Zum Inhalt der Seite

Thread: 2 fragen an euch

Eröffnet am: 21.02.2013 09:25
Letzte Reaktion: 22.11.2013 11:31
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Strike Witches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sanrasaa 2 fragen an euch 21.02.2013, 09:25
 hergen 2 fragen an euch 21.02.2013, 17:53
 Sanrasaa 2 fragen an euch 22.02.2013, 06:23
Puro 2 fragen an euch 22.02.2013, 11:23
 Sanrasaa 2 fragen an euch 22.02.2013, 16:23
 ShoKaKola 2 fragen an euch 22.11.2013, 11:31
Seite 1



Von:    Sanrasaa 21.02.2013 09:25
Betreff: 2 fragen an euch [Antworten]
Hi hab Grad die erste Staffel fast durch und dabei sind bei mir 2 fragen aufgekommen:
1. Was genau ist da am ende von Folge 8 passiert? Irgendwie fehlt da was oder?
2. Gibt es endlich Infos zu einer 3. Staffel?
Gruß: Sanrasaa

PS: sollte ich in Beiträgen alles kleinschreiben, liegt das nicht daran, dass ich keine Rechtschreibung beherrsche oder zufaul bin, sondern meistens daran, dass ich keine Zeit hatte aufwändiger zu schreiben.

PSS: Und wer Rächtschreipfähler findet, darf sie behalten!^^



Von:    hergen 21.02.2013 17:53
Betreff: 2 fragen an euch [Antworten]
Was genau ist da am ende von Folge 8 passiert? Irgendwie fehlt da was oder?
Keine Ahnung, bin jetzt zu faul, mir die Episode extra nochmal anzuschauen. Generell glänzt Strike Witches aber nicht gerade mit einer ausgefeilten Handlung...
Gibt es endlich Infos zu einer 3. Staffel?
Von einer dritten Staffel ist mir nichts bekannt. Es gibt aber einen noch relativ frischen Movie aus dem Jahre 2012.
Und es läuft in Japan derzeit eine andere Serie ("Vividred operation") von selben Autor, deren thematischer Schwerpunkt doch recht ähnlich ist.
Zuletzt geändert: 21.02.2013 17:53:44



Von:    Sanrasaa 22.02.2013 06:23
Betreff: 2 fragen an euch [Antworten]
Am ende der 8. Folge richtet Minna eine waffe auf Sakamoto und sagt sie müsse dafür sorgen, das sie nie wieder einen menschen ins herz schließt oder so. Dann steht da To be Continued und darauf wird am anfang der nächsten folge nicht weiter eingegangen.
Gruß: Sanrasaa

PS: sollte ich in Beiträgen alles kleinschreiben, liegt das nicht daran, dass ich keine Rechtschreibung beherrsche oder zufaul bin, sondern meistens daran, dass ich keine Zeit hatte aufwändiger zu schreiben.

PSS: Und wer Rächtschreipfähler findet, darf sie behalten!^^



Von:   abgemeldet 22.02.2013 11:23
Betreff: 2 fragen an euch [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bei mir ist es auch schon etwas her dass ich die Serie gesehen habe und ich kriege die Handlung jetzt aus dem Stegreif auch nicht mehr zusammen. Wie hergen schon angedeutet hat ist Strike Witches jetzt eher für die Kombinations aus Lolis, Panty/Pantsu-Shots und Mecha bekannt und nicht unbedingt wegen der bahnbrechenden Story. Die war in meinen Augen auch eher Mittel zum Zweck um oben genannte Elemente in die Serie zu bringen. Da würde ich mich über den ein oder anderen Plothole nicht wirklich wundern.

Eine dritte Staffel, ich weiß nicht, ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Mittlerweile ist es nicht mehr so dass Serien mit x Staffel aufwarten, wenn man mal eine zweite Staffel bekommt schön und gut, ansonsten ist es eher so dass man halt Serien mit einem ähnlichen Konzept vorgesetzt bekommt.

Neben Strike Witches gab es ca. ein Jahr davor die Serie Sky Girls die ebenfalls ein ähnliches Konzept hatte. In den aktuellen Winter-Animes 2012/2013 geht mit Vividred Operation eine weitere Serie dieser Art an den Start. Vividred ist meinem Empfinden nach aber etwas zuckriger und "Magical Girl" angehafteter als Strike Witches, vom Gesamtpaket in meinen Augen aber ganz gut geworden.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    Sanrasaa 22.02.2013 16:23
Betreff: 2 fragen an euch [Antworten]
Neben Vividred Operation ist übrigens auch noch der Anime Girls und Panzer auf der gleichen feder geflossen.

Aber an sich finde ich die Story eben eigendlich zwar nicht tiefgründig aber eben gut. Daher regt mich eben dieser eine Punkt so sehr auf... Ich hoffe das irgendwo mal gezeigt wird was da los war...
Gruß: Sanrasaa

PS: sollte ich in Beiträgen alles kleinschreiben, liegt das nicht daran, dass ich keine Rechtschreibung beherrsche oder zufaul bin, sondern meistens daran, dass ich keine Zeit hatte aufwändiger zu schreiben.

PSS: Und wer Rächtschreipfähler findet, darf sie behalten!^^



Von:    ShoKaKola 22.11.2013 11:31
Betreff: 2 fragen an euch [Antworten]
Avatar
 
humikane, der strike witches erfinder, gibt immermal hinweise auf twitter und co raus. (wer japanisch lesen kann kann da ja mal folgen) aktuell laufen gespräche für eine OVA und eine TV Serie. In der OVA wird es wieder um die 501 gehen. es klingt so, als würde die tv staffel woanders spielen.

offiziell sind 151 witches designt worden, von denen ist bisher nichtmal ein drittel in serie+movie+mangas+light novels aufgetaucht. gibt also genug auswahl.humikane selbst scheint wohl die 506 zu favorisieren, welche auch im movie mitmischen durfte, aber bei denen wäre es schwierig, ne gute story zusammenzubekommen. (einzige division die zeitgleich immer 2 standpunkte hat+ komplizierte verhältnisse innerhalb der gruppe)

bin auf jeden fall sehr gespannt was da auf uns zu kommt :)
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D
Zuletzt geändert: 16.12.2013 17:00:49





Zurück