Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fandet ihr Arjuna?

Eröffnet am: 01.03.2004 19:20
Letzte Reaktion: 12.05.2004 14:06
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Earth Girl Arjuna




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sailormoonfan Wie fandet ihr Arjuna? 01.03.2004, 19:20
snatch Wie fandet ihr Arjuna? 01.03.2004, 19:59
wukong Wie fandet ihr Arjuna? 01.03.2004, 20:47
 PercyJackson Wie fandet ihr Arjuna? 01.03.2004, 20:54
AraleNorimaki Wie fandet ihr Arjuna? 06.03.2004, 17:11
Sanna Wie fandet ihr Arjuna? 06.03.2004, 17:14
Hiroko-chan Wie fandet ihr Arjuna? 06.03.2004, 19:09
Luna-chan1 Wie fandet ihr Arjuna? 17.03.2004, 20:55
 kyuuka Wie fandet ihr Arjuna? 09.04.2004, 14:33
 Farbfaenger Wie fandet ihr Arjuna? 09.04.2004, 15:02
Amber-chan Wie fandet ihr Arjuna? 09.04.2004, 16:17
Freedomdream Wie fandet ihr Arjuna? 09.04.2004, 18:18
kyudoka Wie fandet ihr Arjuna? 10.04.2004, 13:59
Lichtbringer Wie fandet ihr Arjuna? 22.04.2004, 16:07
Shimsiel Wie fandet ihr Arjuna? 11.04.2004, 01:00
takato85 Wie fandet ihr Arjuna? 22.04.2004, 09:08
chiyo_may Wie fandet ihr Arjuna? 22.04.2004, 13:09
BunnySakura Wie fandet ihr Arjuna? 08.05.2004, 13:02
Lichtbringer Wie fandet ihr Arjuna? 12.05.2004, 14:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.03.2004 19:20
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Habt ihr gestern auch die erste Folge von Earth Girl Arjuna gesehen? Ich fand es total geil, dass VIVA dieses mal das japanische Intro und Ending beibehalten hat! Ist schön endlich mal wieder einen Anime mit Musik von Yoko Kano zu sehen! *schwärm*
Ich fand auch als sich Juna verwandelt hat sah sie als Arjuna total schön aus! Bin gespannt wie es weiter geht. Und wie fandet ihr die erste Folge?

Bye



Von:   abgemeldet 01.03.2004 19:59
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Hi
Ich find den Soundtrack echt super.
Gute Animation, interessante Story.
Falz ich die Zeit finden sollte, werde ich diese Serie weiterverfolgen.
--------------------------------------
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^_\
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=252323&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 01.03.2004 20:47
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon damals bei der Anime-Nacht auf Vox die erste Folge von Arjuna gesehen und war echt sehr beeindruckt. Die wunderschönen Bilder und Animationen (z. B. kurz vor dem Unfall, als Juna und Tokio mit dem Motorad auf den Sonnenuntergang zufahren), hat mir so gut gefallen dass es mir echt die Sprache verschlagen hat.
Auch die Story find ich bis jetzt ganz gut. Ich find´s toll dass in einen Anime ein so ernstes und doch von vielen nicht stark beachtetes Thema aufgegriffen wird.

Vielleicht werden manche Leute, die von Anime oder Manga eine schlechte Meinung haben (weil sie z. B. glauben dass generell alle Trickfilme was für Kinder sind, oder weil sie durch manche Ferseh- oder Zeitschriftenberichte, in denen Manga schlecht gemacht oder verallgemeinert werden, jetzt glauben Manga seien nichts weiter als "Sex-Comics" für Perverse) dadurch bekehrt, oder zumindest etwas belehrt werden. Vielleicht...

Ich freu mich sehr dass Arjuna ausgestrahlt wird, die Syncro ist im großen und ganzen auch nicht schlecht (nur gefällt mir die Stimme von dem Mädchen, dass den Jungen "Chris", im Rollstuhl herumschiebt nicht so sehr. Sie nuschelt teilweise so stark dass man kaum verstehen kann was sie sagt)

Ansonsten, fällt mir jetzt kein Kritikpunkt mehr ein.
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:    PercyJackson 01.03.2004 20:54
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Das Thema ist mal recht gut aber für meinen Geschmack zuviel "gezauber" (bin halt eher so Richtung AKIRA).

Aber es ist schön gezeichnet und hat Niveau. Nachdem Viva sich ja Agent Aika geholt hat.... :-(



Von:   abgemeldet 06.03.2004 17:11
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
ich fands klasse! aber gerade was eines besseren belehren (in bezug auf anime/manga) angeht kann es zwar gut sein, ich denke aber das sich trotzdem viele von dem erwähnten "gezauber" abschrecken lassen... ich persönlich hab nix dagegen, obwohl ich den anfang, in dem es halt nicht darum ging, noch sehr viel besser fand als den rest (der aber auch sehr schön war). ich bin gespannt ob die nächsten folgen auch so schön sind.
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Dieter Hildebrandt



Von:   abgemeldet 06.03.2004 17:14
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Also, ich hab bis jetzt nur eine Folge gesehen, ich weiß net, ob irgendwie neue kamen. Aber ich find die Serie bis jetzt echt klasse gemacht, gefällt mir gut. Auch wenn sie, naja sagen wir mal, etwas komisch nach der Verwandlung aussieht. Aber sonst, super Anime!!!!



Von:   abgemeldet 06.03.2004 19:09
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ähm ja... Ich finde Arjuna richtig gut, die Animationen sind echt wahnsinn... Zeichnungen sind nicht unbedingt mein Geschmack, bin aber für alles offen! ^-^
Ich fand die erste Folge echt gut, hab sie aber schon zu oft gesehen... ^-^°
nee amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
domma mi mume ga itakutema soba mi oba iro mo
zutto.....zutto.....zutto



Von:   abgemeldet 17.03.2004 20:55
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Ich fand den Soundtrack echt gut. ^^
Und Arjuna (mit od. ohne r?) war voll lieb.
Chris fand ich auch ur süß. ^^
Im Moment hat es ja erst die 3. Folge gespielt. Bin gespannt, wie es weitergeht. ^0^



Von:    kyuuka 09.04.2004 14:33
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
nur toll ^^
ich fand anfangs nur zu bemängeln das sie verwandelt etwas komiscxh aussah aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und finds auch toll^^
von dem soundtrack kann ich einfach nich genug kriegen und die syncro is für viva erstaunlich gut
so laaangsam könnte ma etwas mehr handlung rein kommen (bin bei der folge mit dem lehrer) aber es besteht hoffnung das viva noch nen guten anime außer hellsing hat (as is auch gut aber der stammt ja eigentlich von vox)



Von:    Farbfaenger 09.04.2004 15:02
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
@jody
net das ich spoilern wollte oder so, aber soooo groß viel handlung, wie du vielleicht erwartest, kommt da nicht mehr. arjuna is nunmal ne "ökoserie" und da geht es größtenteils um die botschaft, die das ganze vermitteln soll und auf die läuft das in den restlichen 7 folgen auch noch weiter hinaus (blaaa ja von mir aus, es geht auch noch mit tokio und juna und chris weiter X3~)



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:17
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
also ich muss schon sagen, die serie ist echt geil! XD
Amber-chan



Von:   abgemeldet 09.04.2004 18:18
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Ahoi Leudels ;)

Ich guck das zwar net regelmäßig und überhaupt Animes guck ich so gut wie ga net mehr ^-^
Aber Arjuna ist bis jetz der beste Anime den ich je gesehen hab.
Am Anfang dachte ich was is´n das (weil mir am Anfang nicht die Art gefallen hat, wie die gezeichnet sind *löl*). Hab es so beim herumschalten entdeckt *g*
Naja aber als ich es mir angeguckt hab dachte ich hey coool das gefällt mir, weil ich die Ansichten teile mit der Natur, das die Menschen eigentlich alles zerstören (Naja gut nicht alles ^^)
Mir gefällt die Handlung und das Thema dieser Story. Vor allen Dingen ist das nicht dieses typische Rumgemetzel, was ich bei den meisten Animes hasse, wie bei Angel Sancutary.
Wirklich gelungen =)
So das wars von mir

Eure Freedomdream ;)



Von:   abgemeldet 10.04.2004 13:59
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Ich finde Arjuna toll!
Die Synchro und die Animation stimmt, aber vor allem das Thema hat mich doch sehr beeindruckt. Arjuna spricht mir sozusagen aus der Seele!
Die Meinung, die Arjuna vertritt, ist doch schon ziemlich krass und mutig!
we don't pay for sanity but sanity don't come cheap (welche ich auch sicher nicht für mich gepachtet hab *muahahahahah)



Von:   abgemeldet 22.04.2004 16:07
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Ich finde Arjuna ist eine der besten Animeserien die ich kenne!
Egal ob Synchro,Animation oder Soundtrack!Einfach nur schon!!!
Die Storry finde ich auch klasse!Denn ich glaube den meisten menschen ist garnicht bewusst was für folgen die momentane Konsumwirtschaft hat!Selbst wenn auch nur ein parr leute ihre einstellung in dieser hinsicht überdenken hat die serie ihre message nicht verfehlt!
Habe aber noch eine frage!Weis hir irgend jemand ob es zu Arjuna auch einen Manga gibt???



Von:   abgemeldet 11.04.2004 01:00
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Animation, Synchro und vor allem Sountrack sehr gut, nur die Moral find ich manchmal ein bisschen ..hmm.. übertrieben bis naiv... aber prinzipiell dann doch wieder gut
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 22.04.2004 09:08
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Also ich fand Arjuna ja von Anfang an super, besonders die Animationen und die ganze Geschichte.
Wie andere auch schon mal gesagt haben, ist die Moralpastille machmal etwas schwer zu schlucken xD
Aber sonst wirklich super gemacht!
Das Glas ist halbvoll...
Man lebt nur einmal...

Eine kleine Sammlung von Lebensweisheiten, die immer grösser wird xD



Von:   abgemeldet 22.04.2004 13:09
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte bisher nur eine Folge gesehen (und die irgendwie an verschiedenen Tagen 2 Mal... hmm); die in der sie telefoniert hatten und Juna sich dann irgendwie zu ihm hinüber teleportiert hat oder so. ^^; Ich fand diese Folge jedenfalls irgendwie total schön und würde sehr gerne mehr sehen. Ich glaube, die Serie wird mir gefallen. Und die Synchro ist dieses Mal sogar echt erträglich!
Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zum Original, aber was soll's. Solange man damit auskommt, ist es ja okay.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 13:02
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Ich habe bis jetzt alle Earth Girl Arjuna Folgen angeschaut und ich mag den Anime echt toll....

Ich mag es einfach, liegt am Sound, aber auch die Geschichte von Chris, (Die Geburt war voll cool), ich mag besonders die verschiedenen Charas,
aber da ich selber mich um die Umwelt sorge und versuche etwas zu tun, hat mir der Anime es echt angetan...
ICh lerne viel aus dem Anime, das ist klar,
es macht mir einfach spaß den Anime anzuschauen und etwas zu lernen.

außerdem gefällt mir die Beziehung von Tokio, Juna und dann diese Saiyuri, die sowieso nur stört, aber sie gehört das rein, sonst wäre es irgendwie langweilig...

Der Anime ist irgendwie abschwägig, aber irgendwie macht er auch vollkommen Sinn und ist der Realität voll nahe...., es gibt ja viele Anime, die es verscuen Fantasie und Realität im Einklang zu bringen, aber dieser ANime hat es echt geschafft
„Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Und wenn dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab! Es ist besser für dich, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden...“



Von:   abgemeldet 12.05.2004 14:06
Betreff: Wie fandet ihr Arjuna? [Antworten]
Wie ich schon mehrmals gesagt habe gefählt mir die serie wirklich sehr gut!Die letzte folge (Ich glaube die 11) wahr einfach nur der Hammer!!!
Jetzt ist alles ins rollen gekommen!Bin echt auf die letzten beiden Folgen gespannt!!Aber auch irgendwie ein bischen traurig weil die serie dann zu ende ist!Naja,was solls!So ist das nun mal......





Zurück