Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no Gemini


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245106/-1/12566609481431/
http://desu.de/fzMrYjy




Von:    Panda-chan 27.10.2009 17:43
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Hallo allerseits,

ich habe zwar gelesen, dass im DtB Thread schon mal kurz jemand etwas zur neuen TV-Serie geschrieben hat, fand aber, dass es praktisch wäre, einen eigenen Thread zu haben, in dem wir uns über die neuen Folgen unterhalten können - zum einen der Ordnung halber und zum anderen, damit sich niemand einen Spoiler fängt.

Ich habe mich tierisch gefreut, als ich von der neuen Serie gehört habe und muss sagen, dass ich nach den ersten drei Folgen in meinen Erwartungen wie gewohnt bei Studio BONES nicht enttäuscht wurde.
Insgesamt ist die Serie bunter und niedlicher geworden (muss am neuen Hauptchara liegen), aber auch tödlicher und brutaler. Noch mehr Charakter-Asche....T____T

Nun zu den Charakteren...
Suou ist ja wirklich cool, aber geht es nur mir so oder erinnert sie noch jemanden so übelst an Hikaru aus Magic Knight Rayearth? Am Anfang dachte ich ja noch, es müsste an der Frisur und den roten Haaren liegen, aber...
Spoiler

...seit dieser Magical Girl Transformation in Folge drei *husthust* hab ich wirklich das Gefühl, die Autoren haben zu viel CLAMP gesehen. Und Mao gibt gar keinen so schlechten Mokona-Ersatz ab! *gehässiges Lachen*
Aber mal Spaß nei Seite ich finds verdammt cool, dass er noch dabei ist. ich dachte wirklich, er sei am Ende der ersten Serie gestorben. Auch wenn mir diese neue Flughörnchen-Optik nicht so ganz gefallen mag. Als Katze war er wirklich cooler.



Was mich dann aber tierisch angefressen hat...
Spoiler

...war diese Sache mit April/Bella. Ich war so froh, dass sie überlebt hatte, so happy, sie in der neuen Serie wiederzusehen und dann...das. Wirlich nicht nett von den Autoren! Und wer kümmert sich jetzt um July?! Etwa Hei?!
Und irgendwie kommt mir ihr Tod auch wieder mal so sinnlos vor.



So, nun eine letzte Frage: Wer blickt noch durch bei den Geheimdiensten? Ich weiß immer noch nicht so genau, wer alles wohin gehört. Okay, bei den MI6 Leuten ist es ja einfach, aber die Russen scheinen mir irgendwie kompliziert.

Alles in allem: Klasse Start. DtB - Ryusei no Gemini wird MEIN Herbst-Anime 2009 und verkürzt mir sehr dankbar die Zeit bis zur zweiten Staffel von Kuroshitsuji im Januar.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)

Zurück zum Thread