Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 11.08.2014 00:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich finde es auch irgendwie schade. Aber da ich sowieso kaum noch in deutschen Foren unterwegs bin (nicht ganz freiwillig: irgendwie blockiert Google Chrome mein altes Standard-Forum als Malware-anfällig :( ) stört es mich nicht wirklich.
Ich möchte mir auch ehrlich gesagt diese Staffel nicht tot reden lassen, denn ich finde sie - wie du - absolut außergewöhnlich.

Spoiler
Die Antagonisten sind diesmal wirklich etwas außergewöhnliches, zumindest Zaheer und die Erdkönigin (Zaheers Entourage könnte gerne noch ein bisschen Persönlichkeit bekommen), da sie den Konflikt wirklich anheizen.
Mit dem Tod der Erdkönigin habe ich wirklich nicht gerechnet, obwohl die Art und Weise ihres Todes schon seit der Einführung eines grausamen Luftbändigers sozusagen "in der Luft hing".
Ich hoffe, dass sie Zaheers Sicht der Dinge noch ein wenig ausloten und die Fronten nicht zu schnell verteilt werden - bei den vorherigen Konflikten wurde ja häufig von "Grau gegen Grau" schnell wieder zu "fehlgeleitetes Weiß gegen demagogisches Schwarz" abgeschwächt. Diesmal aber scheint es eher, als würden sie zumindest Zaheer eine gewisse Rechtschaffenheit zugestehen.

Sehr gut gefällt mir auch Bolins Entwicklung - konnte ich in der letzten Staffel über seine Blödheit manchmal nur noch den Kopf schütteln, so beginnt er jetzt endlich zu lernen, und auch seine Beziehung zu Opal ist irgendwie süß ^^
Sehr gespannt bin ich ja, wie sich Tophs Halbschwester weiterentwickelt - noch hängt über ihrer Freundlichkeit ein gewisser undurchsichtiger Schleier.
Und - ja, ich würde mich auch über eine ältere Toph freuen.

The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    -Yoshi- 11.08.2014 01:56
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich dem bisher Geschriebenen anschließen. Es ist schade, dass hier im Korra-Thread so wenig gepostet wird. Natürlich kann man zu jedem jetzt auch sagen, dass man nach jeder Episode etwas hätte posten können, aber ob das viel gebracht hätte? Naja, erfahren können wir es jetzt nicht mehr. Aber in Zukunft hoffe ich, dass die Beteiligung wieder größer wird, denn besonders die dritte Staffel ist echt der Hammer, gut, dass ich nicht mit Korra aufgehört habe.

Zur bisherigen Entwicklung:
Spoiler

Die Story für Buch drei versprach im Trailer schon sehr viel und ich muss sagen, es wurde nicht zu viel versprochen. Die Antagonisten sind diesmal wirklich so, wie man sie gerne haben möchte. Sie haben ihre Wertvorstellung von der Welt und wissen genau, wie sie "Freiheit" definieren und kämpfen dafür. Auch der Name "Der Rote Lotus" ist sehr gut. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich Zaheer auch zustimmen, was er über den Weißen Lotus gesagt hat. Zur Zeit von Aang war es ja wirklich eine geheime Gruppierung, die den Frieden und das Gleichgewicht der Elemente wieder herstellen wollte, aber wurde dann zu einer öffentlichen Sicherheitstruppe für den Avatar. Das fand ich damals schon sehr schade.
Mit am meisten freue ich mich aber darüber, dass Zuko ein ordentliches Maß an Screentime bekommt. Und auch die Vergangenheit von Lin und ihrer Halbschwester war sehr interessant. Toph hatte es damals wirklich nicht leicht. Ich finde es aber schon irgendwie merkwürdig, dass keine der beiden ihren leiblichen Vater kennt o.o So langsam bekomme ich das Gefühl, dass das, was ich einst scherzhaft zu meiner Schwester meinte, wirklich wahr ist: Dass Toph gesehen hat, wie glücklich die Freunde mit ihren Kindern sind und sich dann einfach wen aus der Menge geschnappt hat mit den Worten "Du machst mir jetzt ein Kind!" (natürlich würde sie das nie machen XD). Ich hatte echt gehofft, man erfährt mehr diesbezüglich. Was mich erfreut hat, war die Tatsache, dass Toph theoretisch wirklich noch am Leben sein könnte. Ich hoffe auf das Beste. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich die Vorstellung von Toph auf der Suche nach Erleuchtung ziemlich komisch fand XD.
Sehr schön finde ich, dass Korra das Metallbändigen erlernt, womit Bolin so seine Schwierigkeiten hat, aber ich denke, dass er dafür noch das Manga-Bändigen lernen wird. Eigentlich eine recht übertriebene Fähigkeit wie ich finde, weil Erdbändiger ja eigentlich schon das Metallbändigen als Spezial inne haben und jetzt auch noch etwas, dass mehr oder weniger ein Mix aus Erde und Feuer ist? Ich weiß nicht so recht, aber naja.
Wieder die Bösen betreffend muss ich sagen, dass ich die Erdkönigin zwar absolut nicht ausstehen konnte, aber so ein Ende war schon echt sehr mies. Aber wenn wir jetzt auch mal die Tatsache ranziehen, dass der Rote Lotus alle Herrscher ausradieren will, dann würde das ja auch bedeuten, dass Zukos Tochter, die ja der aktuelle Feuerlord ist, in Gefahr ist. Vielleicht bekommt man sie ja im Laufe dieses Handlungsstrangs auch zu Gesicht.
Ich bin zuversichtlich, dass wir hier noch einige Folgen spendiert bekommen. Vielleicht ja mal endlich die 20 Episoden, die vorher ein Buch beinhaltete. Wünschenswert wäre es ja und die Story würde definitiv auch für 20 Folgen reichen.

♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:   abgemeldet 16.08.2014 18:45
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich weiß nicht, ob es viel Sinn ergibt, jetzt Fragen zur nächsten Episode zu stellen, aber...

Spoiler
Was zur Hölle war da los mit dem Ende?
Erst war da noch Tenzin im Kampf gegen den Roten Lotus, dann Tenzins letzte Kampfansage und dann verschwindet der Kampf einfach hinter der nächsten Wand, und es wird zu Kai übergeblendet.
Ist Tenzin etwa... nein, oder?

The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Alaiya 16.08.2014 21:45
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Spoiler

> Was zur Hölle war da los mit dem Ende?
> Erst war da noch Tenzin im Kampf gegen den Roten Lotus, dann Tenzins letzte Kampfansage und dann verschwindet der Kampf einfach hinter der nächsten Wand, und es wird zu Kai übergeblendet.
> Ist Tenzin etwa... nein, oder?

Das habe ich mich auch gefragt o.ô Ich meine... Also wenn... Ich meine... Argh! Ich mag Tenzin!

Aber die Folge war so im Bereich von "Shit got real". Fuck that shit got real.
Und so ein mieser Cliffhanger.

Und übrigens habe ich das dumme Gefühl, dass die Staffel, also das Buch, auf einen Cliffhanger endet. Ich meine, der Titel von Folge 13 "The Venom of the Red Lotus" klingt so nach: Ja, sie mögen die Airbender retten, aber den roten Lotus nicht besiegen.

→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Cairaa 18.08.2014 13:05
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Nach der letzten aktuellen Folge ...

Spoiler

... habe ich so einen hohen Mitteilungsdrang. Sie lassen einen ja wirklich auf heißen Kohlen sitzen. xD
Hoffentlich lassen sie Tenzin nicht sterben... Man ich mag den Kerl echt! Aber diese Abblende wirkte auf mich wirklich ein bisschen wie bei der Erdköniging ... Uh bitte nicht x_x
Ich finde es in Buch 3 diesmal wirklich spannend. Aufeinmal sind da diese 4 übermächtigen Feinde, die man nicht wirklich durchschauen kann.. Was meint ihr, wie wird sich das entwickeln?
Ich mag diese ruhige Art von Zaheer, es macht wirklich den Anschein, als wäre er immer einen Schritt voraus und hätte die Kontrolle über das, was passieren könnte ... Das wird bestimmt noch schwierig werden für Korra und co.

Hoffentlich bekommt Bumi in nächter Zeit mal wieder Screentime, ich liebe diesen Typen. xD
Neben Bolin mein absoluter Lieblinschara. Wie wurde so schön gesagt: "5 seconds screentime and everyone's favorite character." :D





Von:    Alaiya 22.08.2014 18:49
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Dat Finale...

Spoiler
Hoooooly Fuck. Shit's gone down! o.ô

Die Folgen waren unglaublich gut geschrieben und umgesetzt. Auf allen Ebenen. Und der Finalkampf... Rein von der Animation... Einfach unglaublich!

Und wow, es ist wirklich einiges passiert. Und ich hatte Feels. So viele Feels! @.@

Und ja, am Ende mit Jinora...
Und die arme Korra....

Waaaaah @.@

→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Cairaa 22.08.2014 20:02
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

The feels..

Leute wie fühlt ihr euch jetzt? Mir fehlen immer noch ziemlich die Worte dafür!
Diese Folgen bzw. diese Show ist einfach der Hammer!! ;___;
Fühle mich, als wär ich mittendrin statt nur dabei gewesen!! ;____;

Hat mich total umgehauen, was alleine in den letzten beiden Folgen passiert ist!
Egal, wie es nun ausgegangen ist, die Gegenspieler haben mich diesmal wirklich gekriegt.

Einfach unglaublich!!!!!!!!!!






Von:    Salzstreuer 22.08.2014 23:51
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Die Staffel war so unglaublich. Total positiv, nach der schrecklichen 2 Staffel.

Zuerst einmal diese ganzen neuen Charaktere.. Opal ist unglaublich liebenswert und Kai ist auch ein wunderbar gestalteter Charakter. Und auch MAko und Bolins Oma ist Zucker.

Die Bösewichte sind mehr als nur gut gelungen und auch ihr Motiv wäre irgendwie nachvollziehbar. Verstehe aber nicht wie Zahir früher so stark sein konnte, wenn er kein Luftbändiger war.

Neue Kampftechnicken waren auch an übermass. Am besten gefiel mir neben Bolins Magmabändigen, dass wir Azulas alte Technick gesehen haben. Also die blauen Blitze.. underbar. Fand es damals bei TLA sehr faszinierend. Mako scheint dies irgendwie sofort beherrscht zu haben. sehr schön.

Das in dieser Staffel nicht auf Korra und Mako eingegangen wurde, sondern man sich auf die Beziehung zwischen ihr und Asami konzentrierte, fand ich wunderbar. Endlich mal ohne diesen ganzen Herzmerzquatsch. - Dafür gaben uns Kai und Jinora die Aww Momente. (und irgendwie auch Bolin und Opal)

Das Ende ist leider mehr als traurig. Verstehe aber nicht ganz auf was hier eingegangen wird : Dass Korra traurig ist wegen dem Rollstuhl oder bedrückt sie tief drinnen womöglich noch etwas. Ein innerer Konflikt. Schade nur, dass wir in dieser Staffel nichts über Kathara gesehen haben. Und auch Toph könnte gern einmal auftauchen. Ich würde mich auch über Sokkas weiteres Leben interessieren. ..






Von:   abgemeldet 23.08.2014 01:04
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Salzstreuer:
>
Spoiler
Das Ende ist leider mehr als traurig. Verstehe aber nicht ganz auf was hier eingegangen wird : Dass Korra traurig ist wegen dem Rollstuhl oder bedrückt sie tief drinnen womöglich noch etwas. Ein innerer Konflikt. Schade nur, dass wir in dieser Staffel nichts über Kathara gesehen haben. Und auch Toph könnte gern einmal auftauchen. Ich würde mich auch über Sokkas weiteres Leben interessieren. ..
>
>


Spoiler
Ich glaube, das liegt schon hauptsächlich an dem metallischen Gift, das ihr da eingeflößt wurde (was aller Wahrscheinlichkeit Quecksilber mit drin hatte, da es ja sozusagen das einzige "flüssige Metall" ist). Obwohl Su das Gröbste vermutlich herausbändigen konnte, werden ein paar Rückstände geblieben sein - besonders, da Korras Kreislauf im Avatarzustand auf vollen Touren lief.
Und da Korra ja schon vorher sehr unglücklich war, wenn sie nicht auf der Höhe ihrer Kraft ist, wird sie dieser Zustand umso mehr runterziehen.
(Ich bin aber sicher, dass sie dagegen ankämpfen wird - ganz sicher! ;)


Was ich übrigens auch noch sehr schön fand, ist, dass Jinora endlich zur Meisterin gekürt wurde - und noch dazu mit völlig kahlem Schädel. (Weiß nicht, ob das beibehalten wird, aber es ist ja schon ein kleiner Tabubruch, eine Frau ohne Haare zu zeigen und das als Aufstieg zu bewerten.)
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    genek 23.08.2014 01:12
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Salzstreuer:

Spoiler
Neue Kampftechnicken waren auch an übermass. Am besten gefiel mir neben Bolins Magmabändigen, dass wir Azulas alte Technick gesehen haben. Also die blauen Blitze.. underbar. Fand es damals bei TLA sehr faszinierend. Mako scheint dies irgendwie sofort beherrscht zu haben. sehr schön.

Blitzebändingen ist nicht mehr selten in Korras Zeit - in der ersten Staffel haben wir gesehen, dass Mako als Nebenjob in einem Energiekraftwerk gearbeitet hat, das von vielen Feuerbändigern mit Blitzen betrieben wurde. Es ist insofern eher seltsam, dass wir ihn das noch nie viel früher im Kampf haben einsetzen sehen ;)

Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Alaiya 23.08.2014 09:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Spoiler

> Ich glaube, das liegt schon hauptsächlich an dem metallischen Gift, das ihr da eingeflößt wurde (was aller Wahrscheinlichkeit Quecksilber mit drin hatte, da es ja sozusagen das einzige "flüssige Metall" ist). Obwohl Su das Gröbste vermutlich herausbändigen konnte, werden ein paar Rückstände geblieben sein - besonders, da Korras Kreislauf im Avatarzustand auf vollen Touren lief.
> Und da Korra ja schon vorher sehr unglücklich war, wenn sie nicht auf der Höhe ihrer Kraft ist, wird sie dieser Zustand umso mehr runterziehen.
> (Ich bin aber sicher, dass sie dagegen ankämpfen wird - ganz sicher! ;)

Ich denke ehrlich gesagt auch einfach, dass Korra ihr Trauma weg hat. Sie ist immerhin beinahe gestorben und sie ist erst 17 oder 18 - das steckt man nicht einfach so weg. Zumal ja die Szene, in der sie haluziniert hat, auch gezeigt hat, dass sie von den bisherigen Ereignissen Traumatisiert ist.
Bisher hat sie einfach weitergemacht und immer in Bewegung und immer etwas neues, so dass sie sich damit nicht auseinander setzen musste und jetzt, wo sie im Rollstuhl sitzt, geht das nicht mehr so einfach.

Korra ist dahingehend ja allgemein ein wenig... Realistischer als "The Last Airbender", wo die Charaktere alles in allem wenig Trauma gezeigt haben, was sie hier ja praktisch durch die Geschichten über die Eltern ge-retconned haben (was ich ziemlich gut finde).




 
> Was ich übrigens auch noch sehr schön fand, ist, dass Jinora endlich zur Meisterin gekürt wurde - und noch dazu mit völlig kahlem Schädel. (Weiß nicht, ob das beibehalten wird, aber es ist ja schon ein kleiner Tabubruch, eine Frau ohne Haare zu zeigen und das als Aufstieg zu bewerten.)

Ja, das fand ich auch sehr schön.
Ich meine, an Korra gefällt mir allgemein, wie sie mit weiblichen Charakteren umgehen. Ganz ehrlich: Ich habe selten etwas animiertes gesehen, dass so gut weibliche Charaktere darstellt.

(Wobei ich ja nicht umher komme: Die Staffel hatte ja enorm viele Korrasami Momente, so dass selbst das halbe Makorra-Camp schon zu dem Pairing gewandert ist und viele da sitzen und sich wundern, ob Bryke nur mal wieder trollen, oder das wirklich durchziehen wollen... Wenn sie das durchziehen, dann ist Korra der wandelnde Minderheiten Hauptcharakter: Dunkelhäutig, weiblich und dann auch noch bi?! lol)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Alaiya 11.09.2014 09:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Äh. Ja. Book 4 startet in weniger als einem Monat.
Am Tag der Deutschen Einheit, um genau zu sein o.o
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Alaiya 27.09.2014 09:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
http://youtu.be/NCEFMY4TWGw

Der Trailer ist da :D
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    -Yoshi- 27.09.2014 12:12
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Der letzte Satz, der LETZTE SATZ!!!! Alter, wie ich mich jetzt auf die Season freue, holla die Waldfee.

Spoiler
Und, uhh, Korra mit kurzen Haaren. Schaut schon sexy aus.
Sehe ich das richtig, dass jetzt offenbar die Metallbändiger die Bösen darstellen sollen? Und dann spielt das schon drei Jahre nach Season 3, interessant.
Ich hoffe, wir sehen Toph auch wirklich und nicht nur einen Schatten im hinteren Winkel der Höhle, in der Korra zu sein scheint, oder gar nur einen Leichnam/ein Skelett (letzteres würde an sich aber nur dann zum Satz passen, wenn Korra gesagt bekommen hätte, dass sie Toph in dieser Höhle finden würde und das dann entsprechend beim Fund annimmt).


Zuletzt geändert: 27.09.2014 12:12:58



Von:    Alaiya 10.10.2014 18:14
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Nach den ersten zwei Folgen...

Folge 1 und 2
Puh, hier ist einiges los.

Erst mal zu Folge 1:
Ich habe an der Folge vom Pacing her ein wenig etwas auszusetzen, da dieses sehr viel zu wünschen übrig ließ und man außerdem ziemlich viel Tell hatte. Aka: Man hat viele Dinge erzählt, die man im Verlauf auch hätte zeigen können, wie ich finde.
Inhaltlich aber alles sehr interessant. Sowohl, wie sich alles technisch weiterentwickelt hat, als auch, dass sich die Charaktere durchaus verändert haben. Ich finde es sehr schön, dass sie sich auch optisch weiterentwickelt haben. Sehr gelungen, wie ich finde ^-^
Und ja, ich habe mich sehr darüber amüsiert, dass Mako nun mit dem verwöhnten Prinzchen abhängen muss. *hüstel* Da ich Mako einfach hasse, kam ich nicht umher zu denken: Das hat er mal verdient! ò.ó
Und ja... Asami ist wieder mittem im Leben und es ist schön zu sehen, dass die Charaktere auch ein Leben abseits von Korra haben konnten. Na ja, und Asami ist verdammt sexy!

Zu Folge 2:
Kudos an Bryan und Mike dafür, dass sie das ganze mit dem Trauma, aber auch der Verletzung so realistisch dargestellt haben. Es ist schön zu sehen (okay, das klingt jetzt falsch, wenn man bedenkt, wie ich in der Folge geheult habe), dass ein Charakter in einer Kinderserie nicht eben mal wieder auf die Beine springt und schon sind die Verletzungen vergessen (und normal haben wir ohnehin kein psychisches Trauma *seufz*), sondern wirklich MONATE braucht um zu heilen.
Na ja, und mein inneres Korrasami-Fangirl hat enorm gequietscht, dass Korra einzig Asami geschrieben hat.
Und dann haben wir natürlich "die alte Sumpfhexe Toph". Das war interessant. Bin gespannt, was wir sonst noch von Toph sehen ^-^

→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 11.10.2014 12:37
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Nach den ersten zwei Folgen...
>
>
Folge 1 und 2
Puh, hier ist einiges los.
>
> Erst mal zu Folge 1:
> Ich habe an der Folge vom Pacing her ein wenig etwas auszusetzen, da dieses sehr viel zu wünschen übrig ließ und man außerdem ziemlich viel Tell hatte. Aka: Man hat viele Dinge erzählt, die man im Verlauf auch hätte zeigen können, wie ich finde.
> Inhaltlich aber alles sehr interessant. Sowohl, wie sich alles technisch weiterentwickelt hat, als auch, dass sich die Charaktere durchaus verändert haben. Ich finde es sehr schön, dass sie sich auch optisch weiterentwickelt haben. Sehr gelungen, wie ich finde ^-^
> Und ja, ich habe mich sehr darüber amüsiert, dass Mako nun mit dem verwöhnten Prinzchen abhängen muss. *hüstel* Da ich Mako einfach hasse, kam ich nicht umher zu denken: Das hat er mal verdient! ò.ó
> Und ja... Asami ist wieder mittem im Leben und es ist schön zu sehen, dass die Charaktere auch ein Leben abseits von Korra haben konnten. Na ja, und Asami ist verdammt sexy!
>
> Zu Folge 2:
> Kudos an Bryan und Mike dafür, dass sie das ganze mit dem Trauma, aber auch der Verletzung so realistisch dargestellt haben. Es ist schön zu sehen (okay, das klingt jetzt falsch, wenn man bedenkt, wie ich in der Folge geheult habe), dass ein Charakter in einer Kinderserie nicht eben mal wieder auf die Beine springt und schon sind die Verletzungen vergessen (und normal haben wir ohnehin kein psychisches Trauma *seufz*), sondern wirklich MONATE braucht um zu heilen.
> Na ja, und mein inneres Korrasami-Fangirl hat enorm gequietscht, dass Korra einzig Asami geschrieben hat.
> Und dann haben wir natürlich "die alte Sumpfhexe Toph". Das war interessant. Bin gespannt, was wir sonst noch von Toph sehen ^-^


Gee, meinst du nicht, dass du den Mako-Hass langsam ziehen lassen solltest? Er hat sich doch bisher recht gut gehalten. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber er ist auch nicht nervig aufgefallen.
Und ein hibbeliger Erdprinz ist ja nun auch nicht das Nonplusultra an Strafen ;)

Zu den neuen Folgen:
Spoiler
Mannomann, ist Opal ein Hammercharakter! Still und nachdenklich, doch auch ehrlich, direkt und geduldig. Ihre Beziehung zu Bolin ist süß, steht aber im Moment durchaus auf Messers Schneide.
Und Kuvira... sie ist der erste weibliche Oberschurke einer ganzen Staffel (abgesehen von Azula, die ja immer noch Ozai untergeordnet war), und sie kann es mit den bisherigen Oberschurken locker aufnehmen - manipulativ wie Hama und Azula, stark und geschickt wie die besten Feuerbändiger, und offiziell auf der Seite des Guten (wie es früher auch Tarrlok und Hama waren - nur halt auf Wasserbändiger-Art). Ich hoffe wirklich, sie legt noch einen oder zwei drauf.
Und ja, Episode 2 war finster - noch ein bisschen finsterer als Kataras Rachefeldzug in Buch 3 der Originalserie oder Azulas Paranoia im Comic.
Es ist noch nicht ganz klar, ob sie wirklich nur Wahnvorstellungen hatte, aber die Parallelen sind da und machen einem Angst. Man wünscht sich irgendwie, dass in der Avatar-Welt endlich die Psychoanalyse eingeführt wird und sie diesen ganzen Meditations- und Chiquatsch endlich einmal beiseite lassen.

The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Alaiya 11.10.2014 12:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Gee, meinst du nicht, dass du den Mako-Hass langsam ziehen lassen solltest? Er hat sich doch bisher recht gut gehalten. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber er ist auch nicht nervig aufgefallen.
> Und ein hibbeliger Erdprinz ist ja nun auch nicht das Nonplusultra an Strafen ;)

Nun, Mako per se empfinde ich als Arschloch, wie er mit so ziemlich allen Menschen in seiner Umgebung rumspringt und alles. Und rückgratsloses Arschloch ist so ziemlich das einzige, was mir zu ihm einfällt. Er wurde ganz offenbar nur für die Love Triangle geschrieben und hat, seit diese gegen eine Wand gefahren wurde, nicht viel mehr getan, als ein paar Kämpfe zu machen und die Wand zu sein, gegen den Mann Comic-Relief-Ball-Bolin spielt. Aber ein richtiger Charakter ist er nicht wirklich und mit abstand der schwächste Hauptcharakter im ganzen Franchise, was Ausarbeitung angeht.
(Deswegen schreibt man auch keine Charaktere als Love Intrests...)

Ich kann ihn einfach nicht ausstehen <.<
Das was er an Charakter hat, ist widerwärtig, und ansonsten irritiert er einen einfach dadurch, dass er nicht wie ein Charakter sondern eher wie eine "Rolle" wirkt.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Feainn 11.10.2014 20:13
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Alaiya:
> > Nach den ersten zwei Folgen...
> >
> >
Folge 1 und 2
Puh, hier ist einiges los.
> >
> > Erst mal zu Folge 1:
> > Ich habe an der Folge vom Pacing her ein wenig etwas auszusetzen, da dieses sehr viel zu wünschen übrig ließ und man außerdem ziemlich viel Tell hatte. Aka: Man hat viele Dinge erzählt, die man im Verlauf auch hätte zeigen können, wie ich finde.
> > Inhaltlich aber alles sehr interessant. Sowohl, wie sich alles technisch weiterentwickelt hat, als auch, dass sich die Charaktere durchaus verändert haben. Ich finde es sehr schön, dass sie sich auch optisch weiterentwickelt haben. Sehr gelungen, wie ich finde ^-^
> > Und ja, ich habe mich sehr darüber amüsiert, dass Mako nun mit dem verwöhnten Prinzchen abhängen muss. *hüstel* Da ich Mako einfach hasse, kam ich nicht umher zu denken: Das hat er mal verdient! ò.ó
> > Und ja... Asami ist wieder mittem im Leben und es ist schön zu sehen, dass die Charaktere auch ein Leben abseits von Korra haben konnten. Na ja, und Asami ist verdammt sexy!
> >
> > Zu Folge 2:
> > Kudos an Bryan und Mike dafür, dass sie das ganze mit dem Trauma, aber auch der Verletzung so realistisch dargestellt haben. Es ist schön zu sehen (okay, das klingt jetzt falsch, wenn man bedenkt, wie ich in der Folge geheult habe), dass ein Charakter in einer Kinderserie nicht eben mal wieder auf die Beine springt und schon sind die Verletzungen vergessen (und normal haben wir ohnehin kein psychisches Trauma *seufz*), sondern wirklich MONATE braucht um zu heilen.
> > Na ja, und mein inneres Korrasami-Fangirl hat enorm gequietscht, dass Korra einzig Asami geschrieben hat.
> > Und dann haben wir natürlich "die alte Sumpfhexe Toph". Das war interessant. Bin gespannt, was wir sonst noch von Toph sehen ^-^

>
> Gee, meinst du nicht, dass du den Mako-Hass langsam ziehen lassen solltest? Er hat sich doch bisher recht gut gehalten. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber er ist auch nicht nervig aufgefallen.
> Und ein hibbeliger Erdprinz ist ja nun auch nicht das Nonplusultra an Strafen ;)

Yo, sehe ich eigentlich auch so :'D Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden!!
Ich hatte zwar noch nie ein Problem mit ihm, aber Mako war ja trotzdem immer an Korras Seite, ich muss sagen für mich ist er wichtiger Bestandteil von Team Avatar!!

Spoiler
Dass er jetzt natürlich mit Wu gestraft ist tut mir schon Leid!! Ich bin seeehr gespannt in welche Richtung sich das Earth Kingdom entwickeln wird, ganz zu schweigen von Prinz Wu, der ja offenbar bei weitem weniger Befürworter zu haben scheint als Kuvira.
Überhaupt Kuvira, die Antagonisten sind immer sooo ausgeklügelt, mit so viel nachvollziehbarer Story, hach *schwärm* Noch weiß man ja recht wenig über sie, aber tumblr spekuliert ja ordentlich!
Und ja Toph ♥ Aber ich freue mich ja um ehrlich zu sein auch drauf ENDLICH mal Zukos Tochter kennenzulernen!
Auf eine neue Episode nächste Woche!! Korrababy get well soon *_*


Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    Alaiya 12.10.2014 10:34
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Feainn:
> Ich hatte zwar noch nie ein Problem mit ihm, aber Mako war ja trotzdem immer an Korras Seite, ich muss sagen für mich ist er wichtiger Bestandteil von Team Avatar!!

Äh, eben genau das stimmt nicht. Mako war de facto nie an Korras Seite, wenn sie ihn gebraucht hat, was ja auch der Grund für den Streit zu "beginn" von Staffel 2 war: Dass er nie für sie da war, wenn er sie brauchte und immer, wenn sie über etwas, das sie bedrückt hat, reden wollte, Rat und Beistand brauchte, das Thema gewechselt hat. Und als sie ihn darauf angesprochen hat, hat er einfach Schluss gemacht, weil er eben das nciht kann: Jemanden zur Seite stehen.
Dazu kommt noch: Wenn man ihn nicht jeweils überredet hätte, wäre er überhaupt nie da gewesen. Die paar Mal, wo er da war, wurde er mehr oder weniger von Asami oder Bolin an Korras Seite gedrängt.

Was an sich schon schlimm genug wäre... Nur ist er auch für Bolin und Asami zwei Staffeln lang nicht da gewesen, als diese ihn gebraucht hätten. Erst in Staffel 3 ist er zumindest mal für Bolin da.

Er ist einfach das Beispiel für einen Charakter, der nur geschrieben wurde, um in ein Pairing gedrängt zu werden - wahrscheinlich weil man mit ihm und Korra versucht hat die Dynamik von Zuko und Katara zu erreichen, so als Gimmick für die Zutara Fans - aber ohne dass man sich über seinen Charakter und warum er handelt, wie er handelt Gedanken zu machen (und mal ehrlich: Eigentlich können es Bryan und Mike besser). Er war einfach nur da, um verkuppelt zu werden und für Beziehungsdrama zu sorgen und genau deswegen hat es nicht funktioniert, was Bryan und Mike ja ganz offenbar auch erkannt haben.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Neaera 20.10.2014 08:18
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Feainn:
> > Ich hatte zwar noch nie ein Problem mit ihm, aber Mako war ja trotzdem immer an Korras Seite, ich muss sagen für mich ist er wichtiger Bestandteil von Team Avatar!!
>
> Äh, eben genau das stimmt nicht. Mako war de facto nie an Korras Seite, wenn sie ihn gebraucht hat, was ja auch der Grund für den Streit zu "beginn" von Staffel 2 war: Dass er nie für sie da war, wenn er sie brauchte und immer, wenn sie über etwas, das sie bedrückt hat, reden wollte, Rat und Beistand brauchte, das Thema gewechselt hat. Und als sie ihn darauf angesprochen hat, hat er einfach Schluss gemacht, weil er eben das nciht kann: Jemanden zur Seite stehen.
> Dazu kommt noch: Wenn man ihn nicht jeweils überredet hätte, wäre er überhaupt nie da gewesen. Die paar Mal, wo er da war, wurde er mehr oder weniger von Asami oder Bolin an Korras Seite gedrängt.
>
> Was an sich schon schlimm genug wäre... Nur ist er auch für Bolin und Asami zwei Staffeln lang nicht da gewesen, als diese ihn gebraucht hätten. Erst in Staffel 3 ist er zumindest mal für Bolin da.
>
> Er ist einfach das Beispiel für einen Charakter, der nur geschrieben wurde, um in ein Pairing gedrängt zu werden - wahrscheinlich weil man mit ihm und Korra versucht hat die Dynamik von Zuko und Katara zu erreichen, so als Gimmick für die Zutara Fans - aber ohne dass man sich über seinen Charakter und warum er handelt, wie er handelt Gedanken zu machen (und mal ehrlich: Eigentlich können es Bryan und Mike besser). Er war einfach nur da, um verkuppelt zu werden und für Beziehungsdrama zu sorgen und genau deswegen hat es nicht funktioniert, was Bryan und Mike ja ganz offenbar auch erkannt haben.

Also, ich bin jetzt nicht der größe Mako-Fan oder so ... aber mir kommt deine Meinung bezüglich ihm nicht gerade objektiv vor und sie erscheint mir ein wenig "zurecht gerückt". Was schade ist, da er sich besonders in den letzten beiden Staffel zu deutlich mehr als "Avatar-Bait" entwickelt hat.
Zugegeben, in der ersten Staffel war ich nicht gerade begeistert von ihm, besonders von der Art wie er die Situation mit Korra und Asami gehandelt hat.

Den Grund der Trennung in der zweiten Staffel scheinst du nicht wirklich im Kopf zu habe, denn da ging es um ganz andere Dinge, speziell um die Umstände des Nördlichen und Südliches Wasserstammes und der Fakt, dass Mako aufgrund seines Jobs mit ihr in Konflikt kam. Mako war auch einer der wenigen der die Sachlage mit dem Anschlag genauer untersucht hat, weil es ihm so suspekt vorkam. Zu Beginn der Staffel hatte er Korra sehr gut zur Seite gestanden, jedoch war sie, die sich aufgrund ihrer Probleme nicht gerade korrekt gegenüber ihm verhalten hatte. Deswegen ist es ein wenig unfair zu sagen, die ganze Schuld liege bei ihm.
Später hat er völlig bereitwillig Korra gegen Unalaq unterstützt, auch wenn er keine besonders wichtige Rolle mehr gespielt hat.

Verstehe auch nicht ganz wie du darauf kommst, er würde niemanden zur Seite stehen. Ja, in der zweiten Staffel hatte er keine Zeit für Bolins Probleme, was hauptsächlich an seinem Job lag und weil er andere Dinge im Kopf hatte, was auch nicht okay war. Bolin hatte ihn aber später darauf angesprochen und selber nicht auf ihn gehört, als er ihn wegen Varrick gewarnt hatte. Bolin hatte sich darauf entschuldigt und alles war gut zwischen ihnen und in der dritten Staffel gab es ja garkeine Probleme mehr aufgrunddessen.
Um Asami hatte er sich dagegen sehr wohl gekümmert und sie aufgebaut als sie alles verloren hatte, was sie dann halt nur irgendwie falsch aufgefasst und ihn überraschend geküsst hatte.

In der dritten Staffel war er dann auch immer da um Korra und die anderen zu unterstützen und mir ist auch soweit nichts negatives mehr an ihm aufgefallen. Für mich ist er deutlich aus dem Schatten des "Pairings" hinaus getreten und hat sich zu einem relativ symphatischen Charakter entwickelt, der eben das Schicksal hat der "Straight-Man" zu sein, der generell weniger Fan-Liebe bekommt als ein Comic Relief wie Bolin.



Von:   abgemeldet 19.12.2014 12:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich weiß nicht, wie viele von euch die letzte Staffel von Korra noch gesehen haben, aber ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken zum Finale einwerfen.

E-pisch!

Bitte schaut es wirklich selbst an, bevor ihr hier weiterlest, denn ich möchte die Überraschung nicht verderben.

Spoiler
Die Action war einfach superb, aber gut, das erwartet man irgendwie von Avatar inzwischen.
Erstmal mochte ich die Strategien, mit denen sie den gigantischen Mecha ausgeschaltet, und dass sie ein paar Mal gescheitert sind, bevor sie dann doch durch Einsatz ihres Lebens so weit kommen konnten.
Asamis Vater hat sich sogar geopfert, was zwar ein bisschen vorhersehbar war, aber trotzdem süß.
Mako war auch bereit, sich zu opfern, was ich sehr respektiere, auch wenn es nicht gerade ein sehr rührseliger Moment war - schätze, das ist bei ihm einfach nicht drin.
Wu, der junge Erdkönig war zwar nach wie vor ein wenig nervig, aber immerhin ist er am Ende doch klug genug, neue Wege zu gehen.
Und Varrick und Zhu Li - seit die beiden sich ihrer Gefühle bewusst werden, gefällt mir ihre Rolle in der Geschichte wesentlich besser.

Aber wirklich hyperglücklich war ich dann doch erst am Ende, als ein ganz bestimmtes Pairing, zu dem es während der ganzen Staffel heimliche Untertöne gab, dann doch in einer trauten Zweisamkeit endete - nicht laut ausgesprochen, aber doch unmissverständlich und süß :)


Alles in allem, obwohl es eben am Ende doch nur ein Actionabenteuer mit Fantasy- und politisch-philosophischen Elementen war, die gerne auch stärker hätten sein können, hat mich das Ende der Serie dann doch zufrieden gestellt.
Ich hoffe, Bryan Konietzky und Michael Dante DiMartino schaffen es, noch andere Geschichten im Avatar-Universum zu erzählen, ohne dass ihnen Nickelodeon wie diesmal so häufig einen Strich durch die Rechnung macht.
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Eris_the-discord 19.12.2014 19:15
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Kann mich Fermin_Tenava nur anschließen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Staffel, von allen Avatar Staffeln am besten gefallen hat.

Gründe zähle ich lieber im Spoiler auf...

Spoiler
Es war allein der Anfang der bei mir schon einen "Aha" Effekt ausgelöst hat. Es gab zwar gewisse Andeutungen in der Staffel davor, dass Korra das Gift ganz schön mitgenommen hat, aber das es sich über einen so langen Zeitraum hinwegzieht, hatte ich nicht erwartet. Es war wohl eine von Korras größten Krisen. Zudem war interessant wie sich die Welt während ihrer Abwesenheit entwickelt hat.

Zu den letzten beiden Folgen...
Die ersten Versuche den Mecha auszuschalten fand ich jedes Mal äußerst einfallsreich. Zwar konnte man sich denken, dass an diesem Punkt noch nicht Schicht im Schacht ist, aber dennoch habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. Im Gegensatz zu meinem Vorposter war ich allerdings doch überrascht, dass Asamis Vater gestorben ist. In dem Moment wo er wie eine Mücke zerquetscht wurde musste ich schlucken. Der Fight an sich war einfach genial. Die Kampfszenen vom Feinsten, wie immer bei Avatar. Die Bewegungen sind so flüssig und die einzelnen techniken genial. Der Schaden an der Stadt ist aber ganz schön übel. Die Reinigungskraft möchte ich nicht sein, wo dahinter wischen muss.

Was ich nicht mochte war die Unterhaltung zwischen Korra und Kuvira. Klar, die verbale Konfrontation musste auch sein. Aber Kuvira war bis dato die knallharte Gegenspielerin schlechthin. Ihr Image ist nach dieser Unterhaltung für mich futsch - schon wieder ein Antagonist geboren mit einer traurigen Kindheit. Toll, Nummer ziehen und hinten anstellen bitte. Und natürlich wurde sie bekehrt sobald Korra sie gerettet hat. Ich hätte mir vorstellen können, dass sie sagt: "Mir doch Wurst. Ich mach dich trotzdem kalt."
Die Frau hat ohne mit der Wimper zu zucken auf das Lagerhaus gezielt, indem ihr Verlobter festgehalten wird. Nja...

Das Ende der letzten Folge fand ich gut, obwohl ich nicht die Meinung teile das es sich dabei zwangsläufig um ein Pairring handeln muss. Für mich sind es einfach zwei gute Freundinnen, die einen gemeinsamen Trip beginnen. Wer war noch nicht mit dem/der besten Freund/in in Urlaub? ;-)
Eine Staffel/Film/Serie muss nicht notgedrungen mit einem Pairring enden und kann trotzdem ein Happy End besitzen, indem alle Charakteren einfach mit sich im Reinen sind.


Ich bin jetzt erst einmal gespannt ob es eine weitere Korra Staffel geben wird, oder ob an diesem Punkt jetzt Schluss sein wird. Mir wäre ehrlich gesagt ein Schlussstrich lieber, um etwas später in der Zeitleiste mit einem neuen Avatar zu beginnen. Sofern ich mich nicht irre ist dann ein Erdbendiger/in dran. Ich halte das nur für fair, da es von Aang auch keine vierte Staffel gab und er in seinem Leben sicherlich auch noch einige Kämpfe ausgefochten hat, die wir aber nie mitbekommen haben.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 19.12.2014 19:18:44



Von:   abgemeldet 19.12.2014 21:43
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Eris_the-discord:
> Ich bin jetzt erst einmal gespannt ob es eine weitere Korra Staffel geben wird, oder ob an diesem Punkt jetzt Schluss sein wird. Mir wäre ehrlich gesagt ein Schlussstrich lieber, um etwas später in der Zeitleiste mit einem neuen Avatar zu beginnen. Sofern ich mich nicht irre ist dann ein Erdbendiger/in dran. Ich halte das nur für fair, da es von Aang auch keine vierte Staffel gab und er in seinem Leben sicherlich auch noch einige Kämpfe ausgefochten hat, die wir aber nie mitbekommen haben.

Soweit ich gehört habe, war es die letzte geplante TV-Serie zu diesem Thema, in jedem Fall aber das Ende von Korra, da sie ja wie bei Avatar den "End-Credit" gezeigt haben.
Vielleicht entwickelt sich das Ganze wirklich zu einer größeren Comic-Serie, oder vielleicht bleibt es auch so.

Was das Ende angeht:

Spoiler
Man kann es natürlich so sehen - es war sehr subtil in dieser Richtung. Aber die Dinge, über die sie geredet haben, die Sorge, die sie füreinander ausgedrückt haben und schlussendlich das Händchenhalten - es war schon ziemlich nahe an einer Lebenspartnerschaft, ganz gleich ob homo- oder heterosexueller Art. Das Endbild sah jedenfalls sehr altarmäßig arrangiert aus.
Vielleicht sind wir es auch einfach gewohnt, dass Gefühle dieser Art mit einem Kuss angezeigt werden müssen, obwohl zu einer Beziehung noch mehr gehört als nur Knutschen. Ich persönlich mag es, dass sie es so subtil und einfach adorable machen, anstatt irgendwelches Drama darauf aufzubauen.
Sei es, wie es sei: viele sehen darin bereits ein Plädoyer für Gay Marriage und werden sich vermutlich noch die Köpfe deswegen einschlagen, also spielt es vielleicht keine Rolle, was sich die Macher wirklich gedacht haben.

The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Neaera 21.12.2014 02:42
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
>
Spoiler
Man kann es natürlich so sehen - es war sehr subtil in dieser Richtung. Aber die Dinge, über die sie geredet haben, die Sorge, die sie füreinander ausgedrückt haben und schlussendlich das Händchenhalten - es war schon ziemlich nahe an einer Lebenspartnerschaft, ganz gleich ob homo- oder heterosexueller Art. Das Endbild sah jedenfalls sehr altarmäßig arrangiert aus.
> Vielleicht sind wir es auch einfach gewohnt, dass Gefühle dieser Art mit einem Kuss angezeigt werden müssen, obwohl zu einer Beziehung noch mehr gehört als nur Knutschen. Ich persönlich mag es, dass sie es so subtil und einfach adorable machen, anstatt irgendwelches Drama darauf aufzubauen.
> Sei es, wie es sei: viele sehen darin bereits ein Plädoyer für Gay Marriage und werden sich vermutlich noch die Köpfe deswegen einschlagen, also spielt es vielleicht keine Rolle, was sich die Macher wirklich gedacht haben.


Man muss bei der ganzen Sache beachten ... es ist Nick. Ein Kindersender. Und wir wissen alle wie die Amis sind (Ach, selbst hier würden sich Leute bei sowas aufregen). Ich denke, die sind so weit gegangen mit Korra und Asami wie es ihnen möglich war. Wahrscheinlich hat den Bossen bei Nick das ganze trotzdem nicht sonderlich gefallen, aber weil man es eben auch anders interpretieren KÖNNTE haben sie es wohl zugelassen.
Aber es ist wirklich offensichtlich, besonders die beiden in dieser Pose. Halt so wie wir viele Charaktere zusammen gesehen haben die auch ein Paar waren (Varrick und Ju-lee direkt davor noch). Und ich muss sagen ... ich bin absolut glücklich mit dem Ende. :)

Ich habe es mir erhofft, aber nicht erwartet, dass dieses Paar wirklich entsteht. Großes Lob an Brian und Mike, dass sie es durchgezogen haben. Ach und auch so war das Ende richtig klasse. XD



Von:    Alaiya 21.12.2014 17:11
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Mir hat das Finale auch sehr gefallen - und ja, Korrasami hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich habe auch gehofft und hatte ja etwas vermutet, nachdem Janet und Seychelle noch mal zur Nachaufnahme ins Studio sind... Aber so wirklich damit gerechnet habe ich nicht.
Entsprechend war ich positiv überrascht. Es hat mich wirklich sehr, sehr glücklich gemacht :)

Allgemein war das Finale natürlich einfach sehr gelungen. Vor allem die Kämpfe waren toll animiert und es war schön, wie das Thema Vergebung eine große Rolle spielte. Allgemein muss ich sagen, dass zur Staffel der Titel "Foregiveness" wohl besser gepasst hätte, da es ein stärkeres Thema war, als Balance.
Aber ja.
Sehr tolles, ergreifendes Finale.
Haben Bryan und Mike wirklich sehr gut hinbekommen :)

Ich hoffe, es gibt wirklich Comics zu Korra und ich hoffe, dass es dort ein wenig stärker mit Korrasami etwas gibt - immerhin haben sie da mehr freiheiten, als beim TV ^^
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    -Yoshi- 22.12.2014 17:55
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
http://9gag.com/gag/aGVoyPX

So hätte es ruhig enden können XD.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Datur 22.12.2014 18:09
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Naja ist es doch in den Köpfen der Fans^^

Das Nick das, im prüden Amerika, in einer Sendung die auch für Kinder ist, so nicht zeigen würde konnte man sich ja denken :)



Von:    Kaschra 23.12.2014 03:29
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
KORRASAMI IST CANON!
Ich könnte heulen vor Freude ;___;

Bryan und Mike haben das jetzt auch bestätigt, dass die beiden ein Paar sind und nicht nur Freunde
http://bryankonietzko.tumblr.com/post/105916338157/korrasami-is-canon-you-can-celebrate-it-embrace


We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    Datur 23.12.2014 12:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Wow, danke für den Link :D



Von:    Alaiya 23.12.2014 14:07
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ha, und so viel zum Thema: "Die lassen das sicher offen, damit sich niemand drüber aufregt."

Die beiden sind gerade meine Helden geworden *-*
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück