Zum Inhalt der Seite

Thread: Die deutsche syncro

Eröffnet am: 24.04.2007 04:54
Letzte Reaktion: 15.08.2010 11:41
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Black Lagoon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Evangelium Die deutsche syncro 24.04.2007, 04:54
Die deutsche syncro 24.04.2007, 09:36
Die deutsche syncro 24.04.2007, 09:44
Die deutsche syncro 07.05.2007, 22:08
 Kirika Die deutsche syncro 08.09.2007, 15:13
 Kagamitsuki Die deutsche synchro 13.09.2007, 11:08
 DeepDragon Die deutsche syncro 18.09.2007, 10:50
Die deutsche syncro 08.10.2007, 17:29
Die deutsche syncro 01.11.2007, 17:30
 MugiwaraPirate Die deutsche syncro 06.12.2007, 21:06
 Shayera_Hol Die deutsche syncro 15.05.2010, 17:15
 Himea-chan Die deutsche syncro 14.12.2007, 17:06
 MugiwaraPirate Die deutsche syncro 11.01.2008, 21:22
Die deutsche syncro 07.01.2008, 16:50
 FlyingOfficer-M Die deutsche syncro 01.10.2008, 12:16
Die deutsche syncro 27.11.2008, 00:28
 Xanos-Lazengann Die deutsche syncro 27.12.2008, 04:42
 Deepdream Die deutsche syncro 21.02.2009, 20:33
 Shayera_Hol Die deutsche syncro 15.05.2010, 17:17
Die deutsche syncro 22.05.2010, 13:20
 Cluck Die deutsche syncro 17.08.2009, 23:16
 Master-Assassin-Simi Die deutsche syncro 07.09.2009, 12:26
 Zest333 Die deutsche syncro 08.09.2009, 14:37
Die deutsche syncro 26.03.2010, 17:19
 RoteZora Die deutsche syncro 15.08.2010, 11:41
Seite 1



Von:    Evangelium 24.04.2007 04:54
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
jo habe grade die ersten 4 folgen in deutscher syncro geschaut,und muss sagen ich binn positiv überrascht.
zwar finde ich immer noch die japanische veil besser,aber sie ist nihct so schlecht.
eigendlich sind alle charaktere recht gut getroffen, nur Revi kliengt mir ein wenig zu jung,und nihct so mhhm nennen wir es mal abgebrüht wie im japanischen.
aber an sonnsten kaum was auszusetzen

und jetzt seit ihr dran..habt ihr die syncro schon gehört,und was ist eure meinung dazu
ich binn gespant
euer
Evangelium
Die Möglichkeit zum Selbstmord ist eine Gnade, deren man sich nur selten bewußt wird. Sie gibt einem die Illusion des freien Willens.(Die Nacht von Lissabon, Aufbau-Verlag 1976, IV. Kapitel, S. 75)



Von:   abgemeldet 24.04.2007 09:36
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Gibt's irgendwo 'ne Möglichkeit mal reinzuschauen? Will mir die Serie nich kaufen, wenn ich nich 100% zufrieden mit der Übersetzung bin.
-----------------------------------------------------------
Wer einen 250Kg Hammer mit einer Hand herumschwingen kann, hat automatisch Recht.



Von:   abgemeldet 24.04.2007 09:44
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Ja, die erste folge liegt einer Ausgabe des FHM-Magazins bei =P
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:08
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Ich kann mich nur anschließen, ich kann mich mit einigen Synchros nicht ganz so anfreunden, aber diese ist wirklich gelungen... Zwar ist das Orginal immer besser (liegt wohl eher daran das mans zu erst sieht und die Stimmen mit den Charakteren identifiziert :) ), aber ich finds wirklich gut...
Ich muss aber sagen das ich Revy´s Stimme recht gut getroffen finde, weit besser als erwartet...
Trotzdem, japanisch rockt mehr, liegt aber wohl in der Natur der Sache :)
Zuletzt geändert: 07.05.2007 22:09:42



Von:    Kirika 08.09.2007 15:13
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Ich finde Revy´s Synchro passt ziemlich gut! Auch die von Rock!
Von Dutch´s Synchro bin ich aber ziemlich enttäuscht, ich find´s schrecklich ~_~)
Alles in allem: Ich bin dem Original treu und schau´s auf japanisch XD
Bell-chanverkauft:Gravitation 1 bis einschl.3 für 4€ pro Band



Von:    Kagamitsuki 13.09.2007 11:08
Betreff: Die deutsche synchro [Antworten]
Also ich bin eigentlich auch jemand, der sich die Animes lieber auf japanisch ansieht, also wenn ich mir ne DVD mit Japanischer und deutscher synchro kaufe schaue ich den Anime meistens zuerst auf Japanisch. Aber ich seh mir das ganze aber auch später einmal noch auf Deutsch an, und ich finde das die deutsche synchro von Black Lagoon ganz gut geworden ist. Thumbs up.



Von:    DeepDragon 18.09.2007 10:50
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Also ich muß auch sagen, dass ich von dieser Synchro echt positiv überrascht bin! Nichts im Vergleich zum japanischen, aber dennoch gut getroffen.
Allerdings passt Dutch nicht so ganz, wie ich finde...seine Stimme hätte deutlich tiefer und rauer klingen müssen...
...und Revy kommt manchmal etwas naiv rüber, aber ansonsten ist ihre Stimme ganz gut!

Alles in allem find ich das ganze gut gelungen und werd sie mir wohl auch alle kaufen...

Greetz Deep
I like shooting my guns, and... well actually that's about it!



Von:   abgemeldet 08.10.2007 17:29
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
ich finde die Deutsche Synchronisation ziemlich gut, aber Dutch's Stimme ist viel zu weich!! Bei Benny und Rock find ich sie durchaus okay! Levi geht auch gerade so, kommt aber an das Original nicht ran!

Check out my "Avatar- Herr der Elemente" AMVs:
http://youtube.com/watch?v=VOELTkzsOXI (Avatar feat. Pirates of the Caribbean-Theme AMV)
http://youtube.com/watch?v=STkbrOdJpMY (Avatar - Mein Herz brennt (Rammstein) AMV)
http://youtube.com/watch?v=KESLchiEjNo&mode=user&search= (Avatar - Out of the Dark (Falko) Sad moments AMV)
http://youtube.com/watch?v=m_kAq5y__w0 Avatar - Sonne (Rammstein) **Hardrock** AMV



Von:   abgemeldet 01.11.2007 17:30
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
habt ihr es schon gemerkt ? revys stimme ist dieselbe die abby aus navy csi abbekommen hat
Life is simple but so complicate.....Only life in a collective made it easy...so be assimilate for a new life with us all together.
-<Our thougts are one>-



Von:    MugiwaraPirate 06.12.2007 21:06
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Ich als Neueinsteiger kann zwar nicht viel sagen, aber ich find' die deutsche Synchro echt gut gemacht! Die eine Stimme von diesem Typie der spätter mit dem Kampfhubschrauber über diese Schiff fliegt ist doch die Stimme von Vegeta, oder? ^^
Echt, super synchroniert worden und das macht ja einen guten Anime auch aus, wa? ;)
lg
Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus





Von:    Shayera_Hol 15.05.2010 17:15
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
ja,dais auch die synchronstimme von izzie stevens aus Grey's Anatomy ;)



Von:    Himea-chan 14.12.2007 17:06
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Also ich finde die deutsche synchro übelst gut. Die Sprüche sind cool, da lach ich mich immer fast kaputt an manchen Stellen.



Von:    MugiwaraPirate 11.01.2008 21:22
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde die deutsche synchro übelst gut. Die Sprüche sind cool, da lach ich mich immer fast kaputt an manchen Stellen.

Ja ich auch. Was mir auch noch irgendwie gut gefällt ist die rauhe Stimme von Revy ... ist sie auch so im Original? Die meisten Frauen haben ja meistens so'ne pipsiege hohe Stimme. xD
One Piece of the Caribbean - Strawhats Adventeures
http://youtube.com/watch?v=VXEBnPlACyY




Von:   abgemeldet 07.01.2008 16:50
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Yab ich bin ebentfalls von der deutschen Syncro im positiven Sinne überrascht.
Zwar mag ich das original noch immer mehr, da ich die Animes sowieso am liebsten auf Japanisch schaue^^ [mit Englischen/Deutschen/Russischen Subs]
aber die deutsche syncro von Black Lagoon ist meiner meinung ganz gut gelungen ^-^
The Bird of the Hermes is my Name, eating my wings to make me tame.



Von:    FlyingOfficer-M 01.10.2008 12:16
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
also im gegensatz zu anderen animes bin ich 100% zu frieden ^_^
also ich find revys stimme passt wirklich gut rein :D
Roxas&Sora 4 life



Von:   abgemeldet 27.11.2008 00:28
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
> also im gegensatz zu anderen animes bin ich 100% zu frieden ^_^
> also ich find revys stimme passt wirklich gut rein :D

Also ich oute mich, ich kenne die japanische Synchro gar nicht (habe aber vor das zu ändern). Ich bin zu Black Lagoon nur durch den Animax Sender gekommen. Und ich fande im Gegensatz zu manch anderen Sendungen die Synchro richtig gut. Sie ist angenehm und wie ich finde agr nicht gekünstelt. Vorallem erkenne ich die Stimmen nicht oder nur kaum wieder.
In manchen andern Serien bekomm ich das wirkliche Schaudern, Chrno Crussade zum Beispiel. Wenn ich Rosette auch nur reden höre denke ich an Hikari aus Digimon (waaas doch sehr unpassend ist, Chrno kommt mir auch furchtbar bekannt vor. hat der nicht auch bei Freddy vs. jason gesprochen und bei Record of Lodoss War? (nur in ner tieferen Stimmlage)

Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:    Xanos-Lazengann 27.12.2008 04:42
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
> > also im gegensatz zu anderen animes bin ich 100% zu frieden ^_^
> > also ich find revys stimme passt wirklich gut rein :D
>
> Also ich oute mich, ich kenne die japanische Synchro gar nicht (habe aber vor das zu ändern). Ich bin zu Black Lagoon nur durch den Animax Sender gekommen. Und ich fande im Gegensatz zu manch anderen Sendungen die Synchro richtig gut. Sie ist angenehm und wie ich finde agr nicht gekünstelt. Vorallem erkenne ich die Stimmen nicht oder nur kaum wieder.

Bei mir war das genau der gleiche Fall. Die Synchro ist übelst genial, meine Meinung jedenfalls.^^




Von:    Deepdream 21.02.2009 20:33
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Halli-Hallo,

ich habe mir Black Lagoon sowohl auf Deutsch (als erstes), Japanisch und letztlich sogar nochmals in Englisch reingezogen und mein Urteil überrascht mich selbst.
Die englische Version war die Schlimmste. Die Stimmen wirkten falsch gecastet und brachten die Atmosphäre überhaupt nicht oder kaum wieder. Es war scheußlich und ein Attentat auf den guten Geschmack.
Die japanische Version gefiel mir da bereits um Längen besser. Die Stimmen sind nicht schlecht, insbesondere die von Rock wäre da zu nennen. Wovon ich hingegen total enttäuscht war, wäre die Stimme von Revy. Revy ist ein Miststück, knallhart und kaltblütig. Das Problem: Japanische Mädchenstimmen klingen so gut wie immer zuckersüß, weinerlich oder niedlich. In Revys Fall ging es noch gerade so - nichtsdestotrotz gibt es an einigen Stellen herbe Einbrüche, die die Stimmung runterreißen. Schade eigentlich.
Kommen wir nun zur deutschen Version. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, gefiel sie mir am Besten. Zugegeben, dass hat mich selbst überrascht. Für gewöhnlich sehe ich mir Animes auf Japanisch mit englischen Subs an und empfinde jene als weitaus besser, als das deutsche Hickhack.
Bei Black Lagoon mache ich eine Ausnahme - eine sehr große Ausnahme. Dutch klingt tatsächlich ein wenig weich, nichtsdestotrotz vollkommen akzeptabel. Er wirkt daher im Deutschen etwas verspielter, dadurch - wie ich finde - aber weitaus cooler.
Rock ist einfach nur überzeugend. Die Panikausbrüche, die Unterhaltungen - man hat wirklich das Gefühl, dass der Synchronsprecher in derselben Lage steckt.
Den größten Pluspunkt gebe ich der deutschen Version aber für Revy. Revys Stimme klingt rau, sie klingt gereizt, sie klingt verspielt wie eine Katze bei der Maus. DAS ist für mich Revy! Man hört der Stimme die Tötungsabsicht regelrecht heraus.
Und was mich zudem erstaunte, die Situationen in denen Englisch gesprochen wurde, waren sehr gut verständlich und soweit ordentlich betont.
Mein persönlicher Favorit...
Schläger: I give - I give - I give (er meinte: I give up.)
Revy: You're gonna give it to me or not, huh? Come on."
An dieser Stelle lässt sich so richtig schön der Gehässigkeit der Fräulein Revy lauschen. Man merkt, dass sie weiß, was er sagen will. Sie spielt mit ihm - und das "hört" man.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die 'third barrage' und verbleibe mit einem freundlichen Gruß,

Deepdream.
In der Theorie ist jeder Mensch faul.
Praktisch gesehen, macht das fleißige Menschen unmenschlich.



Von:    Shayera_Hol 15.05.2010 17:17
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
du sprichst mir aus der seele, besser hätte mans nicht sagen können ;)

endlich einmal einer der die deutsche BL synchro so richtig würdigt!^^



Von:   abgemeldet 22.05.2010 13:20
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Ich stimmme dir zu. Wobei ich die deutsche Synchro ehrlich gesagt besser finde als die japansiche, mitunter wegen Revys Stimme.

"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."



Von:    Cluck 17.08.2009 23:16
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Hm, so unterscheiden sich Geschmäcker :D

Ich war von der deutschen Synchro auch positiv überrascht, würd sie aber hinter der japanischen und amerikanischen einordnen. Ich hab einige Folgen auf Japanisch und Deutsch geschaut, gucke aber alle Folgen eigentlich am liebsten mit Ami-Synchro. Mir gefallen die Stimmen sehr, grad die Sprecherin von Revy hats drauf mMn ^^

Du siehst zuviel Yaoi, wenn...
... also eigentlich scheint eine Serie schon zu reichen.

http://animexx.onlinewelten.com/datenbank-zuviel.phtml?them_id=2617




Von:    Master-Assassin-Simi 07.09.2009 12:26
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die deutsche Synchro, sie ist schon gut gelungen obwohl ich bei Dutch auch gedacht hatte die wäre etwas sagen wir mal "härter" und tiefer vor allem!
Aber sonst finde ich passt es und ich bin zufrieden!^^
ROSARIO + VAMPIRE

"Know your Place!!!"



Von:    Zest333 08.09.2009 14:37
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
warum findet ihr die japanische synco immer besser,okay es gibt viele schlecht sycronisierte animes aber trotzdem!? nur weils japanisch ist?
Ich find die deutsche stimme besser.



Von:   abgemeldet 26.03.2010 17:19
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Alles in allem eine synchro, die mir gut gefallen hat.
Mit wenigen Ausnahmen. Aber die waren zu verschmerzen^^
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Es scheint schwer zu sein, doch es ist leicht.
Es scheint leicht zu sein, doch es ist schwer.



Von:    RoteZora 15.08.2010 11:41
Betreff: Die deutsche syncro [Antworten]
Avatar
 
Ich find die deutsche Syncro bei diesem Anime recht gut. Also ich würde zumindest nicht sagen das die Japanische besser ist, eigentlich find ich sind beide relativ gleich.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)






Zurück