Zum Inhalt der Seite

Thread: Knights of the Old Republic II

Eröffnet am: 25.02.2005 21:37
Letzte Reaktion: 11.08.2008 16:27
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Star Wars



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kaiden Knights of the Old Republic II 25.02.2005, 21:37
suex Knights of the Old Republic II 25.02.2005, 22:59
Miysis Knights of the Old Republic II 27.02.2005, 15:52
suex Knights of the Old Republic II 27.02.2005, 18:46
revan Knights of the Old Republic II 01.03.2005, 18:28
Merenwen Knights of the Old Republic II 02.03.2005, 19:47
suex Knights of the Old Republic II 02.03.2005, 20:59
Merenwen Knights of the Old Republic II 03.03.2005, 08:59
suex Knights of the Old Republic II 03.03.2005, 19:24
 PJ Knights of the Old Republic II 04.03.2005, 22:22
alias_XV Knights of the Old Republic II 12.03.2005, 09:03
suex Knights of the Old Republic II 12.03.2005, 15:01
alias_XV Knights of the Old Republic II 12.03.2005, 16:18
Suex Knights of the Old Republic II 15.03.2005, 19:18
Kain86 Knights of the Old Republic II 17.03.2005, 21:36
Nantinangel Knights of the Old Republic II 18.03.2005, 13:26
suex Knights of the Old Republic II 18.03.2005, 13:39
Nantinangel Knights of the Old Republic II 18.03.2005, 14:32
 Kaiden Knights of the Old Republic II 18.03.2005, 15:55
alias_XV Knights of the Old Republic II 18.03.2005, 21:32
Nantinangel Knights of the Old Republic II 21.03.2005, 00:19
Kain86 Knights of the Old Republic II 21.03.2005, 19:23
suex Knights of the Old Republic II 22.03.2005, 07:45
Nantinangel Knights of the Old Republic II 22.03.2005, 20:17
Suex Knights of the Old Republic II 23.03.2005, 20:50
Nantinangel Knights of the Old Republic II 31.03.2005, 12:07
 Kaiden Knights of the Old Republic II 31.03.2005, 15:59
Nantinangel Knights of the Old Republic II 31.03.2005, 19:03
Suex Knights of the Old Republic II 31.03.2005, 19:25
Merenwen Knights of the Old Republic II 02.04.2005, 17:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kaiden 25.02.2005 21:37
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
-Beitrag ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen-
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.
Zuletzt geändert: 29.09.2012 19:53:48



Von:   abgemeldet 25.02.2005 22:59
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Klar kenn ich die ^^
Hab’s durch. Alles in allem ein klasse Spiel (wer hätts gedacht). Es gibt aber leider auch einiges zu kritisieren.

Zwar haben die eigenen Taten nun starken Einfluss auf die Gefährten und deren Entwicklung, persönliche Quests und der durchdachte Hintergrund wie in KOTOR I fehlen aber leider komplett.

Außerdem fehlt der Story irgendwas. Sie wirft Fragen wie: "Wer ist das eigentlich? Warum macht er das? Was hat das mit der Story zu tun?" oder "Aha was will mir dieses Ende sagen? Fortsetzung?" auf.

Dann gibt’s noch einige Bugs (bei mir verteilt sich der Charakter schon mal im ganzen Raum^^)

Ich konnte mehrere Nebenquests nicht lösen weil wichtige Ereignisse nicht ausgelöst wurden. Eine Quest scheint allgemein nicht lösbar zu sein ("Erfüllung" auf Dantooine)
Eine große Quest (Droidenfabrik) wurde vor Veröffentlichung komplett rausgenommen, trotzdem gibt’s noch ziemlich viele Dialoge darüber die den unwissenden glauben lassen er müsste irgendwas machen damit er sie bekommt.

Das mag jetzt zwar alles sehr negativ wirken, aber ich bereue den Kauf des Spiels NICHT! Die Handlung kann zwar in Dimension und Tiefgang (und Sinn) nicht an den Vorgänger ran, der Rest wurde dafür um viele nette Details verbessert.

Es wirkt einfach so als ob die von Obsidian (BioWare konnten ja leider nicht) einfach nicht genug Zeit bekommen hatten um ihre ganzen guten Ideen zu vollenden.

Trotzdem hab ich’s jetzt zum zweiten mal Angefangen.

Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!



Von:   abgemeldet 27.02.2005 15:52
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Spielt man denn in KOTOR II auch wieder den alten Darth Revan, oder wen spielt man da?



Von:   abgemeldet 27.02.2005 18:46
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Nein. Man spielt einen Jedi der Revan in die Mandalorianischen Kriege gefolgt ist, sich danach als einziger freiwillig dem Urteil des Jedi-Rates gestellt hatte und verband wurde. Jetzt kehrt man nach 10 Jahren zurück und gilt als letzter Jedi. Mehr verrat ich besser nicht.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 27.02.2005 18:47:14



Von:   abgemeldet 01.03.2005 18:28
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Stimme meinem Vorgänger zu. Das Spiel ist absolut spielenswert.
Mir haben jedoch im Vergleich zum ersten Teil die persönlichen Quests mit den Gefährten gefehlt. Es ist leider nicht möglich mit den Nebencharas eine solch "innige" Beziehung aufzubauen, wie mit Carth, Bastila und co. Auch fehlen mir die Fotzeleien der Gruppenmitglieder untereinander. Schade hier hätte ich doch mehr erwartet.



Von:   abgemeldet 02.03.2005 19:47
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Ich kriege es morgen zum Geb und brenne schon tüchtig drauf. Werde morgen nach dem Aufstehen direkt installieren und den Tag durchzocken.

Hat eigentlich einer ne Ahnung, ob es irgendwo für den Fall der Fälle ne Komplettlösung gibt? Habe schon bei diversen Cheat und Lösungsseiten geschaut, aber irgendwie finde ich nichts. Und mit der offiziellen Lösung kann ich eigentlich nie was anfangen. Die vergessen immer den wichtigsten Teil.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 02.03.2005 20:59
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Ne Komplettlösung? Naja.

Wollen wir mal nicht so sein. Falls du des Englischen mächtig bist dann hast du hier alles was du brauchst:
http://www.gamefaqs.com

Oben über search findest du dann einige sehr ausführliche Lösungen.

Am meisten machts aber natürlich ohne Hilfe Spass.

Falls du nicht weiterkommst schau auch einfach mal hier:
http://www.rpgboard.org/board.php4?id=60
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 02.03.2005 21:05:37



Von:   abgemeldet 03.03.2005 08:59
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Merci erst mal für die Links. Habe direkt mal ne andere Frage. Ich versuche hier gerade das Spiel zu installieren, aber immer bei der zweiten CD fängt der urplötzlich an zu meckern, dass die falsche CD im Laufwerk wäre. Ist allerdings nicht die Meldung "bitte legen sie CD X ein", der meckert halt wirklich.
Wenn man dann provisorisch ne andere CD reinpackt, meckert er entweder weiter und irgendwann kommt dann die Meldung, man solle die Spiele CD einlegen. Macht man das, bricht die ganze Installation ab.
Das Problem habe ich sowohl auf dem normalen Comp als auch auf dem Laptop. Hatte das sonst noch irgendwer? Ich würde nämlich gerne mal spielen, aber ohne Installation klappt das ja leider nicht *schnüff*

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 03.03.2005 19:24
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Das hat ich auch. Habs irgendwie geschaft (ist ja auch mein Job). Weiss aber nicht mehr genau wie.

Hab das hier gefunden: http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=48709&lvis= versuch das mal.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!



Von:    PJ 04.03.2005 22:22
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Ich habe das Spiel auch genossen, obwohl ich und mein Freund auf der guten Seite gespielt haben, haben wir ganz anderen Vorgehensweisen, ganz andere Enden bekommen. Das finde so gut an diesen Spiel, das jede Handlung das Spiel beeinflusst.



Von:   abgemeldet 12.03.2005 09:03
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es auch gespielt und ich muss, dass das spiel echt cool ist. aber kann mir jemand sagen, wie ich ein LICHTSCHWERT bekomme??? ich habe keins gehabt, ich hab immer mit einem LAng- und einem Viboschwert gekämpft, doch wollte ich immer ein lichtschwert!! =(



Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:01
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
1. Du musst schon von Telos weg sein.
2. Es ist egal (glaub ich) auf welchen Planeten du dann fliegst (ich empfehle Dantooine oder Nar Shada)
3. Rede mit Bao Dur über dein altes Lichtschwert.
4. Er sagt er hilft dir wenn du alle Teile hast
5. Du findest automatisch (glaub ich) fast alle Teile bei den Hauptquests (Farbkristalle kannste bei mehreren Händlern kaufen)
6. Sorg dafür das sich deine Gesinnung (gut oder böse) in eine bestimmte Richtung verschiebt. Also 25% nach gut oder böse
7. Geh zurück auf die Ebon Hawk und du wirst von ner Sith-Killerin angegriffe. Die hat das letzte Teil.
8. Rede mit Bao dur, such aus welches Schwert (Doppel/einhand) und fertig.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 12.03.2005 15:03:33



Von:   abgemeldet 12.03.2005 16:18
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
okay vielen dank!!!! das hat mir echt geholfen!!!



Von:   abgemeldet 15.03.2005 19:18
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Kein Problem. Immer bereit einem jungen Padawn zu helfen.

Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Die einzige Quest die ich absolut nicht gelöst bekomme ist "Erfüllung" auf Dantooine. Hat die jemand geschafft? Oder ist das einer jener Teile des Spiel die Obsidian nicht fertig programmiert bekommen hat?

Ich hab mit jedem geredet, aber ausser einem Milizoffizier konnte keiner auf die Quest angesprochen werden.

Wenn jemand ne Idee hat oder das selbe Problem bitte melden.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
Zuletzt geändert: 15.03.2005 19:49:02



Von:   abgemeldet 17.03.2005 21:36
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Habe das Spiel am Montag bekommen und schon über 20 Stunden gespielt komme einfach nicht mehr davon weg, bin froh das ich Naruto folge 100-125 am Sonatg angeschaut habe sonst wüßte ich nie was ich machen soll.

Denn ersten habe ich auch viel gespielt aber der 2 teil ist noch besser, werde normal nicht so schnell nach nehm spiel verrückt normal spiele ich neue Games 1-2 Stunden am Tag aber bei dem ist das nicht mehr normal.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
(Winston Churchill, 1874-1965)



Von:   abgemeldet 18.03.2005 13:26
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Ich finde KOTOR II auch gut vor allem da man diesmal ein Sith als prestigeklasse werden kann ^^ (+Sith-Killer ist+)
Auch wenn die Grafik nicht sonderlich anders und das gameplay nicht revolutionär ist rult es doch ganz schön und ich finde es besser das man für sein Lichtschwert mal was tun muss und suchen muss vor allem der persöhnliche Kristall hats mir angetan....
ich muss gestehen ich hab das game schon am 2. Tag `gekauft aba bin noch nicht durch bin in Iziz momentan mit Mandalore (das ist doch der Mandalorianer aus KOTOR I oder?)
"Wie willst du jemanden töten der bereits tot ist?"
Spawn



Von:   abgemeldet 18.03.2005 13:39
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
>Mandalore (das ist doch der Mandalorianer aus KOTOR I oder?)

Ja Mandalor ist Canderous aus Teil 1. Erfährt man am Ende (so ganz nebenbei steht da statt Mandalor plötzlich Canderous in nem Endialog beim guten Ende)

Ich bin grad als böser noch mal am spielen und schau mal ob ers einem auch freiwillig verrät.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=47950



Von:   abgemeldet 18.03.2005 14:32
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Hab ichs doch gewusst ^^
Ich spiel grad auf der dunklen seite das is cool so einfa in ner Cantina unschuldige mit zu killn neben den angreifern das rockt ^^
"Wie willst du jemanden töten der bereits tot ist?"
Spawn



Von:    Kaiden 18.03.2005 15:55
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
-Beitrag ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen-
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.
Zuletzt geändert: 29.09.2012 19:53:51



Von:   abgemeldet 18.03.2005 21:32
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
habt ihr alle den ersten teil schon gespielt?
ich will mir den morgen kaufen gehen!!!



Von:   abgemeldet 21.03.2005 00:19
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Der erste teil is der Hammer ich finde man muss den gezockt haben bevor man KOTOR II zockt ^^
Du wirst nimma davon los kommen ^^
"Wie willst du jemanden töten der bereits tot ist?"
Spawn



Von:   abgemeldet 21.03.2005 19:23
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Das mit Mandalor dachte ich mir schon wird ja ein paar mal angedeutet.

Denn ersten Tei laheb ich auch biss zum geht nicht mehr gezooggt, der lohnt sich auch auf jedenfall.

Denn zweiten Teil habe ich seit letzten Montag und bin schon fast das 2 mal durch, hab gerade zuviel Zeit :-)


PS wußtet ihr das man die Kopfgeldjägerin und die Dienerin alls Jedi schüler bekommen kann und ihnen denn umgang mit der macht beibringen kann.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
(Winston Churchill, 1874-1965)
Zuletzt geändert: 21.03.2005 19:24:43



Von:   abgemeldet 22.03.2005 07:45
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
> PS wußtet ihr das man die Kopfgeldjägerin und die Dienerin alls Jedi schüler bekommen kann und ihnen denn umgang mit der macht beibringen kann.

Um genau zu sein können: Die Kopfgeldjägerin (Mira?), Die Dienerin (nur bei männlichem Hauptcharakter), Bao Dur, Atton und Der Jünger (nur bei weiblichem Hautcharakter) zu Jedis ausgebildet werden.

Dabei gibt’s nen kleinen Bug. Jedes Mal wenn ein Charakter zum Jedi wird steht da er wurde zum Sith egal ob eine böse oder gute Gesinnung hatt.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=47950



Von:   abgemeldet 22.03.2005 20:17
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
An Kain ja das ist mir seit neuestem seit dem Atton mein sith schüler geworden ist ^^ Die dienerin will noch nicht so ganz ^^

An suex, das spiel hat leider noch einige bugs von rechtschreibfehlern bis hin zu dem was du nanntest mit dem Sith (obwohl Sith sein is doch viel cooler ^^)
Naja alles in allem ist das game geil weil ich mag Rpg´s und Star Wars und nu hat man beides zusammen (wurde au mal zeit) ^^
"Wie willst du jemanden töten der bereits tot ist?"
Spawn



Von:   abgemeldet 23.03.2005 20:50
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Wo wir bei Rechtschreibfehlern sind. Man kann ja einige verkraften (ist ja auch recht viel Text mit allen Item-Beschreibungen) aber schaut euch mal die Filmsequenz an wo Visas Marr mit Darth Nihilus spricht. Das ist echt nicht mehr feierlich. Als hätte das bis zur Veröffentlichung niemand angesehen der des Deutschen mächtig ist.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=47950



Von:   abgemeldet 31.03.2005 12:07
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Hm... jopp
aba was seltsam ist... ich bin nun auf der dunklen seite durch aba das ende war... nya etwas langweilig die erzählt noch... fällt runter und ist tot die Kreia.... nya keine super endsequenz oder so ist etwas schade... -.-
"Wie willst du jemanden töten der bereits tot ist?"
Spawn



Von:    Kaiden 31.03.2005 15:59
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
-Beitrag ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen-
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.

Werbung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=92723
Zuletzt geändert: 29.09.2012 19:53:53



Von:   abgemeldet 31.03.2005 19:03
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
ein dritter teil? Davon hab ich noch nix gehört aba wär cool :D
Ja einen Sith Lord :D
Ich mach mit ^^
"Wie willst du jemanden töten der bereits tot ist?"
Spawn



Von:   abgemeldet 31.03.2005 19:25
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Also das Ende schreit ja fast nach Fortsetzung.

1. Revan hat die bekannte Galaxis verlassen um die wahren Sith zu bekämpfen, die bald angreifen wollen.

2. Sowohl Carth als auch Canderous haben den Auftrag erhalten die Galaxis dafür vorzubereiten.

3. Der Verbannte folgt Revan ins unbekannte(jedenfalls beim guten Ende...).

4. wenn man Kreia nach der Zukunft der anderen fragt (gutes Ende) sagt sie zu allen was AUSSER bei Bao Dur und den Droiden, da weiss sie nichts (wichtige Personen für Fortsetzung?).

5. Es wird (leider) wahrscheinlich kein Update geben wo die fehlenden/unlogischen Teile verbessert werden (Mist).

6. Kaum ein Normalspieler versteht die Story und selbst Rollenspielveteranen müssen das ganze mehrmals durchspielen.

Also Teil 3 her wo wir endlich mal auf echte Sith treffen und hoffentlich endlich alle verstehen können was die Macher uns mit der Story von Teil 2 sagen wollen!^^

Edit:
PS: Obsidian hat in einer offizielle Stellungnahme (in der wo sie sagen mussten das wahrscheinlich kein Update mit neuen Spielinhalten kommt) verlauten lassen das sie sehr gerne Teil 3 machen wollen wenn Lucas Arts ihnen grünes Licht gibt! (Klang recht sicher das Teil 3 kommt)
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=47950
Zuletzt geändert: 31.03.2005 19:29:56



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:33
Betreff: Knights of the Old Republic II [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Spiel nach vier Tagen und einer extremst langen Nachtschicht durchgespielt, und ich fand es göttlich.
Ich hatte ne weibliche Jedi, bin auf der hellen Seite geblieben und hatte Lachkrämpfe über den guten Atton. Das Gebaggere war grandios.
Sobald ich Zeit habe, werde ich das Ganze noch mal für die dunkle Seite spielen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück