Zum Inhalt der Seite

Thread: Arjuna von Morimoto?

Eröffnet am: 15.03.2004 14:56
Letzte Reaktion: 15.03.2004 15:21
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Earth Girl Arjuna




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chromax Arjuna von Morimoto? 15.03.2004, 14:56
Ruloc Arjuna von Morimoto? 15.03.2004, 15:10
 Farbfaenger Arjuna von Morimoto? 15.03.2004, 15:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.03.2004 14:56
Betreff: Arjuna von Morimoto? [Antworten]
Irgendwie hab ich fast den Eindruck das die Serie von Shoji Morimoto (Animatrix Beyond, Robot Carnival, Akira).

Vorallem die Zeichenart erinnert stark an Beyond und in einer Folge ist gerade eine Ampel auf Grün und es läuft ein Lied namens "Tohryanse".
Genau diesselbe läuft auch in Beyond.
Dabei ist das eine sehr seltene Melodie (Wurde im Beyond Making Of erklärt) die nicht oft läuft.


Vielleicht ist der Macher ja ein Fan von Morimoto...
CHROMAX



Von:   abgemeldet 15.03.2004 15:10
Betreff: Arjuna von Morimoto? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie hab ich fast den Eindruck das die Serie von Shoji Morimoto (Animatrix Beyond, Robot Carnival, Akira).
>
> Vorallem die Zeichenart erinnert stark an Beyond und in einer Folge ist gerade eine Ampel auf Grün und es läuft ein Lied namens "Tohryanse".
> Genau diesselbe läuft auch in Beyond.
> Dabei ist das eine sehr seltene Melodie (Wurde im Beyond Making Of erklärt) die nicht oft läuft.
>
>
> Vielleicht ist der Macher ja ein Fan von Morimoto...

Äh...du meinst Koji Morimoto oder? Ich kenne jetzt eigentlich nur Akira. Aber da hat er eigentlich nicht wirklich viel zu sagen gehabt soweit ich weiß. Der Stil bei Akira stammt von Katsuhiro Otomo.

Ich hab mich grade mal schlau gemacht. Shoji Kawamori war Director von Macross Plus und hat am Screenplay/Storyboard von Visoins of Escaflowne mitgewirkt.

Da hast du wohl was durcheinander gebracht. ^_^
Dokkoi!
Zuletzt geändert: 15.03.2004 15:15:49



Von:    Farbfaenger 15.03.2004 15:21
Betreff: Arjuna von Morimoto? [Antworten]
Avatar
 
stimmt schon ist von shôji kawamori und der soundtrack mal wieder von yôko kanno*____*
hat sie denn auch den soundtrack von beyond komponiert? das würde dann eventuelle ähnlichkeiten erklären, aber ich kenn beyond nicht, also keine ahnung XD
Zuletzt geändert: 15.03.2004 15:23:03





Zurück