Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Movie

Eröffnet am: 03.03.2010 16:06
Letzte Reaktion: 08.09.2013 18:00
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Clannad




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MoonshineTora Eure Meinung zum Movie 03.03.2010, 16:06
 Mina_Murray Eure Meinung zum Movie 04.03.2010, 16:59
 MoonshineTora Eure Meinung zum Movie 04.03.2010, 18:51
 naruhina-chan Eure Meinung zum Movie 11.06.2010, 11:27
 Akari Eure Meinung zum Movie 26.02.2012, 23:39
 Struwwelpeter Eure Meinung zum Movie 08.09.2013, 18:00
Seite 1



Von:    MoonshineTora 03.03.2010 16:06
Betreff: Eure Meinung zum Movie [Antworten]
Avatar
 
ich habe heute die ersten 10 Minuten vom Movie gesehen. Ich fand sie grausam. 1. hat Tomoya eine ganz andere Stimme 2. ist der Zeichenstil grotten schlecht und was zum Henker ist mit der Musik?!
Ich habe mir zuerst beide Staffeln angesehen und Ova's und Specials bevor ich mich an den Film gesetzt habe. Ich weiß nicht ob ich ihn weiter gucken soll, oder ob ich es lieber lassen soll. Ist er überhaupt aus dem "Key-Studio" (verbessert mich, wenn das Studio einen anderen Namen trägt) ich bin auf jeden Fall zu tiefst enttäuscht.

Äußert euch dazu. Habt ihr ihn gesehen? War sind eure Eindrücke?
Springwind's blowing over the thawing Snowfield
(¯`·.MoonshineTora.·´¯)
Zuletzt geändert: 03.03.2010 16:08:29



Von:    Mina_Murray 04.03.2010 16:59
Betreff: Eure Meinung zum Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn ganz gesehen und ich muss sagen, deinen beiden ersten Punkten kann ich mich nur anschließen. Eine andere Stinmme ist so gut wie immer schlecht und der Zeichnenstil ist, sofern man den anderen liebt und gewöhnt ist, unerträglich.

Zur Information, der Film wurde von Toei hergestellt, nicht von KyoAni.

Inhaltlich sagt mir den Film auch nicht so sehr zu. Zwar sagen viele, an sich sei die Handlung schlüssiger als in der Serie, aber wer Clannad und insbesondere Nagisa so mag, wie sie ist, muss das nicht haben. Nagisa ist wie sie ist und wer sie nicht verstehen kann, der kann diesen Aspekt der Serie eh nicht mögen. Zumal somit auch sehr viele schöne Elemente wegfallen. Denn der Film endet mit Tomoyas und Ushios Treffen nach 5 Jahren, wodurch schon vieles fehlt und außerdem ist Tomoya nicht so gut wie in der serie dargestellt.
Der Serie ist insgesamt witziger, herzzerreißender und einfach schöner in allen Belangen. Wenn du zuviel Zeit und Interesse für den Film hast, kann du ihn halt anschauen, aber nötig ist es nicht. Es sei denn, du willst mit Leuten diskutieren, die den Film besser finden.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.

Zuletzt geändert: 20.06.2010 15:27:47



Von:    MoonshineTora 04.03.2010 18:51
Betreff: Eure Meinung zum Movie [Antworten]
Avatar
 
>Zur Information, der Film wurde von Toei hergestellt, nicht von KyoAni.

Das habe ich heute beim googeln festgestellt x.x'

>...und außerdem ist Tomoya nicht so gut wie in der serie dargestellt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Im Film soll er wohl die Rolle des "Obercoolen" spielen. Tomoya hat in der Serie zwar eine ignorante Einstellung, aber dennoch hat er sofort Interesse an Nagisa gezeigt. Das ist schon sehr schade.

Ich denke, den Film werde ich mir nicht antun, damit würde ich mir meine ganzen schönen Erinnerungen an die Geschichte nur ruinieren XD
Springwind's blowing over the thawing Snowfield
(¯`·.MoonshineTora.·´¯)



Von:    naruhina-chan 11.06.2010 11:27
Betreff: Eure Meinung zum Movie [Antworten]
ich bin ganz eurer Minung!!!!

Ich konnte mir den Film garnicht ansehen,
nicht nur wegen dem Zeichenstil und den Stimmen,
sondern auch wegen der Geschichte, die mir über hauptnicht gefallen hat.
Klar gibt es in der Geschichte viel Ähnlichkeit mit der Serie,
aber trotzdem war sie total grausam.
Ich würde auf jedenfall niemanden emfehlen diesen Film zu gucken,
da er einfach nur schlecht ist...



Von:    Akari 26.02.2012 23:39
Betreff: Eure Meinung zum Movie [Antworten]
Avatar
 
Es ist jetzt schon eine Weile her, seit ich den Film gesehen habe... aber ganz ehrlich?

Als ich zum ersten Mal von dem Film gehört habe und Bilder dazu gesehen habe... fand ich ihn schrecklich. Der Zeichenstil war auf den ersten Blick furchtbar und Tomoyas Stimme... grässlich.

Aber ich habe mir Zeit genommen, den Film zu sehen.
Wenn man sich erstmal an den Zeichenstil und an die Stimmen gewöhnt hat, und man sich wirklich auf den Film konzentriert... dann ist er wirklich gut.
Ich habe ihn gesehen und ich fand ihn toll - und er bringt einen so unglaublich zum Heulen, genauso wie der Anime.

Natürlich ist der Film nicht UNBEDINGT sehenswert, wenn man den Anime kennt.
Aber ich finde ihn nicht schlecht.
Im Gegenteil, er ist richtig gut.
Nichts im Vergleich zum Anime. Aber als eigenständiger Film betrachtet... wirklich gut. ^^
___________________________________________________
»Even if the morrow is barren of promises - nothing shall forestall my return. «



Von:    Struwwelpeter 08.09.2013 18:00
Betreff: Eure Meinung zum Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gesehen nachdem ich die Serie und die OVA's angesehen habe. Das würde ich niemandem empfehlen! Im vergleich zur Serie ist der Film ein Haufen Müll. Die Charaktere sind so dermaßen übertrieben dargestellt,dass die Realitätsnähe die ich an Clannad so schätze einfach nicht da ist.

Im Endeffekt taugt der Film nicht mal als Zusammenfassung der Serie, da einfach viele Punkte fehlen und oder anders dargestellt werden.

Ich bezweifle sogar, dass ich den Film irgendjemandem empfehlen würde. Selbst wenn der oder diejenige die Serie noch nicht geschaut haben. Da gibt es dann weitaus bessere Animefilme, die ich empfehlen würde.
Oly oly oxen Free!





Zurück