die Aufmachung gar nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht genug mit der Materie vertraut!
Vielleicht wird´s ja der Film des Jahrhunderts, aber ich halt´s nicht für möglich!<3<3<3

Aber wenn der angelaufen ist, kann man sich ja nochmal augenzeugenberichte anhören! xDD~



Von:    MG 27.07.2008 15:27
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich irren...
... aber wenn die Star Wars Reihe kein Trickfilm ist...
... sondern besetzt mit echten Schauspielern...
... dann ist das bereits 3D.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    Yurelia 14.08.2008 21:58
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
MG schrieb:
Ich könnte mich irren...
... aber wenn die Star Wars Reihe kein Trickfilm ist...
... sondern besetzt mit echten Schauspielern...
... dann ist das bereits 3D.

[MG]
XD Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. *g*
Aber ich denke, mit 3D ist einfach nur die Animationsoptik gemeint.^^

Hm.. Nya~ Es ging ja nicht nur das Gerücht um... Es stand ja sogar im Offiziellen Star Wars Magazin, dass die Filme noch mal in verbesserter Grafik im Jahr 2007 in die Kinos kommen sollen... Dem war aber nicht so.. Man hörte dann gar nix mehr in dem Jahr. (Zumindest ich net. XD)
Ich find es ganz interessant, wenn die Filme in animierter Optik noch mal auf der Leinwand erscheinen würden.^^ (Bzw. DVD)
Ich bin da flexibel. Und eher gespannt, als negativ in der Meinung. Aber ich denke, es gibt viele Gegner bzgl. Star Wars in Animationsoptik. Das find ich irgendwie schade... Ich finde man sollte nicht so supernegativ an neue Dinge rangehen... Aber das ist jedem ja selber überlassen.^^
Ich freue mich auf Clone Wars und werde ihn mir am Samstag anschauen.^^ Auch weil ich gespannt darauf bin, wie SW in dieser Grafik auf mich wirken wird.^^


--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    paptschik 27.07.2008 16:29
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub es gibt sehr geteilte ansichten darüber worum genau es in diesem Thread geht XD
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Murtagh 28.07.2008 22:13
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich irren...
... aber wenn die Star Wars Reihe kein Trickfilm ist...
... sondern besetzt mit echten Schauspielern...
... dann ist das bereits 3D.

[MG]

Danke, der Post hat mir gerade den Abend versüßt, ;)

Aber ja: für Clone Wars gibts 'nen eigenen Thread( glaube ich...).
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Zuletzt geändert: 28.07.2008 22:13:41



Von:   abgemeldet 14.08.2008 18:32
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
lang lebe der neue kino film

Clone Wars

ich muss rein ich muss rein *freu*



Von:    DINO2011 17.08.2008 12:04
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
> lang lebe der neue kino film
>
> Clone Wars
>
> ich muss rein ich muss rein *freu*


Tja, ich würde mich nicht zu früh freuen und nicht zu viel von dem Film erwarten. Ich war gestern in dem Streifen, und musste feststellen, das ich schon FFs zu Star Wars gelesen habe, die besser sind als dieser Film.

Spoiler
Anakin Skywalker ist meiner Meinung nach sowas von OoC, seine Padawan ist eine Mary Sue wie sie im Buche steht, Yoda würde nie der Meinung sein das man Anakin einen Padawan geben sollte, Anakin ist kein Meister, was leider behauptet wird (Übersetzung?) und der ganze Handlungsstrang erinnert mich wirklich stark an eine schlechtere FF. Aber okay, ich habe nicht wirklich viel davon erwartet und genau das bekommen was ich mir vorgestellt habe. Ich meine, klar, die Wortmeldungen der Kampfdroiden waren lustig, aber es sind Kampfdroiden, die Reden nicht, zumindest nicht so. Der ganze Film hat auf mich eher wie eine Parodie gewirkt als wie ein ernstzunehmendes Werk...

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. (Robert Lembke)



Von:   abgemeldet 17.08.2008 12:07
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
> > lang lebe der neue kino film
> >
> > Clone Wars
> >
> > ich muss rein ich muss rein *freu*
>
>
> Tja, ich würde mich nicht zu früh freuen und nicht zu viel von dem Film erwarten. Ich war gestern in dem Streifen, und musste feststellen, das ich schon FFs zu Star Wars gelesen habe, die besser sind als dieser Film.
>
>
Spoiler
Anakin Skywalker ist meiner Meinung nach sowas von OoC, seine Padawan ist eine Mary Sue wie sie im Buche steht, Yoda würde nie der Meinung sein das man Anakin einen Padawan geben sollte, Anakin ist kein Meister, was leider behauptet wird (Übersetzung?) und der ganze Handlungsstrang erinnert mich wirklich stark an eine schlechtere FF. Aber okay, ich habe nicht wirklich viel davon erwartet und genau das bekommen was ich mir vorgestellt habe. Ich meine, klar, die Wortmeldungen der Kampfdroiden waren lustig, aber es sind Kampfdroiden, die Reden nicht, zumindest nicht so. Der ganze Film hat auf mich eher wie eine Parodie gewirkt als wie ein ernstzunehmendes Werk...


Gut, also das übliche Melken der Star Wars-Kuh, so lange, bis das arme Tier an wundgescheuertem Euter und völliger Erschöpfung zugrunde geht. Ich bin nicht überrascht, nachdem die neueren Teile schon einem cineastischen Buttrape gleichkamen.
Aber das ist das Schöne an Fans: Die bezahlen halt für jeden Mist.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:   abgemeldet 19.08.2008 13:08
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
also ich war mit 3 star wars fans drin (meiner freundin und zwei freunde von meiner freundin und wir wayren alle begeistert). die droiden wurden genial dar gestellt und ich fand den padawan von anakin cool.

naja aber ist jedem das seine. ich find den film hammer was andere davon halten ist ihre sache. aber wir waren begeistert und ich hole ihn mir auf DVD wenn er raus kommt.



Von:    paptschik 19.08.2008 16:08
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Unabhängig vom CG Film und der dazugehörigen Serie, Lucas scheint wohl wirklich auf die Vorstellung fixiert sein die Episoden in 3D nochmal ins Kino zu bringen. Bei nem Indiana Jones bezogenen Interview dass ich neulich gelesen hab hat er auch wieder das Vorhaben erwähnt.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    NoctisLucisCaelum 20.08.2008 11:47
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor ein paar Tagen drin und muss sagen, ich fand den Film nicht schlecht.
Hab auch keine so dermaßen hohen Erwartungen gehabt, um ehrlich zu sein.
Was DINO2011 sagt, stimmt schon, aber ich hatte zwei Stunden lang meinen Spaß und das reicht mir. ;3
Basierte halt auf der Kinderserie, die auch im Fernsehen läuft, oder? Da sollte man keinen Meilenstein der Filmgeschichte erwarten.

Was die alten Episoden in 3D angeht:
Bin kein großer Fan von CG Filmen im Allgemeinen, mich würde eine Disney-like 2D Animations-Version doch mehr faszinieren.
Aber ich sehs immer so:
Wer es gucken will, hat die Möglichkeit und wer denkt, es ist Schwachsinn, muss es sich ja nicht angucken.
Ich weiß, dass ICH alleine aus Prinzip reingehen würde, weil ich gerne Star Wars Filme guck und nicht vorher meckern will, ohne mir selber ein Bild gemacht zu haben. xP

Mich wirds auch nicht stören, wenn ich in 30 Jahren mit MEINEN Kindern ins Kino zu nem neuen Star Wars Film gehen könnte ^_~
So zetta slow!



Von:    Coachie 20.08.2008 11:59
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Zu welcher Zeit spielt der Film eigentlich? Nach Episode II oder zwischen III und VI?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    SailorSirius 20.08.2008 13:13
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Es geht hierbei nicht um eine komplette Neufassung in 3D- bzw. CG-Animation, etwa wie Clone Wars. Stattdessen werden die normalen Filme überarbeitet, um sie in 3D-Kinos zu zeigen, also 3D wie 'kommt aus der Leinwand raus', wenn ihr versteht, mit technisierter Brille und allem Drum und Dran.
Alleine vom visuellen Erlebnis her ist das sicher sehenswert.

Ach ja, das heißt natürlich, dass eine DVD-Veröffentlichung dieser Fassung schwierig wird, weil man nen extra Projektor und extra Brillen (also NICHT die rot-grünen Dinger) braucht.
---
"Wow - We're identical!"
Zuletzt geändert: 20.08.2008 13:17:25



Von:    NoctisLucisCaelum 20.08.2008 18:32
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
> Es geht hierbei nicht um eine komplette Neufassung in 3D- bzw. CG-Animation, etwa wie Clone Wars. Stattdessen werden die normalen Filme überarbeitet, um sie in 3D-Kinos zu zeigen, also 3D wie 'kommt aus der Leinwand raus', wenn ihr versteht, mit technisierter Brille und allem Drum und Dran.
> Alleine vom visuellen Erlebnis her ist das sicher sehenswert.
>
> Ach ja, das heißt natürlich, dass eine DVD-Veröffentlichung dieser Fassung schwierig wird, weil man nen extra Projektor und extra Brillen (also NICHT die rot-grünen Dinger) braucht.

Oh, ich dachte schon, es sei sowas wie Shrek oder Ice Age geplant gewesen xD

@Coachie
Clone Wars spielt zwischen Episode II und III.
So zetta slow!



Von:    DINO2011 20.08.2008 17:17
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Nun, ich muss sagen, das es sich sehr interessant anhört diese Geschichte mit dem 3D, dennoch stehe ich persönlich dem etwas skeptisch gegenüber. Ich meine, für meinen Teil haben die alten Episoden schon an der digitalen Bearbeitung gelitten, was würden sie dann bei so einer Überarbeitung machen? Für mich sind die alten Filme einfach Kunst, ein Meilenstein, daran sollte man nichts verändern.

Aber trotzdem bin ich etwas zweigeteilt, weil es mit Sicherheit ein großes Erlebnis sein würde, diese Filme einmal 3D zu sehen. Ich würde sie mir also rein wegen der Neugierde ansehen, wie Clone Wars eben ^^
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. (Robert Lembke)



Von:    Jim 20.08.2008 19:36
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Einen Film der schon von sich aus nicht gerade großartig war neu azuflegen (und dem auch noch den gleichen Titel zu geben) ist schon nicht gerade clever. Und dann auch noch mit CGI. Ja klar George, mit CGI wird ja alles besser ne?

Bin ich der einzige der sich schon direkt freut auf den Tag freut an dem George Lucas in den Nachrufen auftauchen wird, bloß damit der Mann endlich mal aufhört seinen 30 Jahre alten Zufallshit immer wieder und wieder und wieder zu verwursten und zu vergewaltigen?



Von:    FreitagDerDreizehnte 20.08.2008 20:18
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich der einzige der sich schon direkt freut auf den Tag >freut an dem George Lucas in den Nachrufen auftauchen wird, bloß >damit der Mann endlich mal aufhört seinen 30 Jahre alten >Zufallshit immer wieder und wieder und wieder zu verwursten und >zu vergewaltigen
Nein, du bist nicht der einzige. Ich mag manche der Star Wars Filme zwar ganz gerne, aber ich finde auch, dass es doch langsam mal gut ist -.-
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 20.08.2008 20:19:44



Von:    Hancock 20.08.2008 20:38
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Nun beibt mal locker -.-

Es werden nur 2 Projektoren mit der selben Filmrolle gleichzeitig abgespielt. Die Projektoren sind etwas versetzt so das es verschwommen erscheint. Mit einer 3D Brille sieht man dann scharf. Funktioniert wie die Augen.


Nightmare before Cristmas 3D war sehr sehenswert >__>
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    NoctisLucisCaelum 20.08.2008 21:50
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
O_o Ich finds ehrlich gesagt etwas kindisch, sich drüber zu freuen, wenn der Mann, der eben durch Zufall (aber IMMERHIN) einen großen Hit gelandet hat, tot ist, nur damit man nichts mehr von Star Wars hören muss.
Meine Güte, man muss die hundertfünfzigtausend Bücher ja nicht lesen, die Filme nicht gucken, die Spielzeuge nicht kaufen, die Cons nicht besuchen, und so weiter und so fort.
Das gesamte Star Wars Universum bereitet gerade dadurch, dass es so komplex und riesig ist, vielen Freude. Ich weiß jedenfalls, dass es mir so geht. Man hat nicht mit einem Film alles gesehen, sondern kann monate- oder jahrelang weiter lesen, gucken und spielen und sieht immer noch was Neues.
Wers nicht mag, muss es ja nicht tun.

Ich jedenfalls würde lieber nen mittelmäßigen Star Wars Roman lesen oder ein mittelmäßiges Spiel spielen als mich jeden Tag vor die Glotze zu hängen und GZSZ oder Naruto zu gucken ^_~
So zetta slow!



Von:    paptschik 20.08.2008 23:41
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ehrliche Frage:
WAS ist nun das Thema des Threads? Star Wars in 3D oder Star Wars als CG Film? (ACHTUNG - ist NICHT das gleiche)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    NoctisLucisCaelum 21.08.2008 00:00
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte erst gedacht, es ginge um The Clone Wars, aber es geht anscheinend doch um die "richtigen" 3D Filme ;3
So zetta slow!



Von:    SailorSirius 21.08.2008 02:50
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist, dass in der Umgangssprache auch bei Filmen wie Shrek oder Madagascar oder Clone Wars von "3D" gesprochen wird, anstatt korrekt von CG-Animation.
In diesem Fall handelt es sich aber nun um echte 3D-Effekte.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    DINO2011 05.09.2008 12:09
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Aha, sie wollen den Film also mit zwei Projektoren gleichzeitig so abspielen, das man ein dreidimensionales Bild davon erhält?

Wäre das dann nicht eine Art Hologramm? Oder wie haben sie sich das vorgestellt?

Ich muss jetzt ehrlich zugeben, das ich mich nicht über dieses Thema informiert habe, aber es hört sich doch relativ interessant an, zumal sie so nichts an den alten Filmen ändern müssten, oder irre ich mich da?
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. (Robert Lembke)



Von:    SailorSirius 05.09.2008 18:58
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille#LCD-Shutterbrillen
Da hat's ne Erklärung der Technik. Die wird tatsächlich grade deswegen gefördert, weil Lucas angekündigt hat, Star Wars genau dafür auf zu bereiten. Genau wie digitales Kino verbreitet wurde, nachdem er sagte, er macht's nochmal in digital.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Jim 05.09.2008 22:51
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
George Lucas sagt ja viel. George Lucas hat auch gesagt er konnte die alten Fassungen nicht von den Original-Tapes remastern weil er sie überspielt hat... (allein das hat dem Mann in meinen Augen jedwede Kompetenz abgesprochen)



Von:    SailorSirius 06.09.2008 20:12
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
> George Lucas sagt ja viel.

Das mag sein. Trotzdem hat die Tatsache, dass er vor Ep 1 angekündigt hat, dass die neue Trilogie digital zu haben sein wird, die Verbreitung von Digitalprojektoren maßgeblich gefördert.
Der Mann hat n riesigen Einfluss, egal, was man von seinen Erzählerqualitäten halten mag.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Saedy 20.09.2008 18:45
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
>Stattdessen werden die normalen Filme überarbeitet, um sie in 3D-Kinos zu zeigen, also 3D wie 'kommt aus der Leinwand raus', wenn ihr versteht, mit technisierter Brille und allem Drum und Dran.

Ähm, wie soll das gehen? Wenn ich mir die Beschreibung vom 3-D Kino Cinemagnum angucke, wie die Technik funktioniert, dann müsste man die Filme mit Stereokameras komplett neu drehen. Sonst ist nix mit 3D. Oder hab ich hier was völlig falsch verstanden?
Link mit kurzer Beschreibung der 3-D Technik hier:

http://www.cinemagnum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=127&Itemid=187



Von:    SailorSirius 23.09.2008 01:18
Betreff: Star Wars in 3D [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nich genau, wie das jetzt exakt im Einzelnen funktioniert. Meines Wissens reicht es dem menschlichen Auge, unterstützt durch die Brille natürlich, aber grundsätzlich aus, wenn man das selbe Bild nochmal drüber legt und ein wenig verschiebt. Wenn man dann noch Technik rein steckt und die Bilder tweakt, kann ein George Lucas (bzw. seine Technikunterlinge halt) da sicher was sehr beeindruckend Dreidimensionales rausholen.
---
"Wow - We're identical!"


[1] [2]
/ 2



Zurück