Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuttsukiboshi OVA

Eröffnet am: 22.05.2012 11:15
Letzte Reaktion: 22.05.2012 11:15
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Yuri
- Kuttsukiboshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Puro Kuttsukiboshi OVA 22.05.2012, 11:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.05.2012 11:15
Betreff: Kuttsukiboshi OVA [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

nach nun ca. eineinhalb Jahren ist es nun endlich vollbracht. Die 2010 startende zweiteilige Kuttsukiboshi OVA hat nun endlich ihr Story-Ende gefunden. Man mag davon halten was man will aber bei einer zweiteiligen zusammenhängenden OVA eineinhalb Jahre auf das Ende warten zu müssen finde ich schon ziemlich daneben.

Aber okay, schauen wir mal um was es geht.
Spoiler

Wir haben im Anime zwei Hauptcharaktere, Aya und Kiiko. Kiiko hat spezielle Kräfte die es ihr ermöglichen entfernte Dinge zu bewegen (Telekinese). Aya findet heraus dass Kiiko jene Kräfte besitzt und versucht mehr über jene Kräfte heraus zu finden. Neben den Kräften verbindet die beiden Mädchen dass sie füreinander Gefühle haben (*lacht*, ja, ist ja in einem Yuri Anime was ganz Erstaunliches). Die beiden kommen sich körperlich näher (was aber leider nicht explizit gezeigt wird). Als Kiiko nach einem Besuch bei Aya nochmals zu ihr fährt da sie ihre Handy vergessen hat öffnet sie mit ihrer telekinetischen Kraft die Haustür. Sie ertappt Aya wie sie zusammen mit ihrem Bruder nackt auf dem Bett sitzt (a love rival appears).

In der zweiten OVA knüpfen wir direkt daran an. Wir erfahren etwas mehr über die Hintergründe dieser Situation, bekommen noch ein paar implizite Yuri-Szenen gezeigt und steuern auf das romantische Finale zu.



Aber was soll man nun von der Serie halten?
Die Serie stammt von den Machern der Hinako OVAs, daher kann man sich vorstellen dass sie wohl qualitativ nicht der Brenner ist. Das Charakter-Design finde ich ganz ansprechend, die Animationsqualität ist aber mehr auf einem älteren Eroge-Niveau (Pausen zwischen bestimmten Szenen, eher kurze Szenen mit wenig Animation). Was die Story angeht hat jene zwar gute Ansätze, die Umsetzung ist aber nicht unbedingt gut gelungen. Es bleiben bei dem Anime doch noch einige Fragen was das Verhalten der beiden Mädchen angeht offen und die Story wirkt teils doch arg mit dem Brecheisen zurecht gebogen.
Die zweite OVA war da noch einen Tick wirrer.

Insgesamt muss ich sagen dass sie zwar für ein Werk von Primastea (Training with Hinako, Sleeping with Hinako) noch das bessere Werk ist. Im Vergleich zu anderen Anime-Serien und -OVAs ist das Werk aber eher am unteren Ende anzusiedeln. Wenn man es mal als Yuri OVA mit Shoujo Sect: Innocent Lovers vergleicht sieht man denke ich ganz deutlich den Unterschied wie eine gute Yuri OVA aussehen kann und was bei Kuttsukiboshi nicht sinnvoll umgesetzt wurde.

Hat von euch auch jemand Kuttsukiboshi gesehen?
Wenn ja, was meint ihr zu der OVA/Serie?
Heiße Würst eh Blogchen!





Zurück