Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Herr der Elemente 3D Druck für Table-Top und zur Ausstellung.

Eröffnet am: 11.05.2016 09:32
Letzte Reaktion: 11.05.2016 09:32
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jakobison Avatar - Herr der Elemente 3D ... 11.05.2016, 09:32
Seite 1



Von:    Jakobison 11.05.2016 09:32
Betreff: Avatar - Herr der Elemente 3D Druck für ... [Antworten]
Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen.
Ich bin ein großer Avatar-Herr der Elemente Fan und würde gerne ein Großteil der Welt( einzelne Gebäude, Tempel und ganze Landschaftszüge) und deren Charaktere im Maßstab 1:60 herstellen. Ich habe dazu einen 3D-Drucker mit 200X200X180 mm Bauraum und Dual Extruder. Ich benötige dazu ganz viele detaillierte 3d Modelle von der Serie und darum benötige ich auch ganz viel Hilfe von anderen Interessierten. Ob Neukonstruktion oder bereits erschaffene Modelle aus dem Internet. Ich werde alle Fortschritte und alle 3D Daten veröffentlichen und bin auch bereit für die ganz fleißigen Helfer auch manche Modelle auszudrucken.
Warum dieser Maßstab?
Ich habe diesen Maßstab gewählt, da man für große Gebäude nur begrenzt viel Platz braucht und dennoch genug Details sichtbar sind. Außerdem eignet sich die Größe Ideal für Table-top Spiele wie z.B: Warhammer.

Neben einfach schöne Modelle zum Ausstellen,
könnte man so auch einen Spieleabend mit gängigen Table-top Spielregeln verbringen.
Warum Avatar?
Ich bin von der fantastischen Welt total begeistert. Es gibt dort so viel zum Entdecken. Ob Tempel, Wälder, Städte, sehr ausgefallene Lebewesen….
Es gibt für mich noch zahlreich mehr Argumente, aber ich denke für den Anfang sind genug genannt.

Ich bin für Ideen und Ratschläge offen. Ich würde mich freuen wenn es nicht nur mein Projekt bleibt, sondern zu einen „unseren“ wird ;-)

Ich habe ein Projekt Forum erstellt. Dies ist aber gerade noch im Aufbau und etwas "nackt". Es wird in den nächsten Tagen noch an Form annehmen.

Bitte um eure Hilfe.

http://druckavatar.forumieren.eu/





Zurück