Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 17.05.2005 16:38
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid ich hatte weder Zeit noch Lust mir das alles durchzulesen aber ich muss sagen dieses ganze wieso? weshalb? warum? geht mir ziemlich auf die Nerven...
Andauernd kommt irgendein angeblicher Profi an und versucht irgendetwas zu analysieren obwohl er selbst keien Ahnung hat. So in der Art von: Masochisten sind selber Chefs und brauchen deshalb prügel oder Sadisten sind sonst still und wehren sich nicht und ihren Frust leben sie im Bett aus.... Bitte, bitte hört auf über Dinge zu reden, von denen ihr keine Ahnung habt. Bitte!!!!!
Es mag stimmen, manche Shonen-Ai- bzw. Yaoileser sind frustrierte Mädchen, die sich in Phantasiewelten flüchten aber das kann man dann doch nicht allen vorwerfen...
ich sags nochmal: Diskutiert nicht über Dinge, von denen ihr keine Ahnung habt und verallgemeinert nicht alles gleich.

Danke
PS: Es gibt sehr viele erwachsene Männer, die homoerotische Phantasien von Frauen haben. Sind die alle pupertär und zurückgeblieben?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 13:10
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
O.O°

Das nenne ich einen Rundumschlag... ._.´´´

Naja.
Vorweg: Ich habe mir nicht alle Antworten auf diesen Thread durchgelesen, weil ich wirklich nur auf dein Ausgangsposting eingehen will und schlichtweg zu faul bin mir alles durchzulesen.

Und nun mal so ganz grundsätzlich:

Ehrlich egsagt, dachte ich Anfangs: " Was ein gemeines, abgebrühtes Arschloch wie kann der so pauschal über alle yaoi-Fans herziehen?! " ( es sind noch ganz andere Worte gefallen, deren Anführung hier, mich sicherlich meinen Nickname kosten würde ). Aber dann habe ich weitergelesen und erschreckender Weise hast du bei ziemlich vielen Dingen recht.

Ich bin selber ShonenAi Fan und habe auch schon FFs geschrieben und gepostet. Mir persönlich gefällt Shonen Ai z.B besser als yaoi, da ich diese Sexszenen nicht so prickelnd finde und in meinen FFs immer bemüht war sie zu umgehen. Jedenfalls hast du ind en Punkten recht, dass es einige Leutchen auf ANimexx gibt die es definitiv übertreiben. Jene die total hyterisch beim Anblick von schwuln ( am besten noch zwei Japaner ) werden und denen fast einer abgeht. Für den Hype um Serien wie Beyblade und Digimon oder ( früher ) Pokemon habe ich auch nicht soviel über. ( zumal ich shota etc HASSE! Ich verstehe einfach nicht wie man kleine Kinder Sex haben lassen kann. Auch wenns nur Comicfiguren sind. Das ist MEINE Meinung ) Ich lese deshalb eigentlich nur FFs von Schreibern die mir empfohlen wurden, bzw. die ich schon von anderen geschichten kenne und die ich weiter verfolgen möchte um ihre Entwicklung zu beobachten.
Ich kann verstehen, dass es dich nervt, dass wirklich ein so unglaublich hoher ANteil von FFs auf ANimexx SA oder yaoi sind.
Mich nerven ja ehrlich gesagt auch diese Threads in denen Fragen auftauchen die wirklich den letzten bergmondlöwenfloh zu peinlich wären. Es wird wirklich von einigen übertrieben.

ABER:

Ich halte dich von deinem Ausdrucksvermögen, wie du schreibst und agumentierst ( was eine sehr hohe Überzeugungskraft hat ) für einen recht intelligenten Menschen und bin irgednwie enttäuscht über deinen Standpunkt zum Thema FFs.

Warum sollten HobbyAutorin nicht zu Themen schreiben von denen sie keine AHnung haben? Dadurch können sie doch erst lernen.
Ich meine, wenn du mal an die ganzen bekannten Autoren denkst. Ich bin mir ziemlich sicher dass kaum einer von denen wirklich mal Kriminalist bei der Polizei war, einen Mord aufgedeckt hat, vor einem Psychokiller flüchten musste oder kleinen Kindern in Somalia das Leben gerettet hat.

Beim Schreiben, egal ob es sich um Fan Fiktions oder " reelen " Romane etc handelt, gibt ein Autor nur seine eigene Auffassung von einem Thema wieder. Es gibt dabei kein richtig und falsch. Es sind erfundene Geschichten mit erfudnen Charaktären ( im normalfall, d aich persönlich die Storys in denen reel existierende menschen, Freunde, bekannte etc. auftauchen und miteinander verkuppelt werden irgendwie eigenartig finde ).
Es ist fantasie. Etwas was das Schreiben ansich, für mich so besonders macht. Mir persönlich geht es nicht darum dass ich unbedingt alles Mögliche Slashen will. Ich will einfach nur schreiben. Ich will mich irgendwie weiterentwickeln und schreibe zu allem was mir schweirig erscheint. Demnächst möchte ich mich sogar mal an Shojo Ai versuchen. Und dvaon muss ich ja Ahnung haben, deiner Theorie zu folge... ;-)ich bin gespannt wie mir das gelingen dürfte.
Wieder zurück zum Thema: An Ffs solltest du nicht bewerten zu welchem Thema sie geschrieben sind oder welches Genre. Daran hast du nicht wirklich das Recht zu kritisieren. Aber den Schreibstil und die Art und Weise wie der Schreiber etwas rüber bringt kann bewertet werden. Und da gibt es bei ANimexx genug junge Autoren die es wirklich sehr gut können und sogar einen mo haydner übertreffen. Einige von ihnen, nehme sich kritik auch wirklich zu Herzen und wollen sich ja verbessern. Da solltest du lieber die jenigen kritisieren, die die Kommentare unter die Ffs schreiben. Schließlich liegt es doch an denen wenn jemand glaubt schon perfekt zu sein. Die sollten lieber konstruktivere und erhlichere Kritik abgeben, in dem Sinne dass man sagt was verbessert werden kann ( denn ich denke mal es ist einleuchtend, dass dem Leser das Pairing zu der jeweiligen Ff gefällt, sonst würde er es nicht lesen -__-° ) Und da finde ich es falsch von dir zu sagen, man müsse alle storys löschen. Klar ist es nicht gerade verkehrt wenn man sich vorher etwas über das Thema über das mans chreiben möchte informiert aber dazu müssten die meisten erstmal wissen, dass sie etwas nicht wissen ( ich sag nur der berühmtberüchtigte Satz von Aristoteles glaube ich: " Ich weiß, dass ich nichts weiß. " )und dazu brauchen sie vielleicht erstmal einen kleinen Wink von Außenstehenden ( ich hoffe das versteht wer U.U ).



Naoi~



PS: bitte nicht auf die Rechtschreibung und Grammatik ahcten, denn das habe ich auch nicht. ~___~´´

Wenn du nichts gemeines zu sagen hast, sage lieber nichts.
Man sagt nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber lebende Fische die gegen den Strom schwimmen werden gefangen. oÔ
Freundlichkeit, ist eine besonders hinterhältige Form von Böswilligkeit.Ich bin freundlich.^^
Zuletzt geändert: 29.05.2005 13:11:42



Von:   abgemeldet 29.05.2005 20:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Tut mir Leid ich hatte weder Zeit noch Lust mir das alles durchzulesen aber ich muss sagen dieses ganze wieso? weshalb? warum? geht mir ziemlich auf die Nerven...
> Andauernd kommt irgendein angeblicher Profi an und versucht irgendetwas zu analysieren obwohl er selbst keien Ahnung hat. So in der Art von: Masochisten sind selber Chefs und brauchen deshalb prügel oder Sadisten sind sonst still und wehren sich nicht und ihren Frust leben sie im Bett aus.... Bitte, bitte hört auf über Dinge zu reden, von denen ihr keine Ahnung habt. Bitte!!!!!
> Es mag stimmen, manche Shonen-Ai- bzw. Yaoileser sind frustrierte Mädchen, die sich in Phantasiewelten flüchten aber das kann man dann doch nicht allen vorwerfen...

Tut das jemand? Steht nirgendwo das alle gemeint sind. Wenn ihr sowas gleich auf euch "alle" bezieht ist das eure eigene Schuld. Das man es ja so sehen könnte: "ich bin nicht so, also was gehts mich an?" <- darauf kommt ihr natürlich nicht.

> ich sags nochmal: Diskutiert nicht über Dinge, von denen ihr keine Ahnung habt und verallgemeinert nicht alles gleich.


gut, dann setz dich hin und: pscht!

> Danke
> PS: Es gibt sehr viele erwachsene Männer, die homoerotische Phantasien von Frauen haben. Sind die alle pupertär und zurückgeblieben?

Ich würd das eher Triebgesteuert mit übersteigertem Ego nennen *shrugs*
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:    _______p 31.05.2005 19:51
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Junge, du hast echt n Problem...oO"""
Für mich ist das keinesfalls gut begründet und zudem noch total verallgemeinert! (was generell schon verboten werden sollte ">.> Danke fürs alle-über-enen-Kamm-scheren >.>)
Sich zudem auch noch anzumaßen, sämtliche Yaoi und Shonen-Ai-Fans beurteilen und einschätzen zu können (und vor allem sie auch noch für sexuell frustriert, realitätsfremd und unfähig zu bezeichnen oO") ist schon richtig dreist...oO
Nya...ich glaube, ich werde einfach nie begreifen können, wie man sich über sowas dermaßen aufregen kann...oO *kopfschüttel*
Als gäbs keine richtigen Probleme mehr...~~" *drop*

Fazit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ^.^! *drop*

(Sorry, wenn dieser Beitrag und vor allem der letzte Satz etwas sehr unfreundlich klangen ^^""" Aber ich fand, es hat irgendwie gepasst und solche Beiträge find ich nun mal generell recht beshceuert...^^" *drop*)
*cuddles everyone* ^.^



Von:   abgemeldet 31.05.2005 21:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Lasst doch jedem das seine!
Es kann doch auch verschiedene Arten von Fans geben. Die einen werden vielleicht von manchen Leuten als nervig empfunden.
Und die anderen gehen das ganze vielleicht eher ruhiger an und werden kaum bemerkt...
Muß man denn gleich alle Fans verurteilen, nur weil man vielleicht ein paar schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Fans gemacht hat?
Ganz unabhängig davon ob jemand ein Fan ist oder nicht... Vielleicht hängt das Verhalten spezieller Fans auch mit deren Persönlichkeit zusammen?
Oder kommt ihr mit jeden Menschen klar den ihr begegnet?
Wenn die Wellenlänge zueinander absolut nicht stimmt, dann kann man sich ja auch aus dem Weg gehen.
Und wenn jemand halt total verrückt nach yaoi ist, dann lasst ihr doch den Spaß...




Von:    damasch 31.05.2005 22:52
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@garuchan


vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber man kann nicht jeden Yaoi fan einzeln analysieren, man verallgemeinert immer, sicher gibt es solche und solche, aber das von mir beschriebene und kritisierte verhalten sticht halt besonders ins auge.

Außerdem habe ichh direkt zuAnfang erwähnt, dass dies nicht für alle gilt.

Also lese zuerst gründlich bevor zu meckerst. Danke



Von:   abgemeldet 01.06.2005 10:19
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Ich würd das eher Triebgesteuert mit übersteigertem Ego nennen *shrugs*

Und wenn du einen Sexualforscher (oder wahlweise natürlich auch eine Sexualforscherin) fragst, nennt er es normal.

>>vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber man kann nicht jeden Yaoi fan einzeln analysieren, man verallgemeinert immer, sicher gibt es solche und solche, aber das von mir beschriebene und kritisierte verhalten sticht halt besonders ins auge.

Man kann nie jeden einzelnen Menschen analysieren. Warum sollte es bei den Yaoi-Fans anders sein?
Und es fallen immer die paar einzelnen auf, die nicht wissen, wo die Grenze ist. Und wie immer, ist es ein nur verschwindend kleiner Anteil der ganzen Gruppierung, die angegriffen wird... Aber getroffen werden alle.

Ich habs so satt als SA-Leser/Schreiber hier als absonderliche "Spezies" behandelt zu werden, weil ein paar einzelne Typen sich nicht damit abfinden können, dass es Frauen gefallen kann.
Es gibt nichts zu analysieren, kein "Problem" zu lösen und auch keine Leute anzugreifen. Danke.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 01.06.2005 13:24:56



Von:   abgemeldet 01.06.2005 12:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Wow!!! Ich glaub jetzt hakt's entgültig aus!! Was soll denn der Scheiß!? Da fühlte sich wohl ein hyperhetero auf sienen Schwanz getreten!! (und das mein ich exakt so!!!)

Wir sollen in der Pubertät stehen geblieben sein? ICH würd mal sagen, das kann er nur von sich selbst bahaupten! Und außerdem - sind nicht auch im Animexx yaoi-storie irgendwie gekennzeichnet?? Er muss sie doch nur nicht lesen, dieser ***!!! Aber gut... was willst du schon von einem Kerl erwarten... von einem realen Kerl? Himmel!

***

das ist der kommentar von einer freundin, der ich den artikel geschickt habe. und ich stimme ihr voll und ganz zu.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 01.06.2005 13:23
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Da fühlte sich wohl ein hyperhetero auf sienen Schwanz getreten!!

*ahem* So direkt hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt ^_~
Aber ich finde es interessant, dass der Threadöffner diversen Anti-Yaoi aber Pro-Yuri Zirkeln angehört... Gar nicht heuchlerisch, oder?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 01.06.2005 13:49
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>Da fühlte sich wohl ein hyperhetero auf sienen Schwanz getreten!!
>
> *ahem* So direkt hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt ^_~
> Aber ich finde es interessant, dass der Threadöffner diversen Anti-Yaoi aber Pro-Yuri Zirkeln angehört... Gar nicht heuchlerisch, oder?

du triffst den nagel auf den kopf.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 01.06.2005 13:54
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Man kann nie jeden einzelnen Menschen analysieren. Warum sollte es bei den Yaoi-Fans anders sein?
> Und es fallen immer die paar einzelnen auf, die nicht wissen, wo die Grenze ist. Und wie immer, ist es ein nur verschwindend kleiner Anteil der ganzen Gruppierung, die angegriffen wird... Aber getroffen werden alle.

ganz genau, so ist es

> Ich habs so satt als SA-Leser/Schreiber hier als absonderliche "Spezies" behandelt zu werden, weil ein paar einzelne Typen sich nicht damit abfinden können, dass es Frauen gefallen kann.

bin ganz deiner meinung. ich habs auch satt. ich greife ja auch niemanden an, nur weil er/sie auf action, science fiction oder fantasy steht.

> Es gibt nichts zu analysieren, kein "Problem" zu lösen und auch keine Leute anzugreifen. Danke.

du hast den nagel auf den kopf getroffen.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:    Nightingale 01.06.2005 14:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@ Pro-Yaoi-Fraktion


Warum regt ihr euch noch auf? Ich kann über ein solches Verhalten mittlerweile nur noch den Kopf schütteln, traurig aber wahr!

Noch auffälliger, als dass er Anti-Yaoi/Pro-Yuri-Zirkeln angehört, ist seine Art zu posten:
Er hat diesen Artikel in allen Zirkeln gepostet und nur darauf geantwortet, wenn jemand mal ganz pauschal ein "Ich stimme dir 100% in allen Punkten zu!!!" gepostet hat, um sich von allen Seiten Zustimmung zu holen.
Die andere Art von Postings waren die "Antworten" in der Art von Angriffen von wegen man hätte keine Ahnung oder so, man hätte den Artikel nicht richtig gelesen, etcpp! Auf wirklich diskussionswillige Posts hat er sich wenn, dann auch nur so geäußert, statt wirklich intelligent auf die Gegenpunkte einzugehen. Anscheinend hab ich zum Beispiel entweder sein Fassungsvermögen gesprengt, oder aber ihn mit meinen Argumenten erschlagen, zumindest geh ich mal davon aus, dass er sich nicht traut etwas darauf zu antworten, solange ich da keine Gegenargumente sehe...
Und nein, ich verharre nicht felsenfest und unverrückbar auf meiner Meinung, ich denke über jedes Argument nach und bin auch bereit, meine Meinung zu jedem einzelnen Punkt zu ändern, wenn die Gegenargumentation logischer und nachvollziehbarer erscheint als meine eigene. Aber da keine Antwort kam, bleibe ich erst einmal dabei...
Im Übrigen gilt das nicht nur für damasch, auch deadwing scheint wohl immer nur auf nichtssagende Standardreaktionen zu antworten, und das genauso unproduktiv und viel aggressiver, als es sich für eine Diskussion unter Erwachsenen geziemt! Und solange sich diese Unterhaltung auf diesem Niveau befindet, kann ich keinen von ihnen auch nur ansatzweise ernstnehmen, das kann ich auch jedem weiteren von euch raten! Solange sie nicht zu einer ernsthaften Debatte bereit sind, finde ich dieses Verhalten noch viel schlimmer und beleidigender als es jedes kreischende Fangirlie sein kann, die sie so hassen! Die bezeichne ich nämlich noch als hormongesteuert und gänzlich unerwachsen, aber damasch und deadwing scheinen sich ja genau davon abheben zu wollen...

Wenn ihr also nicht blöd angemacht werden wollt, dann kann ich euch nur raten, jeden einzelnen der Punkte dieser "Theorie" in aller Ausführlichkeit durchzukauen, dann antworten sie mit Sicherheit nicht!^^

Im Übrigen wunder ich mich noch immer, woher diese Selbstsicherheit in der Theorie über die 20+Schreiberinnen kommt...?
"Nicht jede ist so, aber die Mehrheit?" Ja, das nicht alle so sind, das weiß ich auch, SOrion hier genauso, schließlich dürften wir beide dem Schema nicht entsprechen, und ca 90% meiner 20+Bekanntschaften auch... Und was die übrigen 10% angehen, bezeichnest man das noch immer als die Mehrheit? Ich wüsste zu gern, auf welche Statistiken er sich da beziehst... Er mag Yuri? Dann bete ich, dass er nicht auf die Idee kommst, doch noch eines Tages Fanfics dazu zu schreiben, denn sein Einfühlungsvermögen in Frauen ist noch zehnmal schlimmer als die schlimmsten Yaoi-Fics die ich jemals lesen durfte, und ja, ich musste schon SEHR viele schlimme Yaoi-FFs lesen!
They made me do it!
Zuletzt geändert: 01.06.2005 14:20:19



Von:   abgemeldet 01.06.2005 14:09
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Er mag Yuri? Dann bete ich, dass er nicht auf die Idee kommst, doch noch eines Tages Fanfics dazu zu schreiben, denn sein Einfühlungsvermögen in Frauen ist noch zehnmal schlimmer als die schlimmsten Yaoi-Fics die ich jemals lesen durfte, und ja, ich musste schon SEHR viele schlimme Yaoi-FFs lesen!

hast den nagel voll auf den kopf getroffen

***

ähm... ich habe gerade auf seinen stecki geguckt... damasch ist erst 18, und glaubt er sei schon erwachsen. hm... manche sind mit 16 schon erwachsener, als er mit 18. und außerdem ist es ziemlich dreist von ihm, leute anzugreifen, die um einiges älter sind als er selbst.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^
Zuletzt geändert: 01.06.2005 14:47:46



Von:   abgemeldet 01.06.2005 15:10
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
und noch ein kommi von einer freundin. auch ihr habe ich den artikel geschickt:

***

hat die tussi, oder wer auch immer das verfasst hat, einen an der klatsche?

wir müßen uns einsargen lassen, denn wir sind nicht beziehungsfähig und haben eh von nix überhaupt keine ahnung.*gleich platz**aufreg*

also sowas... *kopfschüttel*

eigentlich bedarf es darauf keinen kommentar. einfach nur ein großes kopfschütteln. mit leuten wie denen müßte man auge in auge diskutieren können.(wenn überhaupt.)um seine meinung zu vertreten. um wenigtens einiges der schwachsinns-aufzählungen zu entschärfen.

wah... *immer noch gleich platz*

ich denke die leute von animeex wissen sich zu wehren^^

***

und wie wir uns zu wehren wissen.
und falls es dich interessiert: die dame, die obiges geschrieben hat, ist im moment mit einer frau liiert.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^
Zuletzt geändert: 01.06.2005 15:30:59



Von:   abgemeldet 01.06.2005 18:38
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich würd das eher Triebgesteuert mit übersteigertem Ego nennen *shrugs*
>
> Und wenn du einen Sexualforscher (oder wahlweise natürlich auch eine Sexualforscherin) fragst, nennt er es normal.

Jeder hat so seine Sichtweisen *shrugs again* (Aber wir Streiten/Diskutieren ja alle so furchtbar gern^_~)

p.s. lasst doch bitte seinen Schwanz, der geht euch nix an>_>;

[Edit]

Diddichan(?)

Manche sind auch mit 24 noch wie 14~_~ (und damit meine ich männer UND frauen)

Und was das "so" über ältere Reden angeht. Jeder der eine Meinung hat sollte die einem anderen auch sagen können. Egal ob der nun 10 jahre älter oder 5 Minuten jünger ist. Auf das Alter anzuspielen ist schwachsinnig. Solange man nicht absichtlich Beleidigt ist alles ok.
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell!
Zuletzt geändert: 01.06.2005 18:43:37



Von:   abgemeldet 01.06.2005 22:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Auf wirklich diskussionswillige Posts hat er sich wenn, dann auch nur so geäußert, statt wirklich intelligent auf die Gegenpunkte einzugehen.

Das ist mir hingegen auch aufgefallen...

>>sein Einfühlungsvermögen in Frauen ist noch zehnmal schlimmer als die schlimmsten Yaoi-Fics die ich jemals lesen durfte

*ggg*

>>ich denke die leute von animeex wissen sich zu wehren^^

Wir wissen... Aber wie gesagt, wird darauf gar nicht erst eingegangen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    damasch 01.06.2005 22:51
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ach wie lustig, man haut einfach mal volle Kanne drauf, wird schon passen.


Es stimmt, ich bin in pro-yuri zirklen angemeldet, aber ich habe NIE gesagt, dass ich irgend etwas gegen bi - oder homosexuelle Männer habe. (dann dreht mir halt eben das Wort im Mund um, man muss ja über mich her ziehen)

Vielleicht hätten sich die ach so unendlich schlauen "erwachsenen" mal etwas genauer mit den Zirkeln, bei denen der kleine Damasch angemeldet ist beschäftigen sollen.

Beschreibung des ANTI-YAOI-ZIRKELS (Zitat):"Haßt ihr dieses ständige labern über Yaois? Haßt ihr es das keine Con mehr sicher ist vor Yaoi? Haßt ihr es das selbst das Bühnenprogramm und das Cosplay nicht mehr sicher davor ist??? Dann seit ihr hier richtig."

steht dort irgendetwas gegen Yaoi / SA generell? Ist der Zirkel schwulenfeindlich ?

Beschreibung des "No-Yaoi-mehr-Yuri-Zirkels" (Auszug):"Ich möchte aber auch noch darauf hinweisen das man sich NUR bei diesem Zirkel bewerben sollte weil der Name des Zirkels das Wort "Yuri" beinhaltet ...."

Ich bin ja zu einer ernsthaften Debatte bereit, aber anscheinend liest sich hier keiner durch, was ich schreibe, sondern ballert erstmal drauf los.

Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten, schließlich habe ich NIE gesagt, dass ich etwas gegen Schwule habe

man möge mal ins yugioh / beyblade forum schauen..... (ich wiederhole mich schon wieder, aber es macht sich ja keiner die Mühe, mich zu verstehen, ich schwimm ja gegen den Strom hier)

und sicherlich poste ich nur, wenn ich zustimmung zu meiner Theorie erhalte, deswegen schreibe ich ja diesen Post (achtung Ironie)

Ich finde es auch interessant, dass ihr es für wahr haltet, dass pubertierende Mädchen mehr Ahnung von der männl. Anatomie als Männer haben. Ich halte das für ÄUßERST UNWAHRSCHEINLICH und ich finde, diese Aussage enthält nahezu keinerlei Kompetenz.

Viele Schreiber sagen ja sogar schon:"Ich würde ja auch was anderes schreiben, aber das würd eh keiner lesen. (!!!!!!!!!)"


auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas), und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Und ausgerechnet diese Leute regen sich dann drüber auf, dass Homosexualität bei uns ja soooooo unheimlich verteufelt wird....

Und wer sagt eigentlich, dass ihr euch gut in Männer hineinversetzen könnt ? Achso, stimmt, ihr habt ja diese mega geilen und realen Mangas gelesen (Bronze usw) und wer jetzt sagt, dass ist nur ein Manga, der möge sein "Interesse" dann bitte auch nicht in die Realität einbinden. "2 SCHWULE!!!!!!! *KREISCH* KNUTSCHEN, AUSZIEHN, F****"!!!!!!!!!!!!!



Ich habe in diesem Post zwar vieles gesagt, was ich auch schon vorher erwähnt habe, aber da sich ja keiner die Mühe macht, mich zu verstehen. und einfach los schießt, so lässt sich echt gut und saclich diskutieren (wieder Ironie).

edit: wieso gehe ich denn nicht auf euch ein ?








Zuletzt geändert: 01.06.2005 22:58:39



Von:   abgemeldet 01.06.2005 23:29
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Es stimmt, ich bin in pro-yuri zirklen angemeldet, aber ich habe NIE gesagt, dass ich irgend etwas gegen bi - oder homosexuelle Männer habe.

Das hat auch keiner gesagt. Aber du regst dich über Yaoi auf, während Yuri okay ist?

>>Vielleicht hätten sich die ach so unendlich schlauen "erwachsenen" mal etwas genauer mit den Zirkeln, bei denen der kleine Damasch angemeldet ist beschäftigen sollen.

Ich werde mich hüten, mich bei einem solchen Zirkel anzumelden. Und die Überschriften habe ich in der Tat gelesen...

Nochmal langsam zum Mitschreiben: Keiner hat gesagt, du seist schwulenfeindlich.

>>Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten,

Okay... Warum hast du den Thread dann nicht so genannt...?

>>und sicherlich poste ich nur, wenn ich zustimmung zu meiner Theorie erhalte, deswegen schreibe ich ja diesen Post (achtung Ironie)

Die Ironie geht durchaus nicht an mir vorbei... Gerade, weil das der erste Post ist, in dem du dir die Mühe machst, zu antworten.
Bisher allerdings bist du immer noch nicht auf unsere Argumente eingegangen, sondern gehst in die Defensive in einem Punkt, den wir nichtmal angesprochen haben...

>>Ich finde es auch interessant, dass ihr es für wahr haltet, dass pubertierende Mädchen mehr Ahnung von der männl. Anatomie als Männer haben. Ich halte das für ÄUßERST UNWAHRSCHEINLICH und ich finde, diese Aussage enthält nahezu keinerlei Kompetenz.

Es geht nur zweitrangig um die männliche Anatomie in SA.
Ein gewisses Basiswissen kann sich auch eine 14-Jährige mit dem Lesen von vier Fanfictions aneignen... Schliesslich und endlich geht es aber nicht um eine biologische Studie, sondern um eine Liebesgeschichte. Und die sind immer und überall gleich.

>>auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas)

Auf Cons findet man auch oft genug Männer in Sailormoon Kostümen... Da beschwert sich auch keiner. (Wir lachen höchstens.)

Aber das Phänomen ist leicht zu erklären: Mädels mögen SA. Man will seine Lieblingsmangas cosplayen. Ergo gehen die Mädels halt als Jungs.

>>und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Da ist mir noch keiner untergekommen, und ich bewege mich doch intensiv in der Yaoi-Welt...

>>Und ausgerechnet diese Leute regen sich dann drüber auf, dass Homosexualität bei uns ja soooooo unheimlich verteufelt wird....

Wird sie auch. Und da ändert auch dein sarkastisches "sooooo" nichts daran.

>>Und wer sagt eigentlich, dass ihr euch gut in Männer hineinversetzen könnt ?

Und wer sagt, dass man zwei Männer von anderen Beziehungen abheben muss? Ich war schon verliebt und behaupte mal, ich kann das Gefühl nachvollziehen.
Genau darum gehts ja: Es soll ebenso normal angesehen werden, wie die Hetero-Beziehungen auch.
Dazu kommt noch, dass jeder anders empfindet. Nicht jeder Mann empfindet gleich... Wie die Gefühle ausgelegt werden, ist also Sache des Autoren. (Und wenn ich mich nicht irre, haben mehrere Leute dich schon darauf aufmerksam machen wollen...)

>>Ich habe in diesem Post zwar vieles gesagt, was ich auch schon vorher erwähnt habe, aber da sich ja keiner die Mühe macht, mich zu verstehen. und einfach los schießt, so lässt sich echt gut und saclich diskutieren (wieder Ironie).

Zum sachlichen Diskutieren gehören im Allgemeinen Argumente.
Du hast den ersten Post mal geschrieben, aber danach bist du auf keines unserer Argumente eingegangen.
Dieser ganze Post, den du jetzt verfasst hast, tut das auch nicht. Du wiederholst einfach nochmal dasselbe... Wir haben dich das erste Mal verstanden, dies nur nebenbei...

Vielleicht tätest du gut daran, dir die Reaktionen diesmal genauer durchzulesen (nicht nur nach positiv und negativ einzustufen) und dann gehst du auf unsere Punkte mal ein.
Oder du lässt es und das hier wird immer noch keine Diskussion sein. *schulterzuck* Mir ist es egal. Aber dein Weigern, zu argumentieren, spricht für uns...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 01.06.2005 23:31:39



Von:    Nightingale 01.06.2005 23:46
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> ach wie lustig, man haut einfach mal volle Kanne drauf, wird schon passen.
>
Ja, genau so sieht dein Post aus, nur dass ich das nicht wirklich witzig finde...^^"
>
> Es stimmt, ich bin in pro-yuri zirklen angemeldet, aber ich habe NIE gesagt, dass ich irgend etwas gegen bi - oder homosexuelle Männer habe. (dann dreht mir halt eben das Wort im Mund um, man muss ja über mich her ziehen)

Wir haben dir das Wort nicht umgedreht, ich habe es auch nie so verstehen wollen, dass du etwas gegen Schwule hättest! Aber du magst Yuri und hasst Yaoi (auch wenn du etwas anderes behauptest, ich konnte aber bisher nichts an deinen Worten erkennen, dass du mit einem Schulterzucken sagst, jedem das seine), du schreist ziemliche merkwürdige Thesen in die Welt und hasst es, wenn man sich verteidigt und Gegensichtweisen bringt, sprich, du hasst Diskussionen!
>
> Vielleicht hätten sich die ach so unendlich schlauen "erwachsenen" mal etwas genauer mit den Zirkeln, bei denen der kleine Damasch angemeldet ist beschäftigen sollen.
>
> Beschreibung des ANTI-YAOI-ZIRKELS (Zitat):"Haßt ihr dieses ständige labern über Yaois? Haßt ihr es das keine Con mehr sicher ist vor Yaoi? Haßt ihr es das selbst das Bühnenprogramm und das Cosplay nicht mehr sicher davor ist??? Dann seit ihr hier richtig."
>
> steht dort irgendetwas gegen Yaoi / SA generell? Ist der Zirkel schwulenfeindlich ?
>
Hier geht es wie gesagt nicht um Schwulenfeindlichkeit, sondern dass du ein ziemlich verqueres Bild von manchen Leuten hast, das du nicht berichtigen willst! Und das nenne ich "unerwachsen"!

>
> Ich bin ja zu einer ernsthaften Debatte bereit, aber anscheinend liest sich hier keiner durch, was ich schreibe, sondern ballert erstmal drauf los.

Doch, hab ich, sonst wäre ich nicht auf jeden einzelnen deiner Sätze eingegangen!;)
>
> Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten, schließlich habe ich NIE gesagt, dass ich etwas gegen Schwule habe

Und unser Problem ist das Verhalten von Anti-Yaoifans mehr oder etwas weniger im Allgemeinen gegen weibliche Yaoifans, egal ob Quietscher oder nicht, egal wie ich deine "Verharmlosungen" interpretiere. Da steht vielleicht nichts von "allen Yaoifans", aber immer wieder von "den meisten", sprich, die Mehrheit!
Dass du etwas gegen Schwule hättest hab ich auch nicht so verstanden, aber hier vergessen anscheinend alle Anti-Yaois genauso wie Quietscher-Fangirlies, dass Yaoi und Schwulsein ungefähr so vergleichbar wie Apfelkuchen und Fleischpastete sind. Es wird wenn, dann auch nur selten angestrebt, ist aber niemals das Ziel einer/eines Yaoi-Autoren!
>
> man möge mal ins yugioh / beyblade forum schauen..... (ich wiederhole mich schon wieder, aber es macht sich ja keiner die Mühe, mich zu verstehen, ich schwimm ja gegen den Strom hier)

Nur leider versuchst du auch nicht uns zu verstehen, sonst würdest du deine These etwas diskussionsfreudiger vertreten. Verstehen setzt nämlich eine ernstgemeinte Auseinandersetzung mit dem Thema voraus, an der du offensichtlich nicht interessiert bist. Falls du mir da widersprechen möchtest lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich konnte hier in diesem Thread keine Hinweise dazu finden...
>
> und sicherlich poste ich nur, wenn ich zustimmung zu meiner Theorie erhalte, deswegen schreibe ich ja diesen Post (achtung Ironie)

*grins* Wer hat da nicht aufgepasst?^^
Ich hatte meiner bescheidenen Erinnerung zufolge gesagt, dass du entweder zu Posts antwortest, die dir eine reine Zustimmung geben, oder aber nur sinnvolle Kommentare wie "Du hast nichts richtig gelesen", "Du hast keine Ahnung von Männern" etcpp antwortest. Und auch dieser Post scheint keine große Ausnahme zu sein, nur eine etwas längere... Von einer wirklich intelligenten Erwiderung, die wie eine Diskussion aussieht, ist das hier noch Meilen entfernt!
>
> Ich finde es auch interessant, dass ihr es für wahr haltet, dass pubertierende Mädchen mehr Ahnung von der männl. Anatomie als Männer haben. Ich halte das für ÄUßERST UNWAHRSCHEINLICH und ich finde, diese Aussage enthält nahezu keinerlei Kompetenz.

Höchstens auf medizinischer Ebene, wenn ich da an die Aufklärungen meiner einer Freundin denke, ehemalige Medizinstudentin...^^"
Aber das gehört hier nicht hin, war nur Gedanke.
Aber ich kann mich grad nicht erinnern, dass das in den letzten Posts wieder aufgegriffen wurde? Oder meintest du meinen Kommentar zu deinem Einfühlungsvermögen, was Frauen angeht?
>
> Viele Schreiber sagen ja sogar schon:"Ich würde ja auch was anderes schreiben, aber das würd eh keiner lesen. (!!!!!!!!!)"

Klär mich auf, den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht? Meinst du Fanfics oder zum Beispiel meinen Post, den du wohl nicht beachtet hast? Wenn es das war, dann kann ich wirklich an keinem einzigen Satz erkennen, dass du ihn gelesen hast, genauso wie viele andere Posts übrigens auch, deine Antworten dazu lassen nämlich vermuten, dass deine äußerst beliebte Aufforderung "Lest erst mal richtig!" auch auf dich zutrifft...
>
> auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas), und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Und ausgerechnet diese Leute regen sich dann drüber auf, dass Homosexualität bei uns ja soooooo unheimlich verteufelt wird....
>
Ja, darüber rege ich mich auch auf! Und viele erwachsene Yaoi-Fans auch, denn es sind die, die unseren Ruf kaputt machen! Peinlich und nervig ist es ja sowieso...
Aber es nervt mich _mindestens_ genausoviel, wenn irgendwelche Hobbypsychologen daherlaufen und auch den erwachsenen Yaoi-Fans ein so kindisches Verhalten andichten und sich um's Verrecken nicht von ihrer (größtenteils) falschen Meinung abbringen lassen! Denn natürlich gibt es diese Mädchen, die du beschreibst, aber deine Interpretation IST nunmal völlig falsch, denn nichts sagt, dass schüchterne und ewig unberührte Mauerblümchen automatisch auf Yaoi stehen, wie du es so schön beschreibst! Schließlich gibt es nicht umsonst so viele leidenschaftliche Romane, die von rebellischen Südstaatenschönheiten und ihrem wilden Hengst erzählen. Da bleiben m/m-Vorlieben noch immer eine winzige Minderheit! Und ich wehre mich gegen die Behauptung, dass die Mehrzahl der älteren Yaoi-Fans so wären!!!

> Und wer sagt eigentlich, dass ihr euch gut in Männer hineinversetzen könnt ? Achso, stimmt, ihr habt ja diese mega geilen und realen Mangas gelesen (Bronze usw) und wer jetzt sagt, dass ist nur ein Manga, der möge sein "Interesse" dann bitte auch nicht in die Realität einbinden. "2 SCHWULE!!!!!!! *KREISCH* KNUTSCHEN, AUSZIEHN, F****"!!!!!!!!!!!!!

Warum wir uns gut in Männer hineinversetzen können? Ich glaube nicht, jemals behauptet zu haben, dass frau Mann 100% versteht, ich glaube eher etwas in der Art gesagt zu haben, dass jeder Mensch egal welchen Geschlechts, Sexualität, Religion, Hautfarbe, etcpp ein Individuum ist, deshalb will "sich in eine Gesellschaftgruppe hineinversetzen zu können" eh nichts heißen! Man kann sich prima in einen bestimmten Menschen hineinversetzen, während man bei anderen überhaupt keinen Durchblick hat, egal wer/was/wie er/sie ist! Ach ja, und es sol Leute geben, die für so etwas allgemein begabter sind als andere... *das mal offen im Raum stehen lass*
Im Übrigen hieße deine Theorie, dass frau sich unter keinen Umständen in Mann hineinversetzen könnte den absoluten Tod für jede literarische Gattung! Oder wie sollte man andere Figuren erschaffen können, die man in Romanen beschreibt? Dasselbe gilt natürlich auch für Männer, die eine Frau in ihr Buch aufnehmen... Soll die Buchwelt dann deiner Meinung nach voll von schwulen bzw. lesbischen Menschen sein, nur damit man niemandem vom anderen Geschlecht des Autoren näher als ein "er/sie stand am Horizont" beschreiben muss?
Das nennt sich übrigens Schriftstellerei, sich in jemand anderes hineinversetzen und beschreiben zu können, nicht nur jemanden vom anderen Geschlecht! Aber das es hier begabte und unbegabtere Autoren gibt, ich denke, das ist zumindest in meinen Augen selbstverständlich...
Ach ja, bevor ich es vergesse, es kam auch schon mal in meinem Leben vor, dass ich Bücher mit jede Menge Text drin und keinem einzigen Bild mit Ausnahme vom Verlagssignet in die Hand genommen habe, soll auch mal vorgekommen sein, dass da ein MANN vorkam... *schockierte Stille* Und Filme auch! Aber da die ja beide mehr oder weniger irreal sind, schließlich kann sich ja kein Schriftsteller oder Schauspieler in eine andere Person hineinversetzen, hab ich meine Studien auch bei einem besonderen Anflug von Eifer im RL fortgesetzt: Ich habe im Zoo tatsächlich MÄNNER gesehen! Die liefen da sogar in freier Wildbahn ohne Käfig rum... und außerhalb vom Zoo auch! Du siehst also, ich bin bestens informiert, ich habe Männer nämlich tatsächlich schonmal hautnah erlebt! Und das bisher ohne auch nur ein einziges Mal geqietscht zu haben, das tue ich schließlich noch nicht einmal auf der Kirmes...;)
>
>
>
> Ich habe in diesem Post zwar vieles gesagt, was ich auch schon vorher erwähnt habe, aber da sich ja keiner die Mühe macht, mich zu verstehen. und einfach los schießt, so lässt sich echt gut und saclich diskutieren (wieder Ironie).

Stimmt, da sind wir wirklich Leidensgenossen!^^" Ich habe schließlich das letzte Mal ganze vier Stunden an meinem Post verbracht, ohne dass es von dir gelesen wurde, geschweige denn von dem vagesten Ansatz von Verständnis. Und das obwohl ich doch fat alles schonmal erwähnt hatte. Meine Mühe war völlig umsonst, wie garantiert auch dieser Post hier... *sich neben Gamasch setz und die Taschentuchpackung teil* *heulen könnt vor Frust*
(-> Ha! Ich kann das auch mit der Ironie! Nur dass es bei mir eher zu einem waschechten Zynismus mutiert...)
>
> edit: wieso gehe ich denn nicht auf euch ein ?

Ja, das wüsste ich auch gern, warum du nicht auf unsere Argumente eingehst, schließlich heißt so eine "Theorie" in einem Diskussionsforum auszustellen auch, dass man eigentlich diskutieren will und nicht zehnmal ein "Ihr habt mich nicht richtig gelesen/verstanden/interpretiert, Ende der Diskussion" oder "Ihr habt keine Ahnung, also haltet die Klappe, ihr könnt eh nichts anderes als Quietschen und Schwule nerven!" einzuwerfen...


[edit] Mist, SOrion war schneller!^^"
They made me do it!
Zuletzt geändert: 02.06.2005 10:50:37



Von:   abgemeldet 02.06.2005 06:50
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Na ja man kann doch auch Yuri mögen aber total gegen Yaoi sein oder?
Ist ja alles Geschmacksache.
Manche Männer können vielleicht mit Yaoi nix anfangen weil sie absolut nicht auf Männer stehen.
Aber weil sie halt auf Frauen stehen, mögen sie vielleicht Yuri.
Und was ist daran verkehrt? Man kann doch jedem das seine lassen oder meint ihr etwa nicht? Man braucht deswegen aber auch niemanden zu beleidigen aufgrund das er/sie Yaoi oder Yuri mag.
Na ja und jetzt zum Argument das Frauen keine Ahnung vom männlichen Geschlecht haben.
Man kann sich doch auch über medizinische Fachbücher über alles informieren.
Und wenn sich irgendwelche weiblichen Fans als Jungs/Männer verkleiden um einfach nur Spaß zu haben, was spricht dagegen?
Zuletzt geändert: 02.06.2005 06:59:38



Von:   abgemeldet 02.06.2005 10:31
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Na ja man kann doch auch Yuri mögen aber total gegen Yaoi sein oder?

Natürlich ist es Geschmackssache. Aber es ist heuchlerisch, eines davon anzugreifen, wenn man das andere liest.
Das ist, als würde man sagen, "Schwule sind krank aber Lesben geil"... (Alles schonmal da gewesen. Aber ich beziehe das nicht auf den Threadöffner persönlich...)
Das ist eine Frage der Toleranz. Ich erwarte ja nicht, dass ein Yuri-Leser Yaoi auch mag... Aber tolerieren sollte er es.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 02.06.2005 10:38
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> *lach*
>
> Ich finde diesen Thread wirklich sehr erfrischend! xD Zwar bin ich selbst auch ein riesen Yaoi-Fan, aber ich finde ihn einfach lustig, denn deine Theorien sind zugegebener Maßen... originell (um es euphemistisch auszudrücken).
> Schande, muss ich mich jetzt schämen, ich bin zwar aus der oralen Phase rausgewachsen, aber nicht aus der Yaoi-Phase während meiner Pubärtet, denn ich bin schon 20 und es tut sich kein Abbruch an Yaoi-Sucht xD. Die Theorie hinkt aber ein wenig, dass Mädchen während der Pubertät dazu kommen, denn während der Pubertät kannte ich das noch gar nicht ^^° *jaja... früher war alles besser xD*, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
> Noch dazu lese ich auch keine Yaoi-Fanfics und in die Yaoi-Zeichnungen, die hier so auf mexx hochgeladen werden, werfe ich auch höchstens nur einen Blick rein, wenn mir langweilig ist, denn wenn ich "echte" Bishounen sehen will, schaue ich mir einen richtig... guuuuten Yaoi-Manga an! xDD~
> Aufdrängen tue ich mich auch keinem, aber ich kann verstehen, wenn einige sich durch dieses Übermaß an Yaoi hier auf Animexx aufregen. Ich krieg halt nichts mit, weil ich mir diese ganzen Pseudowerke nicht antue! ^^° *drop*
>
> Das beste finde ich ja noch, dass man nicht als Schwein oder als Perverser hingestellt wird ^^° Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass, wenn ihr Jungs euch die ganze Zeit Yuri oder einfach Hentai reinziehen würdet, wir Mädels euch als Pervers betiteln würden (wobei ich ja nix gegen Yuri oder Hentai hab)... also bedanke ich mich an dieser Stelle aufs erhabenste für diese überscheumende Toleranz! *verbeug* ^___^
>
>
> Kassio
>
da ich auch schon fats 20 bi würde ich auch sagen das ich nicht mehr zu der zieltruppe gehöre.
übrigens ich habe uch gehört das auch schwule gerne yaoi lesen...
und was ist chlimmer kitschige rosamunde pilcher und kitshige schmalz bergdoktor geschihctn oder yaoi geschichten..?
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee

Zuletzt geändert: 02.06.2005 10:39:57



Von:   abgemeldet 02.06.2005 12:32
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Es gibt vielleicht heterosexuelle Männer die lesbische Frauen toll finden aber schwule Männer ekelhaft. Das könnte ja daran liegen das sie im allgemeinen nix mit Männern anfangen können und somit diese art von Sex total ablehnen.
Und vielleicht gibt es auch heterosexuelle Frauen die lesbische Frauen ekelhaft finden.
Aber muß man diese Menschen dann zu einer anderen Meinung bekehren nur weil sie eine andere sexuelle Orientierung haben?
Auch wenn man manche Sachen ekelhaft findet, so kann man das ja auch für sich behalten anstatt irgendwelche Leute als krank zu beschimpfen.
Denn manche Leute könnten ja da durch auch verletzt werden.
Oder wenn jemand sowieso irgendwie ein Problem mit seiner Homosexualität hat und dann auch noch irgendwelche Beleidigungen von anderen kommen...
Das könnte das ganze ja dann auch schlimmer machen.
Man könnte der Sache allerdings vielleicht auch irgendwie auf den Grund gehen und fragen warum er dies oder jenes ekelhaft findet.
Denn wozu sind denn sonst solche Diskussionsforen da?
Man kann das ja auch ausdiskutieren warum das so ist. Aber vielleicht dreht man sich dann aber auch nur im Kreis und jeder besteht auf seine Meinung und darauf das er/sie Recht hat.
Und wieso muß man gleich alle Fans von Yoai verurteilen nur weil man ein paar schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Fans gemacht hat?
Kann ja sein das ihr gerade denen begegnet seit, die eh einen etwas aufgedrehteren Charakter haben als andere. Aber lag das wirklich daran das sie Fans von Yoai sind? Oder hat das gar nix damit zu tun und sie haben halt einfach so einen Charakter?
Und ganz unabhängig ob jemand ein Fan ist oder nicht... Kommt ihr mit jeden Menschen klar? Es gibt doch immer Leute die ihr auf Grund ihres Verhaltens nicht leiden könnt oder?
Dann kann man denen ja auch einfach aus dem Weg gehen. Und wieso hätte Yaoi keine Berechtigung hier auf dieser Seite zu sein?
Leute die total gegen Yaoi sind, brauchen das Zeug ja nicht zu lesen.
Und auch wenn Yoai dieses Board überflutet, wer es nicht mag brauch es halt nicht zu lesen. Also einfach ignorieren.

Zuletzt geändert: 02.06.2005 12:45:32



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen ob diesmal ne Antwort für mich kommt^^

> >>Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten,
>
> Okay... Warum hast du den Thread dann nicht so genannt...?

Threadtitel: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies <- soll ich das "Yaoi-Girlies" extra hervorheben...achne hab ich ja jetzt schon.



> >>auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas)
>
> Auf Cons findet man auch oft genug Männer in Sailormoon Kostümen... Da beschwert sich auch keiner. (Wir lachen höchstens.)



Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?

Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?


> Aber das Phänomen ist leicht zu erklären: Mädels mögen SA. Man will seine Lieblingsmangas cosplayen. Ergo gehen die Mädels halt als Jungs.

Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.


> >>und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
>
> Da ist mir noch keiner untergekommen, und ich bewege mich doch intensiv in der Yaoi-Welt...


Zwar nicht so betitelt, aber es gab mal zumindest einen (von dem ich weis), in dem es darauf hinauslief. Mal gucken ob ich den wiederfinde.

Au revoir
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:32
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Mal sehen ob diesmal ne Antwort für mich kommt^^

Bezieht sich das auf mich?
Sag das doch gleich ^_~

>>Threadtitel: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies <- soll ich das "Yaoi-Girlies" extra hervorheben...achne hab ich ja jetzt schon.

Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.

>>Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?

Natürlich nicht. (Oder selten.) Der Inhalt von Sailormoon ist ja keine Beziehung zwischen Mädchen. (Von Haruka und Michiru mal abgesehen.)
Cosplay ist ein Darstellen von Figuren, die man gerne liest/sieht. Man mag SA, man spielt SA. Irgendwie logisch, oder nicht?
Warum sollten sie das nicht dürfen? Weil es ein paar Leute nervt? Jedem das seine... Lasst sie doch machen.

>>Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?

Das sagt aus, dass sie ihre Lieblingsserie (allenfalls Lieblingsfanfiction zu einer Serie) nachspielen. Wie gesagt...

>>Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.

Ja. Und...?
Das ist auch nicht anders, als Bilder zu malen und Geschichten zu schreiben.

Cosplay ist eh eine Welt für sich... Aussenstehende fassen sich da gerne an den Kopf.
Da jetzt eine einzelne Sparte rauszupicken ist albern. Irgendwie sind doch alle Cosplayer ein bisschen bluna ^_~


>>Zwar nicht so betitelt, aber es gab mal zumindest einen (von dem ich weis), in dem es darauf hinauslief. Mal gucken ob ich den wiederfinde.

Aha... Da würde ich aber wetten, dass die Teilnehmer der Diskussion nicht älter als 15 waren...
Teenager verhalten sich öfters mal schwer nachvollziehbar. Die meisten wachsen wieder raus... Jede Generation hat ihre Macken, durch die sie durchgeht. Einige nehmen diese Macke mit und wachsen daran, andere verlieren sie.
Die ganze Yaoi-Fraktion an den Kiddies aufzuhängen, ist nicht berechtigt.

>>Au revoir

A la prochaine.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 02.06.2005 23:33
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>Mal sehen ob diesmal ne Antwort für mich kommt^^
>
> Bezieht sich das auf mich?
> Sag das doch gleich ^_~


teils^_~


> >>Threadtitel: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies <- soll ich das "Yaoi-Girlies" extra hervorheben...achne hab ich ja jetzt schon.
>
> Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.


Du machst da einen Unterschied?


> >>Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?
>
> Natürlich nicht. (Oder selten.) Der Inhalt von Sailormoon ist ja keine Beziehung zwischen Mädchen. (Von Haruka und Michiru mal abgesehen.)
> Cosplay ist ein Darstellen von Figuren, die man gerne liest/sieht. Man mag SA, man spielt SA. Irgendwie logisch, oder nicht?
> Warum sollten sie das nicht dürfen? Weil es ein paar Leute nervt? Jedem das seine... Lasst sie doch machen.


Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein? Mal davon abgesehen das es für die anderen bereiche wirklich lästig ist. Als aussenstehender würd ich mich fragen ob ich auf ner Homo-erotik-messe gelandet bin o.ô; Und wenn dann die lieben Besorgten Eltern ihre Kinder zur Con bringen und sowas vorfinden... <- ist auch nur eine betrachtungsweise. Und auch davon abgesehen...Ich hoffe das diese ganzen...weiber(sorry) wenn sie mal so um die 40 sind und sich zurückerinnern vor Scham in ein Loch springen und nie wieder ans Tageslicht kommen wollen weil sie das getan haben.

Ich weis nicht wie man sich da so dermaßen reinsteigern kann. Ich meine: Wenn man das sieht...da bespringen sich zwei als nicht Existierende Jungs verkleidtete Mädchen auf dem Fußboden einer Vor-/Halle und drumherum stehen sabbernde Mädchen. <- Dieses verhalten finde ich mehr als Fragwürdig. Das ist das selbe wie alte Säcke die jeder jungen Frau in reichweite an den Hintern fassen und Laustark verkünden was sie nicht alles mit ihnen im Bett anstellen würden... Beides ist einfach nur ...headdesk (Meine persönliche Meinung, klar ne? Aber in unserem "geliebten" Animexx-Forum muss man sowas ja immer noch extra betonen damit sich nicht gleich die halbe Welt angegriffen fühlt~_~;)

> >>Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?
>
> Das sagt aus, dass sie ihre Lieblingsserie (allenfalls Lieblingsfanfiction zu einer Serie) nachspielen. Wie gesagt...


Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?


> >>Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.
>
> Ja. Und...?
> Das ist auch nicht anders, als Bilder zu malen und Geschichten zu schreiben.


Oh, ich denke schon das es etwas anderes ist etwas für einen bestimmten personenkreis zu Zeichnen/Schreiben oder in der öffentlichkeit darzustellen (Ja auch auf Cons rennen nicht nur shonen ai fans rum...und ja ich weis das es eine yaoi-con gibt. Aber das ist auch nur "eine")


> Cosplay ist eh eine Welt für sich... Aussenstehende fassen sich da gerne an den Kopf.
> Da jetzt eine einzelne Sparte rauszupicken ist albern. Irgendwie sind doch alle Cosplayer ein bisschen bluna ^_~


Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte. (Und wer mich jetzt zum "Sex im Dunkeln"-Spießer machen will hat mal wieder nichts verstanden...)


> >>Zwar nicht so betitelt, aber es gab mal zumindest einen (von dem ich weis), in dem es darauf hinauslief. Mal gucken ob ich den wiederfinde.
>
> Aha... Da würde ich aber wetten, dass die Teilnehmer der Diskussion nicht älter als 15 waren...
> Teenager verhalten sich öfters mal schwer nachvollziehbar. Die meisten wachsen wieder raus... Jede Generation hat ihre Macken, durch die sie durchgeht. Einige nehmen diese Macke mit und wachsen daran, andere verlieren sie.

Keine Ahnung wie alt die waren, allerdings ist allein der Gedanke das ein Mädchen auf die Idee kommt ihren Bruder "Schwul zu machen" weil sie schwule toll findet genauso erschreckend wie diese Späßchen von wegen "Die Krankheit Homosexualität heilen" ...
Nimmt sich beides nichts, geht nur halt in die entgegengesetzte richung

> Die ganze Yaoi-Fraktion an den Kiddies aufzuhängen, ist nicht berechtigt.

Tu ich auch nicht. Ich rede über das was ich mit eigenen Augen sehe oder durch Freunde mitbekomme. Das auf alle Fans zu beziehen wäre schwachsinnig. Allerdings ist auch nicht zu Leugnen das man das momentan durchaus als Boom bezeichnen kann.


> >>Au revoir
>
> A la prochaine.

Dafür hatte ich zu lange kein Französisch mehr.
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:   abgemeldet 03.06.2005 11:51
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Du machst da einen Unterschied?

Denkst du, nur bei Yaoi gibts Fangirls?
Die verhalten sich ebenso bei ihren Boygroups, Serienstars, dem Papst und anderen Abartigkeiten ;-P

>>Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein?

Da ist eine Veranstaltung, bei der man cosplayen kann. Warum sollte eine Sache ausgeschlossen werden, weil's einige nervt? Ich beschwer mich auch nicht über die Beyblader...
SA ist nunmal ein Teil der Anime und Manga Kultur.

>>Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?

Nein. Es ist deren Sache. Solange es ihnen nicht peinlich oder unangenehm ist, sollen sie ihren Spass doch haben. Und offenbar haben sie den...

>>Oh, ich denke schon das es etwas anderes ist etwas für einen bestimmten personenkreis zu Zeichnen/Schreiben oder in der öffentlichkeit darzustellen.

Ich sehe es einfach als eine andere Art, sich auszudrücken. (Mag daran liegen, dass ich Theater spiele. Für mich ist das nicht anders, als zu schreiben.)

>>Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte.

Okay... Das klingt tatsächlich spiessig.
Die spielen ja nur. Es ist nicht so, als hätten sie wirklich Sex in aller Öffentlichkeit... (Sonst könnte man ja nochmal darüber reden ^_~)

>>Keine Ahnung wie alt die waren, allerdings ist allein der Gedanke das ein Mädchen auf die Idee kommt ihren Bruder "Schwul zu machen" weil sie schwule toll findet genauso erschreckend wie diese Späßchen von wegen "Die Krankheit Homosexualität heilen" ...

Der Gedanke sollte nicht erschrecken... Ich denke auch nicht, dass sie es todernst gemeint haben.
Wie gesagt. Das sind nur Kids. Die wachsen da schon noch raus... ^-^

>>Allerdings ist auch nicht zu Leugnen das man das momentan durchaus als Boom bezeichnen kann.

Ob es nur ein Boom ist, wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Es ist durchaus möglich, dass sich einfach die moderne Sexualität ausweitet, und man sich nicht mehr seine Fantasieen verbieten lässt... Das halte ich eigentlich auch für wahrscheinlicher.
Seit Jahren werden in Erotikvertrieben Lesben-Bilder/Filme/etc. gezielt an Männer verkauft... Die Frauen ziehen eben langsam nach.
Ich glaube nicht, dass es ein Boom ist. Mehr ein Erwachen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 03.06.2005 11:53:09



Von:    Nightingale 03.06.2005 12:31
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > >>Mal sehen ob diesmal ne Antwort für mich kommt^^
> >
> > Bezieht sich das auf mich?
> > Sag das doch gleich ^_~
>
>
> teils^_~

Keine Ahnung, ob mit dem anderen "teils" ich gemeint war, aber ich schieb mal schnell meinen Fünfminuten-Post rein, muss reichen!^^"
>
>
> > >>Threadtitel: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies <- soll ich das "Yaoi-Girlies" extra hervorheben...achne hab ich ja jetzt schon.
> >
> > Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.
>
>
> Du machst da einen Unterschied?

Ja, da muss ich auch einen großen Unterscheid machen:
Die meisten Kritikpunkte richten sich an das typische Fan-Girlie-Verhalten, aber er spricht hauptsächlich von den älteren Yaoifans, und ich zum Beispiel bezeichne mich schon allein vom Alter (vom Verhalten ganz zu schweigen) her definitiv nicht mehr als "Girlie"! Mein persönliches Problem ist einfach, dass er die beiden assoziert und dem Großteil der 20+Fans das gleiche Verhalten anrechnet wie 13jährigen Mädchen, die sich zum allerersten Mal in ihren neuen Yaoi-Freundinnenkreis integriert haben und sich das entsprechende Quiekerverhalten angewöhnen.
>



>
>
>und ja ich weis das es eine yaoi-con gibt. Aber das ist auch nur "eine")

Mal ne Bemerkung, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
Es "gab" mal eine Yaoi-con, also die Bishônen, oder gibt es noch eine andere, von der ich nichts weiß?óò



Zum ganzen Cosplaykram und Sex auf der Bühne sag ich besser mal dezent gar nichts, da ich da recht nah an Deadwings Meinung rankomme!^^" Keiner mag's mir hier glauben, aber auch ich bin eigentlich recht prüde...
Nur in einer Sache bin ich anderer Meinung, aber das hatte ich schonmal gesagt: Ich sehe nicht das geringste Problem darin, wenn Mädchen sich als Jungs verkleiden, auch dann nicht, wenn sie SA/Yaoi-Fans sind und demonstrativ Händchen halten oder auch mal Küsschen geben. Meine Theorie hatte ich schon bei meinem allerersten Post geschrieben! Aber bei "rumgewälze" würde mir auch die Galle hochkommen...>.<
>

"Schwulmachen" ist selbstverständlich einfach nur peinlich, hatte ich das nicht auch schonmal geschrieben? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es scheint sich hier eh jeder nur zehnmal oder mehr zu wiederholen... Aber da bin ich wieder SOrions Ansicht, das gehört leider zum Pubertätsverhalten dazu. Aber auch da gilt das nicht speziell für Yaoi, sondern kann man eigentlich zu allem zählen, wofür diese Girlies so schwärmen. Warum sonst träumen so viele davon zu singen, schauspielern, modeln, etc. Da ist das "schwulmachen" nur die peinlichste Form davon, aber da hilft älterwerden wirklich! Zumindest fällt mir keine einzige halbwegs erwachsene Frau oder Noch-Mädchen ein, dass sich so verhalten würde...
>
> > Die ganze Yaoi-Fraktion an den Kiddies aufzuhängen, ist nicht berechtigt.
>
> Tu ich auch nicht. Ich rede über das was ich mit eigenen Augen sehe oder durch Freunde mitbekomme. Das auf alle Fans zu beziehen wäre schwachsinnig. Allerdings ist auch nicht zu Leugnen das man das momentan durchaus als Boom bezeichnen kann.
>

Nein, das kann man wirklich nicht leugnen, hatte ich das nicht auch schon mal erwähnt?^^" *so langsam Kopfschmerzen kriegt* Aber wie gesagt, es ist einfach unfair von dem Threaderöffner all diese negativen Eigenschaften von manchen Fan-Girlies, auch wenn sie ganz besonders hervorstechen, auf die älteren Fans zu übertragen und somit den Anschein zu geben, als ob 90% der älteren Fans einfach nur sexuell frustrierte spätpubertierende Kleinmädchen mit einer 2 oder 3 vor dem Alter sind, die in ihrer rosaroten Welt mit einem Paradies der Bishônen leben, nie im Leben einen Mann abkriegen würden, womöglich bis zu ihrem 50.Geburtstag bei ihren Eltern leben, um das Kitschbild mal perfekt zu machen!
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es doch gar nicht darum geht, dass er nicht verallgemeinert, dass er _natürlich_ weiß, dass nicht alle so sind, aber genau das Gefühl bekommt man beim Lesen der "Theorie", dass sich das hauptsächlich an die älteren Autoren richtet! Oder aber er hat sich extrem ungeschickt ausgedrückt (das eigentlich sowieso...), aber der Eindruck kommt eben auf. Und genau das versuchen wir richtig zu stellen, nicht dass es diese nervigen Quietschies tatsächlich gibt oder sie nur ein Gerücht sind...
>
> > >>Au revoir
> >
> > A la prochaine.
>
> Dafür hatte ich zu lange kein Französisch mehr.

A bientôt?

They made me do it!



Von:    Anshie 03.06.2005 15:24
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, hatte ich jetzt nicht die Zeit alle Postings nachzulesen also vertret ich mal ohne mich auf was anderes zu beziehen meine Meinung:
Ich bin 17 - sprich: nächstes Jahr volljährig und ich glaube nicht dass innerhalb von einem Jahr mein Fantum verschwinden wird. Das Argument dass solche Fans unzufrieden mit ihrem eigenen Sexuallleben o.ä. hätten ist einfach nur lächerlich. Da dürfte es ja keine Männer mehr geben, die Pornoheftchen lesen und trotzdem eine gescheite glückliche Ehe führen. (ich denke sehr wohl dass es das gibt) Ich persönlich finde jedenfalls das das rein gar nichts mit dem eigenen Leben zu tun hat. Es ist lediglich eine Vorliebe. Genau wie andere Leute eben Vorlieben für anderes haben. Und dann frag ich mich noch etwas:
Wie kann jemanden so was... nebensächliches... so sehr beschäftigen, dass er so einen Thread verfasst? Mein Gott was is denn bitte so schlimm dran, wenn's hier viel Shonen-ai und yaoi gibt? Da kann ich tatsächlich nur so kommentieren wie du sagtest: "Wenn's dir nicht passt musst du ja solche FFs z.B. nicht lesen!" Es ist ja nicht so, dass es NUR yaoi-FFs auf mexx gibt. Die Auswahl an anderen Genren ist auch nicht zu verachten.

Schlusswort: Ich HASSE den Ausdruck "Girlie" ouh bitte... wir sind hier doch nicht bei Bravo oder Popcorn! *schauder* Das hört sich echt an, als würdest du yaoi-Fans allesamt auf kleine Mädchen auf Freak-Niveau runterstufen. Aber okay, ich will mich nicht streiten.
Meine endgültige Meinung: Jedem das seine! Amen *verbeug, verabschied*
~Anshie



Von:   abgemeldet 03.06.2005 15:49
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Wenn es deren Hobby ist und ihnen das Spaß macht dann ist das ja ok oder nicht?
Wenn man absolut dagegen ist, dann kann man ja auch auf Veranstaltungen gehen wo sowas nicht aufgeführt wird oder?
Man kann ja vielleicht auch selber eine Interessensgemeinschaft gründen in der kein Yaoi erlaubt ist.








[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück