Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 4 - Anime

Eröffnet am: 07.10.2011 03:44
Letzte Reaktion: 26.09.2013 20:23
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Shin Megami Tensei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Alaiya Persona 4 - Anime 07.10.2011, 03:44
 Flordelis Persona 4 - Anime 07.10.2011, 11:13
 Alaiya Persona 4 - Anime 07.10.2011, 11:43
 Tod Persona 4 - Anime 07.10.2011, 14:02
 Alaiya Persona 4 - Anime 07.10.2011, 14:45
 Tod Persona 4 - Anime 07.10.2011, 16:15
 Lianait Persona 4 - Anime 10.10.2011, 22:58
 Tod Persona 4 - Anime 10.10.2011, 23:04
 Lianait Persona 4 - Anime 10.10.2011, 23:08
 Tod Persona 4 - Anime 10.10.2011, 23:18
 Lianait Persona 4 - Anime 10.10.2011, 23:24
 Tod Persona 4 - Anime 10.10.2011, 23:33
 Flordelis Persona 4 - Anime 10.10.2011, 23:26
 Lianait Persona 4 - Anime 11.10.2011, 00:00
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 08:45
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 11:45
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 17:41
 Blacky_kun Persona 4 - Anime 07.10.2011, 17:47
 Erenya Persona 4 - Anime 08.10.2011, 20:33
 Blacky_kun Persona 4 - Anime 08.10.2011, 20:33
 Erenya Persona 4 - Anime 08.10.2011, 20:56
 Flordelis Persona 4 - Anime 08.10.2011, 22:54
 Tod Persona 4 - Anime 09.10.2011, 01:18
 Erenya Persona 4 - Anime 09.10.2011, 11:46
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 17:47
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 18:04
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 18:09
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 18:16
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 18:53
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 19:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Alaiya 07.10.2011 03:44
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Es ist erst ein paar Stunden her, dass die erste Folge des Persona 4 Anime lief, auf den sicher nicht nur ich sehnsüchtig gewartet habe.

Was ist euer Fazit nach der ersten Folge?
Ist das Spiel soweit "würdig" umgesetzt?

Ich finde es soweit interessant, dass man sich teilweise doch sehr nah ans Spiel hält und bin mir noch nicht ganz sicher, ob dies gut oder schlecht ist, weil verschiedene Medien eben auch verschiedene Erzählweisen erfordern. Daher... Mal sehen, wie die Serie so weiter macht.
Cool finde ich auf jeden Fall, dass der Spielsoundtrack soweit übernommen wurde. Ist auf jeden Fall eine feine Sache, da dieser für mich immer mit zu der sehr eigenen Atmosphäre des Spiels beigetragen hat.
Die erste Folge war sehr schnell gepact.
Ich hoffe stark, dass sie in Folge 2 vom Gaspedal runterkommen. Es war wegen Promofolge schon irgendwie klar, dass man bis zum Contract kommen musste, weil erste Persona Folge ohne einen Persona wäre schon irgendwie hart gewesen für viele, aber trotzdem hoffe ich, dass es ab Folge 2 langsamer zu geht, immerhin beruht ja das Hauptaugenmerk des Spiel auf dem Aufbau von Beziehungen zu anderen Charakteren und das geht bei einem so rasanten Pacing nicht glaubhaft ;)



Von:    Flordelis 07.10.2011 11:13
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
So, frisch mit Eindrücken aus der ersten Episode beladen, komme ich auch mal in den Thread.
Ich habe mich sehr lange auf diesen Anime gefreut und hab aktuell gemischte Gefühle.
Ich mag, dass der Stil des Spiels größtenteils übernommen wurde, dass der Game-Soundtrack im Anime Verwendung findet (ich verbinde immer viele Emotionen mit Musik und daher ist das Verwenden der bekannten Musik schon mal ein Pluspunkt für mich) und auch, dass die Cut-ins aus den Kämpfen offenbar beibehalten werden.
Außerdem gefällt mir Yosukes Seiyuu überraschend gut. Da ich ein Die-hard-Fan von Yuri Lowenthal bin und nur wegen seiner Verkörperung von Yosuke überhaupt erst P4 zu spielen begann, hab ich eine Weile gezweifelt, ob ein anderer Sprecher (auch wenn er das Original ist) mich ähnlich für Yosuke begeistern kann, aber bislang funktioniert es hervorragend.

Was mir weniger gefallen hat, war dieses rasende Pacing. Wobei ich sagen muss, dass ich es normalerweise auch nicht mag, wenn alles "zu langsam" verläuft, aber P4 hatte für mich zumindest nie einen sonderlich "langsamen" Anfang (obwohl ich in meinem Blog mal einen dezent genervten Kommentar von jemandem bekam, der sich beklagte, dass er nach sieben Stunden immer noch nicht kämpfen dürfte... mir dagegen war nie aufgefallen, wie lange es dauerte, bis man das erste Mal richtig handeln durfte, weil ich zu sehr von dem Geschehen vereinnahmt war), deswegen kommt der Anime für mich gleich doppelt überhastet daher.
Ich hoffe, das läuft jetzt nicht dauernd so.
Und ich hoffe, Yu darf noch öfter was sagen und muss nicht semi-stumm bleiben. :,D

Ich werde jedenfalls weiterschauen.
btw. auf wie viele Folgen ist der Anime eigentlich ausgelegt, weiß das jemand grad zufällig?
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Alaiya 07.10.2011 11:43
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> Was mir weniger gefallen hat, war dieses rasende Pacing. Wobei ich sagen muss, dass ich es normalerweise auch nicht mag, wenn alles "zu langsam" verläuft, aber P4 hatte für mich zumindest nie einen sonderlich "langsamen" Anfang (obwohl ich in meinem Blog mal einen dezent genervten Kommentar von jemandem bekam, der sich beklagte, dass er nach sieben Stunden immer noch nicht kämpfen dürfte... mir dagegen war nie aufgefallen, wie lange es dauerte, bis man das erste Mal richtig handeln durfte, weil ich zu sehr von dem Geschehen vereinnahmt war), deswegen kommt der Anime für mich gleich doppelt überhastet daher.

Mir ist es beim Spielen zwar aufgefallen (wobei es bei mir glaub ich nur so vier, fünf Stunden waren, bis ich mal mehr machen durfte, als von A nach B zu laufen), aber die Generelle Story war halt doch zu spannend, um es deswegen zu lassen. Außerdem ist es ja doch so, dass es letzten Endes ein typisches Merkmal für japanische Rollenspiele ist. Ich mag mal auf dem Wonderswan ein spiel gehabt, das hatte iene Gesamtspielzeit von 30 Stunden und es hat über 4 Stunden gedauert, bis man mehr machen durfte, außer sich Dialoge durchzulesen.

> Ich werde jedenfalls weiterschauen.
> btw. auf wie viele Folgen ist der Anime eigentlich ausgelegt, weiß das jemand grad zufällig?

Also 12 sind offiziell bestätigt. Ich nehme aber an, dass es wie bei Trinity Soul 26 werden.



Von:    Tod 07.10.2011 14:02
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> > Ich werde jedenfalls weiterschauen.
> > btw. auf wie viele Folgen ist der Anime eigentlich ausgelegt, weiß das jemand grad zufällig?
>
> Also 12 sind offiziell bestätigt. Ich nehme aber an, dass es wie bei Trinity Soul 26 werden.

Ich habe was von 25 Folgen gehört...

Also, erste Folge ja.
Also ich liebe den Zeichenstil. :) Ich kann kaum erwarten eine große Ladung Kanji zu kriegen, -hust-.
Ich LIEBE die Musik im Spiel, finde es aber teilweise schade, dass sie (teilweise) übernommen wurde. Ich wollte halt neue Meisterwerke von Shoji Meguro hören...

Ansonsten, finde ich es auch zu sehr ge"rusht". 3 Spielstunden in 30 Minuten? :| Sicher, in der ersten Folge musste ja der Held sein Persona erwecken, sonst ist das... nicht so gut eingeleitet, aber... trotzdem!
Ansonsten freue ich mich schon auf die zweite Folge. :)
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Alaiya 07.10.2011 14:45
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Tod:
> Ich habe was von 25 Folgen gehört...

Auf ANN steht leider nur von 12 bestätigten. Aber Ich hoffem, dass es zwischen 25 und 30 werden, weil die Handlung einfach so viel braucht.

> Ansonsten, finde ich es auch zu sehr ge"rusht". 3 Spielstunden in 30 Minuten? :| Sicher, in der ersten Folge musste ja der Held sein Persona erwecken, sonst ist das... nicht so gut eingeleitet, aber... trotzdem!

Man hätte da für den Persona vielleicht eher mit der Traumsequenz arbeiten können oder so, dann hätte man den Persona drin gehabt, hätte aber nicht so unglaublich hetzen müssen



Von:    Tod 07.10.2011 16:15
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> Auf ANN steht leider nur von 12 bestätigten. Aber Ich hoffem, dass es zwischen 25 und 30 werden, weil die Handlung einfach so viel braucht.

Seltsam. Irgendwie hör ich überall nur was von 25 Folgen. XD' Aber 12 Folgen sind aber echt ein bisschen ZU knapp. Ich meine... Die Social Links (zumindest paar von ihnen) wurden auch schon vorgestellt, und das kann man glaub ich echt schlecht in 12 Folgen reinpacken. D:

> Man hätte da für den Persona vielleicht eher mit der Traumsequenz arbeiten können oder so, dann hätte man den Persona drin gehabt, hätte aber nicht so unglaublich hetzen müssen

Stimmt. Naja, ich bin schon froh, dass sie Szenen wie "He looks like he’s in a lot of pain… You should leave him be" reingepackt haben. :p
Egal, ich freu mich, wenn die Shadows kommen. :)
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Lianait 10.10.2011 22:58
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts im Großen Und Ganze wie allen anderen hier, dass ich die generelle Umsetzung (wie die Verwendung der Musik oder auch den Tagesübergang aus dem Spiel) gut finde, aber dass mir die Handlung zu gerafft war. Klar, Yu/Souji/MC musste am Ende endlich seine Persona haben, aber trotzdem ging es ein bisschen schnell. Und mich hat am Anfang gestört, dass der MC seine Jacke zugeknöpft hatte *mag Männer in Hemden* x'D

Tod:
> > Man hätte da für den Persona vielleicht eher mit der Traumsequenz arbeiten können oder so, dann hätte man den Persona drin gehabt, hätte aber nicht so unglaublich hetzen müssen
>
> Stimmt. Naja, ich bin schon froh, dass sie Szenen wie "He looks like he’s in a lot of pain… You should leave him be" reingepackt haben. :p
> Egal, ich freu mich, wenn die Shadows kommen. :)

Ja, das fand ich auch gut xD Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, als der MC King Moron keinen Badass-Spruch an den Kopf geworfen hat xD
Your wish is my command! But be carefull what you wish for...
- The Tenth Doctor



Von:    Tod 10.10.2011 23:04
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Mir gehts im Großen Und Ganze wie allen anderen hier, dass ich die generelle Umsetzung (wie die Verwendung der Musik oder auch den Tagesübergang aus dem Spiel) gut finde, aber dass mir die Handlung zu gerafft war. Klar, Yu/Souji/MC musste am Ende endlich seine Persona haben, aber trotzdem ging es ein bisschen schnell. Und mich hat am Anfang gestört, dass der MC seine Jacke zugeknöpft hatte *mag Männer in Hemden* x'D

Hätte er das nicht getan, wäre aber am Ende kein Stripszene gewesen. XDDD


> Tod:
> > > Man hätte da für den Persona vielleicht eher mit der Traumsequenz arbeiten können oder so, dann hätte man den Persona drin gehabt, hätte aber nicht so unglaublich hetzen müssen
> >
> > Stimmt. Naja, ich bin schon froh, dass sie Szenen wie "He looks like he’s in a lot of pain… You should leave him be" reingepackt haben. :p
> > Egal, ich freu mich, wenn die Shadows kommen. :)
>
> Ja, das fand ich auch gut xD Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, als der MC King Moron keinen Badass-Spruch an den Kopf geworfen hat xD

Das hat mich nicht so gestört, schließlich war das im Spiel "Did you call me Loser?" oder so schließlich ja nur eine Alternative. XD
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Lianait 10.10.2011 23:08
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Tod:
> Lianait:
> > Mir gehts im Großen Und Ganze wie allen anderen hier, dass ich die generelle Umsetzung (wie die Verwendung der Musik oder auch den Tagesübergang aus dem Spiel) gut finde, aber dass mir die Handlung zu gerafft war. Klar, Yu/Souji/MC musste am Ende endlich seine Persona haben, aber trotzdem ging es ein bisschen schnell. Und mich hat am Anfang gestört, dass der MC seine Jacke zugeknöpft hatte *mag Männer in Hemden* x'D
>
> Hätte er das nicht getan, wäre aber am Ende kein Stripszene gewesen. XDDD

*lol* Das stimmt allerdings auch wieder xDDDD
(Vielleicht sehen wir das in der Wiederholung der nächsten Folge nochmal?!)

> > Tod:
> > > > Man hätte da für den Persona vielleicht eher mit der Traumsequenz arbeiten können oder so, dann hätte man den Persona drin gehabt, hätte aber nicht so unglaublich hetzen müssen
> > >
> > > Stimmt. Naja, ich bin schon froh, dass sie Szenen wie "He looks like he’s in a lot of pain… You should leave him be" reingepackt haben. :p
> > > Egal, ich freu mich, wenn die Shadows kommen. :)
> >
> > Ja, das fand ich auch gut xD Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, als der MC King Moron keinen Badass-Spruch an den Kopf geworfen hat xD
>
> Das hat mich nicht so gestört, schließlich war das im Spiel "Did you call me Loser?" oder so schließlich ja nur eine Alternative. XD

Okay, ich hab jetzt auch beim zweiten Durchspielen die ganzen Badass-Sprüche genommen, vielleicht liegts daran xD


Hach, ich hätte schon gerne, dass Kanji jetzt schon dabei ist...
Your wish is my command! But be carefull what you wish for...
- The Tenth Doctor



Von:    Tod 10.10.2011 23:18
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> *lol* Das stimmt allerdings auch wieder xDDDD
> (Vielleicht sehen wir das in der Wiederholung der nächsten Folge nochmal?!)

Brauch ich nicht! XD Die eine Szene war ausreichend befriedigend. XD [was der MC wohl bei Izanagi-no-Okami machen wird, wenn er schon Probleme mit der Hitze hat bei Izanagi... XD]

> Okay, ich hab jetzt auch beim zweiten Durchspielen die ganzen Badass-Sprüche genommen, vielleicht liegts daran xD

Ja. XD Beim Ersten Durchgang denkt man doch. "Hm. NAJA. Lieber nicht riskieren."

> Hach, ich hätte schon gerne, dass Kanji jetzt schon dabei ist...

Ich aaauchhh... Aber man muss noch so lange warten. D: Kaaaaanjiiiiiiiiiiiiii...... Ich war schon ziemlich traurig als in den Trailer so wenig Szenen gab. D:
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Lianait 10.10.2011 23:24
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Tod:
> Brauch ich nicht! XD Die eine Szene war ausreichend befriedigend. XD [was der MC wohl bei Izanagi-no-Okami machen wird, wenn er schon Probleme mit der Hitze hat bei Izanagi... XD]

Hinterher steht er in Boxershorts vor Izanami no Okami xDDD

> Ja. XD Beim Ersten Durchgang denkt man doch. "Hm. NAJA. Lieber nicht riskieren."

Genau. Beim Zweiten Mal baut man dann den ganzen Scheiß, den man sich beim ersten Mal nicht getraut hat xD

> Ich aaauchhh... Aber man muss noch so lange warten. D: Kaaaaanjiiiiiiiiiiiiii...... Ich war schon ziemlich traurig als in den Trailer so wenig Szenen gab. D:

KAAAAANJIIIIIII!!! Aber wir müssen noch bis nach Yukiko warten ;_; Ach, Kanji, meine P4-Videospiel-Liebe... Ich hoffe, dass seine japanische Stimme cool ist. Ich freu mich schon total auf solche Sachen wie den Camping-Ausflug oder wenn Naoto ihm sagt, dass sie Interesse an ihm hat xDDD
Your wish is my command! But be carefull what you wish for...
- The Tenth Doctor



Von:    Tod 10.10.2011 23:33
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> Tod:
> > Brauch ich nicht! XD Die eine Szene war ausreichend befriedigend. XD [was der MC wohl bei Izanagi-no-Okami machen wird, wenn er schon Probleme mit der Hitze hat bei Izanagi... XD]
>
> Hinterher steht er in Boxershorts vor Izanami no Okami xDDD

Oh Gott, die Vorstellung. XD

> Genau. Beim Zweiten Mal baut man dann den ganzen Scheiß, den man sich beim ersten Mal nicht getraut hat xD

Auch wenn man beim Zweiten Durchgang schon eh alle Werte gemaxt hat. :D

> KAAAAANJIIIIIII!!! Aber wir müssen noch bis nach Yukiko warten ;_; Ach, Kanji, meine P4-Videospiel-Liebe... Ich hoffe, dass seine japanische Stimme cool ist. Ich freu mich schon total auf solche Sachen wie den Camping-Ausflug oder wenn Naoto ihm sagt, dass sie Interesse an ihm hat xDDD

Ja, Yukiko, Chie, Yosuke... Höchstwahrscheinlich noch ein paar "Vorbereitung"/"Normale"/"Keineahnungwiemansowasnennt" Folgen. D: Aber dann kommt er. Und sein BAD. BAD. BATHHOUSE.
Ich kenne sein japanische Stimme (Drama CD's), sie ist ganz in Ordnung, aber da ich ein totaler Troy Baker Freak bin, ist natürlich Ami!Kanji unschlagbar. ><'

> Am 25. November. Der USK-Sticker auf dem Cover war auch schon auf den Bildern abgebildet. Also dürfte es fix sein. :,D

Yeah. Im November kommt so viel Tolles raus. C:
/Wenn ich ein Kalender hätte, würde ich es jetzt rot einkreisen./

> Danke, jetzt hab ich wieder Kopfkino. XD

Just as planned.
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Flordelis 10.10.2011 23:26
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Und mich hat am Anfang gestört, dass der MC seine Jacke zugeknöpft hatte *mag Männer in Hemden* x'D

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Gut, ich dachte: "Im Spiel sah Yu in Uniform nicht so hässlich aus."
Erst als er die Jacke schließlich aufknöpfte... hrhrhrhr~


Tod:
> Persona 2 errscheint im November? Whe, wollte es eigentlich schon aus Amerika bestellen, aber jetzt kann ich auch warten. :D

Am 25. November. Der USK-Sticker auf dem Cover war auch schon auf den Bildern abgebildet. Also dürfte es fix sein. :,D


> [was der MC wohl bei Izanagi-no-Okami machen wird, wenn er schon Probleme mit der Hitze hat bei Izanagi... XD]

Danke, jetzt hab ich wieder Kopfkino. XD
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Lianait 11.10.2011 00:00
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> Mir ist das gar nicht aufgefallen. Gut, ich dachte: "Im Spiel sah Yu in Uniform nicht so hässlich aus."
> Erst als er die Jacke schließlich aufknöpfte... hrhrhrhr~

Ja, gut, sein Striptease war dann doch überzeugend. Hrhrhrhr~~ *dreckig mitlach*

> > [was der MC wohl bei Izanagi-no-Okami machen wird, wenn er schon Probleme mit der Hitze hat bei Izanagi... XD]
>
> Danke, jetzt hab ich wieder Kopfkino. XD
> >
> > Hinterher steht er in Boxershorts vor Izanami no Okami xDDD
>
> Oh Gott, die Vorstellung. XD

Also ich find sie amüsant xD

> Auch wenn man beim Zweiten Durchgang schon eh alle Werte gemaxt hat. :D

Genau. Vor allem, weil man ja auch keine Punkte verlieren kann. Manchmal weiß ich dann nicht, was ich abends machen soll, weil ich eh nit mehr lernen kann xD

> Ja, Yukiko, Chie, Yosuke... Höchstwahrscheinlich noch ein paar "Vorbereitung"/"Normale"/"Keineahnungwiemansowasnennt" Folgen. D: Aber dann kommt er. Und sein BAD. BAD. BATHHOUSE.

JA. BAAAAAAAAATHHOUSE!!!

> Ich kenne sein japanische Stimme (Drama CD's), sie ist ganz in Ordnung, aber da ich ein totaler Troy Baker Freak bin, ist natürlich Ami!Kanji unschlagbar. ><'

Geht mir genauso. Ich liebe Troy Bakers Stimme in seiner Kanji-Verkörperung einfach nur >_<
Your wish is my command! But be carefull what you wish for...
- The Tenth Doctor



Von:    Erenya 11.10.2011 08:45
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Wie albern....
Izanagi nicht zu vertragen zeugt nur davon dass er noch nicht stark genug ist ihn zu "beschwören" was von Mal zu Mal sicher besser wird... In dem "level" wo er, WENN Izanagi no Okami rufen wird, hat er selbst an psychischer und vorallem auch an körperlicher Stärke dazu gewonnen. Izanagi no okami ist schließlich das Ergebnis eines starken Herzens.

Sorry, dass ich das nicht witzig finde und euch ein wenig den "Spaß" stehle.
Und wie gesagt erstmal muss man sehen ob sie die Persona Entwicklung reinnnehmen, was nur logisch und clever wäre. Noch logischer wäre, wenn man die Wild Card reinbringt, aber ich bezweifel das sie dem MC soviele Personas zur Seite stellen. das wäre ja Imba und langweilig und würde die anderen Charaktere nutzlos machen.



Von:    Tod 11.10.2011 11:45
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find sie amüsant xD

Na, wenn er die Boxershots dann noch an hat, meinetwegen. XD

> Genau. Vor allem, weil man ja auch keine Punkte verlieren kann. Manchmal weiß ich dann nicht, was ich abends machen soll, weil ich eh nit mehr lernen kann xD

Schlafen... Oder halt Übersetzen/Krankenhaus arbeiten um Geld zu verdienen. :'D Denn Geld brauch ich in P4 immer.

> Geht mir genauso. Ich liebe Troy Bakers Stimme in seiner Kanji-Verkörperung einfach nur >_<

Jaappp. :<
er war einer der gründe warum ich das spiel doch noch zugelegt habe, haha xD

> Wie albern....
> Izanagi nicht zu vertragen zeugt nur davon dass er noch nicht stark genug ist ihn zu "beschwören" was von Mal zu Mal sicher besser wird... In dem "level" wo er, WENN Izanagi no Okami rufen wird, hat er selbst an psychischer und vorallem auch an körperlicher Stärke dazu gewonnen. Izanagi no okami ist schließlich das Ergebnis eines starken Herzens.

Wobei mir hier einfällt, es wurde _glaub_ ich schon angekündigt, dass er auch Persona fusioniert kann, also werden wir nicht immer bei Izanagi bleiben bzw. auf Izanagi no Okami warten, der höchstwahrscheinlich beschwören wird... Meiner Ansicht.

> Sorry, dass ich das nicht witzig finde und euch ein wenig den "Spaß" stehle.

Entschuldigung angenommen. :P

> Und wie gesagt erstmal muss man sehen ob sie die Persona Entwicklung reinnnehmen, was nur logisch und clever wäre. Noch logischer wäre, wenn man die Wild Card reinbringt, aber ich bezweifel das sie dem MC soviele Personas zur Seite stellen. das wäre ja Imba und langweilig und würde die anderen Charaktere nutzlos machen.

(Siehe Oben)
Das sie die Entwicklung mitreinbringen wär gut [wie du schon gesagt hast], aber kein muss [wie du schon gesagt hast²]. Schließlich war das nur eine Möglichkeit (anders als in P3). Und in der Fortsetzung Spiel Mayonaka Arena sind die Persona immer noch die "Ursprünglichen" (als hätte MC keine Zeit mit ihnen verbracht), anders als bei Aigis die dann Athena hatte (obwohl sie auch Wild Card erlangt hat bzw. Athena verloren hatte...).
Das die anderen nutzlos werden, trotz Wild Card, bezweifle ich. oo
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 11.10.2011 11:47:47



Von:    Erenya 11.10.2011 17:41
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nun endlich erste Folge gesehen (im Zug) Ich hätte mich fast weggeschmissen vor lachen. (gott was hätten die zu leiden gehabt)
Nun meine Theorie, warum er sich das Jäckchen aufknöpft.
Er atmet schwerer als er Izanagi beschwört. Die Jacke scheint wohl eng zu sein, sprich er bekommt dank dem Ding schlechter Luft.
Das Hemd ist ja eher luftig. Also doch die Energie die ihm fehlt. Also wohl eher nix mit der im Buxe stehen, außer Yukiko fackelt ihm die Hose ab.

Ich finde auch nicht, dass es zu gezwungen wirkt mit der Persona. Ich meine wie lange sitzt man am Opening des Spiels bis zu Izanagis Erweckung? 1 Stunde? das wären massig Folgen gewesen (3) und das wäre dann langweilig.
Die storyrelevanten Sachen waren da.
Spoiler
Izanami die ihn mit Hände schütteln (was eigentlich ungewöhnlich für Japaner ist) der Umzug von Tokyo nach Yasoinaba, Velvet Room (sehr wichtig) Die Mordserie, der Raum von Mayumi. Oh und der Traum in dem Izanami den MC auffordert sie zu fangen. (es könnte auch Adachi gewesen sein, ich tippe aber auf Izanami, die ist logischer)

Zuletzt geändert: 11.10.2011 18:05:24



Von:    Blacky_kun 07.10.2011 17:47
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Die erste Folge ist echt toll geworden und ich brenne jetzt schon auf die nächste(n) *___*
(dafür, das ich das Game noch nicht gezockt habe *hust*, aber erstmal P3 zuende xD)
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider



Von:    Erenya 08.10.2011 20:33
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Joa in Japan macht es sich dann ja passend, dass vielleicht mit Ende Dezember das P4 Remake für die PSP Vita rauskommt.



Von:    Blacky_kun 08.10.2011 20:33
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Joa in Japan macht es sich dann ja passend, dass vielleicht mit Ende Dezember das P4 Remake für die PSP Vita rauskommt.

und dann hoffentlich auch bei uns x3
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider
Zuletzt geändert: 08.10.2011 20:34:10



Von:    Erenya 08.10.2011 20:56
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal schon das Deutschland nachzieht, wenn Amerika sich das holt und vorallem wenn die PSP Vita erscheint was ja wohl der Fall sein wird. XDD
Ich hoffe aber das die mit der VIta nicht denselben Fehler machen wie Nintendo mit den 3DS und diese Pal sache wieder reinhauen. Wenn das nicht ist, müssten wir nur noch für Amerika hoffen und da kann Deutschland egal sein X'D (auch wenn es doof klingt)
Die Remakes von Persona Persona 3 PSP ist ja hier noch nicht erschienen. Wobei letzteres vielleicht noch etwas zeit braucht (auch wenn ich nicht verstehe wofür)



Von:    Flordelis 08.10.2011 22:54
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> Die Remakes von Persona Persona 3 PSP ist ja hier noch nicht erschienen. Wobei letzteres vielleicht noch etwas zeit braucht (auch wenn ich nicht verstehe wofür)

Was?
Gut, Persona erschien hier wirklich nicht, aber Persona 3 Portable ist am 21. April 2011 von Ghostlight auch in Europa veröffentlicht worden (ich hab es sogar hier herumliegen und erst gestern zum zweiten Mal durchgespielt) und im November erscheint auch das Remake von Persona 2 in Deutschland. o_O
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★
Zuletzt geändert: 08.10.2011 23:05:02



Von:    Tod 09.10.2011 01:18
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> Gut, Persona erschien hier wirklich nicht, aber Persona 3 Portable ist am 21. April 2011 von Ghostlight auch in Europa veröffentlicht worden (ich hab es sogar hier herumliegen und erst gestern zum zweiten Mal durchgespielt) und im November erscheint auch das Remake von Persona 2 in Deutschland. o_O

Persona 2 errscheint im November? Whe, wollte es eigentlich schon aus Amerika bestellen, aber jetzt kann ich auch warten. :D

Ansonsten brauch ich P4 the Golden noch nicht, ich will einfach Mayonaka Arena. °____°
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 09.10.2011 11:46
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Stimmt ja XDDD Persona 3 hab ich für Deutschland vergessen X'D
Und sag nicht Persona 2 es heißt Innocent Sin. Eternal Punishment enthält das spiel nicht. *hats schon angezockt*
Was mich persönlich enttäuscht, weil ich das gefühl nicht loswerde das was fehlt. X'D
Die sind dann in Deutschland aber verdammt schnell wenn es November rauskommen soll, wo sie bei P3P sehr lange gebraucht haben. Denn Persona 2 Erschien erst am 20. September.



Von:    Tod 11.10.2011 17:47
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Über Folge 2 und 3. Ich find das ziemlich heftig, falls das stimmen sollte. oO
Und wenn die Episoden schrecklicher werden... Argh. Dann hab ich bei meiner Mission, ein Freund es zu überzeugen, ziemlich gefailt. >>

edit:

> Ich finde auch nicht, dass es zu gezwungen wirkt mit der Persona. Ich meine wie lange sitzt man am Opening des Spiels bis zu Izanagis Erweckung? 1 Stunde? das wären massig Folgen gewesen (3) und das wäre dann langweilig.

Eine Stunde? Ich bin mir sicher ich komme locker auf mind. 2 hin. D: Vielleicht drücke ich die Gespräche auch nur zu langsam weg.

Spoiler

> Izanami die ihn mit Hände schütteln (was eigentlich ungewöhnlich für Japaner ist) der Umzug von Tokyo nach Yasoinaba, Velvet Room (sehr wichtig) Die Mordserie, der Raum von Mayumi. Oh und der Traum in dem Izanami den MC auffordert sie zu fangen.

Das der MC VON Tokyo kommt, wurde glaub ich im Spiel nie erwähnt... Aber ich finde die Sachen, die du aufgelistet hast, sind eher selbstverständlich als eine... eh... Erleichterung?


Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 11.10.2011 18:10:26



Von:    Erenya 11.10.2011 18:04
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Wollte nicht spoilerisch werden XDDD
Ich habs deswegen nicht mal in die richtige Reihenfolge gebracht.
Ja das er aus Tokyo kommt wurde nie gesagt. Es hieß nur "Big City"
Ich hab auch keine Ahnung wie weit Yasoinaba (ja es gibt die STadt wirklich oder besser den Vorort) von Tokyo entfernt ist XDD

Sicher für uns scheinen sie selbstverständlich, aber nicht unbedingt für die Macher ^_~ Für mich sind eigentlich auch die englischen Stimmen selbstverständlich XDD ich muss mich ständig daran erinnern das die nicht dieselbe synchro hatten XDDD

*geht jetzt erstmal spoiler reinknallen*



Von:    Tod 11.10.2011 18:09
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Wollte nicht spoilerisch werden XDDD

Nunja. Izanami zu erwähnen find ich noch in Ordnung (man erfährt ihren Namen ja nicht bis zum Ende), aber... der/die Mörderin (Verwirrung~ o.o) find ich schon Spoiler. XD

> Sicher für uns scheinen sie selbstverständlich, aber nicht unbedingt für die Macher ^_~

Oh, stimmt.

Ich glaub ich editier mein Posts auch nach Spoilern -hust-
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 11.10.2011 18:16
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Problem gelöst XDD
Aber respekt das du 2 Stunden hingst....
ich glaube ich beim ersten mal auch dank lesen usw. XDDDD
Aber nach einmaligen Durchspielen niur noch etwas von einer stunde.
Aber wie gesagt hätten sie da alles reingebracht wären das locker drei folgen mehr gewesen bevor die erste Persona käme.

Spoiler
Eine Angst bleibt aber, nämlich die Kühle Beziehung zwischen nanako und Doujima, die sich ja am Ende legt.
Gut hingegen finde ich, dass Narukamis Persönlichkeit noch "leer" bleibt. Also er spricht nicht allzuviel. Es läuft bei ihm mehr über Mimik und Haltung. Auch wenn ich sein auftreten zu cool finde X'D Mal ehrlich wir hätten alle wie Yosuke und Chie reagiert, wenn wir im Fernsehen gelandet wären X'D oder nicht?




Von:    Tod 11.10.2011 18:53
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
>Gut hingegen finde ich, dass Narukamis Persönlichkeit noch "leer" bleibt. Also er spricht nicht allzuviel. Es läuft bei ihm mehr über Mimik und Haltung. Auch wenn ich sein auftreten zu cool finde X'D Mal ehrlich wir hätten alle wie Yosuke und Chie reagiert, wenn wir im Fernsehen gelandet wären X'D oder nicht?



Find ich auch. :) Auch toll, als er eben Izanagi beschworen hat, das sein Persönlichkeit quasi auch ruckzuck verändert hat. (Nicht mehr so ruhig).

Und ich glaube ich hätte schlimmer als die beiden reagiert. Ich meine. HALLO. ICH BIN EIN FERNSEHEN.

Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 11.10.2011 18:54:13



Von:    Erenya 11.10.2011 19:23
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Ich wäre ausgetickt und hätte wahrscheinlich in meiner Panik Yosuke verprügelt... Der arme und das wo er doch so dringend aufs Klo muss. XDDD
Cool fand ich wie Narukami zum Schluss gelächelt hat. Es war nicht mehr dieses böse das im Kampf war oder so, sondern eher so ein "Findest du das nicht auch cool Yosuke?"
Aber ich muss sagen, im Anime differenziert sich der MC von der Version des Mangas, wo er sich zu Anfang dachte "Ich brauch keine Freunde." der MC wirkt ein wenig sogar traurig, als er seine alte Schuluniform sieht. ich denke ihm sind da Freundschaften und zwischenmenschliche Beziehungen schon sehr wichtig.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück