Zum Inhalt der Seite

Thread: Bokura ga Ita

Eröffnet am: 02.02.2007 12:43
Letzte Reaktion: 14.04.2015 20:55
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Bokura ga ita



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Azuria Bokura ga Ita 09.02.2011, 13:31
Lalami Bokura ga Ita 09.02.2011, 16:29
 -Daisy- Bokura ga Ita 22.02.2011, 23:41
 sandora-chan Bokura ga Ita 01.03.2011, 21:32
 RoArdnas Bokura ga Ita 16.05.2011, 16:35
 Azuria Bokura ga Ita 16.05.2011, 17:30
 RoArdnas Bokura ga Ita 17.05.2011, 20:09
Takahashi Bokura ga Ita 29.05.2011, 14:22
 Rawr Bokura ga Ita 18.08.2011, 18:51
Serizawa Bokura ga Ita 24.10.2011, 13:20
 Azuria Bokura ga Ita 16.01.2012, 12:45
 Meg Bokura ga Ita 26.08.2012, 18:02
 Inojin Bokura ga Ita 21.10.2012, 11:19
 Azuria Bokura ga Ita 21.10.2012, 16:04
 CarterBrooks Bokura ga Ita 10.02.2013, 00:52
 YuKanda15 Bokura ga Ita 30.04.2013, 21:41
 diaochan Bokura ga Ita 07.05.2013, 16:17
 NickyTheStrange Bokura ga Ita 12.03.2015, 19:12
 LilyShadow Bokura ga Ita 14.04.2015, 20:55
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Azuria 09.02.2011 13:31
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
> Und ich bin schon soooo gespannt auf Band 13!!!
> Das müsste glaub ich das letzte oder vorletzte Band sein oder?oO

Du schockierst mich gerade, da ich total uninformiert bin. Soll BGI wirklich dann schon zuende sein? Ich hoffe es ja nicht, denn gerade das ist einer der Manga wo ich mich wirklich immer auf den nächsten Band freue q.q
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 09.02.2011 16:29
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
> Du schockierst mich gerade, da ich total uninformiert bin. Soll BGI wirklich dann schon zuende sein? Ich hoffe es ja nicht, denn gerade das ist einer der Manga wo ich mich wirklich immer auf den nächsten Band freue q.q


Also ich bin mir nicht wirklich sicher ^^'
Ich hatte nochmal nachgeschaut und da stand 13/14 Bänder
Ich hoffe ja auch das es damit noch nicht abgeschloßen ist :o:
Da werden wir noch ein weilchen abwarten müssen ^^
Je glücklicher die Erinnerungen sind ...
... Desto stärker sehne ich mich nach dir!



Von:    -Daisy- 22.02.2011 23:41
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Laut Pummeldex sollen es mehr als 14 bände werden
*seuftz*
Ich lese ihn ich liebe ihn
aber irgendwann bin auch ich von dem ewigen hin und her genervt
Was band 13 angeht
Ich fange an Yano zu hasse....
Can you see the darkness of heart?
I want to keep it >>Dark<<.
Die is >>DARK MOUSY<<.



Von:    sandora-chan 01.03.2011 21:32
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Ja er wird einem immer unsympatischer, aber er kann irgendwie nicht aus seiner haut :<

Naja ich hab bis kapitel 62 (auf englisch) gelesen ... ^^
Und pro Band sind es meist 4-5 Kapitel also dürften es rein rechnerisch noch mindestens 3 bände sein ... und da es grad sehr spannend war, wird es wohl noch weiter gehen =)



Von:    RoArdnas 16.05.2011 16:35
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Der Manga wird in Japan mit 16 Bänden abgeschlossen sein, was Anfang 2012 der Fall sein dürfte.
Laut meinem Kenntnisstand.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Azuria 16.05.2011 17:30
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
RoArdnas:
> Der Manga wird in Japan mit 16 Bänden abgeschlossen sein, was Anfang 2012 der Fall sein dürfte.
> Laut meinem Kenntnisstand.


Wow das ist wirklich früh. Hast du dazu eine Quelle?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    RoArdnas 17.05.2011 20:09
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es in einem Forum gelesen, der Schreiber hat es wiederrum auf einer Internetseite gelesen.
Das heißt also, ich hab es selbst nicht überprüft, aber normalerweise sind die Infos dort immer recht zuverlässig und glaubwürdig.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 17.05.2011 20:11:38



Von:   abgemeldet 29.05.2011 14:22
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Ich freu mich ja auf Bokura ga Ita - Live Action *__*~
Und kann mir auch sehr gut vorstellen das es einfach nur super wird!
Leider ist es aber noch solang hin x.x
Bis nächstes Jahr irgendwann ToT
Hätten die nicht auch eine 2 Staffel von machen können?
Find ich eigentlich ganz schade~



Von:    Rawr 18.08.2011 18:51
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga und den Anime.
Ich hoffe die werden noch eine 2. Staffel machen *___*

Was mir besonders an der Serie gefiel, waren der Stil und auch die Geschichte. Ist eine sehr gute Mischung ^^

Ich les den Manga regelmäßig, und die Serie kann ich auch öfters schauen... ohne das es langweilig wird.



Von:   abgemeldet 24.10.2011 13:20
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
De Zeichenstil zu BGI fand ich ehrlich gesagt am Anfang
ziemlich gewöhnungsbedürftig ^^'
Daher wollt ich mir diesen glaub ich auch erst garnicht ansehen xD
Aber zum Glück hab ich mir das anderes überlegt *__*
Denn mittlerweile vergöttere ich den Anime gerade zu!

Ich glaub leider nicht an eine 2 Staffel.
Wobei ich insgeheim ja doch hoff da BGI sehr viele Fans hat
das sie letztendlich sich doch an einer 2 Staffel machen *o*
Aber jetzt besteht ja eh erst einmal Live Action la Ita *.*



Von:    Azuria 16.01.2012 12:45
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Manga wirklich mit 16 Bänden abgeschlossen sein soll, wäre das echt bald. Der 15 Band erscheint im September diesen Jahres, wird heißen, das ca im März 2013 der letzte Band erscheinen sollte.
Wobei ich das doch mit den 16 Bänden unglaubwürdig finde. Nicht von der Story her, da könnte es mit den 16 Bänden hinkommen, viel passieren kann da nicht mehr, aber wenn der 15 Band im September rauskommt, muss mindestens der 15 Band schon erschienen sein.
Weiß jemand ob eine Übersetzung wirklich so lange dauert?

Edit: Auf Grund dieser Seite korrigiere ich mich mal. Man brauch anscheinend echt so lange für eine Übersetzung.
http://en.wikipedia.org/wiki/We_Were_There_%28manga%29
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria
Zuletzt geändert: 16.01.2012 12:47:24



Von:    Meg 26.08.2012 18:02
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Ich hab diese Woche angefangen den Manga zu lesen (ich hätte lieber schon vor 2 - 3 Jahren anfangen sollen^^")

Um an die Manga's zu kommen muss an einen ziemlichen Aufwand betreiben. Aber inzwischen hab ich fast alle gefunden und bestellt bis auf den 4.

Ich mag den Manga und die Geschichte und find es auch gut das es nur noch zwei Bände gibt. Ich hoffe, dass das Fanbuch auch zu uns kommt wenn nich muss ich es auf Französisch bestellen



Von:    Inojin 21.10.2012 11:19
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Ich finde das Ende furchtbatr!! O__O Was sollte das ganze? D:



Von:    Azuria 21.10.2012 16:04
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Bitte net spoilern, falls das als nächstes kommen sollte XD

Bei uns ist nun der vorletze Band erschienen und ich bin schon gespannt auf den Letzten ._.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    CarterBrooks 10.02.2013 00:52
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
...xD

Ernsthaft, ich hab den Manga gerade fertig gelesen; und ich muss schon sagen...:D hammer.

Als ich den damals kennengelernt hab, dachte ich mir noch, wie bedeutungsvoll der ist, wie super gemacht, und wie tief er doch geht, dafür, dass man zuerst den Eindruck einer süßen High School Story hat. Die ganze Sache mit Nana, etc. war einfach super.

Umso entsetzter bin ich über das Ende..:D
Ich werde jetzt nicht spoilern WAS passiert, aber wie es passiert...

Seit ungefähr Band 9/10 sind 90% aller Chaps voller Flashbacks und Leuten, die heulen. Ich mochte den Manga immer für seine emotionale Tiefe, aber das ist zu viel. Nichts passiert wirklich und die Leute treten auf der Stelle. Die Ausgangssituation von Yano ist eigentlich noch sehr gut & glaubwürdig, aber je weiter es geht, desto blöder find ich's. Er ist kein bisschen konsequent in dem, wie er sich fühlt und wie er denkt, dass er es besser machen kann, dass es einfach nicht ernsthaft für mich rüberkommt.

..Niemand verändert sich - niemand entwickelt sich weiter. Wird sicher an die zehntausend Mal erzählt und insofern passt das mit der Story ab Band 10 absolut überein - es passiert absolut NICHTS was großartig von Bedeutung wäre.

Alles, was ich nun die letzten Stunden gelesen habe, hätte man quasi auch auf ein einziges Chapter komprimieren können & ehrlich gesagt bin ich genervt und enttäuscht davon..:D Aber was solls!

Wie gesagt, die Story vom Anfang, wo auch der Anime endet ist in sich einfach top - was weitergeht ist auch ein interessanter Ansatz, was dann kommt, pure Katastrophe, srsly.



Von:    YuKanda15 30.04.2013 21:41
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Wuhu endlich finde ich mal ein gespräch zum anime *_*
Ich Persöhnlich, fand das ende auch etwas zu schade, sie hätten mehr folgen oder wirklich ne weitere staffel machen sollen, es so offen enden zu lassen, finde ich wirklich unbefriedigend.
Was mir aber gefiel, die story und zeichenart, sowas habe ich
noch nie erlebt und mir gefiel Motoharu sofort von ansehen^^
Namami war so okay, aber ich fand oft, sie machte mehr drama, als es wirklich nötig war. Und Yuri ist für mich so ein teil, wo ich denke, da weiß ich noch keine richtige einschätzung.
Von einer freundin die den manga hat, lasse ich mir immer die neusten stände erzählen, da ich richtig süchtig davon geworden bin!
Bokura ga ita *_* Motoharu 4ver!!!



Von:    diaochan 07.05.2013 16:17
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Interessant was hier alles steht...
Ich habe vor einigen Monaten Bokura ga Ita erst zuende gelesen(auf Englisch). Und ich muss sagen, auch ich bin vom Ende leider sehr enttaeuscht....
Der Anfang war so wundervoll...aber ab da, wo der Anime geendet hat gings bergab. Ich will auch nicht rumspoilern, aber das was nach dem Anime kam war einfach langweilig, ich habe es eher nur aus Liebe zum Anfang durchgelesen. Schade...
Aber der Anfang ist wirklich empfehlenswert! Und eines der schoensten Mangas, die ich je gelesen habe! (vom Ende abgesehen).
So, das war mein Senf :D
lg aus China
Mein Blog ueber mein Leben in China
www.tingtingsnest.weebly.com



Von:    NickyTheStrange 12.03.2015 19:12
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt auch den Anime zu Ende gesehen... und ich hatte öfter Tränen in den Augen. ♥
Danke an midsummer_night für die Zusammenfassung wie es im Manga weitergeht.
Allerdings würde es mich sehr interessieren, wie der 16. (letzte) Band des Mangas endet. Finden sie ihr Happy End?
(Es wäre lieb, wenn das jemand im Spoiler schreiben könnte <3)
Denn ich glaube kaum, dass noch eine Fortsetzung des Animes folgen wird. :/
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    LilyShadow 14.04.2015 20:55
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Im Manga gibt es zwar ein Happy End, aber der ist irgendwie total merkwürdig. Es wird fast nur über die Vergangenheit gesprochen, in der ersten Hälfte versucht Yano Nanami auf dem Handy zu erreichen und Nanami Yano :/ Danach erscheinen Bilder aus vorherigen Bänden. Nanami verzeiht Yano. Irgendwie erscheint es so, als ob keine 10 Jahre vergangen wären. Jedenfalls sagt Yano zu Nanami zum Schluss:
Spoiler
"Ich sag es nur ein einziges Mal. Also hör gut zu: Ab heute gehört mein Herz auf ewig dir. Werde meine Familie" Dann gehen sie zusammen zum Grab von Nana. Am Grab finden sie das Geschenk von Nana zu Yanos 15. Geburtstag, was Yuri dahingelegt hat.


In der ganzen Geschichte tut mir nur Take leid. Irgendwie sind diese Typen die nettesten, die am Ende ihre Zeit mit einem Mädchen "verschwenden" und sie nicht haben können.

An dieser Stelle kann ich "Taiyou no Ie" von Taamo weiterempfehlen.

Ich muss sagen, dass ich damals den ersten Band von Bokura ga Ita nur gekauft habe, weil das Cover so schön aussah. Danach hatte ich vergessen, dass ich den Manga je gekauft hatte. Nach Jahren habe ich beim Stöbern den ersten Band gekauft und irgendwie fand ich den Manga total süß, so dass ich angefangen habe, alle Bände zu kaufen. Den vierten Band musste ich leider bei Amazon auf Englisch bestellen, weil ich den nirgendwo auf Deutsch finden konnte. Selbst bei Ebay nicht. Und 100-200 Euro wollte ich nun auch wieder nicht für ein Angebot bezahlen xD'''
Was mich für den Weiterkauf "gezwungen" hat, waren die emotionalen Zeichnungen. Für mich ist es einer der wenigen Manga, die wirklich nur dazu gedacht sind, einen zum weinen zu bringen :(

Yuuki Obatas Zeichnungen sind einfach Liebe auf den ersten Blick.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück