Zum Inhalt der Seite

Thread: Nadia - The Secret of blue water

Eröffnet am: 10.03.2007 13:46
Letzte Reaktion: 17.11.2008 19:58
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Die Macht des Zaubersteins



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 NeoAtlantis Nadia - The Secret of blue water 11.08.2007, 10:39
 Silly-Sama Nadia - The Secret of blue water 11.08.2007, 12:08
 NeoAtlantis Nadia - The Secret of blue water 12.08.2007, 10:44
 Silly-Sama Nadia - The Secret of blue water 14.08.2007, 19:43
 NeoAtlantis Nadia - The Secret of blue water 16.08.2007, 11:52
 Silly-Sama Nadia - The Secret of blue water 19.08.2007, 11:20
 Tendou-kun Nadia - The Secret of blue water 21.02.2008, 01:46
 NeoAtlantis Nadia - The Secret of blue water 21.02.2008, 07:43
 NeoAtlantis Nadia - The Secret of blue water 17.11.2008, 19:58
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    NeoAtlantis 11.08.2007 10:39
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
> achso...na ja...ich schaue mir die Serie auch noch einmal von vorn bis hinten an (dann kann ich meinen Dôji sicherlich mit vielen Inspirationen füttern). Der spielt auch 1889, also genau im richtigen Jahr...Ich nehme an auf der Insel verging so viel Zeit...oder? denn soooo lange waren sie ja nicht auf der Nautilus...oder =)

Schwer zu sagen, da genaue Zeitangaben eigentlich nie gemacht wurden. Beim eersten Mal waren sie wohl etwa 3 oder mehr Tage auf der Nautilus (erkennbar an Nadias Essenszählungskreuzen), bevor sie auf Gargoyles Insel kamen). Danach müssen sie auch einige Zeit dort gelebt habe, Sanson hat sich ja irgendwann beschwert, dass es seit Wochen nur Fisch gibt, bevor einen "Landgang" gemacht haben.

Aber ich dneke, die meiste Zeit werden sie wohl auf der Insel gelebt haben...



Von:    Silly-Sama 11.08.2007 12:08
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, ob das in einem anderen Threat schon behandelt wurde, aber ich bräuchte die Namen der Crewmitglieder der Nautilus. Meines Wissens wird doch nur der Sonaroffizier mit Namen erwähnt, oder? Woher kann man die Namen (im Netz) beziehen)?

go to and look at
-->www.animepro.de<--



Von:    NeoAtlantis 12.08.2007 10:44
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
> ich weiß nicht, ob das in einem anderen Threat schon behandelt wurde, aber ich bräuchte die Namen der Crewmitglieder der Nautilus. Meines Wissens wird doch nur der Sonaroffizier mit Namen erwähnt, oder? Woher kann man die Namen (im Netz) beziehen)?
>

Uh, na das ist eine schwere Frage, da sie in der Serie eigentlich kaum benannt werden. Neben dem Sonaroffizier (der auch öfters nur "der SOnaroffizier" gennat wird) sind glaube ich nur die von der Krankenschwester (Icorina) und von dem, der an dem giftigen Gas gestorben ist bekannt.
Ansonsten werden die ja nur immer "der Steuermann", "der Arzt",.. etc genannt und mir fällt momentan auch keine Seite an, auf der man die Namen nachlesen könnte...



Von:    Silly-Sama 14.08.2007 19:43
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
Avatar
 
Na okay, da es mir fern liegt irgendwelche (vermutlich dann) falschen Namen zu nehmen/nennen muss ich sie dann auch nur so 'benennen' *g*...zur Not muss ich eigene Charas nehmen, die dann halt auch mit dort wuseln...
go to and look at
-->www.animepro.de<--



Von:    NeoAtlantis 16.08.2007 11:52
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
> Na okay, da es mir fern liegt irgendwelche (vermutlich dann) falschen Namen zu nehmen/nennen muss ich sie dann auch nur so 'benennen' *g*...zur Not muss ich eigene Charas nehmen, die dann halt auch mit dort wuseln...

Oder du schaust dir nochmal alle DVDs mit Untertitel an. Ich könnte mir vorstellen, dass, da die Synchro teils stark vereinfacht wurde, in den neuen Untertiteln "richtige" Namen auftauchen...



Von:    Silly-Sama 19.08.2007 11:20
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das wäre vielleicht noch ne Idee. Thx für den Tipp!
go to and look at
-->www.animepro.de<--



Von:    Tendou-kun 21.02.2008 01:46
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
Avatar
 
Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen stelle ich meine Frage lieber erstmal hier.

Ich habe mir gestern die erste DVD von Nadia geholt und das erste was mir auffiel war, dass das Opening Video das Deutsche ist.

Nun Frage ich mich ob die Folgen wirklich wie versprochen ungekürzt sind, ich bezweifel das irgendwie.
Sind die 39 Folgen denn alle ungekürzt oder hält OVA Films nicht was sie versprechen?

Das wäre schon wichtig für mich zu wissen da ich mir eigentlich die anderen DVDs auch zulegen will.



Von:    NeoAtlantis 21.02.2008 07:43
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
> Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen stelle ich meine Frage lieber erstmal hier.
>
> Ich habe mir gestern die erste DVD von Nadia geholt und das erste was mir auffiel war, dass das Opening Video das Deutsche ist.
>
> Nun Frage ich mich ob die Folgen wirklich wie versprochen ungekürzt sind, ich bezweifel das irgendwie.
> Sind die 39 Folgen denn alle ungekürzt oder hält OVA Films nicht was sie versprechen?
>
> Das wäre schon wichtig für mich zu wissen da ich mir eigentlich die anderen DVDs auch zulegen will.


Die deutschen Versionen sind so wie bei RTL II - gekürzt. Du hast aber immer die Wahl in den Menüs zu den japanischen Folgen zu wechslen, welche ungekürzt sind.
Bei den ersten Folgen macht das eigentlich noch keinen Unterschied, da hier die meisten Episoden nicht gekürzt wurden. Ich glaube, wnen bei einer Folge eine Szene herausgeschnitten wurde, wird das im Menü auch nochmal expliziet erwähnt.

Also sind an sich alle Folgen ungekürzt auf den DVDs vorhanden.



Von:    NeoAtlantis 17.11.2008 19:58
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
Hat zufällig jemand gute Scans der Cover der Soundtrack Volumes 1 bis 3 (Ich brauch die für mein iPhone)? Ich habe die CDs nur als die 3er CD- Version und die hat leider zwar die Bilder im Booklet, aber nicht die richtigen Cover...
Wenn, dann bitte auch die jap. Versionen und nicht die hässlichen US- Cover).

Edit: Okay, hat sich erledigt, ich hab sie doch noch im Netz gefunden.
Zuletzt geändert: 17.11.2008 21:40:31


[1] [2]
/ 2



Zurück