Zum Inhalt der Seite

Thread: Akage no Anne/ Anne of Green Gables

Eröffnet am: 01.08.2003 14:26
Letzte Reaktion: 23.08.2011 18:51
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Anne mit den roten Haaren



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ani Akage no Anne/ Anne of Green G... 01.08.2003, 14:26
riyoko85 Akage no Anne/ Anne of Green G... 01.08.2003, 14:53
detta Akage no Anne/ Anne of Green G... 01.08.2003, 20:47
 _Lucrezia_ Akage no Anne/ Anne of Green G... 22.09.2003, 19:48
norimi Akage no Anne/ Anne of Green G... 22.09.2003, 20:06
SaireaZadkiel Akage no Anne/ Anne of Green G... 23.09.2003, 02:55
Blackadder Akage no Anne/ Anne of Green G... 25.05.2005, 15:15
inuex Akage no Anne/ Anne of Green G... 07.08.2004, 01:02
 Maora_chan Akage no Anne/ Anne of Green G... 09.06.2005, 12:03
Norika Akage no Anne/ Anne of Green G... 18.04.2004, 16:16
 Time1981 Akage no Anne/ Anne of Green G... 16.07.2004, 09:48
Tsukihime1 Akage no Anne/ Anne of Green G... 16.07.2004, 09:58
Blackadder Akage no Anne/ Anne of Green G... 25.05.2005, 15:26
 FULLMOONCHAN Akage no Anne/ Anne of Green G... 06.08.2004, 00:33
Seiji Akage no Anne/ Anne of Green G... 07.08.2004, 00:33
 sanjifan Akage no Anne/ Anne of Green G... 07.08.2004, 00:25
 PrismCat Akage no Anne/ Anne of Green G... 09.08.2004, 19:47
Seiji Akage no Anne/ Anne of Green G... 09.08.2004, 19:50
steffinator Akage no Anne/ Anne of Green G... 31.01.2005, 03:18
 yamatoking Akage no Anne/ Anne of Green G... 21.02.2005, 18:34
 Chimaw Akage no Anne/ Anne of Green G... 25.05.2005, 15:28
Akage no Anne/ Anne of Green G... 20.07.2005, 12:58
Akage no Anne/ Anne of Green G... 20.07.2005, 14:38
Akage no Anne/ Anne of Green G... 22.07.2005, 11:33
Akage no Anne/ Anne of Green G... 22.07.2005, 14:36
Akage no Anne/ Anne of Green G... 23.07.2005, 21:10
Akage no Anne/ Anne of Green G... 25.02.2007, 16:28
Akage no Anne/ Anne of Green G... 25.02.2007, 16:57
Akage no Anne/ Anne of Green G... 12.03.2007, 02:42
Akage no Anne/ Anne of Green G... 24.07.2005, 09:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.08.2003 14:26
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Hi! ^-^
Tja, da ich keinen alten Tread über Anne Shirley gefunden habe, musste halt ein neuer thread her.
Mich würde interessieren, was ihr von den Anime und den Orginalbüchern haltet!
ami =)



Von:   abgemeldet 01.08.2003 14:53
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
jaaaa anne von green gables! hab die bücher bestimmt tausend mal gelesen ;) kennst du auch emily von der moon farm?das fand ich auch klasse. den anime würde ich verdammt gerne mal wieder schaun, hab aber leider kein kika, wos doch läuft oder?
ich find das auch gut, dass sie auch erwachsen wird, weil viele bücher erzählen nur einen abschnitt des lebens einer person, und bei anne ist es net der fall, sie heiratet bekommt kinder , einfach klasssssse!*schwärm*
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 01.08.2003 20:47
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Mag den Anime sehr gern, IMO der beste Anime zur Zeit im deutschen TV. ^^ Die Bücher habe ich früher auch sehr gemocht, aber der Anime gefällt mir eigentlich noch besser. Annes Sprüche sind echt die besten.



Von:    _Lucrezia_ 22.09.2003 19:48
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Oh ja der Anime is echt klasse.*schwärm*
Kenn die Bücher leider nicht.
EEne Frage het ich mal: Warum hat Marilla nicht geheiratet,hab die Folge verpasst.



Von:   abgemeldet 22.09.2003 20:06
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
marilla war mit dem vater von gilbert blythe zusammen.
dann hatten beide einen streit und als er sie später um verzeihung bat, hat sie ihn aus sturheit abgewiesen. er kam nicht nochmal angekrochen.

jajajaaa.... kommt uns das nicht bekannt vor?

die serie ist toll udn sehr nah am buch gehalten, was mir sehr gut gefällt.
was mir nicht gefiel war die folge, in der minnie may krank war.
im buch heilt anne sie von krupp-husten mit genau der richtigen medizin, in der serie hatte sie angina und anne gab ihr marillas hausmedizin..... wr n bisschen doof und schmälerte ihre leistung, finde ich...



Von:   abgemeldet 23.09.2003 02:55
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Seit gestern gibts Episode 1-4 bei BitTorrent.



Von:   abgemeldet 25.05.2005 15:15
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> die serie ist toll udn sehr nah am buch gehalten, was mir sehr gut gefällt.
> was mir nicht gefiel war die folge, in der minnie may krank war.
> im buch heilt anne sie von krupp-husten mit genau der richtigen medizin, in der serie hatte sie angina und anne gab ihr marillas hausmedizin..... wr n bisschen doof und schmälerte ihre leistung, finde ich..

In der japanischen Originalfassung hat Minnie-May auch Krupphusten udn nicht bloß eine Angina...! Die dt. Fassung ist EXTREM schlecht übersetzt worde, aber wirklich übelst!
~*Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!!*~

www.animemusicbox.de.vu




Von:   abgemeldet 07.08.2004 01:02
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Der Anime ist voll geil. Ich musste voll weinen, als Mathew (wird der so geschrieben?) gestorben ist. Hab erst nur das Ende gesehen. Zum Glück wird es nun wiederholt, jetzt kenne ich die Mitte, aber der Anfang fehlt noch. Einzig blöd finde ich, dass sie nicht mit Guilbert zusammenkommt, oder ist das in dem Buch anders?



Von:    Maora_chan 09.06.2005 12:03
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
ich finde die Bücher so geiloooo^_____________^
Riyoko@:ich hab das Buch Emily auf der Moonfarm auch gelesen..^^ das is auch total genial^^
hi Leute was soll ich hier schreiben(ich bin echt schusselig)



Von:   abgemeldet 18.04.2004 16:16
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Ich hab alle Anne-Bücher gelesen , aber nicht auf deutsch . Wie viele Bücher gibts denn auf deutsch ? Ich bin jedenfalls ein riesiger Anne of Green Gables fan . Die Anime serie find ich ganz
ok , ich guck sie nicht so oft !
Gruß Norika
Norika



Von:    Time1981 16.07.2004 09:48
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Hi Leute!
Ich hab damals mit 8 oder 9 das erste Buch gelesen. Inzwischen habe ich fast alle. (Rainbow Valley? hab ich z.B. nicht. Da gehts um die noch jungen (!) Kids von Anne und Gil. Hab jetzt erst erfahren, dass es das gibt. Dazu gibt es wohl leider keine deutsche Übersetzung. Werde mir dann mal das englische Orginal gönnen. Rilla + Anne fand ich irgendwie doof.Hab Band 1-6 und Band 8/deswegen weiss ich auch das ich Rilla + Anne doof finde.) Emily kenn ich auch. Genial!
Habe alle drei Bände. Teile des Animes stammen ja auch eher daher (z.B. die Folge "der vergiftete Apfel"). Habe auch den ersten Teil der Realverfilmung von Anne auf deutsch und Teil 1-3 (Anne of Green Gables, The Sequel und "the contuning story". ) auf englisch auf VHS. Werd die mir alle mal als DoppelDVDs gönnen in näherer Zukunft. Teil 1 und auch grösse Teile (da vermischen sich aber einige Bände (sprich Band 2-4))vom Teil 2 sind am Orginal gehalten. Vom Teil 3 war ich schwer enttäuscht, denn es hat gar nichts mehr mit der echten Story zu tun. ( btw. Gibt viele schöne Anne bzw. RTA (Road to Avenlea) Sachen unter : www.anne3.com inzwischen sogar für Europa) Ausserdem hab ich den Soundtrack zur ersten Staffel( Anne auf Green Gables)

Zum Thema Emily hab ich mal ne allgemeine Frage:

Ich hab rausfinden können, dass es auch 4 Staffeln einer Realverfilmung zu Emily gegeben hat. Leider hab ich die nirgendwo gesehen.


Hat jemand ne Ahnung wo ich die vier Staffeln bekommen kann? Zur Not auch auf englisch.*ganzliebguckt*

Noch kurz was zum Thema RTA: ich fand die Bücherserie nicht so gut und sie ist auch nicht wirklich von LMM (Lucy Maud Montgomery). Die Bücher bzw. Filme (gabs wohl auch ne Serie von) werden aber trotzdem vom Sullivan (Emily leider nicht :-/)vertrieben. Findet ihr alles unter dem Link oben.

Und noch ein Forum für "verwandte Seelen" : http://www.boardy.de/subforum.php3?forumid=22017

Mfg Time1981





Von:   abgemeldet 16.07.2004 09:58
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Also ich finde die Anime-Umsetzung von Montgomery´s Buch fast noch besser als das Buch selber, da im Anime manche nette Episode dazugedichtet wurde, die im Buch nicht erscheint, dieses jedoch bereichert hätte. Meine Lieblingsepisode ist immer noch, wo Anne meint den vergifteten Apfel gegessen zu haben und sterben zu müssen...

Wer übrigens scharf darauf ist Anne im Original zu schauen, sollte es lieber lassen. Habe mir die HK-Box geholt und bin schockiert durch die seeeehr quäkige Stimme von Anne, die der von Future Boy Conan in nichts nachsteht!



Von:   abgemeldet 25.05.2005 15:26
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> Wer übrigens scharf darauf ist Anne im Original zu schauen, sollte es lieber lassen. Habe mir die HK-Box geholt und bin schockiert durch die seeeehr quäkige Stimme von Anne, die der von Future Boy Conan in nichts nachsteht!

Also, ich finde Eiko Yamada um einiges besser, als Ines Günther (DIE hat eine extrem quäkige Stimme!), die ich schon als Usagi Tsukino unglaublich üblest und nervtötend fand... Ich finde die dt. Fassung von Anne aber auch allgemein nicht sonderlich. Die Übersetzung ist grottenschlecht und hat so gut wie nichts mit den jap. O-Texten gemeinsam! Außerdem sollte jeder Anne-Fan wenigstens einmal den jap. O-Vorspann sehen, den ich einfach nur wunderschön finde...
~*Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!!*~

www.animemusicbox.de.vu




Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2004 00:33
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
es gibt aber auch noch ne reale serie dazu und die ist echt klasse.
den anime mag ich auch aber erst ab den letzten folgen da da anne so erwachsen aussieht.
Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.



Von:   abgemeldet 07.08.2004 00:33
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> es gibt aber auch noch ne reale serie dazu und die ist echt klasse.
> den anime mag ich auch aber erst ab den letzten folgen da da anne so erwachsen aussieht.

Vom Aussehen her find ich Anne da auch besser, aber vom benehmen mag ich sie in den mittleren Folgen besser, so ruhig wie in den späteren Folge... is man erst gar nicht von ihr gewohnt ._.'
»Take my Heart and take my soul
i don't need them anymore...«



Von:    sanjifan 07.08.2004 00:25
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
hi
ja die serie finde ich auch super nur früher habe ich sie gehasst weil ich immer aufgezogen wurde damit weil ich 1. rötliche haare habe und auch ann heiße aber jetzt istmir das schei..ups....egal^^
naja kann ich sagen schau mal ich bin im fernsehn °(^.^)°



Von:    PrismCat 09.08.2004 19:47
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Ich hab leider noch nicht alle Anne-books gelsen. Erst am Samstag kam ich zu Band 1.*drop*
Aber mir gefiel es sehr!!! Wenn ich Zeit habe, schau ich mir auch mal die Serie auf kika an. Dort ist die Wandlung von Anne noch viel deutlicher zu sehen als im Buch.
Achja, meine Freundin hat alle 6 Anne-books und "Nr.7" in der es um Annes Tochter zu gehen scheint - kann mir da jemand auskunft geben?
Liebe Grüßels,
Prism Cat



Von:   abgemeldet 09.08.2004 19:50
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab leider noch nicht alle Anne-books gelsen. Erst am Samstag kam ich zu Band 1.*drop*
> Aber mir gefiel es sehr!!! Wenn ich Zeit habe, schau ich mir auch mal die Serie auf kika an. Dort ist die Wandlung von Anne noch viel deutlicher zu sehen als im Buch.
> Achja, meine Freundin hat alle 6 Anne-books und "Nr.7" in der es um Annes Tochter zu gehen scheint - kann mir da jemand auskunft geben?

http://www.meisaku.net/79_anne/storycredits79.html
Les mal ganz unten nach, bei den Credits, ich hoffe dass das dir weiterhilft ^^
»Take my Heart and take my soul
i don't need them anymore...«



Von:   abgemeldet 31.01.2005 03:18
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher fand ich einfach klasse, lese sie immer wieder gerne. Momentan warte ich ungeduldig auf die Deutsche DVD veröffentlichung, leider wird der Erscheinungstermin immer verschoben. Der neueste ist der 14.02.2005! ich hoffe, das es dabei bleibt!



Von:    yamatoking 21.02.2005 18:34
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Die Büher habe ich zwar leider nie gelesen aber den Anime davon fand ich immer toll und fand es klasse dass die Serie auf dem KIKA wiederholt wurde.*__*
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Chimaw 25.05.2005 15:28
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
ich hab die bücher gelesen und sie geliebt^^ leider nur in der deutschen ausgabe...
Adora quod incendisti.




Von:   abgemeldet 20.07.2005 12:58
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Ist der Thread noch aktiv??
Ich liebe den Anime, aber ich muss gestehen ich habe ihn erst vor kurzem entdeckt. Ich kannte Akage no Anne gar nicht. Nun ja, ich hab mich darin verliebt, könnte man sagen. Anne of Green Gables habe ich jetzt auch (bis zur Hälfte) gelesen. Find ich super.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 14:38
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> Hi! ^-^
> Tja, da ich keinen alten Tread über Anne Shirley gefunden habe, musste halt ein neuer thread her.
> Mich würde interessieren, was ihr von den Anime und den Orginalbüchern haltet!
> ami =)

Ich hatte den Anime vor ein paar Jahren auf Kabel 1 gesehen und ich fand bis heute, dass er einer der besten World Masterpiece Theatre-Anime ist die es gibt (und das will schon was heissen, bei den ganzen Romanen/Kinderbüchern, die das WMT zu wunderschönen Animes gemacht hat *^^*). Ich würde gerne mal das Buch dazu lesen, ebenso wie "Little Women" (= "Eine fröhliche Familie") und die Fortsetzung dazu, "Little Men" (= "Missis Jo und ihre fröhliche Familie"), aber das findet man kaum auf Deutsch >.<
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 22.07.2005 11:33
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^...

wieviele Bücher gibt es eigentlich insgesamt, die von Anne handeln??
Ich verfolg den Anime ja nu scho, seit er auf KiKa läuft und is mir irgendwie total ans Herz gewachsen!
Gehen die Bücher eigentlich über die Anime Episoden hinaus???





Von:   abgemeldet 22.07.2005 14:36
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Jo hallo.
Hm also wo soll ich anfangen. Die Bücher von Akage no Anne:
Es gibt wohl 8 in der Reihe hab ich gelesen und sie gehen über den Anime hinaus. Anne of Green Gables, also das erste Buch enthält wohl den Inhalt der Anime Episoden. (Das Buch Lese ich gerade.)

Im Übrigen: Scheut euch nicht die Bücher auf englisch zu lesen. es ist nicht schwer. Auch wenn man nicht jedes Wort versteht, den Sinn liest man leicht herraus. Auf www.literature.org Findet ihr 5 Anne Bücher und auch Little Woman/Men und Jo's Boys. Nicht zu kaufen. Gleich so zum lesen. Gratis. ^^ Da gibts auch noch viele andere Klassiker.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 21:10
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
@Yaico:
Ich liste mal die Bücher auf die von Anne handeln:^^
1. Anne auf Green Gables
2. Anne in Avonlea
3. Anne in Kingsport
4. Anne in Windy Willows
5. Anne in Four Winds
6. Anne in Ingleside
7. Rainbow Valley ( wurde leider nicht übersetzt)
8. Anne & Rilla - Zum ersten Mal verliebt
9. Anne & Rilla - Der Weg ins Glück
10. Christmas with Anne (wurde leider nicht übersetzt-eine Sammlung von 16 Einzelgeschichten von Lucy M. Montgomery, von denen zwei aus den Anne Büchern stammen)






Von:   abgemeldet 25.02.2007 16:28
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> @Yaico:
> Ich liste mal die Bücher auf die von Anne handeln:^^
> 1. Anne auf Green Gables
> 2. Anne in Avonlea
> 3. Anne in Kingsport
> 4. Anne in Windy Willows
> 5. Anne in Four Winds
> 6. Anne in Ingleside
> 7. Rainbow Valley ( wurde leider nicht übersetzt)
> 8. Anne & Rilla - Zum ersten Mal verliebt
> 9. Anne & Rilla - Der Weg ins Glück
> 10. Christmas with Anne (wurde leider nicht übersetzt-eine Sammlung von 16 Einzelgeschichten von Lucy M. Montgomery, von denen zwei aus den Anne Büchern stammen)

Ich habe drei Bücher mit je 2 Büchern drin.. Also die ersten 6 habe ich.. (von den anderen wusste ich gar nichts? Oo) Ich liebe Anne <3 Als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe, wollte ich genauso werden wie sie xD
Siehe, schön bist du, meine Freundin. Siehe, du bist schön!
Alles an dir ist schön, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.
Hohelied 4, 1a + 7



Von:   abgemeldet 25.02.2007 16:57
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> > @Yaico:
> > Ich liste mal die Bücher auf die von Anne handeln:^^
> > 1. Anne auf Green Gables
> > 2. Anne in Avonlea
> > 3. Anne in Kingsport
> > 4. Anne in Windy Willows
> > 5. Anne in Four Winds
> > 6. Anne in Ingleside
> > 7. Rainbow Valley ( wurde leider nicht übersetzt)
> > 8. Anne & Rilla - Zum ersten Mal verliebt
> > 9. Anne & Rilla - Der Weg ins Glück
> > 10. Christmas with Anne (wurde leider nicht übersetzt-eine Sammlung von 16 Einzelgeschichten von Lucy M. Montgomery, von denen zwei aus den Anne Büchern stammen)

Ich habe die 8 auf Deutsch erschienenen Bände in vier Büchern, wo je 2 Bände in einem drin sind, und lese sie mitlerweile immer wieder regelmäßig.
Vor allem war ich natürlich daran interessiert, wie es nach dem Anime weiterging, ob Gilbert und Anne doch noch zueinander finden würden und so weiter. Vor allem finde ich, dass die Anne auf Green Gables-Reihe, genauso wie die "Little Women"-Reihe (aus der ja die Anime "eine fröhliche Familie" und "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" entstanden sind), eine wunderschöne Familiensaga ist.
Insbesondere die letzten beiden Bände waren sicherlich aufgrund des ersten Weltkrieges ziemlich traurig (Walter ;_;).. aber so ist das bei einer Familiensaga nun mal: Es gibt Höhen und Tiefen, aber das Leben geht dann doch irgendwie weiter :). Hach ja ^^;;.
Außerdem hat man einen guten Eindruck davon bekommen, wie das Leben in Neufundland/Kanada zu der damaligen Zeit gewesen ist.

Spoiler
Neben Walters Tod war es für mich ziemlich traurig, dass Ruby so plötzlich sterben musste -_-.
Auch wie das erstgeborene Kind von Anne und Gilbert, die kleine Joy, vom Charakter her gewesen wäre, hätte ich zu gerne gelesen - leider ist das kleine Baby ja kurz nach der Geburt gestorben -_-.

Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 25.02.2007 17:03:16



Von:   abgemeldet 12.03.2007 02:42
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ja, hauptsächlich hat mich das auch brennend interssiert wie es anch dem Anime weiter ging und ich lese die Bücher immer wieder gerne, auch heute nochXD

zzum Spoiler muss ich dir erhct geben, in allen Punkten.

"Sieh dich doch an: Du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld - du bist 'ne faule Sau!"



Von:   abgemeldet 24.07.2005 09:19
Betreff: Akage no Anne/ Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Wow...da gibts ja dann echt ne ganze Menge davon...werd ich ne weile zu lesen haben *freufreu*
Hab mir gestern die ersten zwei Bücher bestellt, bin schon gespannt.
Danke ihr beiden ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück