Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum)

Eröffnet am: 03.10.2012 09:38
Letzte Reaktion: 17.11.2013 16:34
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- RPG Maker (Software) (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MitsuruSenpaii RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 03.10.2012, 09:38
Yura RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 19.10.2012, 18:50
 MitsuruSenpaii RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 24.10.2012, 20:38
 LunaticJudai RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 27.11.2012, 15:56
Chrome RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 23.02.2013, 23:31
 LunaticJudai RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 28.03.2013, 02:00
 Chizuru94 RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 29.01.2013, 21:24
Chrome RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 23.02.2013, 23:28
 Dango-sama RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 29.03.2013, 14:05
Chrome RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 09.06.2013, 22:19
Miho-Touko RPG-Maker Game Ib (Horror Muse... 17.11.2013, 16:34
Seite 1



Von:    MitsuruSenpaii 03.10.2012 09:38
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
Ehm, Grüße!
( Ich mach sowas für normal nicht ... )

Ich wollte mal erfragen, wer denn alles das Spiel "Ib" kennt, und wie ihr es so findet. :o

Ich hatte davor ja noch nie etwas mit RPG-Maker zu tun und war ganz überrascht, was mir in diesem Spiel alles geboten wurde, aber das war anscheinend noch nicht alles, huh?
( Offtopic: Kann mir jemand per ENS ähnliche Spiele wie Ib empfehlen? /D )

Kurz und knackig: Wer kennt es, und was hält ihr davon?

LG
PewPewYOKO
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:   abgemeldet 19.10.2012 18:50
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Ib ist ein Meisterstück! Als ich den Artikel von spieletipps.de über das Spiel gelesen hab, war ich schon sehr skeptisch. Zum einen weil ich Horror-Zeugs nicht wirklich ertrage und zum anderen weil der Trailer mir so gar nicht nach Horror aussah :D
Jedenfalls hab ich das Spiel durch, ich hab mir Let's Plays angesehen (wegen den verschiedenen Endings) und suchte Fanfictions zu dem Fandom. Wie man also unschwer erkennen kann, liebe ich Ib!
Mittlerweile hab ich über 100 Bilder, obwohl ich erst seit ein paar Tagen an dem Spiel dran bin ^o^
Leider muss ich sagen, dass es viel zu wenig Leute gibt, die das Spiel kennen. Ich hab es zu meiner Mission gemacht es zu verbreiten!
Was mich besonders an Ib fasziniert ist, dass das Spiel trotz seinem Genre richtig Tiefgang hat. Ehrlich, bei 'Forgotten Portrait' hab ich fast geheult... (Garry ist aber nun mal auch zum dahin schmelzen *Q*)

Was andere Spiele angeht: Yume Nikki ist wirklich beliebt. Hab ich mir neulich auch runtergeladen, aber mich hat es nicht wirklich überzeugt. Da liegt das Augenmerk wirklich auf dem Erkunden der Welten. Laut dem Fan-Wiki gibt's aber reichlich Theorien zu dem Spiel, die teilweise richtig... heftig sind. Guck es dir mal an, vielleicht ist es ja was für dich :)
Ansonsten hab ich noch was von Ao Oni gehört. Das kenn ich aber selbst noch nicht.



Von:    MitsuruSenpaii 24.10.2012 20:38
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Jedenfalls hab ich das Spiel durch, ich hab mir Let's Plays angesehen (wegen den verschiedenen Endings) und suchte Fanfictions zu dem Fandom. Wie man also unschwer erkennen kann, liebe ich Ib!
Wie, nicht selbst erspielt? Es ist viel toller und ergreifender, die Endings selbst zu erspielen.
Welches Ending hattest du denn erspielt gehabt, wenn ich fragen darf? Und wie fandest du es?
( Am besten im Spoiler-Tag )

Englischsprachige Fanfictions gibt es ja mittlerweile echt total viele, ich hab den Durchblick verloren.
Was Deutschsprachige betrifft ... ich für meinen Teil arbeite momentan an einer und werd die alsbald auch hier auf Animexx veröffentlichen. :>

Mein Bilder-Ordner zu Ib hat grad 1.967 Dateien ( wobei es weit mehr sind mit den 200 Screencaps, die ich vom Spiel gemacht habe & womit ich noch nicht einmal fertig bin ), und es wird täglich mehr, denn es kommen ja täglich sau viele großartige Werke hinzu - und dass nur auf zerochan, Pixiv und Tegaki mal ausgenommen. ^q^
FAs zu Ib sind aber auch eine wundervolle Sachen, das Spiel gibt da von der Thematik her echt viel her.

Ich heule mittlerweile nur bei dem genaueren Gedanken an Forgotten Portrait. Dieses Ending ist so ... omg touchy. Durch und durch.

> Was andere Spiele angeht: Yume Nikki ist wirklich beliebt. Hab ich mir neulich auch runtergeladen, aber mich hat es nicht wirklich überzeugt. Da liegt das Augenmerk wirklich auf dem Erkunden der Welten. Laut dem Fan-Wiki gibt's aber reichlich Theorien zu dem Spiel, die teilweise richtig... heftig sind. Guck es dir mal an, vielleicht ist es ja was für dich :)
> Ansonsten hab ich noch was von Ao Oni gehört. Das kenn ich aber selbst noch nicht.

Danke für die Empfehlungen. Yume Nikki hab ich nun schon öfters empfohlen bekommen, da werd ich mal schauen, wie ich meine Finger danach ausstrecken kann. :) Außerdem gibt es ja viele Crossover-FAs zu Ib, was ich sehr amüsant finde.
Ao Oni hab ich jetzt auch nie gehört. Mal erkundigen.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:    LunaticJudai 27.11.2012 15:56
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
ES IST EINS MEINE ABSOLUTEN LIEBLINGS-SPIELE <3

Und ich Freuemich Bald Garry zu Cosplayen mit meiner süßen Ib und Mary <3
Yellow is a lemon
Yellow is a star
Yellow is the sun
In the sky so far



Von:   abgemeldet 23.02.2013 23:31
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Wow, du bist echt beneidenswert - ich muss erst noch versuchen, meine Freunde mit dem Spiel anzustecken bis eventuell eine Cosplay-gruppe zusammen kommen :'(
Aber ich freue mich schon auf die Bilder ^^



Von:    LunaticJudai 28.03.2013 02:00
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
Falls es dich Interessiert~
Bildervon mir (Garry) und Ib sind schon Online ;3
Yellow is a lemon
Yellow is a star
Yellow is the sun
In the sky so far
Zuletzt geändert: 28.03.2013 02:00:51



Von:    Chizuru94 29.01.2013 21:24
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
Ib ist wirklich fast eines der besten RPG-Maker Games, die ich kennen darf <3
Und ich kenne se~hr viele RPG Maker Games, zum einen natürlich Vampires Dawn und auch Werke von Kelven und Eternal Legends und dergleichen. Ib ist aber viel tiefgehender als all diese Games zusammen und damit weiß das Spiel auch sehr zu überzeugen *3*

Garry ist ja immer noch der beste, wie sich wohl alle untereinander einig sind! =D
"Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität."



Von:   abgemeldet 23.02.2013 23:28
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Einfach nur ein tolles Spiel - ich finde es auch klasse, dass ein RPG auch mal ohne eine Liebesgeschichte auskommen kann - immerhin geht es hier Freundschaft und Vertrauen und natürlich noch vielem mehr - einfach nur ein großartiges RPG
Ich bin jetzt auch fest entschlossen noch ein paar Leute für ein Cosplay aufzutreiben und mir eine von diesen wunderbar gruseligen Puppen zu machen >:D



Von:    Dango-sama 29.03.2013 14:05
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Spiel auch unglaublich. <3 Es macht so Spaß und ich finds toll, wieviele kleine Details und Monster es gibt. Auch wenn mans mehrmals durchspielt, findet man immernoch Sachen, die man vorher nicht gesehen hatte. Die Charaktere haben auch Tiefe und ich mag so ziemlich alle. ^^ Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das Extra-Dungeon bei 1.04 durchzuspielen (nur leider ohne Garry, weil... Mary halt Q___Q ich muss das unbedingt nochmal mit ihm machen). Garry ist so toll >w< *hust* *am garry cosplay näh* .w. *hust*
Hast du denn schon leute für die cosplay-gruppe, Chrome? :)

Kennt jemand den Ib Fanime? --> http://www.youtube.com/watch?v=IXfO8MX2aCU
Ich find den total klasse gemacht und die Sprecher bringen die Emotionen super rüber. (Viele fandubber sprechen so emotionslos und langweilig ^^; )
D. Gray-Spam! Be part of the party!
Zuletzt geändert: 29.03.2013 14:20:40



Von:   abgemeldet 09.06.2013 22:19
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Aww~
Ich liebe den Anime - ich habe echt geweitn wie ein Schlosshund Q.Q
Bisher habe noch niemanden gefunden - aber ich bin für alles offen :D Du nähst an einem Gary-Cos??? :o



Von:   abgemeldet 17.11.2013 16:34
Betreff: RPG-Maker Game Ib (Horror Museum) [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einen Fananime?? o.O Okay, das muss ich bookmarken und schauen, wenn ich Zeit hab xD





Zurück