Zum Inhalt der Seite

Thread: Arjuna - Das Hier und Jetzt 

Eröffnet am: 20.05.2004 08:36
Letzte Reaktion: 27.05.2008 22:03
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Earth Girl Arjuna




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
hiru_yasumi Arjuna - Das Hier und Jetzt  20.05.2004, 08:36
chico Arjuna - Das Hier und Jetzt  22.05.2004, 01:25
Tsukihime1 Arjuna - Das Hier und Jetzt 22.05.2004, 16:14
 Farbfaenger Arjuna - Das Hier und Jetzt 22.05.2004, 10:07
TaraMaclay Arjuna - Das Hier und Jetzt  22.05.2004, 12:29
 naochan Arjuna - Das Hier und Jetzt  22.05.2004, 15:40
chico Arjuna - Das Hier und Jetzt  01.06.2004, 13:06
 Rocktuete Arjuna - Das Hier und Jetzt  06.06.2004, 15:45
 naochan Arjuna - Das Hier und Jetzt  06.06.2004, 19:28
chico Arjuna - Das Hier und Jetzt  08.06.2004, 16:30
 PhantomOfTheOpera Arjuna - Das Hier und Jetzt  12.05.2006, 20:12
Arjuna - Das Hier und Jetzt  14.08.2007, 21:28
 Lupinchen Arjuna - Das Hier und Jetzt  23.08.2007, 22:33
Arjuna - Das Hier und Jetzt 03.05.2008, 21:43
 LichterSchrei Arjuna - Das Hier und Jetzt  15.05.2008, 19:50
 Panicat Arjuna - Das Hier und Jetzt 24.05.2008, 14:14
Arjuna - Das Hier und Jetzt 24.05.2008, 21:29
 Panicat Arjuna - Das Hier und Jetzt 25.05.2008, 10:43
 LichterSchrei Arjuna - Das Hier und Jetzt  27.05.2008, 22:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.05.2004 08:36
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Ich kann kaum darauf warten, heute das Finale von Arjuna zu sehen. Meiner Meinung nach war sie einer der besten Anime-Serien, die bis jetzt in D zu sehen waren... Auf das Enbe bin sehr gespannt - irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass Chris nicht der ist, der er zu sein scheint und in der letzen Folge sein wahres Gesicht zeigen wird.

Was meint ihr ?



Von:   abgemeldet 22.05.2004 01:25
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Ende nicht sehen können...*schnüff* HAt sich das Geheimnis um Chris gelüftet?

es ist natürlich klar, dass er nicht de ist, der er zu sein scheint... Nie ist jemand der, für den er gehalten wird.

Ich muss die übrigens zustimmen! Arjuna ist der Beste Anime der ich bis jetzt in Dtl. gesehen hab. Und vor allem ist der so tiefgründig. Hach ich mag sowas! *schmacht*
Schaut doch mal unter meinen Steckbrief nach...das gibt es viele Fanarts zu begutachten...Achtung: Schleichwerbung



Von:   abgemeldet 22.05.2004 16:14
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Da musst du erstmal Utena oder Please Save My Earth schauen...



Von:    Farbfaenger 22.05.2004 10:07
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Avatar
 
die folge kam doch am donnerstag (?) schon, also fürchte ich, wird hier bald jemand reingeschneit kommen und nen spoiler mitbringen^^°
ahja und in bezug auf chris, wenn du das denkst, was du denkst, wirst du bestimmt überrascht XD
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5345
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693



Von:   abgemeldet 22.05.2004 12:29
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Also ich konnte den Anfang der letzten Folge leider nicht sehen, aber hoffe, dass es heute noch was wird...Ich dachte auch erst, Chris hätte 2 Persönlichkeiten, weil er ja mal den Körper eines ca 16-jährigen und dann mal eines ca. 12-jährigen hat; außerdem hatte es ja behauptet, dass es Juna nie gesagte hat, gegen die Rager zu kämpfen...Ist er jetzt eigentlich tot - ja, oder? Er lebt in Juna weiter, nicht?! Schade, ich mochte ihn...das Ende hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht,da gar nicht darauf eigegangen wurde, was jetzt mit Juna, Teresa oder Junas Freundin ist...die vielen Zusammenfassungen in jeder Folge waren auch nervend. Hätte mir zum Schluss auch nen tiefgründigeren Abspann gewünscht!!
Aus der Sache mit dem Essen wurde, meiner Meinung nach, auch etwas zuu viel Rummel gemacht. Aber alles im Allen ist es einer der besten Animes. Der Soundtrack ist definitiv nicht zu schlagen!^^
TaraMaclay



Von:    naochan 22.05.2004 15:40
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Könnte jetzt bitte jemand einmal genau erklären was denn nun mit Chris ist? Ich kapier das am Schluss einfach nicht...
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!
Zuletzt geändert: 22.05.2004 18:21:18



Von:   abgemeldet 01.06.2004 13:06
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
Ich war überrascht. Chris ist tod...er trug Rager in sich...nun verstehe ich auch warum er nicht wollte, dass Arjuna sie tötet. jetzt hat Juna wohl die Aufgabe die Rager zu tragen...
und zwar so lange bis man sie wieder venötigt um die Welt zu reingen und die Menschen daruf aufmerksam zu machen, was sie mit der Welt schlechtes anstellen...
Kiri-chan



Von:    Rocktuete 06.06.2004 15:45
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
ich war zwar enttäuscht von dem ende (ich bin von jedem ende enttäuscht XD;;), fand aber das arjuna die beste animeserie war die ich jemals gesehen habe :)
Juna hätte ich gerne noch etwas länger gesehen, aber was soll man amchen? T.T
Irgendwann geht die Welt unter und wir sterben alle auf einmal.



Von:    naochan 06.06.2004 19:28
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
gibt es davon eigentlich eine 2. Staffel?

Wahrscheinlich nicht...*grummel*
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!



Von:   abgemeldet 08.06.2004 16:30
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
@X-tina ich muss dir zustimmen. Arjuna ist wirklich genial gemacht und soooo tiefgründig. Herlich!!
Kiri-chan



Von:    PhantomOfTheOpera 12.05.2006 20:12
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
Zu Anfang muss man sich erst an diese Art des Animes gewöhnen, zumindest war es bei mir so.
Es werden ja auch Bilder aus dem realen Leben gezeigt, also ist es kein kompletter Anime.
Aber die Story ist nicht schlecht und obwohl die Charas so aussehen, als hätte man überhaupt kein Gefühl in sie gelegt(wegen dem etwas ungeformten Körpern) haben ihre Persönlichkeiten etwas interessantes.
Die Vergangenheit ist ein Schatten auf der Gegenwart...und ein Fleck in der Zukunft...



Von:   abgemeldet 14.08.2007 21:28
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage.. stirbt juna am schluss?
was meint ihr? ist ja nicht ganz eindeutig, die letzte szene..
Ich will Gänseblümchen plücken und fröhlich sein!



Von:    Lupinchen 23.08.2007 22:33
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
das ist doch total unwichtig ob sie stirbt oder nicht!
Das Hier und Jetzt, die Botschaft lautete: Wir sind alles Eins!
Juna war Chris, Chris war Juna, Chris war ein Ragar, Juna auch!
Und das war doch das eigentliche Ziel
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ... Oo



Von:   abgemeldet 03.05.2008 21:43
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Ja, das stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich glaube Shoji Kawamori, wollte die Serie auch nutzen, um auf einige Probleme, die hauptsächlich den Umweltschutz betreffen, aufmerksam zu machen. Ich habe die Probleme und Thesen (z.B. den Van Ellengürtel, den Vernmantschensatz,oder auch wo in Ep. 2 gesagt wird, dass wenn man den Engerieverbrauch auf den Stand von vor 20 Jahren zurück drehen würde, bräuchte man keinen Strom aus Kernenergie mehr) geprüft. Und ich habe festgelt, dass diese wissenschaftlich erwiesen sind. Wobei ich auch sagen muss, dass ich über diese "Ley-Lines" nichts gefunden habe. Ich glaube, man kann vielen Menschen nicht einfach so mit Fakten, Ansichten, oder ähnlichem kommen. Dies muss auf einem indirektem Weg, Wie z.B. einer Geschichte, gemacht werden. Und genau das war, meiner Meinung nach, Regisseur Shoji Kawamori Absicht.

Übrigens, hab ihr euch mal gefragt, warum in den Ep. 1 u.2 ausgerechnet ein Atomkraftwerk, in einem der Erdbeben gefährdesten Länder auf der Welt, vorkamm?

Zuletzt geändert: 06.05.2008 19:53:38



Von:    LichterSchrei 15.05.2008 19:50
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, bei manchen Postings muss ich echt den Kopf schütteln...

Ich denke mal, dass EGA eigentlich mehr Warnung und Lehre sein sollte als 'toller Anime'. Der Autor wollte dass man über die Gesellschaft und deren vollkommen unbedachten Konsum von Energie und Luxusgütern nachdenkt. Und in einem Anime zieht das ganze mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Im Übrigen. Hier wurde ja gesagt, dass die Sache mit der Nahrung vollkommen überzogen dargestellt wurde. Bei weitem nicht. Informiert euch doch mal. Würden alle Leute auf der Welt Vegetarier sein, d.h. wir würden die Flächen für Tierzucht für den Anbau von Getreide nützen und das ganze Getreide, das wir als Nahrung für die Tierzucht verwenden auch haben, wäre unser Welthungerproblem gelöst. Dann hätte jeder Mensch auf der Welt ca 160g Getreide täglich zur Verfügung. (Quelle: Infobroschüre)
Oh, und denkt mal daran, dass die Zuchtrinder noch mehr Methan produzieren.
Außerdem braucht es zur Herstellung von 1kg Fleisch mehr Nutzfläche als zur Herstellung von 1kg Getreide und 5 mal so viel Wasser.
Nur mal so viel zur Nahrung.

Oh, und warum der Autor ein Kernkraftwerk in einer Erdbebengegend ausgesucht hat? Ist doch klar! Um auf realistische Art deutlich zu machen, was für Gefahren das mit sich bringt. Wenn ein Kernkraftwerk bei einem Erdbeben beschädigt wird kann dadurch die gesamte Umgebung verseucht werden. Die Menschen krepieren auf widerwärtigste Weise, das Land ist über eine Zeitspanne von mehreren Jahrtausenden Halbwertszeit nicht mehr nutzbar.
Trotzdem bauen die immer weiter Kraftwerke.
In Asien werden zur Zeit ja soweit ich weiß neue Kohlekraftwerke gebaut, obwohl schon seit dem 2.WK nachgewiesen wurde und schon vor über 100 Jahren die Vermutung aufgestellt wurde, dass die Schadstoffemmission von Kohlekraftwerken, d.h. CO2 ein Problem für die Ozonschicht darstellt.
Das alles ist echt ein abscheuliches Verbrechen an unserer Umwelt!
Denkt mal darüber nach, wenn ihr das nächste mal für Afrika oder sonst ein 3.Weltland spenden sollt, ob ihr das Geld nicht lieber der Umwelt spendet. Denn die Umwelt betrifft uns alle, ob reich oder arm, ob schwarz oder weiß. WEnns die Umwelt nicht mehr gibt brauchen wir auch Hilfe, nicht mehr nur die 3. Welt.
Leider vergessen das die meisten viel zu oft.

LG Rere



Von:    Panicat 24.05.2008 14:14
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wär es am besten, wenn die ganze Menschheit und alles was sie 'errungen' hat mit einem schlag weg wäre.
Damit würde man der Natur helfen...

Das was du beschreibst, ist zwar schön, richtig und gut, aber was bringt einem einfachen Menschen das?
Gar nichts.
Letzten Endes kann man an den großen Problemen nichts ändern.
Jeder sollte für sich wissen, wie er mit reinem Gewissen leben will.
Und wenn halt mal 1, 2 Atomkraftwerke schrott sind? Ist doch völlig egal!
Wenn "wir" erst mal weg sind, ist die Zeitspanne von "mehreren Jahrtausenden" wie du es gesagt hast, so wie bei uns ein Tag.

Klar ist es scheiße, dass manche Länder es einfach nicht checken.
Aber solange ich selbst auf meine Umwelt achte und auch was für sie tue - mehr kann ich nicht machen - habe ich keinerlei Schuldgefühl.

Ich persönlich würde übrigens eher in Katastrophenopfer investieren, wenn man schon spendet. Momentan würde sich Birma zum Beispiel anbieten.
Alles andere ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ja, ich muss dir zustimmen. Es ist erschreckend, wie viele Leute solche Probleme einfach verdrängen.
Aber wie sagt man so schön? Shit happens!
Irgendwann holt sich die Erde schon noch das was sie braucht zurück.
Zuletzt geändert: 24.05.2008 14:14:41



Von:   abgemeldet 24.05.2008 21:29
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, hier wird viel zu viel in den Anime hineininterpretiert und daraus geschlussfolgert, teilweise auch aus gefährlichem Halbwissen heraus:

Wenn hier wirklich einige so umweltbewusst wären, wie sie sich hier geben, würden sie den PC für immer ausschalten und Animes weder auf DVD noch im Fersehen anschauen und auch keine Mangas kaufen - und auch Handys aus ihrem Alltag streichen, wie auch wohl auf Bettwäsche, Knuffel-Teddy und die schicken Klamotten.

Von Scanlations und Fansubs mal ganz zu schweigen, denn - und jetzt kommt das schockierende - Animes und Mangas werden (wie der ganze andere "Kram", den ich aufgelistet habe) mit Atom- und Kohlestrom und auf nicht umweltfreundlichen Workstations und Druckanlagen produziert, und auch die Rasterfolien sind auch nicht gerade umweltfreundlich hergestellt.

Aber nein, lieber Gott und die Welt davon überzeugen, dass man möglichst vegan leben und mal das Auto stehen lassen soll - also das was letztenendes gar nichts bringt.

Sicher ist es ein Problem, dass die Produktion von Fleisch unverhältnismäßig viele Ressourcen bindet, aber das ändert doch alles letztlich nichts daran, dass Arjuna nur "ein toller Anime" ist. Wer sich wirklich gewarnt fühlen will, soll sich eine ernsthafte Doku OHNE Magical Girl oder Zauberwesen anschauen, die Industrieabfälle in essbaren Glibber umwandeln.

P.S.: CO2 ist KEIN Problem für die Ozonschicht - das ist gequirlter Blödsinn. Was gemeint ist, ist das FCKW was die Ozonschicht betrifft und abbaut oder der Treibhauseffekt, der dem CO2 nachgesagt wird, weil es Infrarotstrahlung aus dem Sonnenlicht absorbiert.

P.P.S.: "Halbwertszeit" sagt nichts(!) darüber aus, wie lange ein Gebiet atomar verseucht ist, sondern ist lediglich ein statistischer Wert, der aufzeigt, wann eine bestimmte Menge eines bestimmten radioaktiven Elements zu Zerfallsprodukten zerfallen ist. Sie sagt nichts darüber aus, welche der radioaktiven Strahlungen bei diesem Zerfall auftreten oder wie lange ein Gebiet verseucht ist, denn Uran zerfällt beispielsweise auch selbst zu anderen radioaktiven Elementen.
Zuletzt geändert: 25.05.2008 02:05:07



Von:    Panicat 25.05.2008 10:43
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur zustimmen...
Man müsste völlig von der Gesellschaft Abstand halten um eins mit der Natur zu sein bzw. wirklich "Umweltbewusst".

Dennoch finde ich E. G. Arjuna interessant, von der Aufmachung her.
Aber ich würde ihm auch nicht unbedingt den Aspekt der "Warnung" sehen. Ich fühle mich einfach gut unterhalten und der Anime berührt mich.

Ich finde jedenfalls, dass der Anime ein höheres Niveau hat als die meisten anderen.
Wie man ja hier an den Posts sehen kann, bringt er schließlich doch eine gewisse Botschaft rüber, und wenn es Leute dazu bringt wenigstens ein klein wenig mehr auf ihre Umwelt zu achten, hat es doch schon was gebracht^^



Von:    LichterSchrei 27.05.2008 22:03
Betreff: Arjuna - Das Hier und Jetzt  [Antworten]
Avatar
 
@Kaizoku-no-mugewara
Ich ziehe den Hut vor deinem physikalischen Wissen^^

Nun..ihr habt recht. Es gibt viel zu viel was wir Menschen schon verbockt haben. Und auf alles zu verzichten wäre purer Selbstmord. Obwohl mir das im Endeffekt egal wäre. Da sind meine Ansichten nochmal völlig anders. (Mir würde es auch nichts ausmachen wenn unsere Erde durch den Menschen völlig zerstört werden würde, hauptsache der Mensch selbst hat sich dabei mit umgebracht- alles andere wäre uninteressant und ohne unterhaltungswert- und die Natur erholt sich irgendwann wieder. Oder auch nicht. Wir haben so einen großen Kosmos, was bedeuten wir schon?)
Mh..ja. Ich dene EGA ist auf jeden Fall toll weil es mal ein wneig Abwechslung von den Happy World-Animes oder auch dem Sad-kram ist. Eben individueller.





Zurück