Zum Inhalt der Seite

Thread: Arjuna?

Eröffnet am: 20.05.2004 21:57
Letzte Reaktion: 18.04.2006 23:19
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Earth Girl Arjuna




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sera-chan Arjuna? 20.05.2004, 21:57
blacksun84 Arjuna? 20.05.2004, 22:18
 Dai-Chan Arjuna? 20.05.2004, 22:43
KaitoAni-chan Arjuna? 20.05.2004, 23:22
chico Arjuna? 22.05.2004, 01:31
 Kariri Arjuna? 23.05.2004, 14:53
 Flax Arjuna? 23.05.2004, 15:34
Lichtbringer Arjuna? 23.05.2004, 17:39
elbenkriegerin Arjuna? 15.04.2005, 13:45
Arjuna? 18.04.2006, 23:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.05.2004 21:57
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Ah, ich liebe es so sehr, Arjuna anzuschauen. ich bekomme da immer gänsehaut. aber auch immer ein schlechtes gewissen, weil es ja stimmt, was dort gesagt wird. aber warum macht einen ein anime dann plötzlich so betroffen, wenn man doch sowieso schon weiß, dass es unserem planeten mies geht?
Ja wohl bin ich nur ein Wandrer, ein Waller auf der Erde! Seid ihr denn mehr?



Von:   abgemeldet 20.05.2004 22:18
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Ich persönlich find Arjuna zu kritisch gegenüber dem Zuschauer:Laufend wird einem vorgehalten,dass es schlecht ist,zuviel Müll zu machen und ähnliches.Also ich mag zuviele Belehrungen wie bei Arjuna nicht,da fehlt einem die Entspannung.(Auch wenn die Argumente bei der Serie nicht schlecht sind.)
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Dai-Chan 20.05.2004 22:43
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
nun ja, die serie regt den zuschauer auf, zu überlegen, was amn eigentlich da tut... *seufz*
des stimmt schon vieles... aber ich denke, es wir auch deutlich gezeigt, wie schnell doch ein mensch beeinflüssbar is... *seufz* ich mag die sserie auch ganz gern... aber es gibt schon ein paar threads zu der serie, such mal als erstes dann mal bei suchfunktion... ^^

Dai
anata ga inai nippo dakede watashi no tamashii o yami no oku e houmutteshimau
anata no koe dake ga baku ga watashi de irareru youni shitekureru
watashi ni chikara o kureru
anata wa watashi no totte okina kiree na hikaru, inochi no hikaru.



Von:   abgemeldet 20.05.2004 23:22
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es mit der Gänsehaut genauso!!! U.U Ich liebe den Anime einfach und genau das mit den schlechten Gewissen ist doch das beste daran!!! Wisst ihr eigendlich wie viele Menschen täglich die Erde so zerstören, dass es eigendlich gar nicht nötig wäre? Außerdem möchte der Anime doch dann nur diesen Menschen ins Gewissen reden, endlich damit aufzu hören, denn wenn wir mit der Verschmutzung nicht aufhören, wird die Erde wirklich zerstört....! Vielleicht werden wir noch nicht davon betroffen sein, aber vielleicht unsere Kinder, deren Kinder usw.!!! Außerdem ist der Mensch doch schlcht und macht alles kaputt....
Ach ja, und ich finde man macht so viel dank Arjuna gelert....ich wusste das mit den Insekten und Blättern nicht, mit den Medikamenten, usw
~*Aishiteru Nipon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:   abgemeldet 22.05.2004 01:31
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Arjuna sit einfach genial gamcht! Ich find das krietische an diesem Anime so passend und es zeigt sich auch schon die erwartete reaktion..." Die menschen wissen auch so schon das die Welt gefärdet ist." Ja, stimt schon, doch warum tun sie nichts dagegen?

Umweltschutz wird heutzutage zwar grß geschrieben, meiner meinung nach aber noch nict groß genug.

ich liebe die Erde und würde auch gerne noch ein paar jahre mehr das normale Klima genießen wollen!!!
Kiri-chan



Von:    Kariri 23.05.2004 14:53
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Ja klar wissen die Menschen, dass es der Erde schlecht geht, zumindest scheint es so. Sicher bin ich mir da auch nich so sehr. Aber das ist der Punkt: "Warum tun sie nichts dagegen?" - Was soll man denn tun? Zumindest hat die Serie kleine Anstöße gegeben. So die Sache, dass man auch überflüssige Dinge verzichten sollte. Oder jeder im Sommer die Klimaanlage mal ausstellen sollte.

Das is n Anfang, aber wenn man sowas sagt, kommtdoch garantiert die Reaktion: Was soll das denn schon bringen?
Und das denkt man sich dabei ja auch. Also, bleibt die Frage weiterhin in den Köpfen, dass man nich weiß WAS man machen soll.

Man kann ja nunmal auch nich plötzlich die ganze Welt umstellen, oder die Zeit zurückdrehen (leider).
Ich denke mal, das is schon so irgendwie das Problem.

Du sagst ja auch, dass man was tun soll. Tust du denn was? Würd mich interessieren was. (Versteh mich jetzt nicht falsch, es ist nur Interesse, weil es sich halt so anhört, dass du auch was tust.)

Nebenbei gesagt, ich habe mir die Serie sehr zu Herzen genommen. Und ich habe nicht erst, seit die Serie läuft, über das Thema Gedanken gemacht, aber sie sprciht mir wahrlich aus der Seele.
Ich denke, die meisten Dinge, die dort angesprochen werden, stimmen auch so.

Ich befürchte nur, dass nicht alle das so sehen, wenn ich mir nur anschaue, was manche für Kommentare dazu abgeben. So auf die Art: "Die Serie ist toll, aber die Lehren nerven."
Das zeigt ja, dass es nicht alle erreicht hat, und das finde ich schade.

Uh, ob das überhaupt noch jemand liest? ^^



Von:    Flax 23.05.2004 15:34
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
@Kariri: *lol* Hab gelesen

Ich muss hier sagen das mir Arjuna zwar ziemlich gefallen hat, dennoch ging mir die Serie nicht wirklich nah, keine Ahnung wieso, aber ich hatte nie das Gefühl ich müsse jetzt an meinem Leben was ändern. ^^

Das Problem beim Umdenken ist wohl das man in diesem Falle wohl erst sehr spät oder gar nie Resultate sieht, trotzdem ist es nötig das man es tut, das ist schon etwas deprimierend.
by Flax



Von:   abgemeldet 23.05.2004 17:39
Betreff: Arjuna? [Antworten]
@Kariri:Wenn man bewuster Leben und mehr auf überflussige dinge verzichten würde könnte sich schon was ändern!!(Glaube ich)
Aber wirklich etwas erreichen kann man nur wenn alle mit machen!Und genau da ist das Problem.......
Umweltschutz ist ein Thema wo man selbst drauf kommen muss.Ich bin mir sicher das die meisten leute garnicht wissen wie sehr sie dem Planeten mit ihrem Lebensstil schaden!Bin mir auch sicher,das mann es den meisten menschen sogar noch erklären könnte (die argumente sprechen für sich) aber da hörts dann auch auf!Mann kann es zwar erklären ABER Verstehen muss man selbst!!!!

Die Leute in den grossen industrie Ländern sind einfach nicht bereit auf Dinge (die ihnen das Leben soooo erleichtern) zu verzichten!Ich glaube die meisten Menschen haben einfach nur angst vor VERÄNDERUNG!Und deswegen behalten sie diesen weg bei bis es nicht mehr geht und mann gezwungenehr massen eine Alternative finden muss.......

Also bleibt einen nur der weg für sich selbst das richtige zu tun bis sich einem das Schiksal offenbart!!!

Vieleicht muss erst etwas pasieren,das alle verstehen........
Das Wunder
jetzt auf diesem Planeten zu Leben...



Von:   abgemeldet 15.04.2005 13:45
Betreff: Arjuna? [Antworten]
ich finde es recht gut,das sie bei arjuna so übertreiben..vielleicht merkt die menschheit dann,was sie für schaden anrichtet..
aber ist doch wirklich sehr übertrieben..



Von:   abgemeldet 18.04.2006 23:19
Betreff: Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
mir hat es auch richtig gut gefallen.
@ blacksun84: hast schon recht aber es is eben mal was, was konsequent is und ne um den heißen brei redet. es is eben so! und das is ne gerade klasse!





Zurück