Zum Inhalt der Seite

Thread: Angelic Layer und Clamp ...

Eröffnet am: 24.06.2001 10:15
Letzte Reaktion: 23.03.2007 18:53
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Angelic Layer



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lady_Raven Angelic Layer und Clamp ... 24.06.2001, 10:15
xaver Angelic Layer und Clamp ... 24.06.2001, 11:06
 ProtoType Angelic Layer und Clamp ... 24.06.2001, 20:08
 Okha Angelic Layer und Clamp ... 24.06.2001, 22:00
 -Gaia- Angelic Layer und Clamp ... 24.06.2001, 22:06
 Conshi Angelic Layer 04.07.2002, 08:15
 ProtoType Angelic Layer 04.07.2002, 11:52
 Conshi Angelic Layer 04.07.2002, 11:56
SaireaZadkiel Angelic Layer 05.07.2002, 12:05
wolki Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 12:23
icewind Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 12:33
Amy-chan Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 13:36
icewind Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 14:07
Boogiepop Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 19:35
ufoloodeck Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 20:29
tenkennomatzo Angelic Layer und Clamp ... 04.07.2002, 21:03
 Prinz-Takeru Angelic Layer und Clamp ... 05.07.2002, 10:02
patricia Angelic Layer und Clamp ... 05.07.2002, 10:25
 Conshi Angelic Layer und Clamp ... 05.07.2002, 11:05
 Conshi Angelic Layer und Clamp ... 05.07.2002, 13:07
SaireaZadkiel Angelic Layer und Clamp ... 05.07.2002, 16:56
 Conshi Angelic Layer und Clamp ... 06.07.2002, 09:09
Boogiepop Angelic Layer und Clamp ... 06.07.2002, 12:05
 Conshi Angelic Layer und Clamp ... 06.07.2002, 14:31
 Conshi Angelic Layer und Clamp ... 26.07.2002, 14:49
mel Angelic Layer und Clamp ... 26.07.2002, 15:00
 Conshi Angelic Layer und Clamp ... 26.07.2002, 15:20
mel Angelic Layer und Clamp ... 26.07.2002, 22:29
Kaioko Angelic Layer und Clamp ... 27.07.2002, 12:36
 Panda-chan Angelic Layer und Clamp ... 27.07.2002, 18:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Lady_Raven 24.06.2001 10:15
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Habe gerade den ersten Band von Angelic Layer durch und muss sage, dass, wenn nicht Clamp drauf stünde, ich dieses Manga niemals für made by Clamp gehalten hätte. Im Gegensatz zu den liebevoll ausgearbeiteten Bildern bei Magic Knight Rayerath, Wish, Card Captor Sakura und vor allem X ist Angelic Layers etwas nachlässig wirkender Stil echt gewöhnungsbedürftig.
Fast scheint es so, als wollte Clamp mit diesem Manga auf den Pokemon/Digimon Zug aufspringen (statt kämpfende Monster, kämpfende Angel) und außerdem schreit dieses Manga geradezu nach Merchandise mit dem sich die Leser ihre eigenen Angel basteln können .... und nach Computerspielen ...

Lady Raven

Silver Moonlight
http://members.tripod.com/~svmoon/choice.htm



Von:   abgemeldet 24.06.2001 11:06
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Tja wenn man sich die neueren Clamp werke Anschaut werden sie immer Mainstreem mäsiger, ob Angelic Layer oder X (wer sagt das X wierklich gut ist sollte sich mal den vorgänger Tokyo Baylon anschauen) scheinbar haben die Damen von Clamp zikunftsängste.

Aber anderseits sind sie damals mit MKS auf den S-Moon zug aufgesprungen und es meinermeinug sogar besser gemacht.

Alo trotz uncalmpischen zeichnungen ist Angelic Layer doch nicht schlecht, irgendwie sind die Caraktere trotzdem Kawei und die Story ist dach witzig (ich bins Onkelchen). Ausedem kann die Story ja noch eine der Typichen Clamp wendungen nehmen.



Von:    ProtoType 24.06.2001 20:08
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Ja, genau! "Tokyo Babylon" ist tatsächlich besser als "X", aber das ist Ansichtssache! ^^

Und mir ist ebenfalls aufgefallen, daß die "lockere" Story ein wenig von Pokemon hat und einen genauen Verlauf der Geschichte ist noch nicht zu erkennen.

Aber sowohl die Zeichnungen als auch die Story machen die Charaktäre liebenswürdig und absolut kawaii!!! Bis jetzt gab es auch noch keinen richtigen Bösewicht... ^^



Von:    Okha 24.06.2001 22:00
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
2 Threads..ok X( Strg + c, Strg + v

>Im Gegensatz zu den liebevoll ausgearbeiteten Bildern bei Magic Knight Rayerath, Wish, Card Captor Sakura und vor allem X ist Angelic Layers etwas nachlässig wirkender Stil echt gewöhnungsbedürftig.

Ich hab zwar den Carlsen-Band noch nicht gekauft, aber ich weiß, dass Angelic Layer einen ganz anderen Stil hat als die früheren Clamp-Mangas (nix WERKE (!!), sonst hätten die anderen Mangaka diesen Titel ebenso verdient^^). Und der gefällt mir sogar besser. Er wirkt zwar einfach aber auch lebendig, während der Stil bei den früheren Mangas etwas steif war. Weiß vielleicht jemand, welche Zeichnerin Angalic Layers gezeichnet hat?



Von:    -Gaia- 24.06.2001 22:06
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Doe folgenden Werke (Chobits, Lawfull Drug..) haben alle diesen Neuen Zeichenstil. Und ich muss mich Ohka anschließen mir gefällt dieser auch sehr. Ich will nicht sagen viel besser als der alte aber er gefällt mir halt gut!



Von:    Conshi 04.07.2002 08:15
Betreff: Angelic Layer [Antworten]
hab gestern die ersten 3 folgen vom anime gesehen (mangas mag ich net) und ich bin total begeistert. die story ist echt cool und die charas find ich bis jetzt echt gelungen (den prof. icchan oder mihara find ich zum schreien :-)

wer kenn noch dne anime? und was haltet ihr davon?

gruß conshi



Von:    ProtoType 04.07.2002 11:52
Betreff: Angelic Layer [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich habe ja nun endlich alle Mangas gelesen und muß sagen, daß ich ein wenig enttäuscht war, daß die Geschichte, nicht eine so überraschende Wendung genommen hat, wie man es von CLAMP gewöhnt ist (obwohl daß ja auch wiederrum überraschend war ^^).
Und ich sage zu allen Mangas "Werke", da ich schon finde, daß jeder Manga ein eigenes Kunstwerk ist... aber über sowas läßt sich lange und streßkostenmäßig diskutieren... ^_~

@Conshi: Ich habe alle Episoden gesehen und muß sagen, daß der Anime sich in einigen Dingen unterscheidet. Vor allem die Story und das Ende wurden teilweise stark umgeändert. Aber die Serie ist im Grunde nicht schlecht.
<><><><><><><><><><><><><><><>
Miharu: Wenn dann will ich schon bitte Protos Sexslavin sein...
Angel: naja, wenn ich nich wüßte das sie meine Schwester ist würd ich mich klatt in sie verlieben...



Von:    Conshi 04.07.2002 11:56
Betreff: Angelic Layer [Antworten]
wie ja schon gesagt kenn ich die mangas net und lerne jetzt gerade den anime kennen. bin echt mal auf die anderen folgen gespannt, bis jetzt gefällt es mir sehr gut :-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 12:05
Betreff: Angelic Layer [Antworten][Ändern]
>wer kenn noch dne anime? und was haltet ihr davon?

Yo, der Anime ist total klasse (die Mangas übrigens auch, ich liebe diesen Zeichenstil!).
Besonder Episode 3; dieser Tanz! ^-^
Also, ihr könnt sagen was ihr wollt, Angelic Layer ist mir lieber als X (Band 8 steht schon seit Monaten bei mir ungelesen im Schrank).



Von:   abgemeldet 04.07.2002 12:23
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Clamp will halt seit einiger Zeit Shounen sein, und dafür nehmen sie einige Schwächen in Kauf... Die Zeichnungen find ich sind sogar durchschnittlich besser geworden, da sie nich mehr ganz so schwer wirken, grad Angelic Layer hat da was. Die Stories lassen dafür immer mehr zu wünschen übrig, ich sag nur Chobits ._.



Von:   abgemeldet 04.07.2002 12:33
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
ich mag den Stil der neueren Clamp Mangas nicht...ich war von Angelic Layer enttäuscht! (die story mag ja noch interessant sein...)



Von:   abgemeldet 04.07.2002 13:36
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Also Angelic Layer hat mir ehrlich gesagt auch ned so gefallen von den neuen CLAMP Manga mag ich Gohou Drug (Lawful Drug) und Chobits ^^ irgendwie vermisse ich den Zeichenstil von X-1999 und MKR

Amy-chan
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.
http://mkr-world.tk
http://Amy-chan.tk



Von:   abgemeldet 04.07.2002 14:07
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
@amy-chan: genau so denk ich auch ^^
ich liebe eben den bombastischen CLAMP Stil...(RG Veda, Dukalyon und X ...*schwärm*)
Kennt jemand "le voleur au 100 visages"???...(wie ist der richtige Titel?...hab nur die franz. version ^^)...



Von:   abgemeldet 04.07.2002 19:35
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
Kurzes Intermezzo: Angelic Layer ist scheisse!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und weiter gehts...
Also ich wünsch mir ja sooooo sehr dass endlich Duklyon, Cluster und RG Veda auf Deutsch erscheinen...

Hmmm... wusstet ihr dass es seit kurzem einen Fortsetzung von... wie hiess das gleich.... "Man with 20 Faces" oder so... gibt/gab?

Ich hab den Alten CLAMP Stil jedenfalls lieber...
Und mainstream ist ja sowieso etwas, was ich zutiefst verabscheue...
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 04.07.2002 20:29
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Angelic Layer mag ich auch nicht so gerne. Von den Zeichnenungen ist´s zwar nett anzuschauen, aber die Story ist zu einfach. Da mag ich z.B. X oder Tokyo Babylon mehr ^^



Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:03
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
ohohoo ach leutz......clamp malt seit über 10 jahren so zauberhaft ...langsam haben die auch kein Bock da muss ein Stil her der nicht so ganz schwierig is ...^^

cucu Tenken
1.Augustiner Helle
2.Franziskaner Weissbier
3.Paulaner Dunkelweissbier
4.Paulaner Pils
5.naja sowas wie Becksoder Spaten halt..naja ich hasse mal die scheiss Billigdosenbiere



Von:    Prinz-Takeru 05.07.2002 10:02
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Warum seit ihr alle so gemein. Na gut die Story is nicht so wie bei X oder Tokyo Babylon. Aber mir gefällt der Manga halt. Ich finde es ist geschmackssache. Ich hab auch alle 26 Anime-Folgen und möchte das RTL2 sie sendet.



Von:   abgemeldet 05.07.2002 10:25
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Ich mag den neuen Clampstil, obwohl ich mich freuen würde wenns sie wieder was in ihrem alten Stil machen würden. Aber sie haben ihn ja nicht grundlegend geändert (bei X gehts ja weiter^^). Es gibt zB auch noch die Werke der Wishzeichnerin (ups wie heißt die noch gleich), sie hat auch noch andere Mangas gezeichnet, auch in diesem süßen Stil. Clamp wollen sich meiner Meinung nach einfach nicht auf einen Stil festfahren und verschiedenes ausprobieren.
Wollt ihr wirklich das Clamp immer den selben Stil haben und für ihr Lebensende den beibehalten??? Also ich finds gut, das sie was neues ausprobieren. Wahrscheinlich wollten sie einen Gegenpol zu den sehr detailreichen Vorwerken schaffen. Der Zeichenstil von CCS gefällt mir aber am besten^^.



Von:    Conshi 05.07.2002 11:05
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
ah endlich jemand der angelic layher net schieße findet. ich weiß gar net warum al immer mit x usw. verglichen wird, ich finde das sind 2 paar schuhe und liegen welten auseinander. al ist eher was, ich weiß net wie ich es sagen soll, für jüngere?! ich meine es ist leicht zu verstehen und ist net so schrecklich tiefgründig, sondern bietet einen schöne und lustige unterhaltung. (ich hoffe ihr versteht was ich meine) in x hab ich mal kurz reingeschaut, ich fands echt ok aber eben ganz anders als angelic layer.

ich hoffe am wochenende hab ich zeit mir die nächsten folgen anzusehen.

gruß conshi



Von:    Conshi 05.07.2002 13:07
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
@alseides

die folge hab ich auch gesehen. mir hat das training auch gut gefallen und vor allem wie sie diese blöde zicke dann doch noch besiegt hat :-) haruka hats ihr echt gezeigt!!!



Von:   abgemeldet 05.07.2002 16:56
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten][Ändern]
@Conshi: das einzige, was mir beim Manga/Anime nicht so gefällt ist, daß Oujirou mit Wizard gegen Misaki und ihre Hikaru verliert.
Ich meine, im Manga hätte er nur einmal zuschlagen brauchen und Hikaru wäre weg vom Fenster, aber nein! er wartet bis Misaki den Schwachpunkt von Wizard herausfindet.^ ^; Aber Misaki ist ja nun mal die 'Heldin' der Geschichte, da kann sie natürlich nicht verlieren. *seufz* trotzdem ist Wizard der bessere Angel! ^ ^



Von:    Conshi 06.07.2002 09:09
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
soweit bin ich noch net, aber bin echt mal gespannt, ich finde diesen oujirou echt niedlich, bin mal gespannt wie er sich in den nächsten folgen entwickelt, aber der pro. (erinnert mich irgendwie an seta-san von love hina) find ich echt cool, der sowas von einen an der waffel :-)



Von:   abgemeldet 06.07.2002 12:05
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... ich hatte hier doch einen Kommentar geschrieben, und jetzt find ich den nimma...

Ich wollt eigentlich sagen, dass - soviel ich weiss - Angelic Layer von Igarashi-sama gezeichnet wurde als wie üblich von Apapa-sama...

Ich persönlich mag ja auch den Stil von Chobits aber es ist einfach nicht CLAMP...

Wenn man nicht schaut dass CLAMP draufsteht spricht mich der neue Stil von Nekoi-sama am meisten an... ich mag Mangas in dem Stil immer... ich mein aber jetzt nicht Wish sondern Suki da kara Suki u.ä.
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:    Conshi 06.07.2002 14:31
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
wenn ne produktionsfirma den zeichenstil ändert und er mir immer noch gefällt stört mich das nicht, wenn ich ihn total schlimm finden würde würds mich auch sehr stören.

aber hier find ich es ok. mir gefällts (chobits find ich übrigens auch total süß *chie*.........)



Von:    Conshi 26.07.2002 14:49
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
ohhhhhhhhhhh!!!!

hab heut die letzt folge von angelic layer gesehen *wiedereinanimetraumahab* go go misaki, misaki, ...chi ^^

so ein schönes ende, ach ja, schade das es schon vorbei ist *aucheinenangelhabenwill*

so ein schöner anime, al hat mir echt mega gut gefallen.

wem gehts noch so?

gruß conshi



Von:   abgemeldet 26.07.2002 15:00
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
*gg* Also ich mag Angelic layer auch sehr gern! Der Zeichenstil war mal was neues und er gefällt mir sehr gut (*AL-Official Battlebook tätschelt*)
Ich muß allerdings sagen, ich war vom Ende des Mangas total enttäuscht, da ich zuerst die Animeserie zu Ende gesehen habe und dort den Storyaufbau, sowie das Ende und einige bestimmte Entwicklungen viel, viel besser finde als im Manga....
(Wah, war die Folge mit der Party und dem Hamster ncht cool!?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können (Friedrich Nietzsche)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fanart unter dem Namen Serendipity
http://www.fanarts.de/zeichner.phtml?id=57



Von:    Conshi 26.07.2002 15:20
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
ja, hatoko hat mir so leid getan, ich hätte echt heulen könne. ab am besten waren die aktionen die icchan mit ogata gemacht hat (in der sonne anbinden, wäscheklammern ins gesicht, tintenfisch in die hose usw. ich hät mich als wegschmeißen können)

sag mal, was ist dem beim mage so anders als wie im anime?

gruß conshi



Von:   abgemeldet 26.07.2002 22:29
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Avatar
 
@Conshi: Die Szenen fand ich auch total lustig... also es gibt unterschiede bei den pairings, das ende ist komplett anders und die charaentwicklung auch... Soll ich mehr verraten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können (Friedrich Nietzsche)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fanart unter dem Namen Serendipity
http://www.fanarts.de/zeichner.phtml?id=57



Von:   abgemeldet 27.07.2002 12:36
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
also ich hab vielleicht die passende antwort die serie anglic layer wurde von dem clampmidglied gezeichnet die eigendlich nur die rasterfolien aufklebt oder texte überarbeitet



Von:    Panda-chan 27.07.2002 18:23
Betreff: Angelic Layer und Clamp ... [Antworten]
Lest alle mal Suki dakara suki! Das hat zwar auch diesen "neuen" Stil wie Lawful drugs, aber es ist eines der besten Werke von CLAMP, wenn ihr mich fragt! Ich LIEBE Tomoaki!!!!! Go! Tomoaki! Go!
PS: Angelic Layer fand ich auch ziemlich doof.


[1] [2]
/ 2



Zurück