Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG maker Game-benötige hilfe!

Eröffnet am: 19.01.2011 00:46
Letzte Reaktion: 26.05.2011 16:47
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- RPG Maker (Software) (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chefchen RPG maker Game-benötige hilfe! 19.01.2011, 00:46
 Blumentierchen RPG maker Game-benötige hilfe! 16.05.2011, 16:46
Tomoya-Kun RPG maker Game-benötige hilfe! 26.05.2011, 16:47
Seite 1



Von:    Chefchen 19.01.2011 00:46
Betreff: RPG maker Game-benötige hilfe! [Antworten]
Hey na alle mexxler^^

Ich Mache ein Game mit Namen blutleer(vorläufiger name)es wird allerdings kein Horrorgame!
es soll einfach nur ein RPG werden ein evt Gutes
Die story ist Orginell und eigendlich gut(ein einigen stellen mehr an anderen weniger)allerdings ist die story noch nicht fertig:( aber sie wird nun die tage von meinem ersten helfer überarbeitet und es wird evt etwas hinzu gefügt^^
der spielefortschritt ist beim datum:19.1.2011:
öhhm noch nicht angefangen^^'

so nun zu der hilfe die ich brauche:
Ich habe jemanden der mir die story überarbeitet allerdings sollter der mal ausfallen brauch ich ersatzt aber die person wird dann auch öfters mit einbezogen^^
Habe bisher keine Pixler...
Suche leute die chara-sets Face-sets battle-charas usw gut erstellen können
Mapper
Jemand der das Mapping gut beheerscht
evt jemand der Zwischensequenzen baut(KEINE aufwändigen!!!)
Jemand der musik macht/besorgt (Midis und sounds)
und falls ich nochwas brauche sag ich bescheid

würde mich sehr über hilfe freuen Bitte schreibt mich Persönlich an wenn ihr helfen wollt(schaue nicht sehr oft ins forum)

Wir arbeiten mit dem rpgmaker 2003 oder 2000

Lg chefchen-aizen^^



Von:    Blumentierchen 16.05.2011 16:46
Betreff: RPG maker Game-benötige hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich breche jetzt keine Regel indem ich zu diesem älteren Thread etwas schreibe, aber ich kann mich gerade einfach nicht zurückhalten.

>so nun zu der hilfe die ich brauche:
>Ich habe jemanden der mir die story überarbeitet allerdings >sollter der mal ausfallen brauch ich ersatzt aber die person >wird dann auch öfters mit einbezogen^^
>Habe bisher keine Pixler...
>Suche leute die chara-sets Face-sets battle-charas usw gut >erstellen können
>Mapper
>Jemand der das Mapping gut beheerscht
>evt jemand der Zwischensequenzen baut(KEINE aufwändigen!!!)
>Jemand der musik macht/besorgt (Midis und sounds)

Nur mal so als kleiner Einwand, du sagst DU machst das RPG, aber anscheinend ist es ja eher so, dass das einzige was du tust das Story schreiben ist.

Du hast jemanden der die Story überarbeitet, du suchst wen der dir die Bildchen malt (Gut, wenn man halt spezielle braucht und es selber nicht so gut kann ist das nicht so schlimm, wird bestimmt jemanden geben der das machen kann), du suchst jemanden der für dich die Maps erstellt (wenn man das mit dem mappen so verstehen kann) und Zwischensequenzen macht und du suchst wen der dir die Musik besorgt.

Wo bitte ist dann deine Eigenleistung?
Maps erstellen sollte man schon selber können wenn man plant ein RPG zu machen, ebenso kann man genauso gut SELBST alle nötigen Midis, Facesets, Chipsets, etc. zusammen suchen.
Selbst wenn dein Spiel so überaus komplex und vielschichtig wäre wie z.B. Unterwegs in Düsterburg oder Vampires Dawn, ich gehe davon aus das die Macher dieser Spiele nicht nur einfach die Story geschrieben haben und den Rest ihre Helfer haben erledigen lassen, nur um dann nachher ihren Namen drauf zu schreiben.

Für mich klingt das so, als hättest du ein paar RPGs gespielt, dir gedacht "Geilo, will ich auch mal probieren." und würdest jetzt versuchen ohne Grundlagen ein super tolles Spiel zu kreiren. Dir sollte klar sein, dass das nicht so einfach ist. Wenn man nicht selber mappen kann, nicht selber mit den Grundlagen vertraut ist, zu faul (auch wenn ich dir nicht unbedingt was unterstellen will) ist sich selber alles zusammen zu suchen was man braucht, dann sollte man es einfach lassen.

>Wir arbeiten mit dem rpgmaker 2003 oder 2000

Dazu sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man daran geht ein Spiel zu erstellen. Denn je nach Maker brauchst du andere Grafiken und ein anderes/spezielleres Wissen.
A bheil Gàidhlig agad?
Zuletzt geändert: 16.05.2011 17:14:57



Von:   abgemeldet 26.05.2011 16:47
Betreff: RPG maker Game-benötige hilfe! [Antworten]
Avatar
 
ich selbst habe LANGE an meinem RPG "Obscurity" im XP Maker gebastelt, mein DeviantART profil platzt nur so vor face- und battler-grafiken, es gibt dutzende outfit-skizzen, umgebungs-karten und dialog-skripte.

und trotzdem hab ichs vorerst auf Eis gelegt weil ich einfach keine Zeit dazu hatte. Allerdings war ich auch für alles selbst verantwortlich, Spriter haben sich keine gefunden, das war nämlich das einzige was ich nicht tun konnte.

Von daher, wie schon mein Vorredner sagte: Es ist nicht einfach mal so dahin gemakert.





Zurück