Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder Top?

Eröffnet am: 30.01.2010 14:47
Letzte Reaktion: 24.03.2013 23:06
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Star Wars



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SalaiLauwen Star Wars: The Old Republik - ... 30.01.2010, 14:47
 Plueschtier Star Wars: The Old Republik - ... 30.01.2010, 15:17
Rokuro Star Wars: The Old Republik - ... 08.02.2011, 20:13
Stringfellow-Hawke Star Wars: The Old Republik - ... 28.02.2011, 18:51
goddi Star Wars: The Old Republik - ... 28.02.2011, 22:54
crazy93 Star Wars: The Old Republik - ... 07.03.2011, 13:08
 CL Star Wars: The Old Republik - ... 14.03.2011, 09:00
 CL Star Wars: The Old Republik - ... 22.08.2011, 06:01
reaperx Star Wars: The Old Republik - ... 22.08.2011, 11:08
 cloud1429 Star Wars: The Old Republik - ... 22.08.2011, 12:56
goddi Star Wars: The Old Republik - ... 22.08.2011, 16:29
HueHang Star Wars: The Old Republik - ... 22.08.2011, 22:55
 CL Star Wars: The Old Republik - ... 23.08.2011, 05:27
Markustus Star Wars: The Old Republik - ... 23.08.2011, 16:47
 SherylNome Star Wars: The Old Republik - ... 25.08.2011, 14:03
 Jim Star Wars: The Old Republik - ... 25.08.2011, 15:11
 SherylNome Star Wars: The Old Republik - ... 25.08.2011, 15:38
 cloud1429 Star Wars: The Old Republik - ... 26.08.2011, 10:49
 Hallvalor Star Wars: The Old Republik - ... 12.12.2011, 19:19
Daishi-HefnerdasHuhn Star Wars: The Old Republik - ... 14.12.2011, 21:43
 murmeltierchen Star Wars: The Old Republik - ... 15.12.2011, 14:09
 cloud1429 Star Wars: The Old Republik - ... 17.12.2011, 19:10
 Ranako Star Wars: The Old Republik - ... 22.12.2011, 11:55
 cloud1429 Star Wars: The Old Republik - ... 22.12.2011, 19:47
Yurien Star Wars: The Old Republik - ... 26.12.2011, 07:56
 svnshadow Star Wars: The Old Republik - ... 27.12.2011, 05:46
 FruchtCocktail Star Wars: The Old Republik - ... 27.12.2011, 10:53
 DiOxigen Star Wars: The Old Republik - ... 27.12.2011, 12:10
 svnshadow Star Wars: The Old Republik - ... 27.12.2011, 19:04
 Sandsturm Star Wars: The Old Republik - ... 14.01.2012, 15:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SalaiLauwen 30.01.2010 14:47
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich wollte mal wissen was ihr für eine Meinung zu dem neuesten Titel von Bioware, Star Wars: The Old Republik, habt.

Bioware hat ja in der Vergangenheit bereits sehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie tolle und stimmige Star Wars Single-Player-RPG zu stande bringen können. Man denke da an KotoR I & II.
Doch das neue Spiel soll ein MMORPG sein, also ein Spiel á la WoW.
Gleichzeitig soll allerdings der Charme eines RPGs aufrecht erhalten bleiben und man soll seine eigene Story erleben können. Zusammen mit zig tausenden von Spielern, die auch wiederum ihre eigene Story spielen.

Also Frage an euch:
Star Wars: The Old Republik - Hopp oder Top? Kann es der nächste RPG-Renner sein und das gesamte MMORPG-Genre revolutionieren oder ist es nur ein einfaches WoW im Star Wars Universum?

Und würdet ihr es spielen? Wenn ja, welche Seite und Klasse?

Ich persönlich hoffe, dass damit mal etwas anderes geschaffen wird. Klar, es gibt unzählige Herausforderungen, die dagegen sprechen. Zum einen geht da der Schwarze Peter auch ganz klar an die Spielerschaft, die die gesamte Atmosphäre mit einem "LF lvl 50 bla für die Quest XY!" zerstören können. Aber auch das kann man vielleicht unterbinden.
Ich würde persönlich mir gerne mal das Spiel über eine kostenfreie Demo-Version ansehen um zu sehen, ob Bioware es geschafft hat.
Dann wäre ich allerdings nach Jahren des "Ich bin ein guter Jedi und helfe allen wo ich nur kann!" mal die dunkle Seite ausprobieren und einen Sith-Inqusitor spielen. Charakter und so habe ich mir auch schon überlegt.

Ach, hoffentlich schaffen sie es!

Mit diesen Worten:
Möge die Macht mit euch sein!
Shando-Mela
Tulderon alaaf! Ein Hoch auf Frau Rothkap!
"Die Straßen sind sicher!" - Allgemeine Pflicht der glorreichen und ruhmreichen Stadtwache

Suche das Item Atlantis! Wers verkauft, bitte melden!



Von:    Plueschtier 30.01.2010 15:17
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon sehr und werde es auf jeden Fall spielen. Das wird einfach genial.
Song-Rate-Spiel: Was für ein Lied bin ich?

WHY SO SERIOUS?



Von:   abgemeldet 08.02.2011 20:13
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich steh ich ja mehr auf die Zeit der Neuen Republik, also nach dem Fall des Imperiums. Diese Zeit ist viel... offener. Es gibt zwar die Neue Republik und die Jedi auf der einen und die Hinterbliebenen und ein paar Sith auf der anderen Seite, aber keine klaren Fronten mehr. Es herscht ein unsicherer Frieden und alles scheint möglich.
Das nenne ich ich gute voraussetzungen für ein MMORPG.

TOR spielt aber leider Jahrhunderte früher, vor den Filmen und allen bekannteren Geschichten. Wenn man also kein spezieller Fan dieser Epoche ist, wird man sich in dem Spiel wohl ziemlich fremd vorkommen.
Und das der Krieg die Galaxie quasi zu gleichen Teilen in Gut und Böse teilt, macht das ganze auch nicht attraktiver - zumindest nicht für mich. -_-°

Aber was solls. Probieren werd ich's trotzdem. Fragt sich nur noch, ob mein geplanter Chara überhaupt spielbar wäre...
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 28.02.2011 18:51
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Ich liebe Kotor I-II
Darum freue ich mich wieder in einer Zeit zu spielen die nichts mit den Filmen zutun hat.Finde davon gibt es genug und SW-Galaxies spielt ja schon in Vaders Zeit und ist auch ein MMORPG.

Werds mir auf jeden Fall kaufen und bis zum Erbrechen spielen!!^^ xD



Von:   abgemeldet 28.02.2011 22:54
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
hatte das vergnügen auf der gamescom als fachbesucher abends bei bioware zu versacken, das spiel einige zeit spielen zu können und mit einigen der devs bei kostenlosem bier ( danke NCSoft :) über das spiel zu quatschen
es dürfte ziemlich ziemlich cool werden - wie ein Coop Kotor ( aber das 1.)
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 07.03.2011 13:08
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Freu mich Tierisch auf das game da ich auch sehr gerne die Kotor Teile gespielt habe. Ich werde wahrscheinlich ein Kopfgeldjäger oder ein Imperialer Agent.
Zuletzt geändert: 07.03.2011 13:32:45



Von:    CL 14.03.2011 09:00
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich auch schon auf das spiel
und finde es auch lustig das die jezt schon damit anfangen den leuten zu ermöglichen Gilden zu gründen, die dann (nach erfüllen einiger bedingungen) zum Spiel start ins Spiel übertragen werden.

Ich für meinen teil hab auch eine Gilde gegründet und suche jezt halt min 4 Member die sich das spiel auch vorbestellen würden(eine der bedingungen)



Von:    CL 22.08.2011 06:01
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
und nach der diesjährigen games com find ich es sogar noch besser
ich hatte bei dem eigendlich 15 minütigen test der anfangszeit der chars das gefühl als hätte diese nur 30 sec gedauert
Star Wars: The old Rebublic Gilde mit Haupt Augenmerk auf PvP, sozialem Miteinander der Mitglieder welches Hilfe bei Quests, beim Craften und allen anderen Dingen welche die Welt von SW:ToR für uns bereit hält.
http://www.swtor.com/de/gilden/165611/silver-light/forum-oeffentlich



Von:   abgemeldet 22.08.2011 11:08
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
mmorpg sind böse
weil wenn man das spielt wird man süchtig und das allerschlimmste man wird fett >_>



Von:    cloud1429 22.08.2011 12:56
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Da mir WoW zu langweilig wurde, freue ich mich schon auf diesen Titel.

Man kann mehr machen, gibt mehr Abwechslung und endlich mal Sprachausgabe bei jeder Quest ^^

Ich werde mich nach einer RP Gilde umschauen, ohne RP fehlt einem die Motivation, denn nur raiden ist schnell langweilig.



Von:   abgemeldet 22.08.2011 16:29
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
1 jahr und eine gamescom später

kotor + wow = sw:tor

es sieht besser aus als letzes jahr und das storytelling ist nice, hab mich mit 2 vom bioware team unterhalten die meinten das ich es im zweifel einfach wie kotor 3 spielen kann und mich freuen werde und im worst case mit das endgame egal wäre ... was sie aber nicht denken

so
ich kaufs immernoch :D
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 22.08.2011 22:55
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Ich durfte zum Glück mit einem Fastpass das Spiel auf der Gamescom 2011 anstesten und find' es vom Eindruck her ganz gut. Hoffentlich wird es eine Art Beta-Zugang geben, damit ich es ein wenig länger testen kann.

WoW habe ich allerdings nie gespielt und kann es somit nicht damit vergleichen.



Von:    CL 23.08.2011 05:27
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
HueHang schrieb:
Ich durfte zum Glück mit einem Fastpass das Spiel auf der Gamescom 2011 anstesten und find' es vom Eindruck her ganz gut. Hoffentlich wird es eine Art Beta-Zugang geben, damit ich es ein wenig länger testen kann.

WoW habe ich allerdings nie gespielt und kann es somit nicht damit vergleichen.


ich musste über 3 std da rum stehen weill ich beim fastpass gewinnspiel kein glück hatte....
aber die 15 mins waren für mich gefühlt eher wie 30 sec war viel zu schnell vorbei das ganze vorallem nach den über 3 std und ich muss sagen wenn das restliche spiel mir nur ansatzweise genau so gut gefällt wird mir das besser gefallen als
wow
Spoiler
hatte da nach 30lv keinen bock mehr da mir das irgend wie nich wirklich gefallen hatte und ich eigendlich auch nur wegen nen paar freunden mitgemacht hatte welche inzwischen mehrere lv 80 chars haben und auch nicht mehr spielen

star trek online
Spoiler
die weltraum kämpfe sind toll aber einige quests, die boden enisätze und das ewige reisen zw. den systemen nerven´

DC universe online
Spoiler
is ganz nett von den quests her und die tatsache das man am aussehen des chars NICHT erkennt wer wie equipt ist find ich gut aber die steuerrung ist voll nervig weil ich in intensieven kämpfen nicht dauernd zu 100% mit den mausklicks combos aus einer verschiedenen anzahl von halten und drücken machen kann und mir auch nicht wirklich merken kann wie offt ich schon welche taste gedrückt bzw gehalten habe
für konsolen spieler ist es dafür beim einsetzen der skils schwerer weil diese halt mit verschiedensten tasten kombies arbeiten müssen um ihre skils einsetzen zu können

ragnarok online
Spoiler
war das was mir bisher am bessten gefallen hatte vorallem das prinzip beim woe fand ich gut und genau so die tatsache das mann die status punkte selber verteilen könnte dadurch hatte ich mal nen instant mage weil ich alle meine punkte in die verkürzung meiner spells gesezt hatte bis diese fast keine cast time mehr hatten hab dann aber aufgehört als der grossteil meiner gilde zu wow gewechselt ist

zusammen aber wir werden ja sehen
Star Wars: The old Rebublic Gilde mit Haupt Augenmerk auf PvP, sozialem Miteinander der Mitglieder welches Hilfe bei Quests, beim Craften und allen anderen Dingen welche die Welt von SW:ToR für uns bereit hält.
http://www.swtor.com/de/gilden/165611/silver-light/forum-oeffentlich



Von:   abgemeldet 23.08.2011 16:47
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Also ich mag das Spiel - Top :-)



Von:    SherylNome 25.08.2011 14:03
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Normalerweise mag ich gar keine mmorpg's...bis auf Kotor I und II. Beide habe ich GELIEBT. Dementsprechend werde ich auch SWTOR kaufen und spielen...ich freu mich schon drauf!

Der Stand auf der gamescom war auch toll...besonders das reinkommen ohne Anstehen....hihi :)



Von:    Jim 25.08.2011 15:11
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
>bis auf Kotor I und II

Das sind keine MMOs. Das sind einfach ganz klassische RPGs (und da diese auf dem D&D System liefen kann man wirklich nicht viel "klassischer" werden).



Von:    SherylNome 25.08.2011 15:38
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Hm....Ok :)



Von:    cloud1429 26.08.2011 10:49
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Außerdem kann man im wirklichen MMO nicht die Zeit einfrieren, um Taktiken vorzubereiten xD



Von:    Hallvalor 12.12.2011 19:19
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
ich habe noch nie ein mmorpg (und ich habe so ziemlich alles angespielt/ vieles lange gespielt) gespielt, was mich so verrückt danach gemacht hat.

Die Beta war hammer, ich war schon ab dem 1. video gefesselt - in meinen Augen hebt es sich in allen Punkten um einiges von anderen ab.

Ich kanns nur empfehlen und die letzten Stunden vor Headstart sind im Moment eine Qual :3



Von:   abgemeldet 14.12.2011 21:43
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe es!
Das ist echt das erste Online Game, was mich wirklich umhaut.^^
Eigentlich mag sich solche Games nicht wirklich, weil ich nicht so der Zocker bin aber Star Wars ist tollig.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    murmeltierchen 15.12.2011 14:09
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Beta gespielt - Beta geliebt.
Ich freue mich schon, es endlich richtig spielen zu können und dürfte in den nächsten Tagen auch Zugang kriegen.

Bei einigen Kritikpunkten hier muss man übrigens folgendes bedenken: Enginge vs. Lore.
Ganz konkretes Beispiel das Gleichgewicht zwischen "gut" und "böse": wäre es nicht vorhanden, müsste man die einzelnen Charaktere der überlegenen Fraktion schwächer gestalten und glaubt mir eines: DAS gab Geschrei.
Und wie soll man es regeln? Jeder Server darf nur einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung von Fraktion X haben?
Das schränkt dann wieder die Freiheit der Spieler ein und ist problematisch.
Natürlich entspricht es auch nicht der Lore, dass ein Trooper anderen genauso gut die Fresse polieren kann wie ein gestandener Jedi. Aber was ist die Alternative?
Schwacher Trooper? Nein, dann ist er kaum noch konkurrenzfähig und spätestens wenn "Multiplayer" groß geschrieben wird (sprich Instanzen/ Raids/ PvP), wird er unter den Tisch fallen.

Das sind alles Punkte, in denen es schwierig ist, Lore und Engine unter einen Hut zu bringen und nach allem was ich bisher gesehen habe, wurde da gute Arbeit geleistet.



Von:    cloud1429 17.12.2011 19:10
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Spiele seit 2 Tagen und ich finde goil.
Es spielt sich flott, sieht klasse aus und das jede Charakterklasse ne eigene Story hat ist legendär ^^

Bin erst lvl 12 aber hui, einfach nur geil.

Das Einzige was mich beunruhigt sind die Wartezeiten. meine Gilde ist auf einem RP Server gekommen, da musste ich heut 40 Min warten, bis ich rein konnte.
Ich mach mir echt sorgen wie schlimm es ist, wenn der Rest am 20.12. dazu kommt



Von:    Ranako 22.12.2011 11:55
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es bis jetzt wirklich TOP! Spiele seit dem 18.12.2011 und es macht mir wirklich Spaß!

Das jeder ne eigene Story hat fasziniert mich sehr daran und die vertonten Quests sind klasse. Das Begleiter System ist auch was ganz neues, was wirklich interessant gemacht ist.

Möge die Macht mit euch sein, sodass ihr noch alle ganz viel Spaß dran haben werdet! :)
Link, he comes to town... *sing*



Von:    cloud1429 22.12.2011 19:47
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Das Einzige was nervt ist, dass die meisten Rpler immer nur auf ein Server wollen und der andere RP Server fast unbewohnt ist. Echt mist die Wartezeit.
Meine Gilde wurde da rauf transferiert, deswegen kann ich nicht auf den anderen Server. Ich hoffe da wird bald mal was gemacht



Von:   abgemeldet 26.12.2011 07:56
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Du kannst den Server frei auswählen trotz Vorgabe.In der Liste deiner Charaktere ist unten links ein Symbol in dem du auf die Serverliste kommst.



Von:    svnshadow 27.12.2011 05:46
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
was mir ein wenig sorgen macht ist das ganze rumgeweine....mehr xp... endcontent ist so arbeitsintensiv.... schaffen wir xp ab dann gibts mehr "rollenspiel"....

derzeit macht es echt keinen spass im forum zu stöbern....jeder ist nur am jammern und am protestieren weil sie vergessen haben wie es war als z.b. wow damals anfing....
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    FruchtCocktail 27.12.2011 10:53
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> was mir ein wenig sorgen macht ist das ganze rumgeweine....mehr xp... endcontent ist so arbeitsintensiv.... schaffen wir xp ab dann gibts mehr "rollenspiel"....
>
> derzeit macht es echt keinen spass im forum zu stöbern....jeder ist nur am jammern und am protestieren weil sie vergessen haben wie es war als z.b. wow damals anfing....
Deswegen wartet man ja auch mind. noch 2.-3 Monate bis man mit dem Spiel anfängt und das Balancing und die Performance vernüftig läuft.


Gibt nix ärgerlicheres als - wie schon in der Beta - 5minuten zu warten um Loot zu kregen was man braucht nur damit ein anderer den Kill macht,
dir das Item klaut und sich in in 5weiteren Minuten das Spielchen wiederholt.


Die Latency während der Beta war auch Böse aber viel viel krasser finde ich die Globale OnlineFreischaltung. Vorbestellern wurde versprochen dass Sie 2 Wochen vorher spielen können... Arschkarte. 20.12 war Freischaltung aller Accounts.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.



Von:    DiOxigen 27.12.2011 12:10
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Gibt es eig. sowas wie schnupper accounts oder ähnliches? Weil ich hab ehrlich gesagt keine Lust zum antesten gleich nen ganzen Monat zu bezahlen...
Bitte weiter lesen hier gibt es nichts zu sehen.



Von:    svnshadow 27.12.2011 19:04
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
es sind wie immer 30 tage frei inklusive..... somit anmelden... abo machen und SOFORT wieder canceln... sollte reichen um die 30 tage for free zu aktivieren....

ähm... sorry, aber die accounts wurden schon eher freigeschaltet... je nach dem wann du dich als vorbesteller registriert hattest *schulterzuck* wir haben alle schon ca ne woche vorher zugang zum game
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Sandsturm 14.01.2012 15:08
Betreff: Star Wars: The Old Republik - Hopp oder ... [Antworten]
Avatar
 
Top! Ich finds total geil! Wirklich schöne Grafik und die Quests sind super. Auch die Weltallmissionen! :D
Bin sehr begeistert!


[1] [2]
/ 2



Zurück