Zum Inhalt der Seite

Thread: Claymore

Eröffnet am: 06.04.2007 12:20
Letzte Reaktion: 28.07.2015 19:18
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Claymore



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Claymore 02.11.2008, 22:44
Claymore 19.11.2008, 18:05
 _DoReMi_ Claymore 11.01.2009, 18:04
 Red Claymore 01.03.2009, 17:22
Claymore 03.03.2009, 15:41
 NihonManga Claymore 20.03.2009, 22:57
Claymore 21.03.2009, 01:21
 NihonManga Claymore 21.03.2009, 02:10
Claymore 15.04.2009, 18:07
Claymore 10.05.2009, 21:25
Claymore 17.06.2009, 10:29
Claymore 17.06.2009, 15:18
Claymore 24.06.2009, 16:37
 NihonManga Claymore 23.01.2010, 19:31
Claymore 06.02.2010, 20:35
 Maggy84 Claymore 29.03.2010, 08:52
 Manganime Claymore 06.06.2010, 21:36
 Maggy84 Claymore 11.06.2010, 08:36
Claymore 12.06.2010, 17:21
 Maggy84 Claymore 16.06.2010, 15:42
Claymore 16.09.2010, 20:30
 Maggy84 Claymore 17.09.2010, 15:56
 Samantha Claymore 28.07.2015, 19:18
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.11.2008 22:44
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erst vor kurzem mit dem Manga von Claymore angefangen und ich muss sagen... Ich bin begeistert!

Erstens: Der Zeichenstil hat sich wirklich weiterentwickelt im Laufe der Zeit!

Zweitens: Die Charakterentwicklungen sind nach meiner Meinung wunderbar gelungen! Bislang hatte jeder Charakter, der vorkam auch eine Bedeutung!

Drittens: Schöne Kämpfe, wunderbar anzusehen und spannend zu lesen.

Viertens: Eine beeindruckende Welt.

Fünftens: Eine sich stetig entwickelnde Story (in den letzten Kapiteln ist sie geradezu explodiert!)


Ich stimme zu: Claymore kann man als ein Berserk mit Frauen und für ein jüngeres Publikum verstehen.
Und es ist mindestens genauso gut!

(Was mich natürlich auf die Frage bringt: Was würde wohl passieren wenn Guts und Claire aufeinandertreffen... Ob er eine Halbdämonin wie sie verschonen würde^^;)
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 19.11.2008 18:29:18



Von:   abgemeldet 19.11.2008 18:05
Betreff: Claymore [Antworten]
ich fidne claymore total super, vorallem Claymore Irene Taramishi.
Sie beherscht die technickt "Blitzschwert" da schwingt sie es so schnell, dass sie ihr schwert als unsichtbare waffe verwebdeb kann.
Total cool!!
Claymore wird als DVD auf deutsch übersetzt, die synchronsprecherin von clare ist die selbe von zoe.#Wen ihr euch manchmal digimon frontier anschaut werdet ihr wisen was ich meine.




Von:    _DoReMi_ 11.01.2009 18:04
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
MA NE GANZ WICHTIGE FRAGE >,<
hab mir gerade die folge 1-20 angeschaut aber in Japanisch >.< mit deutschen untertitel
und zwar wie viele folgen gibt es ?
WO bekomme ich die anderen folgen her?
Und gibt es den anime auch auf deutsch >,<?

danke schon mal an alle :)
~Leben bedeutet nicht alleine sein~
~Leben bedeutet nicht nur hass~
~Leben bedeutet nicht liebe~
~Leben bedeutet Leben lassen~
~So wie du dir das Leben vorstellst~ぷ



Von:    Red 01.03.2009 17:22
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn die serie ^_^
Wundervoll^^ der Hauptchara is ne frau und überhaupt keine mary Sue oder so ne Magical-Girl-Heulsuse :D
Raki is so cute <3<3<3<3<3
und alles voll schön gezeichnet, ehrlich ie serie empfehl ich jedem :D




Von:   abgemeldet 03.03.2009 15:41
Betreff: Claymore [Antworten]
hey habe mich gerade erst angemeldet und gleich nach der serie gesucht. Die ist hamma hart geil jedem zu empfehlen und du kannst dir die folgen auf http://anime-loads.org/ anschauen mit deutschem untertitel. es gibt nur 26 folgen (so eon scheiß habe voll die entzugs erscheinungen)^^.
nix zu danken

mfg Björn



Von:    NihonManga 20.03.2009 22:57
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
ok ich wär böse und hab mir die scanlation geladen, aber nur weil ich wissen wollte wies weitergeht (aus original werd ich holen sobald es mal rauskommt).

nya ich kenne berserk nur teilweise. glaub ersten 5 folgen oder so hab ich gesehen. war aber net ganz mein stil daher net zu ende verfolgt.

ui claymore muß ich sagen endlich mal wieder eine gute serie die mir auch gefällt. net so nen geschnultze wie sonst immer. ist aber nix für schwachen nerven. da werden vor allem ab der schlacht im norden (glaub kapitel 40 oder so ist das) verlieren die leute ja ständig irgendwelche körperteile werden aufgeschlitzt, aufgespießt oder auf sonst irgeneine recht schmezhafte weise dragsaliert.

was ich am anime im vergleich zum manga net mag, daß mal wieder das ende verändert wurde. (em erzähl ich jetzt besser net, da es sonst spoiler wird). auf jedenfall isses ganz anders und ab dem zeitpunkt wo der anime aufhört gehts im manga erst richtig los.


nya aber auf jedenfall ein sehr gutes und überrangendes werk und das sag ich net zu vielen.
Carpe Noctem 4 Animes

cooles RPG-Browsergame:
http://world-of-dungeons.de/



Von:   abgemeldet 21.03.2009 01:21
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore erscheint schon als Manga auf deutsch, mittlerweile bei Band 5. Unterstützt es xD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    NihonManga 21.03.2009 02:10
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
ich weiß hab auch alle 5 bände. auf englisch kann ichs aber bis kaital 89 schon lesen (glaub entspricht band 11 oder so).
Carpe Noctem 4 Animes

cooles RPG-Browsergame:
http://world-of-dungeons.de/



Von:   abgemeldet 15.04.2009 18:07
Betreff: Claymore [Antworten]
Nee, nicht ganz.
Ich geb zu, ich lese auch die Scanlations, ich kann net 1 Jahr warten bis ich weiß, wie es weitergeht. Aber ich kaufe mir die englischen Bände (die deutschen hinken so hinterher), aktuell ist im März Band 14 rausgekommen: Der geht ungefähr bis Scene 77 (wobei im Band 14 am Ende noch die Extra Scenes 3 und 4 angehängt sind). Band 11 geht bis Scene 65.

Und Band 15 kommt erst im Juli T_T



Von:   abgemeldet 10.05.2009 21:25
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
ich liebe diesen Manga zuerst dachte ich nur das wäre sinnloses Abgeschlachte, aber wer den Manga kennt besonders die aktuellen Kapitel weiß das da sehr viel mehr dahintersteckt als man denkt, ich war selber überrascht wieviel da auf mich zukam. Ich muss zugeben ich mochte den Zeichenstil am Anfang überhaupt nicht, aber jetzt gefällt er mir ganz gut, ich finde er passt ganz gut zu der Story und der Stimmung usw.
NaruxSaku, NaruxIno & SasuxHina forever!!!!!!



Von:   abgemeldet 17.06.2009 10:29
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich find Claymore auch klasse und freu mich darauf, dass die Serie weitergeht :)

Zuerst hab ich das Anime geschaut, und dann den Manga gelesen, wobei ich sagen muss, das der Manga besser ist ^^



Von:   abgemeldet 17.06.2009 15:18
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
schon bisschen länger her, als ich ihn gesehen und gelesen habe.. aber der anime hat nicht umsonst einen top-platz in meinen favoriten erlangt ;)




Von:   abgemeldet 24.06.2009 16:37
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore kann man echt mit einem Wort beschreiben

GENIAL!!!



Von:    NihonManga 23.01.2010 19:31
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
jo mir neulich den neuen claymore band gekauft (ok ich kannt das schon alles da ichs schon auf englisch gelesen hab), aber trotzdem immer wieder gerne ^^.

also finde endlich aml eine wirklich gute serie wo man immer auf das nächste kapitel gespannt ist.
Carpe Noctem 4 Animes

cooles RPG-Browsergame:
http://world-of-dungeons.de/



Von:   abgemeldet 06.02.2010 20:35
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore! <3 Das ist pure Liebe xD
Ich fand den Anime schon genial... allein schon weil jeder Charakter seine eigenarten hat und bis in die feinheiten einzigartig ist (am meisten liebe ich Irene (Quicksword Elaine) und natürlich Teresaaa :D)
Aber der Manga toppt alles xD Der Zeichenstil ist perfekt und wird sogar von Seite zu Seite immer besser. Ich will unbedingt mal wissen was nach dem Kampf gegen Priscilla kommt :)



Von:    Maggy84 29.03.2010 08:52
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz neu auf Claymore gestoßen, hab mir die DVD's gekauft und bin vollends begeistert, ich finde er ist auch nicht nur an das männliche Publikum gerichtet, es kommt auch viel gefühl drinne vor, klar es fließt viel Blut doch das finde ich ok und es ist hält sich alles noch weitgehenst in Grenzen, wie gesagt ich war sehr angetan von dem Anime, ich überlege mir ob ich mir den Manga auch zu lege, ist der den anders als der Anime?



Von:    Manganime 06.06.2010 21:36
Betreff: Claymore [Antworten]
ich mag den manga total, ich finde ihn toll gezeichnet.. zum anime bin noch nicht richtig gekomm ihn mir anzuschaun, aba von dem was ich bis jetz gesehn hab, muss ich sagen, dass ich ihn auch mag..



Von:    Maggy84 11.06.2010 08:36
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ja, Claymore hat mich total fasziniert, tolle Story, mal was anderes, genau mein Geschmack, ich hoffe das der Aniem genau wie der Manga noch weiter geht ( obwohl der Anime gegen Schluss anders verläuft )
Wenn nicht wärs zwar schade, aber wie gesagt, der Manga geht ja weiter und den werd ich mir fleißig kaufen.

Schade nur das Claymore nicht ganz so populär ist.



Von:   abgemeldet 12.06.2010 17:21
Betreff: Claymore [Antworten]
also ich hoffe wirklich inständig das es eine 2. staffel gibt, auch wenn ich mir nich sicher bin wie sie an der 1. anknüpfen wollen da des Ende im Anime komplett anders war als das im Manga. Clare hat z.B. im Manga NIE nach dem Kampf in Pieta gegen Priscilla gekämpft das ist gerade erst in den akutellen Mangakapiteln der Fall.
Toll wäre es eine 2. staffel zu sehen aber da meine ganzen lieblingscharaktere bereits tot sind fände ich es nich schlimm wennn sie sie doch nich nich ausstrahlen



Von:    Maggy84 16.06.2010 15:42
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Jo, es sterben wirklich viele, aber es kommen immer wieder neue sehr interessante Charaktere nach, lese gerade den Manga und da beginnt nun ein völlig neues kapitel mit einer neuen Generation an Claymores... bin so gespannt wie es weiter geht.
Es gibt auch gerüchte über eine zweiet Staffel aber ob die stimmen --> ?????



Von:   abgemeldet 16.09.2010 20:30
Betreff: Claymore [Antworten]
Der Claymore-Manga hat mich absolut umgehauen.
Der Anime ist auch sehr geil gemacht, wird aber ab dem Krieg im Norden imho sinnlos. Man merkt, dass die die Staffel einfach möglichst schnell zu Ende bringen wollten.

Aber nach dem, was ich hier gelesen habe, sollte ich mir mal Berserk ansehen ^^



Von:    Maggy84 17.09.2010 15:56
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt beides: Manga und Anime, ich hoffe es wird noch eine zweite Staffel geben ;-) obwohl der Anime gegen Ende stark vom Manga abweicht ( wie so oft )
der ganze düstere Stiel und die Atmosphäre die der Anime sowie der Manga ausstrahlt gefallen mir sehr gut!



Von:    Samantha 28.07.2015 19:18
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Manga besser gefallen als der Anime. Im Manga wird alles ganz genau erklärt, mir gefällt die Idee der Kriegerinnen mit dämonischer Verwandtschaft, die Charaktere sind sorgfältig dargestellt.
Miau! .¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau!

=^.^=


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück