Zum Inhalt der Seite

Thread: Claymore

Eröffnet am: 06.04.2007 12:20
Letzte Reaktion: 28.07.2015 19:18
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Claymore



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Claymore 01.08.2007, 12:53
Claymore 03.08.2007, 12:44
Claymore 03.08.2007, 13:34
 Xesterkun Claymore 19.08.2007, 16:59
 Laya Claymore 23.08.2007, 10:27
Claymore 23.08.2007, 22:36
Claymore 09.09.2007, 14:57
 satake Claymore 13.09.2007, 18:59
Claymore 14.09.2007, 13:34
Claymore 14.09.2007, 14:44
 satake Claymore 14.09.2007, 16:56
Claymore 17.09.2007, 10:41
 -Kana_Ichigo- Claymore 20.09.2007, 14:27
 KiraKiraMiaka Claymore 23.09.2007, 16:52
Claymore 24.09.2007, 21:38
Claymore 24.09.2007, 21:44
Claymore 04.10.2007, 17:59
 Medialuna Claymore 04.10.2007, 18:32
 KiraKiraMiaka Claymore 04.10.2007, 18:39
Claymore 05.10.2007, 10:00
Claymore 09.02.2008, 22:56
Claymore 04.10.2007, 21:52
Claymore 12.11.2007, 18:51
 KiraKiraMiaka Claymore 09.02.2008, 23:00
 daizen Claymore 10.02.2008, 16:18
Claymore 10.02.2008, 19:25
Claymore 28.03.2008, 00:00
 Joka Claymore 11.05.2008, 22:22
Claymore 14.06.2008, 13:54
 Azaloth Claymore 17.07.2008, 10:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.08.2007 12:53
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn zwar nicht Berserk kann daher auch kein Vergleich ziehen aber Claymore ist einfach toll und hatte mich seit der ersten Minute (etwas uebertreib, war natuerlich nach der ersten Sekunde)in seinen Faengen. Nach langen wieder eine reizvolle interessante Story vermischt mit nicht zu wenig Splatter. Und die dramatik um Teresa und Clare ist einfach herzergreifend... und das ganze scheint sich ja nun mit Raki und Clare zu wiederholen (hofft und darauf gespannt ist das die sich ueberhaupt nochmal treffen). Endlich mal wieder eine Serie die vieles in sich vereint wie es Elfen Lied tat.

P.S. Ich weiss was Berserk ist also kommt ja nicht auf die Idee mich darueber belehren zu wollen ^^
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:44
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore spielt doch in einer ganz anderen Liga als Beserk lol wie kann man da bitte einen Vergleich ziehen O.o

das Konzept der beiden Serien/Mangas ist grundverschieden. ich finde die einzige Paralele ist das es in beiden um Apostel(warens doch oda?)/Yoma=Monster jagen geht.
Minimale Charakterzüge von Guts erkennt man in Clare aber eigentlich sind sie sehr verschieden.



Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:34
Betreff: Claymore [Antworten]
die meisten Leute haben diesen Vergleich eben nach der Zusammenfassung (die ersten zwei Sätze oder so mit Yoma klingen halt genauso wie Berserk) und vielleicht noch dem ersten Band des Mangas gezogen.

die einzige Gemeinsamkeit sonst ist noch das "Dark Fantasy" Setting. Das war's dann auch.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Xesterkun 19.08.2007 16:59
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nun auch schon seit ein paar Wochen von Claymore in den Bann gezogen worden
Zu allererst hatte mich die Grafik eingezogen dann der ganze Rest
allem voran gefällt mir dieses Fantasy-Szenario ...
Clare hat sich zu meinem Lieblingschar in der Serie gemausert,
stimmt es eigetnlich das erst mal nur 24 folgen geben soll??
You fear what you cannot see
and what you cannot see is me
-Xester



Von:    Laya 23.08.2007 10:27
Betreff: Claymore [Antworten]
Echt, nur 24 Folgen ???
Das würde ja bedeuten, dass die Serie bald zuende ist...
NEIIIIIINNNN !!!! Oder soll es im Anschluss eine zweite Staffel geben ??



Von:   abgemeldet 23.08.2007 22:36
Betreff: Claymore [Antworten]
in Folge 21 ist nun der Claymore Manga in einer sehr wichtigen Sache erstmals vom Manga Plot abgewichen (Raki erfährt was Priscilla ist) was wohl heissen soll das die Battles in the North ein anderes Ende bekommen wie im Manga und damit erstmal ein stop für den Anime sind (schliesslich hat der in wenigen wochen eben mal 12 bänder eingeholt und ist ziemlich nah am manga nun dran).


Dennoch bin ich gespannt ob es hier ein endgueltiges ende gibt oder ob der anime auch weiter fort gestezt wir dund generell wie sie die sache Auflösen ^^



Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:57
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore ist einer meiner lieblingsserien,
Ich mag die Grafik (vor allem wenn die goldenen Augen auf einem Blau- schwarz- schattierten Hintergrund hervorleuchten ^ ^)
Die extrem genialen Kampfszenen
Die traurige geschichte
Claires extreme Entwicklung Technisch wie auch vom Kampfgeist
Und die echt sexy Bishojo, die nicht gleich aussehen wie Barbiepuppen und außerdem alle trotz gleicher Augen- und Haarfarbe
sowas von Unterschiedlich sind :)

Es wäre so schade wenn es von Claymore keine zweiteStaffel giebt:(



Von:    satake 13.09.2007 18:59
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
so wie´s aussieht wird clare gegen priscilla kämpfen...
kann mir jemand sagen obs im manga auch so gelaufen ist?

so wies jetzt steht kann ich mir keine 2te staffel vorstellen




Von:   abgemeldet 14.09.2007 13:34
Betreff: Claymore [Antworten]
manga battles in the north ende:
Spoiler
nein ist es nicht,

im manga war nach rigardos kampf schluss, die szene mit hellen deutet im anime das an was im manga war: Clares Füsse und Arme(!) waren komplett erwacht da sie nur so Rigardo bezwingen konnte, die Szene mit Hellen ist enthalten, dann kommt aber Jean und tut das was Clare damals mit ihr getan hat, allerdings kann Clare die erwachten Körperteile nciht mehr kontrollieren und Jean wird getötet.

anschliessend fallen alle noch lebenden claymore in der schlacht gegen die restliche übermacht an erwachten.

Raki erfährt nicht das clare in pieta ist und geht mit priscilla und isley gen süden, die gruppe kreuzt pieta nicht.


daraufhin folgt ein zeitsprung von mehreren jahren und dann geht smit Clare weiter.




Von:   abgemeldet 14.09.2007 14:44
Betreff: Claymore [Antworten]
satake: Lies den Spoiler von Zangetsu nicht, sondern lies lieber den Manga selbst, macht mehr Spass. Er unterscheidet sich jetzt gegen Ende komplett vom Anime - aber auch schon vorher wurden Handlungsstränge rausgeschnitten
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    satake 14.09.2007 16:56
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
....verdammt,
zu spät >.<





Von:   abgemeldet 17.09.2007 10:41
Betreff: Claymore [Antworten]
T.T

Aber der Manga ist es trotzdem wert gelesen zu werden, er ist so viel besser als der Anime. Also los =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    -Kana_Ichigo- 20.09.2007 14:27
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ist da schon was in planung das das hier rauskommt oO?
Schaut doch mal hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=164078 vorbei ^-^.verkaufe ein paar Sachen (Mangas,Dvd/Cds,jpop/rock und mehr ^-^)



Von:    KiraKiraMiaka 23.09.2007 16:52
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
es ist schade dass der anime schon fast zuende ist
mit dem subben sind se bei folge 24 (hoffe das ist nun richtig)
und es erinnert an dragonball etwas der chara wird immer stärker und stärker aber wie sollte man sonst den hauptcharakter am leben halten
ich freue mich auf das finale
und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:38
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich hab von einer Bekannten von dem Anime erfahren und den jetzt zuerst gesehen. Werd bald mit dem Manga anfangen..
Aber ich hätte mal eine Frage zu dem Namen..
Ist Clare wirklich der richtige Name?
Der Name wird nämlich im japanischen wie "Claire" geschreiben, was im gegensatz zu "Clare" ein richtiger Name ist.
Könnt ihr mir sagen wie sie nun richtig heißt?
Bzw. richtig geschreiben wird?
Ich kenn nämlich jetzt zwei Versionen, wesshalb ich etwas verwirrt bin.

Danke im Voraus
Pustekuchen schmeckt viel besser, wenn man reinen Wein dazu einschenkt
Zuletzt geändert: 24.09.2007 22:02:51



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:44
Betreff: Claymore [Antworten]
Clare ist tatsächlich ein richtiger Name, eben die englische Version von "Claire" (und beide wiederrum von Clara). Kannte ihn vorher auch nicht, aber es gibt ihn.

Insgesamt ist natürlich Claire die allgemein verbreitetere Schreibweise, auch im englischsprachigen Raum. Allerdings hat der Autor selbst bei Clare und Teresa (also nicht "Theresa") die Schreibweisen "vorgegeben", an die muss man sich zwar nicht halten, aber der Autor hat diese auf den Covern der Mangas verwendet. Also wenn dann würde ich sagen ist Clare die "richtigere" in diesem Fall, auch wenn ich selbst Claire lieber mag XD Aber die Aussprache ist ja eh die gleiche ...

Schlimmer ist es bei den Namen der anderen Charaktere, wo aus Japan gar nichts vorgegeben ist, also jeder übersetzer so schreibt wie er grad lust hat ... und da kommt dann sowas wie "Ilena" anstatt "Irene" oder "Rubel" anstatt "Louvre" raus -.-
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:45:49



Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:59
Betreff: Claymore [Antworten]
Ist jetzt eigentlich nach folge 26 schluss???? Ich
hoffe nicht!!!



Von:    Medialuna 04.10.2007 18:32
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
> Ist jetzt eigentlich nach folge 26 schluss???? Ich
> hoffe nicht!!!

Vorerst schon. Ob es eine 2.Staffel geben wird weiß nicht.
Aber ich fand das Ende schlecht und wünsche mir, dass es dabei bleibt. Was sollte auch noch kommen?



Von:    KiraKiraMiaka 04.10.2007 18:39
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
das wird noch viel mehr kommen
das ende schreit schon heraus dass es eine 2. staffel geben wird selbst melonpan meint dasselbe ( www.meidocafe.jp )
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴
Zuletzt geändert: 04.10.2007 18:41:37



Von:   abgemeldet 05.10.2007 10:00
Betreff: Claymore [Antworten]
>das wird noch viel mehr kommen
>das ende schreit schon heraus dass es eine 2. staffel geben wird >selbst melonpan meint dasselbe ( www.meidocafe.jp )

Glaube ich leider nicht. Wären weitere Folgen geplant, hätten sie keinen Grund gehabt vom Manga abzuweichen und ein Pseudo-Happy End zu machen. Sie haben die Hauptstoryline zu Ende gebracht, alle anderen ignoriert, aber damit die Serie für sich "abgeschlossen".

Das Ende ist schrecklich. Sowas von schlecht geschrieben und klischeehaft.

Ich kann nur jedem ans Herz legen den Manga zu lesen, um zu sehen wie das ganze wirklich weitergeht. Es ist 10000x besser als der Anime.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 05.10.2007 10:01:47



Von:   abgemeldet 09.02.2008 22:56
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon, dass es noch weiter geht!!
Vom Manga ist man ja ausserdem auch nur abgewichen, weil der nochnicht so weit entwickelt war und man sich dann eben wahrscheinlich die Storyline vom Autor vorlegen lassen hat (wie z.B. bei "Erementar Gerad", wo der Anime schon sehr früh erschien und jetzt in den letzteren Episoden vom Manga abweicht, da der Autor an der Storyline noch etwas rumdreht!)
Das Ende war ausserdem ziemlich offen!
Clare hat ja auch gesagt, dass die weitere Reise wohl sehr viel harscher wird, als die vorherige, da sie sich ja jetzt die Organisation zum Feind macht: Das schreit doch wirklich nach einer Fortsetzung!
Mirias Aussage, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen und Easley, der nochnicht aufgegeben hat, Priscilla vllt doch "vollständig" zu erwecken, unterstützen eine Fortsetzung doch nurnoch! Viele "Erwachte" leben ja auchnoch und No.1 und No.2 hat man auchnochnicht gesehen..
Der Anime war/ist nebendrein aber auchnoch sehr populär - ein richtiger Senkrechtstarter - und es wenn sich da eine solche gute Gelgenheit zu einer 2.Staffel bietet, wird man da wohl auch nochmal eindringlicher darüber nachdenken!

In sehr vielen Anime-Forum wird auch heiß darüber diskutiert, ob es eine 2. Staffel "Claymore" geben wird und tatsächlich sind sich die meisten Leute einig, dass ein so beliebter Anime bestimmt fortgesetzt wird (beliebt größtenteils wegen den geschätzten Kampfszenen xD)!

Am Ende werden wir aber trotzdem erstmal abwarten müssen und da bis jetzt auchnoch keine Absage von Madhouse kam, dürfen wir wohl auchnoch GROßE Hoffnung schieben^^ tatsache ist auch, dass die meisten Serien, die mit einer Art Cliffhänger enden, fortgesetzt werden.. obwohl nicht zu verleugnen ist, dass sich Manga und Anime von "Claymore" tatsächlich immermehr unterscheiden!

Achja: Weiß einer von euch vielleicht eine gute Fansite, die einen mit News versorgt??
Check out my "Avatar- Herr der Elemente" AMVs:
http://youtube.com/watch?v=VOELTkzsOXI (Avatar feat. Pirates of the Caribbean-Theme AMV)
http://youtube.com/watch?v=STkbrOdJpMY (Avatar - Mein Herz brennt (Rammstein) AMV)
http://youtube.com/watch?v=KESLchiEjNo&mode=user&search= (Avatar - Out of the Dark (Falko) Sad moments AMV)
http://youtube.com/watch?v=m_kAq5y__w0 Avatar - Sonne (Rammstein) **Hardrock** AMV
Zuletzt geändert: 09.02.2008 23:01:12



Von:   abgemeldet 04.10.2007 21:52
Betreff: Claymore [Antworten]
ja das denke ich auch!!
das war ja kein richtiges ende



Von:   abgemeldet 12.11.2007 18:51
Betreff: Claymore [Antworten]
He, hier gibts ja Thread zu dem Anime!Dachte schon, den kennt niemand...:)

Ich find ihn einfach klasse, kenn zwar Berserk nicht, aber wenn der genauso gut ist wie Claymore, soll ich auch mal einen Blick riskieren. Ich hab Claymore auf japanisch gesehn ohne Subs, dank meiner mehr oder weniger guten Japanischkenntnisse hab ich die Story ziemlich gut verstanden.



Von:    KiraKiraMiaka 09.02.2008 23:00
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch dass es ne zweite Staffel gibt
Ich hoffe auch darauf sonst wäre es auch echt Schade
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    daizen 10.02.2008 16:18
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Claymore hat mich auch total begeistert, ähnlich wie kaiji.
Gerade wegen der hohen Erwartungen an die Serie war ich vom Ende megast enttäuscht. Dabei hatte die Serie bis kurz vor Ende eigentlich mit jeder weiteren Folge noch einen Hammer draufgesetzt.

Zu den Spekulationen um eine Fortsetzung, habe ich leider auch keine Fakten. Allerdings halte ich eine 2. Staffel für höchst unwahrscheinlich. Die Aussage hinter der letzten Folge verhindert eine SINNVOLLE Fortsetzung. Dies gilt natürlich nur wenn die Profitgier nicht über teresas wunsch an/für claire gestellt wird.

Jedoch wäre selbst wenn man der Popularität der Serie nachgibt eine Fortsetzung nicht passend innerhalb der Geschichte. Der Widerstand gegen die Organisation wäre sicher mehr in den Mittelpunkt gerückt, letztlich würde es aber doch auf den Kampf gegen Easley und die 2 anderen No.1-Erwachten gehen. sprich: Pri muss geslayed werden. Für mich wäre damit die erste Staffel ad absurdum geführt, der ganze Aussagegehalt futsch und man hätte die erste Staffel dann vernünftig zu Ende bringen können.
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:   abgemeldet 10.02.2008 19:25
Betreff: Claymore [Antworten]
Mich hat das Ende auch nicht besonders begeistert. Deswegen warte ich derweilen auf den Mangarelease in den USA. Dort sind sie aber erst bei Vol 10. Ab Ep 24 im Anime soll sich der plot komplett geändert haben. Na mal sehen.
Eine zweite Staffel wäre trotzdem Super, da auch die momentanen Animes mich nicht gerade begeistern.




Von:   abgemeldet 28.03.2008 00:00
Betreff: Claymore [Antworten]
Gut möglich, dass es eine 2te Staffel geben wird. Denn trotz des verfrühten Endes der Haupthandlung haben sich die Macher des Anime ein Hintertürchen offen gelassen. (Spoiler für die letzte Episode)
Spoiler
Clare hat Priscilla ja am Leben gelassen und Isley ist mit ihr verschwunden
Wär insofern kein Problem an der Mangahandlung weiter anzuknüpfen.

In einem Forum hab ich gelesen, dass es mit Staffel 2 2010 weitergehen soll, was aber auch ein Gerücht sein kann.






Von:    Joka 11.05.2008 22:22
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir Claymore komplett angesehen und fand den Anime total geil! Schade nur, dass sie alles so blöd haben enden lassen...
Aber man darf die Hoffnung auf eine Fortsetzung noch nicht aufgeben. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^°

Ich finde nämlich, es ist FAST schon ein bisschen wie bei Elfen Lied. Alles sieht total brutal aus und es verbirgt sich eine tiefgründige Story dahinter. Finde ich zumindest. Na ja... xD
Genial ist noch, dass Irene aus Claymore so heißt wie meine Mutter und Teresa so wie meine beste Freundin xDD
SIMSALABIM!
scheiße, Sensei ist immer noch hässlich...



Von:   abgemeldet 14.06.2008 13:54
Betreff: Claymore [Antworten]
ich mag claymore voll ^-^


un irnwie find ich es manchmal lustig wenn eine claymore erwacht O-o"
z.b als die eine des gar net gemerkt hat dass sie erwacht ist



Von:    Azaloth 17.07.2008 10:45
Betreff: Claymore [Antworten]
Joa die fand ich auch mit als Eine der Coolsten Erwachten ^-^

Aber mein liebster Charakter ist nach wie vor Clare, ihre vor allem spätere Frisur und Umhang wirken irgendwie cool O_o
<(^,^<) <(^,^)> (>^,^)>


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück