Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG-Maker2003 - Cylan sucht das Superteam

Eröffnet am: 21.10.2009 20:04
Letzte Reaktion: 30.10.2009 21:39
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- RPG Maker (Software) (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
RPG-Maker2003 - Cylan sucht da... 21.10.2009, 20:04
 Crocell RPG-Maker2003 - Cylan sucht da... 21.10.2009, 21:23
RPG-Maker2003 - Cylan sucht da... 22.10.2009, 17:41
 Marybella RPG-Maker2003 - Cylan sucht da... 29.10.2009, 21:31
RPG-Maker2003 - Cylan sucht da... 30.10.2009, 21:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.10.2009 20:04
Betreff: RPG-Maker2003 - Cylan sucht das Superteam [Antworten]
Avatar
 
Ich suche für mein RPG-Projekt "Gate of Secrets" dringend ein paar Helfer!
Vorkenntnisse nicht benötigt, Ideenreichtum erwünscht.

So, um was geht es nun genau?
Ich bin Hobbyprogrammierer und arbeite mit dem RPG-Maker2003 an einem Rollenspiel mit dem schicken Namen "Gate of Secrets". Ziel dabei ist es für mich, das bisher erfolgreichste RPG-Maker-Spiel "Vampires Dawn" vom Thron zu stoßen (oder zumindest in einem Atemzug mit dem Spiel genannt zu werden, immerhin ist Marlex ein Halbgott...)
Und nun kommt ihr ins Spiel: Ich bin kein begnadeter Grafiker und auch habe ich nicht immer Zeit/Lust, Umgebungssets, Charaktersets und soetwas anzufertigen.
Darum suche ich ein paar Helfer, die mich bei solchen Arbeiten unterstützen.

Gesucht werden:

- Grafiker für Kampfanimationen (unter anderem auch Animationen für die Charaktere im Kampf)
- Mitarbeiter zum Zusammenstellen von Charaktersets und Umgebungssets
- (erfahrene) Mapper (Kartenerstellung)
- Komponisten für eigene BGM, oder Mitarbeiter mit ordentlichem Equipment um BGMs herzustellen
- Storyberater
- Betatester
- Datenbeschaffer


Was springt dabei raus?

Für jeden Mitarbeiter winken neben dem Creditseintrag und der frühen Verfügbarkeit der Demos und Betaversion ein Budget an Karotalern, die je nach Schwierigkeit des Jobs bzw. der Aufgabe variieren.


Warum sollte ich helfen?

Weil ichs alleine nicht hinbekomm!! T_T
Nun, so oder so ähnlich. Die Tatsache ist die, dass ich kein sonderlich guter Grafiker bin und auch wegen des Jobs nicht so viel Zeit in das Spiel stecken kann, wie ich gern wöllte. Und durch Helfer könnte ich das Spiel schneller beenden. Und lohnen tut es sich für euch schließlich auch.


Wie melde ich mich an?

Wenn du mitmachen möchtest, dann schreib mir einfach eine ENS, ins Gästebuch, in den Weblog oder in den Forumsthread. Sobald sich einige Helfer zusammengefunden haben, wird es auch einen Besprechungszirkel diesbezüglich geben.


Ich hab' da mal 'ne Frage...

Bei Fragen keine Scheu. Meldet euch per ENS, Gästebuch oder im Forum. Ich werde mein bestes geben um eine zufriedenstellende Antwort zu geben (sofern es sich auf das Projekt bezieht).



Ich sage dann schon mal danke und hoffe auf ein paar mutige Leute, die mir helfen wollen!
Wenn dir nichts mehr bleibt, als für die Freiheit zu kämpfen,
so erhebe dein Schwert gegen jene, die dich unterdrücken
und lach ihnen ins Gesicht!
Niemand kann dir deine Freiheit nehmen,
solange du bereit bist für sie zu kämpfen!



Von:    Crocell 21.10.2009 21:23
Betreff: RPG-Maker2003 - Cylan sucht das Superteam [Antworten]
Avatar
 
Hm, wäre es nicht besser in dementsprechenden Foren nach Helfern zu suchen?
z.B. Quartier und Kami Board.
Hier sind auch welche, die sich mit dem RPGMaker beschäftigen, aber denke nicht das die meisten groß Erfahrung damit haben oder gar keine. (Wie ich z.B. *hüstel*)

Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
"Was soll ich mit einem Handy? Nur Sklaven und Bedienstete müssen immer erreichbar sein." Zitat Ehemaliger OberLeutnant in einem T-Com Store.

Zuletzt geändert: 21.10.2009 21:25:27



Von:   abgemeldet 22.10.2009 17:41
Betreff: RPG-Maker2003 - Cylan sucht das Superteam [Antworten]
Avatar
 
Nun, sicher, aber es geht mir ja nicht darum, dass man was vom RPG-Maker versteht^^
ich suche ein paar Helfer, die mir nötige Grafiken auf Vorlage anfertigen können etc.
Das Programmieren übernehm weiterhin ich
Wenn dir nichts mehr bleibt, als für die Freiheit zu kämpfen,
so erhebe dein Schwert gegen jene, die dich unterdrücken
und lach ihnen ins Gesicht!
Niemand kann dir deine Freiheit nehmen,
solange du bereit bist für sie zu kämpfen!



Von:    Marybella 29.10.2009 21:31
Betreff: RPG-Maker2003 - Cylan sucht das Superteam [Antworten]
Avatar
 
Hast du nicht lust, erstmal zu beschreiben, um was es denn in deinem spiel geht o__o
http://www.ffconnecting.de.vu/

Real Acting Cosplay
Final Fantasy 7




Von:   abgemeldet 30.10.2009 21:39
Betreff: RPG-Maker2003 - Cylan sucht das Superteam [Antworten]
Avatar
 
Vor langer Zwit gelang es Forschern ein mächtiges Wesen zu erschaffen, deren Macht sie nicht Herr gewesen waren. Bald schon war die Menschheit der Vernichtung nahe, doch dann gelang es vier mächtigen Magiern einen Bann über das Land Enigma zu sprechen, welches die Kontinente in den Himmel empor hob und die fremden, dämonischen Wesen in der "Unterwelt" verweilen ließ.
Doch unter den Magiern war ein Verräter, der eine Möglichkeit erschuf, die Dämonen Enigma heimsuchen zu lassen. Das 'Tor der Geheimnisse'.
Jahre später beginnt ein junger Halbelf namens Kuja seine Reise. Eigentlich wollte er nur ein bisschen in der Welt umsehen, seinen Spaß haben und sein Glück finden, doch je mehr er sich mit der Welt außerhalb seines Dorfes konfrontiert sieht, umso deutlicher wird, dass die Welt nicht so harmonisch ist, wie sie scheint.
Bald schon befindet sich der junge Held und seine Freunde zwischen den drei Fronten einer tödlichen Schlacht, dem Königreich Pirona, unter dem sie dienen, dem Imperium von Garbent und der Armee der Dämonen, die drohen Enigma zu überfluten.

Etwas ausführlicher findest du es (demnächst) hier!
Wenn dir nichts mehr bleibt, als für die Freiheit zu kämpfen,
so erhebe dein Schwert gegen jene, die dich unterdrücken
und lach ihnen ins Gesicht!
Niemand kann dir deine Freiheit nehmen,
solange du bereit bist für sie zu kämpfen!





Zurück