Zum Inhalt der Seite

Thread: Arjuna

Eröffnet am: 05.03.2004 12:38
Letzte Reaktion: 22.02.2008 20:37
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Earth Girl Arjuna



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Lichtbringer Arjuna 05.05.2004, 17:28
 naochan Arjuna 17.05.2004, 17:30
detta Arjuna 04.05.2004, 21:08
toudai1 Arjuna !die natur! 04.05.2004, 22:04
Shimsiel Arjuna !die natur! 05.05.2004, 22:26
Lichtbringer Arjuna !die natur! 06.05.2004, 12:49
 xblissx Arjuna !die natur! 16.05.2004, 18:20
 Dai-Chan Arjuna !die natur! 16.05.2004, 18:29
Yami_X Arjuna 16.05.2004, 18:56
 Dai-Chan Arjuna 16.05.2004, 18:59
Leele Arjuna 16.05.2004, 20:02
kenta Arjuna 16.05.2004, 21:50
 Dai-Chan Arjuna 17.05.2004, 13:33
Amber-chan Arjuna 17.05.2004, 20:04
 Dai-Chan Arjuna 17.05.2004, 21:58
 naochan Arjuna 18.05.2004, 18:06
 Murtagh Arjuna 22.02.2008, 20:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.05.2004 17:28
Betreff: Arjuna [Antworten]
Ich finde das siehst du etwas zu unobjektiv!Es stimmt zwar das die ertäge der Öko-Bauern um ein drittel geringer sind als die aus konventionellen Anbau!Aber trotzdem wäre die Versorgung der Bevölkerung nicht gefährdet!
Beispiel:Die EU-Bauern produzieren jedes Jahr unnötig hohe Agraüberschüsse.Würden alle auf Öko-Landbau umstellen,entspräche der Warenrückgang etwa dieser Überschussmenge!
Auch ein weitverbreitetes Vorurteil über Öko-Landbau ist das die Produkte zu teuer sind!Das stimmt auch nicht so ganz.Denn im grunde ist konventionelle Ware zu billig!Die tatsächlichen kosten für ihre Produktion werden vom Verbraucher nicht wahrgenommen,weil sie nicht transparent sind.
Das Geld,dass er beim Einkauf spart,wird er als Steuerzahler wieder los für Subventionen und Umweltschäden!Und Obst und Gemusse aus ökologischem Anbau ist auch wessentlich gesunder da es nachweislich weniger Nitrate und Pestizide enthalt!

Aber jedem seine Meinung!!;-)

Kann auch sein das die Serie etwas einseitig ist!Aber das Thema ist auch gigantisch!!Mann kann nicht in 12 oder 13 Folgen alles aus jeder Perspektive betrachten.
Ich glaube auch nicht das die Macher der Serie gewollt haben das mein sein kompletes Leben umstellt!
Ich Finde die Serie soll ein reiner Denkanstoss sein bewustter zu Leben!Sich Klar sein über die dinge die mann tut!Und was für Folgen sie haben könnten.Denn aleine kann mann nicht viel verändern!
Oh,ich schweife ab!

Bin hallt ein verfechter Serie!:o)

@Mei-Lin
Danke für die Info!Echt schade!



Von:    naochan 17.05.2004 17:30
Betreff: Arjuna [Antworten]
Ich mag den Anime eigentlich ganz gerne.und an die Zeichnungrn und die Computergrafik hab ich mich schon gewöhnt.Die Story finde ich ganz gut^^
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!



Von:   abgemeldet 04.05.2004 21:08
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
Mei-Lin> Das Zielpublikum für Arjuna liegt denke ich so ab 14 aufwärts... und man kann eine Umweltbotschaft ganz sicher etwas stilvoller verpacken, ohne dass sie gleich am Zuschauer (egal welchen Alters) vorbeirauscht. Siehe z. B. Nausicaä oder Mononoke, solche Filme sagen uns, dass wir die Natur und das Leben respektieren sollen, und sowas kann völlig ausreichen, um die Leute zum Nachdenken zu bewegen. Man muss ihnen nicht alles Stück für Stück vorkauen wie bei Arjuna der Fall, die Serie regt den Zuschauer nicht zum Dialog an, sie redet zu ihm "herab", kommt es mir vor.
(Mag sein, dass vor allem der letzte Satz jetzt etwas hochtrabend klingt, abr ich kann nur so ausdrücken, was ich mein. <_<)
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 04.05.2004 22:04
Betreff: Arjuna !die natur! [Antworten]
Avatar
 
ein bisschen fantasievoll aber ok. das zielpublikum ist nicht für bestimmten menschen ab bestimmten jahren... einfach alle altersgruppen... naja obwohl.....
die menschen sollen aus eigenen fehler lernen. sich zu verstehen geben und so weiter. nicht nur natur ist in arjuna abgebildet sondern auch die menschen. verhaltensweise der menschen und die erziehung ist sehr an die natur gebunden... meint ihr wenn ihr in eine ökofamilie aufgewachsen wärt....... oder umgekehrt. was hättet ihr den für zukunftpläne.
bei Nausicaä oder Mononoke ist das auch ein bisschen in der ähnliche richtung.
wenn man richtig nachdenk wird man schon verstehen was die oder der autor(en) versucht haben für eine aussage zu machen. es steck mehr dahinter als man denk!



Von:   abgemeldet 05.05.2004 22:26
Betreff: Arjuna !die natur! [Antworten]
Avatar
 
@Lichtbringer: musst du mir nicht erst erklären *desillusioniertes Biobauernkind bin*
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 06.05.2004 12:49
Betreff: Arjuna !die natur! [Antworten]
@Shimsiel:Sorry!War nicht bös gemeint!
Ist einfach so mit mir Durchgegangen.....!
Bin auch kein reiner beführworter von Bio-Kost.

Hat alles seine Vor-und Nachteile....!



Von:    xblissx 16.05.2004 18:20
Betreff: Arjuna !die natur! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's erst gestern zum ersten Mal gesehen (davor hab ich's immer verpasst -.-).
Also, von der Story her find ich's super, von Zeichenstil her geht's und joa, allgemein ist es meiner Meinung nach eine gute Serie. ^^ Und die Synchro kann man sich eigentlich auch anhören, ohne irgendwelche Hörschäden zu erleiden.
I died in my dreams
What's that supposed to mean?
~Funeral Song~



Von:    Dai-Chan 16.05.2004 18:29
Betreff: Arjuna !die natur! [Antworten]
Avatar
 
ich mag die serie auch recht gern, die synchro sind auch geilo, ich kenn die von dem jungen, von arjunas freund... aber ich komm net druf, woher... bitte helft mir... *schwerhörig desu*

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 16.05.2004 18:56
Betreff: Arjuna [Antworten]
die stimme von tokio wird von robin kahnmeyer *glaub ich* gesprochen. er spricht außerdem joey aus YGO und sorata aus X.
ich find arjuna ganz gut, vor allem die musik!!!



Von:    Dai-Chan 16.05.2004 18:59
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
*löl* des hab ich mir schon gedacht, aber trotzdem klingt der da viel ruhiger ^^"
is trotzdem genau so ein trottel wie joey und sorata... erinnert mich aber mehr an matt ^^"

uhm, jau, die musik is ganz klasse... *schmacht*

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 16.05.2004 20:02
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
kein wunder das die musi gut is, is ja auch von yoko kanno.
*soundtracknr2hat*
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(von "ganz schön feist")



Von:   abgemeldet 16.05.2004 21:50
Betreff: Arjuna [Antworten]
Arjuna finde ich sehr empfehlenswert. Es ist auf jeden Fall etwas, was sich von anderen unterscheidet und das sehr positiv. Nur die angebotenen Lösungen des behandelten Problems Umweltverschmutzung sind der einzige Schwachpunkt. Dazu reicht dann doch nicht die Zeit. Naja davon abgesehen finde ich die Charaktere, Story so wie Sound toll.



Von:    Dai-Chan 17.05.2004 13:33
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
*sabba* yoko kanno is wirklich klasse... miau! sie macht aber musik für so geile serien, die is genial!!!

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 17.05.2004 20:04
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
ja *zustimm* ^__^ mag sie auch!
Amber-chan



Von:    Dai-Chan 17.05.2004 21:58
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
uhm, was mögt ihr an der serie den wirklich so besonders gern?!

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:    naochan 18.05.2004 18:06
Betreff: Arjuna [Antworten]
CHRIS!!!

Was gebt ihr denn bei google ein wenn ihr Bilder haben wollt? ich finde keine!
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!



Von:    Murtagh 22.02.2008 20:37
Betreff: Arjuna [Antworten]
Avatar
 
*Thread ausbuddel*

Ich hab wieder angefangen, die Serie zu gucken, und irgendwie gefällt sie mir mittlerweile fast besser als beim ersten Gucken.

Und der Soundtrack ist sooo toll!
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!


[1] [2]
/ 2



Zurück