Zum Inhalt der Seite

Thread: Nadia:die besten Charaktere??

Eröffnet am: 29.12.2004 14:12
Letzte Reaktion: 05.06.2023 19:33
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Die Macht des Zaubersteins



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Nadia:die besten Charaktere?? 11.10.2006, 13:03
Nadia:die besten Charaktere?? 15.10.2006, 14:32
 Silly-Sama Nadia:die besten Charaktere?? 22.11.2006, 13:21
Nadia:die besten Charaktere?? 11.07.2007, 16:34
 NeoAtlantis Nadia:die besten Charaktere?? 31.07.2007, 11:47
Herbstkind Nadia:die besten Charaktere?? 26.03.2011, 17:16
 Mona-Kaiba Nadia:die besten Charaktere?? 23.04.2011, 09:50
 Ebbi83 Nadia:die besten Charaktere?? 05.06.2023, 19:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.10.2006 13:03
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Nadia ist der beste Chara. Aber Jean, Marie und Grandis sind auch klasse.



Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:32
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
^^ ich mag Nadia elektra sowie Nemo denk ich am meisten

hyuuhyuu sieht euch alle
XDDD



Von:    Silly-Sama 22.11.2006 13:21
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
ui, hab lange schon nicht mehr ins Forum was gepostet (*totaler-Nadia-Fan-bin*): also "Lieblings"-Chara dürfte schwer werden, weil selbst ein einzelner Chara erst du alle anderen richtig wirkt, aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste würde es wohl klar Nadia werden. Seltsam ist das sicherlich nicht, da sie ja sowieso die Hauptperson ist, um die sich alles dreht. Demzufolge hatte sie ja auch die meisten Auftritte und Szenen in der Serie.
Besonders an ihr hat mir der Wandel ihres anfangs doch recht miesen Charakters gefallen und die Tatsache, dass sie so "besonders" ist. An zweiter Stelle kommt Elektra/Medina (eine starke Frau - ohne Worte). Platz drei belegt Jean mit seinem unstillbaren Durst nach Wissen, aber naiven Charakterzügen. Er ist einfach zum knuddeln...

go to and look at
-->www.animepro.de<--



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:34
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal hallo ich finde Nadia auch richtig toll. Einer meiner lieblingsanime.
Von allen Charakteren finde ich Nadia und Nemo am besten Die gefallen mir am meisten. Nadia ist am anfang sehr mysteriös und nemo fand ich einfach schon immer toll.


Junger Freund gleich gibt es dich ein 1A Spiecknacken !



Von:    NeoAtlantis 31.07.2007 11:47
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Mhh, eigentlich mag ich alle Charaktere, keiner ist irgendwie so, dass ich sagen würde: Den hätten sie ruhig weglassen können...
Aber am meisten finde ich wohl Kaiser Neo und Gargoyle am interessantesten, schade eigentlich, dass es gerade zu den beiden so wenig Illustrationen oder Informationen gibt...

Besonders Neos spartanische Auftritte fand ich immer recht "mystisch"...

Das Marie und Sanson zusammenkommen hätte ich auch so nicht erwartet (was heißt erwartet, als ich die serie das erste Mla gesehen ahb, war ich 9 oder 10 Jahre alt...). Ich zumindest hätte ein Problem damit, wenn ich mit jemandem zusammensein würde, mit der ich schon gespielt hätte, als sie 6 oder 7 Jahre alt (?) war...
Wäre für mich irgendiwe komisch....



Von:   abgemeldet 26.03.2011 17:16
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ja immer Hanson & Sanson am besten, sowie Gargoyle (mir gefällt die Maske von dem so)!
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 26.03.2011 17:19:26



Von:    Mona-Kaiba 23.04.2011 09:50
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss hier gar nicht lange überlegen, für mich sind die besten Charaktere ganz klar Nemo und Elektra. Ohne Nemo, wäre Nadia ohnehin nicht das, was es ist.

Ich persönlich fand Nadia, Jean und Marie als mitunter nervigste Charaktere und sowohl Marie als auch dieser Englische Graf, dessen Name ich nicht schreiben kann, hätten vermutlich in der Serie nicht gefehlt, wenn man ihre Charaktere weg gelassen hätte. (Wenn man mal davon absieht, dass Sanson dann wohl jemand anderes hätte heiraten müssen...)

Meine Favoriten der Serie sind ganz klar die Besatzung der Nautilus und auch die Folgen ohne Kapitän Nemo (allen voran die Folgen auf den Inseln), fand ich einfach nur zum gähnen und das obwohl Nadia mein absoluter Lieblingsanime ist.

Grendis und ihre Jungs gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber sie geben dem Anime etwas Pepp... erinnern mich ein wenig an Team Rocket, auch wenn ihre Rollen sich natürlich extrem unterscheiden. Auf jeden Fall würde ohne die drei etwas fehlen - vor allem viel Witz.

Von den Bösen ist natürlich Kaiser Neo der Beste, auch wenn ich finde, dass es schwer fällt, ihn sympathisch oder unsympathisch zu finden, weil er nur sehr selten auftaucht und letzten Endes war ich mir auch nicht ganz sicher, ob wir es jemals wirklich mit Neo zu tun hatten, denn Gargoyl deutet ja am Ende an, dass Neo nur eine Puppe sei, die ihm gehorcht. Damit wäre es dann ja so, dass (bis auf dem Moment, als Neo zu sich kommt und wieder zu Nemos Sohn wird) es eigentlich immer Gargoyl war, der nur durch Neo gesprochen hat bzw. das Neo die Worte in den Mund gelegt wurden.
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!



Von:    Ebbi83 05.06.2023 19:33
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Ganz klar an erster Stelle Nadia und Jean. Insbesondere die Charakterentwicklung von Nadia hat so eine Tiefe. Mir fallen bei jedem Schauen des Anime neue Aspekte auf. Auch die Entwicklung von Jean, der Anfangs nicht so wirklich das Gefühle von Nadia erkennt zu einen empathischen Freund ist auch schön anzusehen. Insgesamt ist die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden einfach nur toll gemacht.

An zweiter Stelle die Grandis Gang. Ihre Wandlung von etwas lächerliche Halunken zu Freunde, Mentoren bzw. Elternersatz ist auch super. Vor allem ein nettes Detail, dass Grandis in der ersten Folge die Vormundschaft von Nadia übernimmt und letztendlich in der letzten Folge zur Ersatzmutter geworden ist. Darüber hinaus finde ich es witzig, dass der Muskelprotz Sanson manchmal als weiseste Charakter erscheint.

An dritter Stelle Nemo und Elektra. Die tragische Hintergrundgeschichte von beiden ist einfach faszinierend. Dazu ist es schön zu sehen wie Nemo im Umgang mit Jean und Nadia immer mehr auftaut. Auch wie sich Elektra um die neuen Besatzungsmitglieder kümmert ist gut gemacht. Ihr Wiederauftreten in Folge 36 war so ein erlösender Moment, nachdem es für die Helden ziemlich düster aussah. Auch dass sie gemeinsam mit Nemo und Jean Nadia retten wollte im Finale war toll.


[1] [2]
/ 2



Zurück