Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeitstrahl bzw. Roter Faden für wichtige Ereignisse

Eröffnet am: 06.01.2015 21:12
Letzte Reaktion: 06.01.2015 21:12
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Die Macht des Zaubersteins




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 EricDraven Zeitstrahl bzw. Roter Faden fü... 06.01.2015, 21:12
Seite 1



Von:    EricDraven 06.01.2015 21:12
Betreff: Zeitstrahl bzw. Roter Faden für wichtige... [Antworten]
Hallo liebe Nadia-Fans,

nachdem es diese Serie ja Gott sei Dank schon längere Zeit auf DVD zu kaufen gibt, habe ich sie mir nach der deutschen Erstausstrahlung 1996 nochmal angeschaut und gestern beendet. Ich muss sagen, dass sie mich im Erwachsenenalter wesentlich mehr begeistert hat als damals als Kind.

Jedoch lassen mir viele Fragen keine Ruhe.
Entweder habe ich trotz sehr aufmerksamen Schauens der dt. Synchro wichtige Eckdaten zwischen den Zeilen verpasst, oder aber ein paar Infos wurden einfach nicht gegeben.

Was mich im Detail interessiert (um die super Story ganz zu verstehen) ist die zeitliche Abfolge der wichtigsten Ereignisse. Kann mir vielleicht jemand auch noch nach all den Jahren weiterhelfen?

Aktuell habe ich es so verstanden, dass die Nebulaner ca. 2,4 Mio. Jahre vor Beginn der Handlung auf der Erde mit den drei Archen notlanden mussten. Soweit klar. Was kam aber danach zuerst?

Die Stadt Atlantis wurde nach meinem Verständnis zuerst (auf der gleichnamigen Arche) gebaut... und ging dann ca. 12.000 Jahre vor Beginn der Handlung aufgrund des Krieges der dortigen Bewohner unter..

Wann aber ist Blue Noah abgestürzt? Schon bei der Landung auf der Erde oder erst nach der Zerstörung von Antlantis? Und wann wurde auf Blue Noah Tartessos gebaut? Während es Atlantis noch gab oder erst nach der Zerstörung?

Bzw. gab es Tartessos schon vor der großen biblischen Flut oder wurde es von den Überlebenden der Flut im Anschluss gebaut?

Irgendwo dazwischen muss Red Noah verlassen und führerlos geworden sein. Zu welcher Zeit soll das ca. passiert sein?

Vielleicht mag mir ja tatsächlich jemand auf die Sprünge helfen, der es ein wenig besser verstanden hat als ich.





Zurück