Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arjuna - Das Hier und Jetzt 


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_60245/-1/12108730272333/
http://desu.de/P7a-_XD




Von:    LichterSchrei 15.05.2008 19:50
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, bei manchen Postings muss ich echt den Kopf schütteln...

Ich denke mal, dass EGA eigentlich mehr Warnung und Lehre sein sollte als 'toller Anime'. Der Autor wollte dass man über die Gesellschaft und deren vollkommen unbedachten Konsum von Energie und Luxusgütern nachdenkt. Und in einem Anime zieht das ganze mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Im Übrigen. Hier wurde ja gesagt, dass die Sache mit der Nahrung vollkommen überzogen dargestellt wurde. Bei weitem nicht. Informiert euch doch mal. Würden alle Leute auf der Welt Vegetarier sein, d.h. wir würden die Flächen für Tierzucht für den Anbau von Getreide nützen und das ganze Getreide, das wir als Nahrung für die Tierzucht verwenden auch haben, wäre unser Welthungerproblem gelöst. Dann hätte jeder Mensch auf der Welt ca 160g Getreide täglich zur Verfügung. (Quelle: Infobroschüre)
Oh, und denkt mal daran, dass die Zuchtrinder noch mehr Methan produzieren.
Außerdem braucht es zur Herstellung von 1kg Fleisch mehr Nutzfläche als zur Herstellung von 1kg Getreide und 5 mal so viel Wasser.
Nur mal so viel zur Nahrung.

Oh, und warum der Autor ein Kernkraftwerk in einer Erdbebengegend ausgesucht hat? Ist doch klar! Um auf realistische Art deutlich zu machen, was für Gefahren das mit sich bringt. Wenn ein Kernkraftwerk bei einem Erdbeben beschädigt wird kann dadurch die gesamte Umgebung verseucht werden. Die Menschen krepieren auf widerwärtigste Weise, das Land ist über eine Zeitspanne von mehreren Jahrtausenden Halbwertszeit nicht mehr nutzbar.
Trotzdem bauen die immer weiter Kraftwerke.
In Asien werden zur Zeit ja soweit ich weiß neue Kohlekraftwerke gebaut, obwohl schon seit dem 2.WK nachgewiesen wurde und schon vor über 100 Jahren die Vermutung aufgestellt wurde, dass die Schadstoffemmission von Kohlekraftwerken, d.h. CO2 ein Problem für die Ozonschicht darstellt.
Das alles ist echt ein abscheuliches Verbrechen an unserer Umwelt!
Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste mal für Afrika oder sonst ein 3.Weltland spenden sollt, ob ihr das Geld nicht lieber der Umwelt spendet. Denn die Umwelt betrifft uns alle, ob reich oder arm, ob schwarz oder weiß. WEnns die Umwelt nicht mehr gibt brauchen wir auch Hilfe, nicht mehr nur die 3. Welt.
Leider vergessen das die meisten viel zu oft.

LG Rere

Zurück zum Thread