Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    damasch 05.05.2005 01:30
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Meine Theorie zu Yaoi-Girlies - verfasst von Damasch


Nun, ob Animes / Mangas bei Jungen oder Mädchen beliebter sind, weiß ich nicht, ich denke allerdings, dass Mädchen eher auf so was abfahren. Fakt ist, dass weitaus mehr Mädchen dazu neigen, sich lyrisch / poetisch zu „versuchen“, als Jungs, bei welchen das generelle Interesse meistens nicht vorhanden ist (auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen).

Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2). Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.

In der pubertären Phase ist es üblich, seine sexuellen Gedanken, (als Interessen will ich sie mal nicht bezeichnen) mit entsprechenden Zeichnungen / Bildchen bzw. Fanfics aus zu leben und animexx.de bietet, aufgrund seiner riesigen Community (der größten mir bekannten Anime-Community im deutschsprachigen Raum) gute Möglichkeiten dazu.

Da Mädchen, wie schon gesagt, eher zum schreiben und vielleicht auch eher zu Anime / Manga usw neigen, lässt sich der (im Verhältnis betrachtet viel zu große) Anteil an Shonenai / Yaoi-Stuff erklären.

Zum Problem:

In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?

Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen …. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)


Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen „Mainstream-Gruppen“ schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. „Yaoi /SA-Fangirl-Niveau“. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen…


Yaoi-Fangirlies und ihre Verteidigungssprüche

Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.

1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“

Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).


2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“

Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.

Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)

3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.

Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“

Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.
Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.

Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.

Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe). Ich spiele in keinem Shojai / Yuri-RPG mit und ich besuche auch keine Cons, auf welchen ich mich als Frau verkleide. Ich mache auch keine Knutschszenen mit männlichen Shojoai / Yurifans, die sich als Frau verkleidet haben. Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“
Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich mir wirklich eine Ohrfeige verdient, schließlich wären die meisten Yaoi-Fangirlies auch schockiert, wenn man sie nach ihrer Sexualität fragen würde, da Sexualität etwas privates ist, was NIEMANDEN öffentlich zu interessieren hat. (bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert…)

Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.


Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?

Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.

Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?

Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.

Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….

„Sad…..so sad…“ (The Sorrow – Metal Gear Solid 3 Snake Eater)

Verfasst von Damasch (5.5.2005)









Von:   abgemeldet 05.05.2005 07:47
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
oO

Oha! DAS nenne ich mal nen rundumschlag!
Scheinbar bist wenigstens DU einer, der seine Meinung nicht nur vertritt, sondern auch plausibel begründen kann ^^


Das ganze ist zwar ein wenig (?) pauschal, aber trotzdem in der Mehrheit wohl nicht falsch.


Hmmm... Verbesserungsvorschlag an Animexx: Eine Bewertungsfunktion, wie z.B. im Forum der Trolle (www.heise.de).
Von mir bekämst du ein dickes ++!
CHRONO TRIGGER rulez!!!

Lower thine Guard and thou'rt allowing the enemy in!
Mayhap a hidden door lurks neigh?!
My guise doth not incur thy trust...



Von:    Vingerhut 05.05.2005 10:03
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….

schon mal dran gedacht das Shonen Ai bzw. Yaoi nur eine Genre ist?
es gibt wahrscheinlich genau so viele Leute die Comedy, Action etc.
mögen, würde man es dann gleich "das größte 'Genre' Portal im
deutschsprachigen Raum" nenen xD ich weiß gar nicht wieso du das
so hochspielst, Shonen Ai ist genau so eine Genre wie andere auch.

>Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe). Ich spiele in keinem Shojai / Yuri-RPG mit und ich besuche auch keine Cons, auf welchen ich mich als Frau verkleide. Ich mache auch keine Knutschszenen mit männlichen Shojoai / Yurifans, die sich als Frau verkleidet haben. Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“ Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich mir wirklich eine Ohrfeige verdient, schließlich wären die meisten Yaoi-Fangirlies auch schockiert, wenn man sie nach ihrer Sexualität fragen würde, da Sexualität etwas privates ist, was NIEMANDEN öffentlich zu interessieren hat. (bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert…)

ich finde das du das zu sehr verallgemeinerst, nicht jeder der
Yaoi mag reagiert so, ich schreibe z.B keine FFs zu der Genre
zeichnen tu ich schon, aber nicht NUR zu Shonen Ai und Yaoi
RPGs spiele ich auch zu der Genre, aber ich sehe nichts schlimmes
daran. Und wieso sollte man sich mit dem gleichen geschlecht
küssen obwohl beide Shonen Ai bzw. Yaoi mögen? das versteh ich
jetzt nicht so ganz, dann müssten sie doch eher Shojo Ai und/oder
Yuri Fan sein xD irgend welche fremden Kerle labber ich auch nicht
voll wenn se mal Händchenhalten oder so, und ich glaube, das machen
nicht mal 10% der Shonen Ai und Yaoi Fans.
Zuletzt geändert: 05.05.2005 10:03:58



Von:   abgemeldet 05.05.2005 11:06
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Ich frag mich immer, was dieser Vorwurf soll, dieses oder jenes wäre "unrealistisch". Dauernd muß ich mir das von Leuten anhören, die mit Manga/Anime aus diesem Grund nix anfangen können. Ich kann das echt nicht mehr hören. Wieso ist etwas schlechter bloß weil es nicht der Realität entspricht? Ich finde das total absurd. Jemand steht auf Science Fiction und versucht mir zu erklären, Animes wären unrealistisch. Was soll das?
Und wieso muß ich mir solche Vorwürfe jetzt auch innerhalb der Szene anhören, wo ich erwarten würde von sowas verschont zu bleiben? Immerhin sind die wenigsten Animes realistisch. Und ist es nicht gerade das, was zu einem großen Teil ihren Reiz ausmacht? Ich meine, daher ist doch überhaupt erst diese riesige Vielfalt möglich, die es auf dem Anime/Manga Markt gibt.
Würde jemals ein Animefan auf die Idee kommen, Evangelion vorzuwerfen, es wäre zu unrealistisch? Wieso müssen dann Yaoi Mangas realistisch sein? Yaoi ist doch in erster Linie ein Fantasie Genre für Mädchen und erhebt keineswegs den Anspruch, das Leben von Schwulen authentisch darzustellen.

Natürlich gibt es in der Szene eine Menge schwarzer Schafe, die die Mangas mit der Realität verwechseln. Und ich kann sehr gut verstehen, wenn sich jemand über Yaoi Fangirlies aufregt, die Schwulen nachstellen und sie blöd anmachen von wegen: Los knutscht euch! Mich regen solche Tussen auch tierisch auf, weil sie uns alle in einem negativen Licht erscheinen lassen. Ich würde nicht mal im Traum auf die Idee kommen, mich so aufzuführen und ich bin sicher viele andere Yaoi Fans auch nicht. Aber was will man dagegen machen? Man kann nicht mehr tun, als ihnen von Zeit zu Zeit ins Gewissen zu reden und zu hoffen, dass sie irgendwann einsehen, wie bescheuert sie sich benehmen, und dass sie Schwule im Grunde auch diskriminieren, wenn sie sich so verhalten.

> In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?

> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen …. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)

Sehr gewagte Theorie. Ich bin selbst jenseits der 20 und weiß Fiktion und Realität sehr wohl zu unterscheiden. Und dass ich mit meinem Sexleben unzufrieden wär, kann ich weiß Gott auch nicht behaupten ^_^

> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen „Mainstream-Gruppen“ schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten und auf dem sog. „Yaoi /SA-Fangirl-Niveau“.

Ich war nicht mal zu Teenager Zeiten auf diesem Niveau, das du so nett beschreibst. Und privat weiß niemand außer meinen beiden besten Freunden, dass ich Yaoi mag, also trifft diese Theorie auf mich ebenso wenig zu.

>Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). (...)
>
> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“
>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).

Äh, wieviele Fanfics gibt es hier? Auf der Startseite steht irgendwas von über 30.000. Da bleiben dir nach deiner Rechnung ca. 24000 Nicht-Yaoi Fics. Da dürfte dir der Lesestoff doch eigentlich nicht ausgehen oder? ^_~

> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.

Natürlich hat es das nicht. Aber Hetero Männer werden deshalb doch nicht automatisch als unsensibel dargestellt. Es gibt doch auch genug FFs, in denen gefühlvolle Heteromänner vorkommen.
Aber, dass Männer lieb und zärtlich zu ihrer Freundin sind, ist ja zum Beispiel auch etwas Alltägliches und so besteht vermutlich ein größerer Reiz darin, eine romantische FF über zwei Männer zu schreiben. Denn dass Männer miteinander liebevoll und zärtlich umgehen, sieht man ja zumindest in der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Mädchen können händchenhaltend mit ihren Freundinnen durch die Stadt laufen ohne schief angesehen zu werden. Männer können das nicht, ohne dass man sie gleich für schwul hält. Männer verhalten sich zu ihren Freunden kumpelhaft, brüderlich, freundschaftlich whatever, aber eben nicht zärtlich oder liebevoll, weil sie Angst haben dann als schwul oder unmännlich zu gelten. Vielleicht gäbe es nicht annähernd so viele Yaoi Fans, wenn der Anblick zweier Männer, die in der U-Bahn sitzen und die Köpfe aneinanderlehnen, etwas alltägliches wäre. Denn dann wäre einfach dieser "Reiz des Exotischen" weg.

> Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.

Das hast du gut erkannt ^_~

> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.

Ich glaube nicht, dass das stimmt, weil sehr viele Yaoi Fans auch Yuri mögen. Und selbst bei denen, die nicht so auf Yuri stehen, habe ich zumindest noch nicht erlebt, dass sie's eklig oder abstoßend finden. Bestenfalls, dass es ihnen eben gleichgültig war und sie Yaoi vorziehen.

> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.

Wer mag das nicht? Gibt bloß leider so wenig davon, weil es immer so leicht in die Hentai Ecke abdriftet. Und es verlangt ja auch niemand von dir Yaoi zu mögen, aber stempel doch bitte nicht alle Yaoi Fans zu wildgewordenen Quietsche-Girlies ab, die Schwulen nachstellen.

> Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe).

Es ist doch nichts dabei, wenn man sich auf einem Gebiet versucht, von dem man anfänglich keine Ahnung hat, das einem aber interessant erscheint. Wer ist schon vom ersten Moment an Profi in etwas? Man probiert was Neues und erst durch die intensive Beschäftigung damit wird man darin gut. Sicher gibt es FF Autoren, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, weil sie einfach kein Talent zum Schreiben haben. Aber wenn's ihnen trotzdem Spaß macht, lass sie halt einfach. Und es gibt genug Leute, die sehr gute FFs schreiben, sich weiterentwickeln und später vielleicht mal berühmte Autoren werden. Aber kann man sowas gleich am Anfang wissen? Jeder fängt mal klein an.

>(...) Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“

Und das ist auch gut so! Es ist doch wirklich erleichternd zu hören, dass es noch Leute gibt, die wissen was sich gehört ^^

> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.

Nervt mich auch extrem. Aber die einzige Möglichkeit, dieser Spam Threads Herr zu werden, wäre das Aufstellen einiger Forums Regeln à la "Keine wer-mit-wem Threads" und ein wenig härteres Durchgreifen der Mods.

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~
Zuletzt geändert: 17.12.2005 22:22:15



Von:   abgemeldet 05.05.2005 12:30
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ah... Schubladendenken...

War das jetzt wirklich nötig? Nach all den Threads, die dasselbe schon durchegekaut haben?
Ein Beitrag in einem der anderen hätte es auch getan.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Twinkletardis 05.05.2005 13:06
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
*griiiiiins*
Wenn mir ein Text mal kurz nach dem Aufwachen so von der Seele spricht, dann dieser. Ob nötig oder nicht, er bringt mich zum schmunzeln, zustimmend nicken und mal wieder zur Meinung, dass ich Ganztagsschulen für verdammt sinnvoll halte, damit sich kleine kreischende Fan-Mädchen nicht den ganzen Tag im Netz aufhalten können...*_*

*kicher*
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Callie 05.05.2005 15:54
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
*Nausi-onlyone anschliess*
warum soll man sowas nicht auch mal sagen dürfen wenn die horde von extrem-yaoi-fangirls hier auch nonstop im forum rumsabbert wie geil dieser und jene (eigentlich gar nicht schwule) chara ist!!
wir nicht-yaoi fans müssen uns das ja auch dauernd anhören oder werden sogar auch immer gleich kritisiert und angegriffen wenn wir mal sagen dass andere übertreiben...

ich persönlich hab nix gegen yaoi..ich schau auch mal die ein oder andere serie..aber ich hasse dieses extreme alles-mit-jeden rumgeslashe, vorallem bei charas die nicht schwul sind oder sogar in der serie freundinnen haben etc!
ich habe auch nichts gegen die yaoi-fans an sich, es ist geschmackssache..aber ich finde viele übertreiben..im gewissen mass ok, aber was man hier auf animexx etc teilweise liest..das ist nicht mehr normal..und ich frage mich auch immer wie die leute auf sowas kommen. diese extremen yaoi-fans haben für mich keinen bezug zur realität bzw wissen eigentlich gar nicht wovon sie reden weil sie real keinen bezug zu dem allen haben und sich deshalb in ihrer phantaise teilweise so einen mist zusammen reimen..schon allein diese ständige verherrlichung von inzest, pädophilität..
aber naja...mit diesen extremen-fans kann man auch nicht sachlich darüber reden oder sie kritisieren, denn sie fühlen sich gleich angegriffen und bezeichnen einen als schwulenfeindlich etc
*lol*
♥ レイ♥マオ ♥



Von:   abgemeldet 06.05.2005 20:33
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
*lach*

Ich finde diesen Thread wirklich sehr erfrischend! xD Zwar bin ich selbst auch ein riesen Yaoi-Fan, aber ich finde ihn einfach lustig, denn deine Theorien sind zugegebener Maßen... originell (um es euphemistisch auszudrücken).
Schande, muss ich mich jetzt schämen, ich bin zwar aus der oralen Phase rausgewachsen, aber nicht aus der Yaoi-Phase während meiner Pubärtet, denn ich bin schon 20 und es tut sich kein Abbruch an Yaoi-Sucht xD. Die Theorie hinkt aber ein wenig, dass Mädchen während der Pubertät dazu kommen, denn während der Pubertät kannte ich das noch gar nicht ^^° *jaja... früher war alles besser xD*, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Noch dazu lese ich auch keine Yaoi-Fanfics und in die Yaoi-Zeichnungen, die hier so auf mexx hochgeladen werden, werfe ich auch höchstens nur einen Blick rein, wenn mir langweilig ist, denn wenn ich "echte" Bishounen sehen will, schaue ich mir einen richtig... guuuuten Yaoi-Manga an! xDD~
Aufdrängen tue ich mich auch keinem, aber ich kann verstehen, wenn einige sich durch dieses Übermaß an Yaoi hier auf Animexx aufregen. Ich krieg halt nichts mit, weil ich mir diese ganzen Pseudowerke nicht antue! ^^° *drop*

Das beste finde ich ja noch, dass man nicht als Schwein oder als Perverser hingestellt wird ^^° Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass, wenn ihr Jungs euch die ganze Zeit Yuri oder einfach Hentai reinziehen würdet, wir Mädels euch als Pervers betiteln würden (wobei ich ja nix gegen Yuri oder Hentai hab)... also bedanke ich mich an dieser Stelle aufs erhabenste für diese überscheumende Toleranz! *verbeug* ^___^

@Mariah

DIR muss ich übrigens, was das Thema Jeden-mit-jedem-verpaaren total zustimmen, weil ich es auch irgendwie manchmal nicht leiden kann, wenn man irgendwelche Yugi Ohs oder wer da alles so auf RTL2 herumkreucht, miteinander zusammenstecken muss! *augen roll* Deswegen gibts ja die echten Yaoi-Mangas, da sind knackige Männer drin, die von den Mangaka nur dazu geschaffen wurden, während die anderen sich halt irgendwelche Karten um die Ohren schlagen! Vor allem.... @_@;;; wer... kommt auf die Idee diese knubbeligen Baybleyd-Kinder *hat vergessen, wie man das schreibt xD* miteinander ins Bett zu stecken, DAS ist nämlich wirklich eklig! Bei Inzest und Pädophilie hörts bei mir nämlich auch auf! u~u

Kassio

Das Leben ist Psychose und Therapie in einem
Zuletzt geändert: 06.05.2005 20:39:58



Von:   abgemeldet 06.05.2005 20:35
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich nicht angesprochen, aber ich finde es sehr interessant ^^
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 06.05.2005 21:01
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Ah... Schubladendenken...
>
> War das jetzt wirklich nötig?


Ich sags mal so... JA


> Nach all den Threads, die dasselbe schon durchegekaut haben?
> Ein Beitrag in einem der anderen hätte es auch getan.


btw. ist das kein Schubladendenken, sondern eine Verallgemeinerung. Aber da hier ja die Allgemeinheit angesprochen wird ist das völlig ok.

Natürlich ist nicht jede so, wie da beschrieben. Geht auch gar nicht. Vielleicht sind es auch nicht viele. aber von denen die so sind, fällt eine auf wie 20 (kannst ja mal hochrechnen was dann rauskommt). Und das erweckt den eindruck, das der größte teil der Fans so ist...könnt ja was dagegen tun und denen den kopf waschen die so überdrehen^_~

P.S.

Und das Shonen Ai/Yaoi gerade einen mehr als großen teil der Uploads bei FF/FA und auch in RPG auf Animexx ausmacht kann nun wirklich nicht geleugnet werden.
At the End of the day, there is no such thing as a Soulmate or a perfect person. (Chris Hall)



Von:   abgemeldet 06.05.2005 22:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
....hatte ziemlich lange bis ich deinen Text gelesen hab =^^=

Ich fühl mich leicht angesprochen, da ich auch ein shonan-ai/yaoi fan bin.

aber hier will ich gleich mal klar stellen, das es auch vernünftige Fans gibt, die nicht gleich jedes schwule paar anquatschen...

aber was mich etwas getroffen hat...deine worte zu bronze...
das ist eine meiner lieblingsserien und ich bin mir vollstens bewusst, dass das kein bischen real ist...aber lässt uns mädchen doch wenigstens ein bischen hoffnung, das es die "wahre liebe " gibt....

das verstehen die männlichen wesen irgendwie nicht so ganz( krieg manchmal jedenfalls das gefühl, dass das so ist)

und ich finde auch, das die von dir genannte ausrede stimmt, mann muss solche sachen nicht lesen, wenn man nicht will.
Animexx ist ein genug grosser Verein, dass man auch noch anderes findet =^^=
das ist doch das gute an mexx...es hat für jeden geschmack etwas^^

Ich will euch auf keinen fall angreifen...aber gönt uns doch den spass...wir beschweren uns auch nicht, wenn ihr irgendwo über themen quatscht, die uns nicht intressieren.

seit mir nicht böse, ja?
ich wollte damit wirklich nur sagen, dass ihr auch das, was euch nervt, akzeptieren sollt...:]

grüsschen eure Taka-chan
Bitte schaut einmal vorbei
_____________________________________________________
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/
_____________________________________________________




Von:   abgemeldet 07.05.2005 01:13
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
hum, hab nich alles durchegelsen.

werd ich vielleicht mal nachholen.

das is so schön zum lachen ^^

aber irgendwie befinde ich diesen thread als unnötig.

viele beschweren dich oft, dass shonen-ai/yaoi überall ist.
irgendwo hab ich auch schon mal so was wie "verpestung"
oder so gelesen,
aber was hier wirklich ne verpestung sit, sind solche threads.
davon gibt es doch schon 10 stück oder mehr.

da hättest du genauso deine "tollen" thesen schreiben


können, oder?

naja, ich weiss nicht was du damit bezwecken willst.

ich werde aufjedenfall weiter yaoi und shonen-ai lesen.
uhnd es ist ja nicht so, dass ich nur die genres lese,
und selbst wenn.



ps: das wort fangirlies....ôo




//EDIT//

so, jetzt hab ichs mir durchgelsen *lol*
sorry, fürs lachen.

aber, dass is echt witzig, wie du dich rausreden willst, keinen
yuri-, wie du so schön sagst, wahn zu haben.

hm...ausserdem extremierst du uns fans ganz schön.
ich zeichne zwar schon shonen-ai aber keine ff
(keine zeitzuhabXD)

außerdem schrei ich auch nicht in anwesenheit derer laut:
"geil, ein schwules pärchen"
ich kenne nicht arg viele schwule,
aber die behandel ich doch auch nicht anders ôo




und wir fans, kennen die männliche anatomie
wahrscheinlich besser als du selbst XP

und du willst uns doch jetzt nich verklickern, dass
in yuri die props richtig sind?*lol*
vorallem mal auf die oberweite bezogen <.<

und in den yaoi´s is auch nich alles so naturgetreu*lol*

aber, jetzt zeig mir soch mal ein manga in dem alles
anatomisch richtig ist und ansonsten auch naturgetreu ist.

also,
lass die shonen-ai /yaoi bilder
auf animexx dir doch egal sein.
du musst sie dir ja nicht anschauen.
wenn du willst kannst du ja ganz viele yuri bilder veröffentlichen.

sosooo, könnt noch ewig über das thema weiterreden,
muss aber noch was colorieren.

tschötschö
Zuletzt geändert: 07.05.2005 01:31:18



Von:   abgemeldet 07.05.2005 01:24
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> seit mir nicht böse, ja?
> ich wollte damit wirklich nur sagen, dass ihr auch das, was euch nervt, akzeptieren sollt...:]


Wenn ichs Akzeptieren könnte, würde es mich NICHT nerven. Soviel dazu.

Und shonen ai an sich nervt hier auch niemanden. Was uns so aufn Sack geht, und das scheint irgendwie nie jemand von euch zu begreifen, ist die Art wie einige(ja, man lese und staune: NICHT alle sondern "EINIGE") "Fangirlies" das praktizieren, oder ausleben nennts wie ihr wollt. Und das es eben momentan so übermäßig viel ist. Ist vermutlich der größte Fanbereich auf Animexx mit den ganzen FF/FA und RPG. Und da könnt ihr zehnmal sagen "Guckt doch nicht hin wenns euch nicht passt!" Man KANN nicht an jeder gottverdammten Ecke weggucken!


p.s.

Und der Ausdruck "Fangirlie" ist schon sehr passend gewählt bei kleinen(oder großen) sabbernden, kreischenden, geifernden mädchen>_>
Life is about the betterment of the human condition, stretching one's own mind, increasing social awareness, or even random acts of kindness that spill into the soul of humanity. This is why I play music. (Mark Haugh)



Von:   abgemeldet 07.05.2005 01:54
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
UUUi mutig. Bin überrascht, dass noch keine Yaoi-Fangirlies angefangen haben, dich in der Luft zu zerreißen.
Ich werde es sicher nicht tun, denn ich bin ebenfalls ein Nicht-Yaoi/SA-Schreiber/Zeichner, und mir sprichst du größtenteils sehr aus der Seele.
Ich denke vielfach nicht ganz so extrem wie du, aber in den Grundzügen gibt es eine sehr gute Schnittmenge unserer Vorstellungen guter Fanfiction.

Wofür ich überdies immer wieder gern für plädiere: Können wir nicht eine Funktion haben, die SA-Fics von vornherein in einer Suchmaske ausschließt? Ich will mich auf der Suche nach - sagen wir mal - Seto X Random Female nicht durch 99% Seto/Joey -Fics wühlen müssen, sondern gern gleich zu den Heteropairings kommen.

Ich kann doch in der Animexx-Suchmaske auch gezielt nur nach SA suchen, warum dann nicht gezielt nur nach Non-SA?
Ach, hätt mir das bisher hier schon Zeit erspart! U.U
Mina! Du bist im Wandschrank!!
Zuletzt geändert: 07.05.2005 01:56:35



Von:    Romeryo 07.05.2005 02:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Naja,manches ist wohl etwas weit hergeholt und verallgemeinert =/
Aber ich unterstütze deine Meinung insofern,dass es manche echt übertreiben und hier alles fast überquillt von dem Zeug.

Weiterhin nervt es mich,dass wirklich alles und jeder aus nahezu allen möglichen Serien verkuppelt werden und das in den Foren durch zahlreiche Threads 'verbreitet' wird >_> Mir is bewusst,dass ich mir sowas nich durchlesen muss(ma davon abgesehen,dass manche recht aufschlussreiche Titel zum Thread angeben -_-),tu ich auch nich =P Aber meiner Meinung nach verdrängen die dann die für mich interessanten Threads...

Noch was,wobei man schlecht 'wegsehen' kann...wenn mir langweilig ist,schau ich immer mal n paar Dojis durch,die vielleicht interessant wären.Und manchmal sind diese Yaoi-Doujis so elends-fies getarnt...das kriegt man erst bei der ersten eindeutigen Szene mit -_- Das geht schonmal los,wenn der Charakter aussieht wien Weib,bei nicht Serien-spefizischen Doujis(die seh ich mir eh kaum an,da mich das meiste nich sehr interessiert;abgesehen davon weiß ich fast bei jedem Doji zu ner Serie,wie der Inhalt wohl aussieht >_>).

Ich find dann die Douji-Zeichner fair,die gleich im Titel angeben,dass es sich um Yaoi/Shonen-Ai handelt,dann kann ich die auch getrost übersehen^^

Ich mag Yaoi auch nich,aus rein ästhetischen Gründen,aber man fühlt sich ja allmählich als Nicht-Yaoi'er bedrängt.Und da ich ungern irgendwelchen Trends hinterherjag,kommen mir die meisten Yaoi-Fanatiker vor,wie hoffnungslose Mitläufer,die auf echt jeden zug aufspringen,der im kommen is >_>



Bitte besucht mein Forum ^___^
http://14716.rapidforum.com/



Von:   abgemeldet 07.05.2005 10:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
na ja...ich kann euch auch etwas verstehen...aber nur etwas...

Ich denke mal, das animexx schon ziemlich viel gemacht hat, damit man shonan-ais aus dem weg gehen kann.

Mich nerven hier auf mexx auch einige sachen...aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und ignoriere das, was mich nervt...

und ich hab das gefühl...du weisst nicht, was akzeptieren heisst (weiss, ist ne gewagte aussage^^'')
aber akzeptieren bedeutet doch, dass du dir eingestehen kannst:
- dass es auf dieser seite immer shonan-ais geben wird
- dass shonan-ai's nun mal seeehr beliebt sind
- dass man den shonan-ais eben ausweichen muss und sich erst gar nicht drum kümmern zu braucht

wenn du das gefühl hast, dass animexx ein shonan-ai-club wird....und es hier nur noch shonan-ai geben wird....
also ich hätt schon längst meinen acount gelöscht.

aber jetzt doch noch mals die frage...was willst du mit diesem thread eigentlich erreichen?
die "fangirlies" wirst du 100% nicht vom shonan-ai fieber runterholen können...
und alg. shonan-ai wird immer beliebt sein

und ein gespaltenes mexx...dann könnte man es ja gleich noch dritteln..oder vierteln...
das wäre echt schade.

nyo...wieder mal die kleine Meinung von Takaro^^'''

bye bye
bis demnächst
Bitte schaut einmal vorbei
_____________________________________________________
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/
_____________________________________________________




Von:    damasch 07.05.2005 10:32
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
1. nun sicher verallgemeinere ich YAoi Fans stark, aber man kann nicht jeden einzelnen Fan analysieren. Das von mir beschriebene Bild sticht halt einfach nur auffällig hervor, da es, anscheinend, den größten Teil der Yaoi-Fans auf Animexx entspricht

2. nein, ich will euch NICHT verklickern, dass in Yuris die Props richtig sind, aber ich übertrage die in Shojoai / Yuri - Eindrücke, die ich habe, NICHT auf Menschen im REALEN leben.

3. Zum Thema:"und wir fans, kennen die männliche anatomie
wahrscheinlich besser als du selbst"

aha, ein Schwarm 12-16 jähriger kleiner Girlies hat mehr Ahnung von der männlichen Anatomie, als ein erwachsener Mann (als ich)

Dazu fällt mir ein Zitat meines Lieblingscomedians ein:"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten:" (Dieter Nuhr)

Über die Wortwahl lässt sich streiten, aber de eigentliche Aussage passt.

4. Zum Thema "fünf sechstel der Fanfics auf animexx sind nicht shonenai, da ist für jeden was bei!"

bin gespannt, wie fündig Beyblade und Yugioh-Fans werden, die Shonenai/ Yaoi nicht mögen.

5. Zum Thema "lasst uns doch den Spaß!"

Würde ich, wenn Shonenai / Yaoi, aufgrund seiner Anzahl an Fics / Fanarts und Threads nicht einfach nur nerven würde.

Wieso zieht ihr Shonenai / Yaoi-Freaks euch nicht einfach in ein Yaoi-Forum zurück ? dann gäbs auch keine Probleme, da dort ausschließlich Leute auftauchen würden, die Yaoi /Shonenai mögen.

Ich sage es gerne noch mal:" animexx.de ist KEIN Yaoi-Portal, sondern ein Treffpunkt für GENERELLE Animefans.
"Knowing the past leads to creating the future!" (Hideo Kojima)

"We have to pass the torch and let our children read our sad and messy history by its light. We've got all the magic of the digital age to do that with. Building the future and keeping the past alive are one and the same thing." (Solid Snake in Metal Gear Solid 2 Sons Of Liberty / Hideo Kojima)




Von:   abgemeldet 07.05.2005 11:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> 1. nun sicher verallgemeinere ich YAoi Fans stark, aber man kann nicht jeden einzelnen Fan analysieren. Das von mir beschriebene Bild sticht halt einfach nur auffällig hervor, da es, anscheinend, den größten Teil der Yaoi-Fans auf Animexx entspricht

den grössten teil?...pass auf, dass du dich da nicht irrst. Es gibt sehr vile solche fans, die nicht auffallen...aber die beachtet man ja auch nciht so stark.

>
> 2. nein, ich will euch NICHT verklickern, dass in Yuris die Props richtig sind, aber ich übertrage die in Shojoai / Yuri - Eindrücke, die ich habe, NICHT auf Menschen im REALEN leben.

das mach ich auch nicht bei shonan-ai/yaoi...

> 3. Zum Thema:"und wir fans, kennen die männliche anatomie
> wahrscheinlich besser als du selbst"
>
> aha, ein Schwarm 12-16 jähriger kleiner Girlies hat mehr Ahnung von der männlichen Anatomie, als ein erwachsener Mann (als ich)

da geb ich dir mal recht ; ). aber wir weiblichen wesen verstehn mehr als du denkst von der männlichen anatomie. Nur weil wir nicht in einem männlichen körper geboren worden sind, heisst das noch lange nicht, das wir die anatomie davon nicht beherrschen köönen. heut zu tage gibt es genügend anatomiebücher.
Und da ich selbst zeichne, finde ich es fast ein bischen beleidigend zu sagen, mädchen wissen nichts oder nur wenig vom männlichen körper.

> Dazu fällt mir ein Zitat meines Lieblingscomedians ein:"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten:" (Dieter Nuhr)

geb dir wieder recht *gg*

> 4. Zum Thema "fünf sechstel der Fanfics auf animexx sind nicht shonenai, da ist für jeden was bei!"
>
> bin gespannt, wie fündig Beyblade und Yugioh-Fans werden, die Shonenai/ Yaoi nicht mögen.

na ja..dazu kannich jetzt mal nichts sagen...da ich eh nie bei diesen storiey suchen geh. Aber wenn es zu wenig für deinen geschmack hat (ok..in diesen gebieten hat es schon ziemlich viel shonen-ais..) dann stellt doch mal selbst was auf die beine...von nichts kommt nichts...

> 5. Zum Thema "lasst uns doch den Spaß!"
>
> Würde ich, wenn Shonenai / Yaoi, aufgrund seiner Anzahl an Fics / Fanarts und Threads nicht einfach nur nerven würde.

na ja.....da kann ich nur sagen...probiert shoanan-ais doch zu ignorieren, wenn es euch so nervt. Das mach ich mit sachen, die mich nerven auch..und ich würd mich niemals an einem ort registrieren, wo ein thema oberhand hat, da mich nervt / nicht intressiert.
so leid mir das auch tut...

>
> Wieso zieht ihr Shonenai / Yaoi-Freaks euch nicht einfach in ein Yaoi-Forum zurück ? dann gäbs auch keine Probleme, da dort ausschließlich Leute auftauchen würden, die Yaoi /Shonenai mögen.

das hört sich jetzt gerade so an à la:
verschwindet von hier und lasst euch nie mehr blicken *fg*
na ja..du bist ja jetzt von aleine ins shonan-ai forum gehopst^^
und ich denke mal..zur heutigen manga/ anmie szene gehören einfach shonen-ais dazu....ohne wärs...nicht mehr das, was es jetzt ist..und ich würde wahrscheinlich das interesse an mangas auch verlieren....und das ist bei mri wirklich sehr schwer^^

>
> Ich sage es gerne noch mal:" animexx.de ist KEIN Yaoi-Portal, sondern ein Treffpunkt für GENERELLE Animefans.

und zu anime gehören nun mal auch shonan-ais. sonst könntest du ja bronze, gravititation etc. auch gleich von animexx vertreiben^^''


Bitte schaut einmal vorbei
_____________________________________________________
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/
_____________________________________________________




Von:   abgemeldet 07.05.2005 23:13
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ich alls wirklich grosser yaoi S/A fan finde deine begründugen wirklich gut
(bitte nicht schlagen wegen den reschtschreibe fehlern)
weil du die yaoi-S/a-fan-girls beschreibst
die uhm die 11-13 jahre alt sind ihn der schule keine freunde mehr haben und sorry wen ich ihm unrecht liege 80 kilo sind und charakter schweine sind ja solche girls benemen sich so
*es davon ihn useren stadtteilchen vil zu viel giebt*
ich zeichne zwar auch sohnen-ai fanarts aber ich weiss auch das es schwule ihn unserem wirdschaftlichem sistem nicht so leicht haben wei es immer dargestellt wird...
klar besitze ich vile charas ihn rpg die grösstenteils wirklich von yaoi S/a handlen aber ich versuche sie auch realitäts getreu zu spilen und nimand der es nicht mag damit zu nerven
und mit den bayblade chras gebe ich dir recht wohl es noch nicht so pervers wie sohta ist ist es doch schon sehr na ahn diser grenze...*schauder*
und ich finde wen mann eine con für solche fans giebt gut den sonst machen sie nochmer sachen die euch auf die palmme bringen und das wlln wir j auch nicht
und ja wen jemand schwul ist oder lesbisch sollte man nicht zu ihm hingehen und sagen jee echt cool weil man kommt sich dan zimlich beschissen vor ... -.-

aber widerum fände ich es schiesse wen man alle yaoi S/a fans verbannen und auf ne andre seite schiken würde doof weil das sit auch keine lösung und zu anime und manga gehört das halt auch dazu
sonst müsste man ja veräherweise alle sorten von fans auf ne andere seite schiken allso
sojo sojo ai (könnte sein das ich es falsch schreibe )
sohnen-jump .. u.s.w und da es menschen giebt die mehrere arten von anime manga typen gut finden gebe es auch zimlich viel stress beim anmelden

allso liebe grüsse (auch wen nicht ganz veler frei hoffe ihr könnts lesen ^^°) sana

für die anti-S/a-yaoi-menschen(oder so )
sorry für das bildchen oben rechts ^^



Von:   abgemeldet 08.05.2005 20:41
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Wieso zieht ihr Shonenai / Yaoi-Freaks euch nicht einfach in ein Yaoi-Forum zurück ? dann gäbs auch keine Probleme, da dort ausschließlich Leute auftauchen würden, die Yaoi /Shonenai mögen.

>>Ich sage es gerne noch mal:" animexx.de ist KEIN Yaoi-Portal, sondern ein Treffpunkt für GENERELLE Animefans.

Und wie gesagt wurde... Anime schliesst Yaoi mit ein und nicht aus.

Schicke ich alle Yugioh Fans in ein Yugioh Forum, weil sie mir dort nicht auf die Nerven gehen? *snorts* (Nur so ein Beispiel... Yugioh ist okay ^_~ Nur halt sehr breit vertreten, deswegen eignet es sich gut als Beispiel.)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 09.05.2005 07:37
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hach... wie herrlich zutreffend doch diese Ausführung udn Meinung ist, und gleichzeitig wie traurig für die hiesige Animexx-Fraktion. Okay... bin auch Shonen Ai-Fan, allerdings spricht mir dieser Text so aus dem Herzen, wenn ich mich mal durch die Fanfics arbeite oder mir Zeichnungen ansehe... man kann doch Vorlieben haben, aber so wie es teilweise abgehandelt wird, ist es ein trauriges Abbild.

Nun ja... so schwarz malen würde ich das mit Animexx nicht, hatten wir ja auch schon öfters. Ist eben momentan ein Hype, und abklingen wird er auch irgendwann, war ja bei Sailor Moon oder Dragonball nicht anders.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Plueschtier 09.05.2005 08:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Als alt eingesessener Otaku müsste ich jetzt darauf wohl nicht antworten, da sowas für gewöhnlich wie ein Lüftchen an mir vorbeizieht. Eh, YFG war ich zwischen 12 und 14. Aber manches kann ich doch wohl absolut nicht so stehen lassen, ohne es kommentiert zu haben.

> Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2). Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.

Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr Shounen ai / yaoi fan. Mittlerweile bin ich 18. Natürlich durchlebt jedes Interesse seine Hoch und tiefphasen, aber die Liebe zum Fandom bleibt eben erhalten.
Und warum auch nicht? Männer mögen genauso lesben. Man könnte genauso gut schimpfen, dass in jedem dummen hentai Lesben Sex, aber kein schwulen Sex

> In der pubertären Phase ist es üblich, seine sexuellen Gedanken, (als Interessen will ich sie mal nicht bezeichnen) mit entsprechenden Zeichnungen / Bildchen bzw. Fanfics aus zu leben und animexx.de bietet, aufgrund seiner riesigen Community (der größten mir bekannten Anime-Community im deutschsprachigen Raum) gute Möglichkeiten dazu.

Ach soooo ist das?
Und ich dachte Dinge pornographischen Inhaltes kämen überwiegend von erwachsenen. Steht also auch immer hinter dem Set eines schwulen Pornos ein pubertierendes Mädchen?
Jeder Mensch hat das recht seine sexuellen Neigungen und interessen auszuleben, egal welchen alters, solange diese nicht in's verbotene gehen.

> In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern
efindet. Warum ist das so ?

Was soll denn ein "nicht störendes Level" sein?
Die meisten Yaoi Fans über 18 haben ihre Fangirlzeiten längst überschritten.
Warum mögen so viele Männer Lesben? Warum ist das so? Genauso dumme Frage, sorry.


> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller &#8222;süßer&#8220; und &#8222;sexy&#8220; Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen &#8230;. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)

Ach bitte... -__-' Das könnte man im allgemeinen von der gesamten (!) Anime Manga Szene behaupten.

> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen &#8222;Mainstream-Gruppen&#8220; schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. &#8222;Yaoi /SA-Fangirl-Niveau&#8220;. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen&#8230;

auf anderen Seiten gibt es dafür überwiegend Yuri anteil. Und 18% sind noch lange kein bedenklicher Prozentsatz, wenn man bedenkt, wie viele Frauen Animexx nutzen.

> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. &#8222;Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!&#8220;

Jetzt muss ich dir zustimmen. Wobei dieser Satz ausschließlich von 13 bis 15 jährigen Fällt, wenn man sich daran macht ihre Threads zu schließen. XD

> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).

Komisch... meine FFs fallen auch nicht unter den Tisch und ich schreib normal hächstens leichtes Shonen Ai und dann meist zu unbekanntenen oder eigenen Dingen. Und ich finde auch beachtung. Mit allem was ich schreib.

> 2. &#8222;Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.&#8220;

Jetzt kann ich mich nicht angesprochen fühlen, da ich Schreibtechnisch erfahren bin und nicht am können meiner schriftstellerischen Fähigkeoten zu zweifeln habe. Ansonstne möge man meine ehemalige Deutschprofessorin strafen. ;)


> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:&#8220; *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool&#8230;&#8220; usw.

Und ich kenne die anatomie des männlichen Körpers aus eigener erfahrung. :)
Wobei es doch manchmal sehr süß ist zu lesen das jemand tatsächlich bläst, oder alle die Lippen gechlossen haben beim küssen XD

> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.

Na ja, das beruht wohl darauf, dass einige homosecuelle Männer eine weiblichere Art haben, was sie daher wohl gefühlvoller erscheinen lässt. Aber genauso gibt's auch da harte Kerle. Dieses Vorurteil gibt's aber sehr häufig unter Männern.

> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:&#8220; Wir sind die besseren Schwulen.&#8220;

Das hab ich jetzt noch NIE gehört o__O'''

> Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe). Ich spiele in keinem Shojai / Yuri-RPG mit und ich besuche auch keine Cons, auf welchen ich mich als Frau verkleide. Ich mache auch keine Knutschszenen mit männlichen Shojoai / Yurifans, die sich als Frau verkleidet haben. Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:&#8220; GEIL&#8230;. ZWEI LESBEN&#8230;.. !&#8220; und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:&#8220; Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.&#8220; Oder &#8222;Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.&#8220;
> Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich mir wirklich eine Ohrfeige verdient, schließlich wären die meisten Yaoi-Fangirlies auch schockiert, wenn man sie nach ihrer Sexualität fragen würde, da Sexualität etwas privates ist, was NIEMANDEN öffentlich zu interessieren hat. (bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert&#8230;)

Ich hab sowas auch noch nicht getan und ich kenn auch Homosexuelle.
Diese mögen mir vergeben, wenn ich sag er und sein Freund (oder sie und ihre Freundin) ein hübsches / süßes paar sind. ^^ (aber das ist etwas das sagt man einem Paar erne, egal ob hetero oder homo) Allerdings würde ich sie niemals aufgrund ihrer Sexualität belästigen. Würd mich auch nerven.

> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?

So lange es sexualität gibt.


> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.

Hey, Bronze ist sehr gut. Da geht es einfach um die Psyche der charas. ^^ Natürlich nicht wirklcih realistisch. Es ist ja nur ein Comic.


> &#8222;Sad&#8230;..so sad&#8230;&#8220; (The Sorrow &#8211; Metal Gear Solid 3 Snake Eater)

Son... I've got a way to fall! :)

(Star Sailor ~ MGS3)


nicht böse auffassen, aber man kann alles sehr überzogen sehen.

Und jetzt hab ich fahrstunde. *wetz*
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 09.05.2005 10:34:01



Von:   abgemeldet 09.05.2005 13:00
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > In der pubertären Phase ist es üblich, seine sexuellen Gedanken, (als Interessen will ich sie mal nicht bezeichnen) mit entsprechenden Zeichnungen / Bildchen bzw. Fanfics aus zu leben und animexx.de bietet, aufgrund seiner riesigen Community (der größten mir bekannten Anime-Community im deutschsprachigen Raum) gute Möglichkeiten dazu.
>
> Ach soooo ist das?
> Und ich dachte Dinge pornographischen Inhaltes kämen überwiegend von erwachsenen. Steht also auch immer hinter dem Set eines schwulen Pornos ein pubertierendes Mädchen?


ne erwachsene frau steht da mit sicherheit aber auch nicht hinter^_~


Life is about the betterment of the human condition, stretching one's own mind, increasing social awareness, or even random acts of kindness that spill into the soul of humanity. This is why I play music. (Mark Haugh)



Von:   abgemeldet 09.05.2005 23:20
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@Plueschtier: Danke ^-^


>>ne erwachsene frau steht da mit sicherheit aber auch nicht hinter^_~

Bei den Shônen Ai Mangas/Animes steht zu fast hunderprozentiger Sicherheit eine erwachsene Frau dahinter...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 09.05.2005 23:50
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> @Plueschtier: Danke ^-^
>
>
> >>ne erwachsene frau steht da mit sicherheit aber auch nicht hinter^_~
>
> Bei den Shônen Ai Mangas/Animes steht zu fast hunderprozentiger Sicherheit eine erwachsene Frau dahinter...


>>> Und ich dachte Dinge pornographischen Inhaltes

Ich hab das mal simpel gesagt als "schwulenporno" aufgefasst, und so wars wohl auch gemeint
Life is about the betterment of the human condition, stretching one's own mind, increasing social awareness, or even random acts of kindness that spill into the soul of humanity. This is why I play music. (Mark Haugh)



Von:    Nightingale 10.05.2005 01:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
[siehe nächsten Post!^^;; *Animexx tret*]
They made me do it!
Zuletzt geändert: 10.05.2005 01:08:03



Von:    Nightingale 10.05.2005 01:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Interessante Theorie, nur leider mit einigen Denkfehlern drin...^^;;

>
>
> Nun, ob Animes / Mangas bei Jungen oder Mädchen beliebter sind, weiß ich nicht, ich denke allerdings, dass Mädchen eher auf so was abfahren. Fakt ist, dass weitaus mehr Mädchen dazu neigen, sich lyrisch / poetisch zu &#8222;versuchen&#8220;, als Jungs, bei welchen das generelle Interesse meistens nicht vorhanden ist (auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen).


Was die lyrische Ader angeht, das stimmt vermutlich schon, dass Mädchen sich häufiger daran versuchen als Jungs... Allerdings sprichst du hier speziell von Yaoi/Shônen Ai, oder? Da ist es nicht wirklich erstaunlich, dass es mehr Mädchen/Frauen als Jungs/Männer gibt, schließlich ist es ein eigenständiges Genre, dass von Frauen für Frauen erfunden wurde.

Bitte beachten, dass ich vom Genre Yaoi bzw. Shônen Ai, BL, June, etc rede, nicht von Schwulenliteratur, das heißt von Männern für Männer! Die beiden hab außer der männlichen Belegschaft nicht wirklich viel gemeinsam!

>
> Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2). Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.


Das ist mir neu!

Sicherlich denken Pubertierende wegen den Samba tanzenden Hormonen mehr an Sex als jemals in ihrem Leben zuvor, aber dass sie sich dabei mehr homosexuellen Sex vom jeweils anderen Geschlecht vorstellen wäre für mich was Neues.

Sicher habe ich gehört, dass eine nicht zu unterschätzende Prozentzahl (kA wieviel das jetzt war) ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht haben, aber das hat meines Wissens nur selten etwas mit tatsächlicher Homosexualität zu tun...

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass Pubertierende wegen den Hormonen Lesbensex bzw. Schwulensex aufregender finden, das hat wohl eher was mit a) der persönlichen Neigung zu tun, wie andere Reizwäsche lieben, auf schwarze/rote Gummiklamotten stehen, etc. _ODER_ b)mit der Modeerscheinung Yaoi, weil es viele machen und es cool ist, ein bißchen Rebellion gegen die Gesellschaft (in Lightform) zu machen... (Jawohl, ich denke es leider sehr häufig auch!^^")

Wenn es "nur" an der Modeerscheinung liegt, kann es durchaus nach ein paar Jahren wieder abklingen, aber wenn es an den Neigungen liegt, dann kannst du lange warten!

Ich habe zum Beispiel das erste Mal gemerkt, dass ich homosexuelle Beziehungen in Büchern und Fernsehen tausendmal spannender fand als Hete-Beziehungen, als ich 13 war, da dachte ich schon, ich sei die Einzige auf der Welt und pervers, von der Existenz von Yaoi habe ich erst mit sage und schreibe 20 Jahren(!!!) erfahren! In zwei Monaten werde ich 24 und ein Ende ist nicht in Sicht...^^;; Also versucht mir nicht zu sagen, dass ich nur der Mode hinterherlaufe, ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass ich nicht allein bin!

Übrigens vergisst du Slash, was meines Wissens allgemein eine viel erwachsenere Autorenschaft/Leserschaft hat, da hat das nicht viel mit der bloßen Pubertät zu tun!^_~ *mal dezent drauf hinweis dass es noch mehr als HP und HdR-Slash gibt*

>
> In der pubertären Phase ist es üblich, seine sexuellen Gedanken, (als Interessen will ich sie mal nicht bezeichnen) mit entsprechenden Zeichnungen / Bildchen bzw. Fanfics aus zu leben und animexx.de bietet, aufgrund seiner riesigen Community (der größten mir bekannten Anime-Community im deutschsprachigen Raum) gute Möglichkeiten dazu.


Nun, bei mir war das mit 13 nicht nur der sexuelle Gedanke, sondern auch WIRKLICHES Interesse, schließlich war das die Zeit, wo ich meine ersten sexuellen Krisen hatte, ob ich nun Hetero, Bi, Homo oder doch asexuell sei, aber damit falle ich wohl aus deinem vorhergesehenen Schema!^^

Im Übrigen habe ich damals außer Träumen und Filme gucken/Bücher lesen noch nichts gemacht, aber ich gebe es zu... Es gab damals in Deutschland noch keine Yaoi-Szene, die Slashszene kannte ich natürlich auch nicht...^^;;

Im Übrigen muss ich dir da recht geben, nicht nur diverse Fics/Fanarts belegen das, sondern auch die üblichen "Erfahrunsgberichte" in Bravo & Co, die darfst du auch nicht vergessen, und die sind doch meistens Hetero!

>
> Da Mädchen, wie schon gesagt, eher zum schreiben und vielleicht auch eher zu Anime / Manga usw neigen, lässt sich der (im Verhältnis betrachtet viel zu große) Anteil an Shonenai / Yaoi-Stuff erklären.


"Viel zu groß" ist Ansichtssache, aber das steht hier nicht zur Debatte.

>
> Zum Problem:
>
> In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?


Nur eine Verständnisfrage: Definierst du jedes weibliche Yaoi-Fan-Wesen zum "Yaoigirlie" oder nur die, die so rumkreischen?

>
> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller &#8222;süßer&#8220; und &#8222;sexy&#8220; Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen &#8230;. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)

Ich kenne ein paar Yaoi-Fans 20+, die tatsächlich keinen Freund haben, aber _mindestens_ doppelt soviele, die Beziehungen haben, höchstwarscheinlich nicht ausgeprägt frustriert sind, ein aktives Sexleben haben... also ist das hier eine große und vor allem _falsche_ Verallgemeinerung! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Männer, die Lesben "geil" finden, alle männliche Jungfrauen sind und sich in eine Phantasiewelt mit lauter schlammcatchenden Superbienen verkriechen, oder?

Außerdem vergisst du dabei die allseits beliebten Harlekinromane... Schließlich gibt es eine _ausgezeichnet_ funktionierende Bücherindustrie mit herzzerreissenden Schnulzenromamen, je nach Geschmack mit sehr viel oder gar keinem Sex, dafür mit genug Romantik, um jedem Diabetiker Todesängste erleiden zu lassen! Und die sind normalerweise nicht mit M/M-Paaren...^^;;
>
>
> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen &#8222;Mainstream-Gruppen&#8220; schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. &#8222;Yaoi /SA-Fangirl-Niveau&#8220;. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen&#8230;

Die Prozentzahlen kann ich weder bestätigen, noch dementieren, da ich hier nur selten Fanfics lese und mich das somit nicht interessiert, auf Yaoi.de hab ich genug Yaoi (und leider viel weniger Yuri) zur Verfügung!^^

Aber wer als 20+ -Schreiberin in ihrem "geistigen Alter" zurückfällt, nur um ein paar Teenies zu gefallen, wie du das beschreibst, die tut mir Leid! Aber diese Mädels haben in dem Fall auch so keine besonders ausgeprägte Reife, da macht das keinen großen Unterschied... und kommt bestimmt nicht einen Bruchteil so häufig vor, wie du glaubst!

Ich bin über Zwanzig und schreibe nicht um ein paar Quietscher abzubekommen, sondern weil ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, wie ich mich verbessern kann, deshalb peile ich bestimmt nicht gewollt das hohe intellektuelle Niveau eines lemonsüchtigen Girlies an, genausowenig übrigens wie beinahe alle anderen 20+ -Autorinnen, die ich kenne... Die schreiben eigentlich mehr für ihre eigene Altersgruppe, auch wenn wir garantiert Teenies mit intelligenten und konstruktiven Kommentaren mit offenen Armen empfangen!
>
>
> Yaoi-Fangirlies und ihre Verteidigungssprüche
>
> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. &#8222;Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!&#8220;
>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).


Stimmt schon, dass das sehr häufig kommt, aber zum Teil gebe ich ihnen recht: Ich klicke schließlich auch einfach weg, wenn ich auf Hete-Fics stoße, aber beschweren tu ich mich nie, dass es für meinen Geschmack zuviel davon gibt! Das Gleiche gilt, wenn ich innerhalb vom ersten Absatz einen Überschuß Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler entdecke, wenn mich das Pairing auch bei Yaoi-Fics nicht anspricht, wenn ich feststelle, dass die Handlung zu etwas hinausläuft, was ich nicht lesen mag...

Wo ist da also bitteschön ein nennenswerter Unterschied?

Auch unter Yuri- und Hetefics wird man mal wegklicken, wenn einem etwas nicht gefällt...
>
>
> 2. &#8222;Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.&#8220;
>
> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:&#8220; *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool&#8230;&#8220; usw.


Das nennt man übrigens Pubertät!^^ Ich seh da keinen großen Unterschied zu Hete-Fics, schließlich wollen da viele Autorinnen auch nur *QUIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEETSCH*-Kommentare haben, da unterscheiden sich die Kategorien nicht besonders, auch da gibt es tonnenweise schlecht geschriebener Fics, die nur eines wollen: Auffallen!

Was die Kenntnis vom männlichen Körper angeht, da gebe ich dir recht: Nur wenige Jungteenies ab 12 haben Ahnung davon, aber das ist eines der Punkte, die sie mit dem Älterwerden meistens lernen werden, ist also definitiv ein schlechtes Argument, um deshalb mit dem Schreiben aufzuhören!^_~

Zu den Gefühlen, die ein schwules Pärchen füreinander hat: Sicher, nur wenige Mädchen können das wissen, weil sie eher selten schwule Freunde zu Verfügung haben, die ihnen das bis ins letzte Detail erzählen. Aber dafür reicht ein Pärchen sowieso nicht aus, man müsste tausende davon haben, da jeder Mensch anders fühlt? Kann ein Schwuler dann überhaupt representativ selbst Geschichten über Schwule schreiben, da er nicht weiß, wie andere als er selbst fühlen?

Ein Mann fühlt bekanntlich anders als eine Frau, ein Schwuler anders als ein Hetero, eine Lesbe anders als eine Hetero als eine Bisexuelle! Mein Nachbar fühlt anders als mein Vater, mein Bruder anders als ich, ein Afrikaner anders als ein Amerikaner als ein Asiate, ein Rassist anders als ein Hippie, ein Philosophieprofessor anders als ein Bergarbeiter! Und ich heute anders als vor zehn Jahren als morgen...

Fazit: Kann man dann überhaupt Romane schreiben? Kann man überhaupt seine Autobiographie schreiben? Eher nicht...

Im Übrigen sollte man auch hier nicht vergessen, Yaoi wird hauptsächlich von Frauen für Frauen geschrieben, nicht um das in Schwulenverlagen zu veröffentlichen! Wo ist dann das Problem?

Übrigens, auch den Stil kann man nur durch Schreiben verbessern, wie kann man das also "verbieten"? Wer weiß, ob ebendiese Mädchen in fünf Jahren nicht vollkommen anders schreiben, eine überlegte Handlung haben, glaubhaft Gefühle vermitteln... Auch Goethe muss mal klein angefangen haben, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!^_~
>

> Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können&#8230;Achtung, IRONIE)

Okay, auf dreizehnjährige Beyblader kann ich auch getrost verzichten, aber es gibt Gott sei Dank auch Schreiber, die die Charas alle älter machen...^^;;

Ich schreib selbst auch gern Fanfictions zu Charas, die nicht aus einem Yaoi-Manga kommen, aber das hat auch seinen Grund:

Ich mag Yaoi und Yuri, weil ich mich für die Gefühle und Gedanken interessiere, die jemand hat, wenn er/sie plötzlich erkennen muss, komische und "verbotene" Gefühle für sein eigenes Geschlecht zu entwickeln, da ich mich darin selbst wiedererkennen kann! Klar ist es möglich, Charas aus Yaoi/Yuri-Serien zu nehmen, aber das nenne ich nicht wirklich eine Herausforderung, um sich da was auszudenken! Wenn es nicht schon ausführlich im Manga behandelt wurde ist doch eh jedem klar, dass und wie A und B zusammenkommen, warum sollte ich da noch selbst etwas schreiben?

Außerdem sind in diesen Mangas die Handlungen meistens nicht so interessant, dass ich etwas anderes canonbezogenes schreiben, was über karieserregende Romantik hinausgehen könnte, ich schreibe viel lieber Thriller oder ähnliches!^^;;
>
> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.

Stimmt, Männer scheinen in meinen Augen immer recht gefühlsamputiert zu sein, im RL bei Heteros genauso wie bei Schwulen!>.< *an dieser Stelle ebenfalls vor leichter Ironie warn*

Und jetzt kommt MEINE Theorie, beziehungsweise ein Teil davon, warum so viele Mädchen gerne schwule Paare sehen:^^

"Richtige" Männer zeigen keine zärtlichen Gefühle, spielen sich vor Mädchen und Kumpels auf, verhalten sich häufig in Schulhofzeiten wie die letzten Idioten, nicht wirklich ein Traum für liebeshungrige Mädchenherzen in der schönsten Romantikphase! Was macht man in dem Fall, wenn die Realität anders aussieht, als man es gern möchte? Man liest romantische Liebesgeschichten, schreibt vielleicht sogar eigene auf, schaut viele Filme... was die meisten Mädchen erfüllt, die sich selbst als Prinzessin sehen, die auf ihren schönen und starken Prinzen warten, an den sie sich in ihrer Hilflosigkeiten wenden können und der sie beschützt und tröstet! Wunderschööön...

Andere können mit dem Prinzesschen-Image nichts anfangen, sehen sich eher als selbstbewusstes Mädchen, das sich von Jungs nichts sagen lässt! Und trotzdem wünschen sie sich einen Kerl herbei, der ihre Unabhängigkeit vollkommen respektiert und versteht, aber trotzdem können sie sich an seinen starken Rücken lehnen, er spendet ihr Trost, wenn der Rest der Umwelt sie nicht so wie sie ist akzeptiert! Auch so schön romantisch...

...und immer das gleiche Bild Mann!!! Immer ist es der starke Kerl, der sich auch hinter Sanftheit verbergen kann, vielleicht sogar weint, aber trotzdem niemals zerbrechlich ist, denn er muss das Mädchen stützen!

Aber vielleicht ist es genau das, was sich einige Mädchen wünschen? Das auch einmal die möchtegernstarken Jungs einmal bekennen, dass sie gar nicht so stark sind, wie sie es gerne scheinen lassen wollen? Dass sie einmal zerbrechlich wirken...?

Aber an wen sollen sie sich dann lehnen? An das Mädchen? Sicher, solche Geschichten mag es geben, aber mal ehrlich, wieviele davon kennt ihr? Ist das Mädchen dann immer stark genug, dass sie einfach mal die Rollen tauschen, die sich über die Jahrmillionen gebildet haben...?

Also nimmt man wieder den starken Mann, an den sie sich lehnen sollen, logischerweise nicht als Freund, sondern als Geliebten! Und *tadaaaa* schon hat man sein Yaoi-Pärchen, meistens nach dem völlig unrealistischen SemexUke-Muster! Erkennt ihr die üblichen Rollenmuster da wieder?^^

Und warum stehen Mädchen/Frauen da nicht nur auf romantisches Shônen Ai, warum müssen die auch noch ständig im Bett landen?

Nuuun, da hab ich mich an eine Kinovorschau vor ein paar Jahren erinnert, als der französische Film "Intimacy" rauskam: Ich habe den Film selbst nicht gesehen, ich kann mich nur noch an den kurzen Kommentar des Journalisten erinnern, warum der Film so einen Skandal wegen besonders freizügigen Sexszenen hatte: Ein stinknormales Heteropärchen hat Sex, nichts besonderes, und doch war angeblich etwas völlig neu: Man hat den Mann beim Orgasmus gezeigt!!!
Kein In-den-heißen-Körper-vor-ihm-stoßen-und-"Du warst so gut Baby!", sondern einen Mann, der sich stöhnend und windend in den Laken räkelt, während die Frau Wasweißichwas machte, und der Mann sah einfach nur zerbrechlich aus, wie gesagt, angeblich damals ein absolutes Novum!

Vielleicht ist es das? Statt dass immer die Frau beim Sex die Zerbrechliche ist, dass man mal den Mann in dieser Position sehen möchte, einfach nur um zu sehen, dass er dazu fähig ist? Und in welchen Hetero-Liebesgeschichten/Sexszenen sieht man bitteschön sowas...?

Vergleicht das, was ich über sexlosen Shônen Ai gesagt habe bitte mit dieser Theorie und sagt mir dann, was ihr davon haltet, ja?^^
Ist wie gesagt nur ein Gedanke, den ich mal hatte, als ich mal wieder nachts nicht schlafen konnte...^^;;


>
> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:&#8220; Wir sind die besseren Schwulen.&#8220;

Das stimmt leider, das ist völliger Quatsch!^^;;
>
> Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.

*grins* Ach ne...^^ Und was ist mit Bisexuellen???

> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.

Stimmt nur sehr bedingt: Ich kenn sehr viele Yaoi-Fans, die auch Shôjo Ai oder Yuri mögen, ohne selbst im Geringsten bi oder lesbisch zu sein! Andere lesen es zwar nicht, denen ist es aber völlig egal, da sie das genauso tolerieren wie Schwulsein auch. Und dann gibt es leider, aber tatsächlich auch diejenigen, die das tatsächlich eklig und abstoßend finden und darauf ziemlich aggressiv reagieren, auch das stimmt leider...^^;;

Aber das ist trotzdem nicht so ein großer Anteil, dass man das einfach als Verallgemeinerung benutzen kann, egal was ihr darüber sagt!

>
> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.

Und das ist dein Recht, genauso wie ich sowohl Yaoi, als auch Yuri mögen darf, ohne dass ich mich um Hete-Fics reiße...
>
> Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe). Ich spiele in keinem Shojai / Yuri-RPG mit und ich besuche auch keine Cons, auf welchen ich mich als Frau verkleide. Ich mache auch keine Knutschszenen mit männlichen Shojoai / Yurifans, die sich als Frau verkleidet haben. Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:&#8220; GEIL&#8230;. ZWEI LESBEN&#8230;.. !&#8220; und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:&#8220; Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.&#8220; Oder &#8222;Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.&#8220;

Und das ist auch das richtige Verhalten, herzlichen Glückwunsch!

Zwar schreibe ich Yaoi-Fanfics, möchte mal bei Gelegenheit meine Yuri-Ideen aufschreiben, aber abgesehen davon sind Schwule und Lesben genauso normale Menschen für mich, wie Hetes auch: Es gibt unter ihnen genauso viele Idioten und A***löcher, wie es sie auch unter Hetes gibt, genauso wie es wirklich liebe und nette Menschen gibt! Nach ihnen umdrehen tu ich mich auch kaum noch, anders behandeln schonmal gar nicht!
Okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst Bi bin und somit der "Reiz des Exotischen und Unbegreiflichen" für mich nicht wirklich ausgeprägt...^^;;

Übrigens, was das Verkleiden angeht: Du vergisst, dass es für viele, sehr viele Frauen ein mehr oder weniger geheimer Wunsch ist, zumindest mal in einigen Situationen ein Mann sein!
Jaa, herzlichen Glückwunsch, du darfst dir dazu gratulieren, dass du mit dem richtigen Geschlecht geboren wurdest und daher ein ganzes Set an Vorteilen in die Wiege gelegt bekommen hast: Zwar sind Frauen theoretisch gleichberechtigt, aber in der Praxis...
Frauen sind noch immer im Nachteil in vielen Bereichen der Gesellschaft, von frauenfeindlichen Kulturen mal abgesehen, sie bekommen weniger Geld, bekommen mehr oder weniger automatisch den Löwenanteil der Hausarbeit und Kindererziehung aufgedrückt, werden häufig mißbraucht und bedroht, werden noch immer viel zu oft als "hilflose Wesen" aufgezogen, die einen Mann um Hilfe und Unterstützung bitten müssen (siehe Klischees mit der lieben Technik...), sind weniger stark, werden als Sexobjekte behandelt...

...welche Frau hat sich da noch nicht gewünscht, in einer bestimmten Situation, wenn nicht für immer ein Mann zu sein???
Und solche Cosplays sind _die_ Gelegenheit, das Spiel mit den Geschlechtern zu spielen, zumindest einmal so zu tun "als ob"...

...im Übrigen denke ich auch, dass der Yaoi-Kult, also die Identifikation mit dem einen oder anderen von dem männlichen Paar SEHR viel damit zu tun hat...

> Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich mir wirklich eine Ohrfeige verdient, schließlich wären die meisten Yaoi-Fangirlies auch schockiert, wenn man sie nach ihrer Sexualität fragen würde, da Sexualität etwas privates ist, was NIEMANDEN öffentlich zu interessieren hat. (bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert&#8230;)
>
Eine Sexualität haben sie schon, aber häufig eine sehr komplizierte...^^" Und nein, ich will hier bestimmt nicht darüber sprechen, da es wie erwähnt sehr persönlich ist und ich nicht von den Problemen einzelner Mailfreundinnen plaudern möchte, was eh nur blöde Kommentare geben würde...>.<

> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.
>
Oooch, schade!XD Yuri-Threads gibt's hier so wenige...^^
>

> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?
>
> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.

Diesen Absatz finde - entschuldige - unter aller Sau!
Wenn du dich davor noch recht gut ausgedrückt hast, selbst wenn ich häufig ganz anderer Meinung war, aber da diskutierst du nicht mehr, da flamst du nur!

Wie schon gesagt, Bronze & Co haben tatsächlich nicht den Anspruch die Realität widerzugeben, sondern schlicht und einfach die Träume, die Yaoi-Fans eben so haben, siehe meine Theorie oben! Wer das mit echter Homosexualität verwechselt ist leider selbst dran doof, auch wenn das dem Klischee nicht wirklich weiterhilft, wie ich zugeben muss!

Warum sollte es Yaoi bzw. Slash auch nicht mehr geben sollen? Entschuldige, aber das ist mal wieder typisch Mann! Seit es die menschlichen Zivilisationen gibt dürfen sich Männer ihre sexuellen Eskapaden leisten, es gab nur wenige Sachen, die sie je nach Kultur und Epoche zurückschrauben mussten, okay, wie auch die Homosexualität! Sich Frauen untereinander vorzustellen gehörte bestimmt nicht dazu...

Und Frauen? Frauen mussten folgsam sein, am besten gar nicht an Sex denken, es sei denn ihr Ehemann oder Herr verlangte es von ihnen, ansonsten galten sie gleich als "lüstern" und "lasterhaft", schweeeeere Sünden, vielleicht gab's auch gleich die Todesstrafe obendrein!

Und jetzt, wo endlich nach all den Jahrtausenden die Frau ein gewisses Selbstbewusstsein haben darf, was sie erotisch findet und was nicht (Ich spreche hier nicht von der "Mode", sondern den sexuellen Neigungen!) fühlt sich Mann auf einmal bedroht? Liegt das daran, dass "Mann" auf einmal nicht mehr der starke und dominante Herr ist, der das Sagen über eine willenlose Frau hat, sondern auf einmal selbst als... "willenloses Sexobjekt" gesehen wird? Der beim verpönten und "unmännlichen" Schwulensex auf einmal... "zerbrechlich" wirkt???

Das ich nicht lache, das haltet ihr schon noch aus, schließlich haben Frauen da einiges mehr ertragen müssen, was eindeutig über bloße Phantasien hinausging! Und während ihr über die pubertären quietschenden Yaoi-Fangirlies herzieht:

Ja, ich finde sie auch extrem lästig und kann euren gut Ärger verstehen! Aber denkt immer an eines: Schwule werden vielleicht von quietschenden und sabbernden Mädchen verfolgt, was ich immer noch besser finde als die netten Skinheads aus der Nachbarschaft, aber mehr als supernervige "KNUUUUUTSCHEN!!!!!!!!"-Sprüche werdet ihr wohl selten ertragen müssen, ganz sicher werden sie euch nachts nicht in dunklen Straßen auflauern, euch hinter die Ecke schleifen und euch die Kleider vom Leib reissen, nur um mal ein wenig mit euch "rumzuspielen" und zu erproben, ob ihr _wirklich_ nicht doch lieber Frauen mögt, na los, gebt's doch endlich zu, dass ihr eine feuchte V***** braucht...>.<
Und jetzt stellt euch diese Szenario mal andersrum vor, sind Yaoi-Girlies dann immer noch so schlimm, wenn ihr noch ganz anderes erleiden könntet???
Damit will ich natürlich NICHT sagen, dass Lesben ständig unter der brutalen Männerwelt leiden, aber ihr müsst schon zugeben, dass brutale Gewalt von Frauen aus eher unwahrscheinlich ist, andersrum aber nicht ganz so sehr...

>
> Wie kann man das &#8222;Yaoi-Fangirl-Problem&#8220; lösen ?
>
> Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.


Yaoi.de gibt es schon, so ganz nebenbei, trotzdem posten hier unglaublich viele in Animexx hinein!
Eine regelrechte Trennung könnte ich zwar verstehen, wenn sich das Forum nur um ein bestimmtes Thema dreht, wie zum Beispiel bestimmte Hetero-Pärchen, aber da es eine Community für ALLE Manga/Animefans ist, hieße das auch gleich, dass Yaoi- und Yurifans nicht dazugehören...>.< Aus dieser Sicht ist es ziemlich diskriminierend, oder?





Sooo, und nachdem ich hier seit über drei Stunden an diesem Post schreibe und eigentlich vor zweieinhalb Stunden schon ins Bett wollte, viel Spaß beim Zerreissen/Kommentieren...^^

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr es überhaupt so weit geschafft habt!XD

They made me do it!



Von:    Plueschtier 10.05.2005 03:53
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab das mal simpel gesagt als "schwulenporno" aufgefasst, und >so wars wohl auch gemeint

ja, war es.

> @Plueschtier: Danke ^-^
>
>
> >>ne erwachsene frau steht da mit sicherheit aber auch nicht hinter^_~
>
> Bei den Shônen Ai Mangas/Animes steht zu fast hunderprozentiger Sicherheit eine erwachsene Frau dahinter...

Öh, Bitte. :D (für was eigentlich?)

Ich glaube das ist unterschiedlich. Klar, Shonen Ai Mangas werden überwiegend von Frauen gezeichnet, aber sicherlich auch ein paar von Männern und Schwulen Pornos werden garantiert von Kerlen gedreht.
Wenn ich bedenk in Rollenspielen, spiel ich auch Shonen ai / Yaoi mit Kerlen. Zwar sind das meistens nicht ganz so viele, aber durchaus auch vorhanden.

Immerhin hat ja auch jeder das Recht seine sexuellen Phantasien auszuleben. was viele fasziniert, denke ich, (also, Frauen) ist auch irgendwo die Problematik. Beispielsweise in Bronze, da dies als Beispiel aufgegriffen wurde: Hier steht nicht die verträumte Beziehung im Vordergrund, sondern die Probleme, welche mit dem aufeiannder zugehen einer solchen Partnerschaft, besonders in Konservativen Ländern auftreten. Alles dreht sich um die schwierigkeiten der Hauptprotagonisten im Miteinander und mit Anderen. Hinterher auch deren Psyche, Seelischen Abgründe, etc.
Es dreht sich also nicht alles nur um Sex.
Dieser erscheint lediglich als der natürliche Zusatz, welcher in einer Partnershaft eben eine Rolle spielt und auch hier tun sich die Problematiken der Charaktere auf. Bronze geht nicht um irgendwelche sexuellen Phantasien, sondern um die Probleme zweier Männer, die weder miteinander, aber auch nicht ohne einander können.
Die Meisten Shonen Ai storys drehen sich um die Liebesgeschichten der charaktere, was eben noch einen besonderen Reiz / besondere Tiefe mit sich führt, durch Gesellschaftliche Ablehnung, etc.

Yaois dagegen sind ja nichts anderes als Pornos, da geht's ja nur um Sex. Aber das ist in Yuris und Hentais das Selbe.

vielleicht seh ich das Genre von einer anderen Seite, wie gesagt ich lese und Schreibe seit Jahren Shonen Ai.

Aber wahrscheinlich haben Frauen eine romantischere Vorstellung. Viele Fraue schreiben ja auch normale Romantik / Erotik Romane. ^^ Das liegt dem weiblichen Geschlecht vielleicht eher.
(nicht jeder Mann ist ein Yuki Eiri XD)
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 10.05.2005 03:58:50



Von:   abgemeldet 10.05.2005 11:06
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Wow, DAAANKE für den Post. Du sprichst mir aus der Seele! Bin ganz gerührt T_T

> Aber vielleicht ist es genau das, was sich einige Mädchen wünschen? Das auch einmal die möchtegernstarken Jungs einmal bekennen, dass sie gar nicht so stark sind, wie sie es gerne scheinen lassen wollen? Dass sie einmal zerbrechlich wirken...?

Jaaa, genau das ist es, was mich an Shonen Ai/ Yaoi reizt! Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht ^_^ Wenn ich "realistische" Männer sehen will, geh ich irgendwo unter Menschen. Aber zumindest in meinen Fantasien will ich sie mir so zurechtbiegen, wie ich sie haben will.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es in echt keine gefühlvollen, verletzlichen Männer gibt. Ich weiß, dass es euch gibt. Aber wenn ihr ehrlich seid, müßt ihr doch zugeben, dass "Mann" seine Ängste und Empfindungen nur in sehr privaten Momenten offenbart (außer vielleicht beim Fußball *g*) und sich in der Öffentlichkeit und oft auch unter Freunden (des eigenen Geschlechts) schon eher schwertut Verhalten an den Tag zu legen, das als "unmännlich" aufgefasst werden könnte.

Also Jungs, wenn ihr was gegen die Yaoi Manie unternehmen wollt, seid lieb zueinander ^_~ (und das meine ich in rein platonischer Hinsicht)
Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 10.05.2005 11:28
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Öh, Bitte. :D (für was eigentlich?)

Dass du dir die Zeit genommen hast, das zu sagen, wozu ich zu faul war, es aufzuschreiben ^_~


>>Also versucht mir nicht zu sagen, dass ich nur der Mode hinterherlaufe, ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass ich nicht allein bin!

Wem sagst du das! ^____^

>>Ich bin über Zwanzig und schreibe nicht um ein paar Quietscher abzubekommen, sondern weil ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, wie ich mich verbessern kann, deshalb peile ich bestimmt nicht gewollt das hohe intellektuelle Niveau eines lemonsüchtigen Girlies an, genausowenig übrigens wie beinahe alle anderen 20+ -Autorinnen, die ich kenne...

Die "erwachsene" Schreiberschaft wird hier zu gerne vergessen. Dabei sind es genau die, die am längsten dabei sind und im Allgemeinen besser wissen, wovon sie reden.

>>Das nennt man übrigens Pubertät!^^

*ggg*

>>Kann ein Schwuler dann überhaupt representativ selbst Geschichten über Schwule schreiben, da er nicht weiß, wie andere als er selbst fühlen?

Natürlich kann man das nicht... Representativ ist man immer nur für das eine Paar, das man gerade beschreibt.
Also zu sagen "du weisst doch gar nicht, wie sich Schwule fühlen", ist Quark.

>>Das Gleiche gilt, wenn ich innerhalb vom ersten Absatz einen Überschuß Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler entdecke, wenn mich das Pairing auch bei Yaoi-Fics nicht anspricht, wenn ich feststelle, dass die Handlung zu etwas hinausläuft, was ich nicht lesen mag...

Aber im Gegensatz zum SA, steht in den Warnungen nicht, "dies ist eine Geschichte, die vor Fehlern strotzt" (oder wahlweise eine passende Abkürzung DIEGDVFS ;-P)... Shônen Ai steht meistens schon in der Beschreibung.
Da ist das Wegklicken doch wirklich nicht so schwer...

>>Stimmt nur sehr bedingt: Ich kenn sehr viele Yaoi-Fans, die auch Shôjo Ai oder Yuri mögen, ohne selbst im Geringsten bi oder lesbisch zu sein!

*wink*


Zu dem einen "bösen" Absatz... Es ist schon witzig, in einem Anime und Manga Forum über Realismus zu reden... *kicher*
Weg mit all den Mechas, Magical Girlies, und Beziehungskisten! Sie sind doch schliesslich viel zu weit ab von der Realität...


Und das "Problem" muss nicht gelöst werden. Es ist kein Problem.
Wie ich weiter oben schon sagte... Man kann nicht alles, was eindeutig in den Themenbereich Anime/Manga gehört, rauswerfen, weil es in einem grossen Umfang vorkommt und einige Leute nervt.


Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 10.05.2005 11:28:44


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück