Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer trägt Welche Waffen?

Eröffnet am: 21.05.2008 17:52
Letzte Reaktion: 09.07.2010 19:09
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Black Lagoon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nodac Wer trägt Welche Waffen? 21.05.2008, 17:52
Wer trägt Welche Waffen? 21.05.2008, 22:49
Wer trägt Welche Waffen? 26.10.2008, 01:32
Wer trägt Welche Waffen? 02.11.2008, 17:20
Wer trägt Welche Waffen? 30.11.2008, 14:41
Wer trägt Welche Waffen? 03.12.2008, 22:53
Wer trägt Welche Waffen? 04.12.2008, 01:04
Wer trägt Welche Waffen? 16.01.2009, 12:35
Wer trägt Welche Waffen? 27.03.2009, 22:03
Wer trägt Welche Waffen? 09.07.2010, 19:09
Seite 1



Von:    Nodac 21.05.2008 17:52
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
So wollte mal einen Thread zu den Waffen von BL schreiben da es doch schon ziemlich viele sind.Das sind die Waffen die ich Herausgefunden habe:

Revy

2 x Beretta92f (umbau,Sword Cutlass)


Fabiola Iglesias (Erster auftritt in Band 6)

2 x MAG-7 Shotgun

1 x Ex 41 Grenade Launcher


Eda

1 x GLOCK 22 (Eventuell auch GLOCK 17)


Gretel

1 x BAR1918 HMG (Heavy Machine Gun)
We Villians don,t Die that Easy!
Zuletzt geändert: 21.05.2008 17:52:58



Von:   abgemeldet 21.05.2008 22:49
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Avatar
 
Balalaika:

1xStetchkin Model APS

Dutch:

1x Smith&Wesson Model 29
1x Remington 870 Shotgun

Yolanda:

1xDessert Eagle

Rico:

1x M60 MG

Mr. Chang:

2x AMT Hardballer (aushilfsweise in Folge 11)
bzw. 2xBeretta 76 custom

Und Eda hat mit ziemlicher Sicherheit eine:

Glock 17L

Mehr fällt mir nicht ein...



Von:   abgemeldet 26.10.2008 01:32
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Bei der BAR handelt es sich um das Modell M1918A1, nicht M1918. Man beachte den Tragegriff und das Zwobein, beides Zubehörteile, die am Usprungsmodell M1918 nicht vorhanden waren, ebenso wie das modifizierte Klappvisier. Was mir an der Darstellung nicht gefällt: Feuerrate und Magazinkapazität werden gnadenlos übertrieben. Gerade wegen des nur 20-schüssigen Stangenmagazins konnte die Browning Automatic Rifle den Aufgaben eines Gruppen-MGs nie gerecht werden.

Eine Waffe, die zwar nicht oft im Einsatz ist, aber als exotisches Modell auf jeden Fall erwähnt werden sollte:

Barrett M82A2 Light Fifty (Revy schießt mit dieser "leichten Panzerabwehrwaffe" auf den Hubschrauber in den ersten Episoden.)

Ansonsten fällt auf, das die verschiedenen Parteien und Nebencharaktere vor Allem Waffen verwenden, die aufgrund extrem hoher Stückzahlen (Lizenzfertigung, Fertigung in verschiedenen Ländern, Neuentwicklungen auf Basis alter Modelle ...) und Verbreitung besonders für asymmetrische Kriegführung geeignet sind.

Unter Anderem: RPG-7 , IMI Uzi, Heckler und Koch G3A3, M3 "Grease Gun" (wenn ich das im Kampf gegen "Hänsel" und "Gretel" richtig gesehen habe ...)

Hotel Moskau benutzt vorwiegend moderne Armeeausrüstung der ehem. roten Armee, also Ak-74 Modelle, vielleicht auch einige alte Ak-47er und AKM, SWD Dragunov, RPG-7 ... was ich bisher so gesehen habe, waren auch einige AKS-74U dabei. Die Triaden haben AK-47er benutzt, ich gehe von chinesischen Modellen aus.

In den ersten Episoden werden ausserdem auch deutsche Gewehre vom Typ KAR98k gezeigt, sowie die Pistolen P 08, basierend auf Borchards Kniegelenkverschluss und einer Überarbeitung durch Luger von den "Deutschen Waffen- und Munitionsfabriken", kurz DWM, hersgestellt, sowie die Walther P38, die die P 08, die als zu kompliziert und empfindlich galt, ablösen sollte.

Einer der Faschisten auf dem Schiff in Episode 4 trägt eine stark modifizierte Version der P 08 mit langem Lauf, einem Modell das in dieser Größe tatsächlich existierte (natürlich im normalen Kaliber 9mm x 19 bzw. 9mm Parabellum) und für Festungsbesatzungen und Artilleristen gedacht war. Die hier gezeigte Variante ist vergoldet, reichhaltig verziert und soll nach Aussage des Besitzers Patronen vom Typ .454 Casull Supermagnum verschießen. Auch dieses exotische "Männerspielzeug" sollte nicht unerwähnt bleiben ^^



Von:   abgemeldet 02.11.2008 17:20
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Weitere "russische Spezialitäten", die mir aufgefallen sind:

VSS Vintorez, Kaliber 9 x 39 mm
AS Val, Kaliber 9 x 39 mm



Von:   abgemeldet 30.11.2008 14:41
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Die Sturmboote der "bösen" Piraten in Episode 3 sind mit Syncronisierten 7,62mm Browning M2 MGs ausgerüstet. Bei einem Piraten auf den Booten erkennt man eine M16 und ein Beretta AV70 Gewehr. Das MG mit dem Revy beschossen wird als sie in Ep.5 das Nazischiff angreifen will und das der Nazi in der Waffenkammer versucht zu laden als Revy ihn Tötet ist ein Deutsches MG42 (erkennbar bei zweiterem an der Holzstütze). Naja Revys Glück das er es nicht laden konnte.^^

Was mich an der Geschichte mit dem Browning Automatic Rifle stört ist die Tatsache das das Mädchen beim schießen eigentlich Probleme bei Kontrollieren des Feuerns haben müsste wofür das BAR 1918 berüchtigt war (gilt für alle AUsführungen).



Von:   abgemeldet 03.12.2008 22:53
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Naja, das Browning war durchaus beherrschbar, wenn - wie eigentlich bei den meisten MG's üblich - kurze Feuerstöße abgibt. Flächenziele mit längeren Garben zu beschießen dürfte von der Schulter abgefeuert sehr schwer sein, ohne Unterstützung (Zweibein) ist da nichts zu machen.

Bei den erwähnten MG42ern stört mich eigentlich nur der Fakt, das es heute meines Wissens nach kein Land mehr gibt, das noch in rauhen Mengen die alte Infanteriepatrone 8 x 57mm IS (Infanterie-Spitz) herstellt ... insofern ist es doch sehr fragwürdig, ob die einfach so an so gut erhaltene Mg42er und deren Munition herangekommen wären.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 01:04
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Kann auch das MG1A2 der Bundeswehr sein. Die Bezeichnung trugen alle MG42 aus Wehrmachtsbeständen die auf Nato-Kaliber umgerüstet wurden und die noch eine Schulterstütze aus Holz trugen. Die Bundeswehr hatte das MG1A2 bis zur Einführung des MG3 1969 zusammen mit dem MG1A1 (MG42 nach 45 produziert mit Nato-Kaliber). Wobei manche Südamerikanische Länder das MG42 nach Kriegsende noch mit 7,92mm verwendeten. Anhaltspunkt währe gewesen wo genau die Nazis in der Folge herkamen.

Ich hab mal gelesen das das BAR bereits bei einer geringen Feuerrate Probleme bei Schießen machte und man das durch Rennen (!) ausgleichen konnte.



Von:   abgemeldet 16.01.2009 12:35
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Es war beim Browning ja auch möglich, bei den meisten Modellen zwischen zwei Feuergeschwindigkeiten zu wählen. Diese Funktion wurde sogar bei dem PC-Spiel Call of Duty berücksichtigt. Aber egal, wie man es dreht und wendet: Allein das Waffengewicht kann den Rückstoß der Kaliber 30 Munition nicht abfangen, und ein Kind wird kaum in der Lage sein, dieses Gewehr überhaupt zu tragen oder gar für einen Feuerkampf zu stabilisieren.

Was das MG42 und die Folgemodelle angeht: Stimmt, es könnten natürlich alte MG1-Modelle sein, die hatten nämlich in der Tat noch ein viel eindeutigeres Merkmal als die Schulterstütze, und zwar den Rückstoßverstärker / Mündungsfeuerdämpfer. Dieser ist wie beim Ursprungsmodell 42 nämlich zylindrisch und gerippt, während er bei den heute verwendeten MG3-Modellen eindeutig halbkugelförmig angelegt ist.

Es wäre mir neu, das heute noch viele Länder in 7,92IS produzieren, aber ausschließen will ich es natürlich nicht. Ich meine, Rumänien oder Ungarn oder so haben das MG42 damals weiterbenutzt. Aber ich meine, das wären auch die einzigen Länder, die da noch produziert haben.



Von:   abgemeldet 27.03.2009 22:03
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Hab mich maln bisle informiert:

Das Kaliber 7,92mm x 57mm IS wurde nach dem Krieg von Ägypten anderen Afrikanischen sowie Südamerikanischen Armeen weiter verwendet. Heute wird das Kaliber in Chile immer noch verwendet, da ja der Diktator Pinichet bekanntlich ein Freund des 3.Reiches war und möglichst alles Kopierte.

Was das Browing noch angeht:
Zum Glück kam man nicht auf die Idee ihr ein cal.50 M2 zu geben. Die "Batlin Bitch" kann NIEMAND im stehen abfeuern.^^

Wobei eine Thompson hätte auch gereicht.

Zu den anderen Waffen:
Das Gewehr das Rock in der zweiten Episode wegwirft ist ein HK G3A3. Ein Belgisches FN FAL kann es nicht sein, das G3 erkennt man an den Rillen am vorderen Griff.

Eda hat definitiv eine Glock 17L, das ist nämlich die in den USA meist verbreitete Pistole nach der Beretta-Serie bei Amerikanischen Spezialkräften.

Die Maschinenpistole die Revy in Ep.3 verwendet ist eine Polnische Wz63/PM-63. Wurde bis in die 90er Jahre bei Polnischen, Ostdeutschen und Tschechischen Panzerbesatzungen verwendet. Die Waffe galt als sehr leicht zu bedienen und war nicht sehr schwer.

Zuletzt geändert: 27.03.2009 22:20:34



Von:   abgemeldet 09.07.2010 19:09
Betreff: Wer trägt Welche Waffen? [Antworten]
Avatar
 
betreff 7,92x57: es ist bekannt das die vietnamesen während des krieges und immernoch das mg 34 der wehrmacht produzierten und einsetzten. somit auch die mun.

Zuletzt geändert: 10.07.2010 19:15:44





Zurück