Zum Inhalt der Seite

Thread: Elektras Kind

Eröffnet am: 27.01.2008 21:59
Letzte Reaktion: 18.03.2008 13:02
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Die Macht des Zaubersteins




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nessi-chan Elektras Kind 27.01.2008, 21:59
 Mona-Kaiba Elektras Kind 13.02.2008, 20:23
 Nessi-chan Elektras Kind 14.02.2008, 15:44
 Silly-Sama Elektras Kind 18.03.2008, 13:02
Seite 1



Von:    Nessi-chan 27.01.2008 21:59
Betreff: Elektras Kind [Antworten]
Avatar
 
Ist es wirklich Nemos Kind?
Mag sein, dass ihr die Frage komisch findet. Ich wäre auch nicht selber drauf gekommen, aber ich bin in einem anderen Forum auf die Meinung gestoßen, dass das Kind nicht von Nemo sein könne, da er Elektra vorher höchstens mit den Augen eines Vaters aber nie "eines Mannes" betrachtet hat. So wäre es relativ unwahrscheinlich, dass sich das in der kurzen Zeit (in der die Crew der Nautilus als tot gilt) so krass ins Gegenteil verwandelt hat, dass die beiden jetzt nicht nur zusammen sondern Elektra auch schon schwanger ist.
Ich selbst bin ja auch der Meinung, dass es von ihm ist, da sonst sein Satz "Ihr beide werdet es auch ohne mich schaffen." und Grandis' darauf folgender Blick zu Elektra nicht viel Sinn machen würden.
Also, wie seht ihr das?

Nessi-chan



Von:    Mona-Kaiba 13.02.2008 20:23
Betreff: Elektras Kind [Antworten]
Avatar
 
>Ist es wirklich Nemos Kind?

JA! *genervt schnauf*

>Ich wäre auch nicht selber drauf gekommen, aber ich bin in einem anderen Forum auf die Meinung gestoßen

Es ist erschreckend, wie viele Leute das nicht wahr haben wollen. V.V

>dass das Kind nicht von Nemo sein könne, da er Elektra vorher höchstens mit den Augen eines Vaters aber nie "eines Mannes" betrachtet hat.

Sansen (oder Sensen? Na, ihr wisst schon wer gemeint ist) hat Marie sicherlich anfangs auch nicht mit den Augen eines Mannes gesehen. Am Ende waren die beiden trotzdem Verheiratet und haben ein Kind erwartet.
Wisst ihr, wie ich das meine? Gefühle ändern sich halt. Gerade bedeutende Erlebnisse, wie solche, in denen man glaubt man würde den nächsten Tag nicht erleben lassen einen oft noch einmal über alles nachdenken und auf einmal, entdeckt man Gefühle, die vorher nicht da waren. Das ist sogar im realen Leben gar nicht so selten.

>So wäre es relativ unwahrscheinlich, dass sich das in der kurzen Zeit (in der die Crew der Nautilus als tot gilt) so krass ins Gegenteil verwandelt hat, dass die beiden jetzt nicht nur zusammen sondern Elektra auch schon schwanger ist.

Wie viel Zeit, zwischen dem Inselabenteuer und der Folge 'Die neue Nautilus' liegen, kann man wohl nur Spekulieren. Aber wenn man sich Nemos Haare ansieht, sollte man schon annehmen, dass es einige Monate waren und auch Elektras Bauchumfang, lässt mindestens auf den 3. Monat schließen. Daher werden wohl schon mindestens um die 4 Monate vergangen seien (schätzungsweise) vielleicht sogar mehr. Auf jeden Fall können Nemos Haare (Ausserirdischer hin oder her) nicht in nur zwei Wochen so lang geworden seien.
Daher denke ich schon, dass die beiden genug Zeit hatten. Außerdem zeugt sich so ein Kind recht schnell, vor allem, wenn man keine Verhütungsmittel da hat bzw. wohl nicht daran denk sie zu benutzen. ^_~ Das dieses Kind geplant war, bezweifle zwar sogar ich (wer würde in so einer ungewissen Situation schon gerne ein Kind in die Welt setzen wo man doch erst so kurz in einer Beziehung ist?), aber ich bin mir sicher, dass sich Nemo und Elektra trotz allem darauf gefreut haben. Immerhin klingen Nemos Worte am Ende ja irgendwie so, als hätten er und Elektra schon eine gemeinsame Zukunft geplant und wenn man Gainax glauben darf, waren Elektra und Nemo sogar irgendwie 'Verheiratet'. So trägt sie in einem der Omakes nämlich einen Ring an ihrem Finger und wird von Nadia als ihre 'Stiefmutter' bezeichnet. Also recht eindeutig.

Aber gut, gehen wir davon aus, dass Nemo nicht der Vater ist. Wer sollte es dann seien? - Sicherlich, Männer gibt es genug. Aber hat auch nur einer von ihnen je Interesse an ihr gezeigt? (Außer Hanson, aber der war ja zu der Zeit auch nicht auf dem Schiff) Nein, alle haben sich nur für die Bezaubernde Krankenschwester interessiert und ich bezweifle sehr, dass sich daran irgendetwas geändert hat, nur weil Elektra etwas Hübscher geworden ist.
Aber auch wenn man davon ausgeht, dass jemand anderes der Vater ist. Warum sollte Nemo dann sagen: "Ihr beide, werdet es auch ohne mich schaffen." ? Wieso sollte er sich für die Zukunft eines Kindes interessieren, welches nicht seines ist und wieso sollte er sich so sehr für das Leben einer Frau interessieren, welche ihm doch 'nur' so viel bedeutet wie eine Tochter?

Also eines steht für mich fest, Elektra hat Nemo nach wie vor geliebt, sehr schön sieht man das auch in einer Szene, die hier in Deutschland leider herausgeschnitten wurde. In dieser Szene wurde Nemo (zum zweiten mal) von Nadia angeschossen und Elektra greift nach ihrer Waffe (nachdem sie drei mal verzweifelt nach dem Kapiten gerufen hat) und schießt wie eine Verrückte auf Gargoyl. (daher auch das Loch in seiner Maske und deswegen konnte Elektra Nadia und Neo auch nicht töten, sie hat dabei all ihre Schüsse verbraucht).
Ebenso ihre Reaktion als er Nadia retten gehen will und ich muss auch direkt mal auf meine Lieblingsszene verweisen. In welcher Nemo von Elektra verlangt, Red Noa zu vernichten, obwohl Nadia an Bord ist. Elektra lehnt sich dabei etwas nach hinten (um ihren Bauch besser sichtbar zu machen) und blickt dem Kapitän fest in die Augen. "Denken Sie daran, das sie die Hoffnung für uns alle ist!", sagt sie in dieser Szene zu ihm, und ich denke, dass sie mit 'uns alle' vor allem ihr gemeinsames Kind gemeint hat. Jedenfalls hat der Kapitän auf diese Worte hin erst einmal ziemlich ruhig dagesessen und wieso sollte er über ein Kind nachdenken, welches nicht seines ist, wenn er doch sogar bereit währe, seine eigene Tochter zu töten?

Wie dem auch sei. Für mich steht es außer Frage, ob Nemo der Vater von Elektras Kind ist. Es ist für mich erwiesen.

LG Mona

(PS: Wer einen ElektraxNemo Fan sucht, darf mich gerne ansprechen. Ich rede gerne über die beiden. ^-^)
Lust eine kleine Geschichte über Elektra und Nemo zu schreiben? Guckt mal da rein:
Mein Wettbewerb: Fanfiktion/Originalstory
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27517
Zuletzt geändert: 14.02.2008 11:48:52



Von:    Nessi-chan 14.02.2008 15:44
Betreff: Elektras Kind [Antworten]
Avatar
 
*blink*
DANKE! Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin so froh, dass du dieser Meinung bist. Und ich diskutiere gerne weiter, wenn du willst. ^_~



Von:    Silly-Sama 18.03.2008 13:02
Betreff: Elektras Kind [Antworten]
Avatar
 
Boah, Mona, deine Ausführungen sind ziemlich detailiert und exakt (meiner Meinung). Bin derselben Ansicht: definitiv ist das von Medina erwartete Kind das von "Nemo", alias König Elisis...
Die Beziehung der beiden hat sich seit dem Zeitpunkt in der sinkenden Nautilus um 180° gedreht und es ist nur verständlich, dass die beiden auch an Nachwuchs denken...ich meine aber auch, dass es nicht gewollt war! ^.^"
Liiert sind sie auch schon (siehe Omake) und eindeutig stehen sich Elektra und Nemo zum Ende der Serie hin deutlich näher, als noch zu Beginn der Handlung.
"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)





Zurück