Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no Gemini


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245106/-1/12569120132518/
http://desu.de/Im7LFSj




Von:    Panda-chan 30.10.2009 15:26
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Aber ja doch, ich diskutiere und antworte immer gern!^^

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich den Manga nicht lese, bzw. noch nicht. Der erste Manga, der auch hier herausgekommen ist, hat mich graphisch nicht angesprochen. Aber wenn du sagst, dass ich da plottechnisch was verpasse, überleg ich mir das gerne nochmal.

Es würde mich mal interessieren, warum du annimmst, dass Hei seine Kräfte verloren hat. Er erzeugt doch immer noch Elektrizität oder hab ich da was falsch verstanden?
(Das ist jetzt echt eine ernst gemeinte Frage, ich weiß ja nicht, was in den Manga passiert ist)

Zu Yin kann ich nicht viel sagen, außer vielleicht, dass ich das ambivalente Verhältnis zwischen ihr und Hei eigentlich immer mochte. Schon in der ersten Staffel hatte ich ein paar Mal das Gefühl, das da etwas abläuft zwischen den beiden, das zumindest Hei eigentlich nicht zulassen will. Als Fan trauriger Liebesgeschichten (auch gerne ohne Happy End), stört mich diese Entwicklung daher nicht so sehr. Ich lehne mich also zurück und lasse mich überraschen.

Zu deinen Fragen:
Ich denke schon, dass Hei die Observer Ghosts noch sehen kann. Es wurde ja nie erklärt, dass nur Contractor sie sehen könnten, meine ich zumindest.
July kennt er nur vom Sehen. Er hat ihn in den Folgen mit Havoc bei November 11 und April gesehen, insofern weiß er zumindest, wo er hingehört. In der neuen Serie aber hatte July Suou ja geholfen. Vielleicht hat Hei das ja dazu bewogen, ihn einfach mal mitzunehmen. Ich denke, die nächste Folge wird das vielleicht etwas besser erklären.

Der Magician gehörte zum MI6, genau wie April. Hei wurde vom CIA angeheuert, aber im Gespräch mit Mao wird das ja etwas unklar, als Mao sagt "Ich bin hier, um dir deine neuen Aufträge zu bringen" und dann später erklärt, er stünde NICHT auf Seiten der CIA, sondern auf Suous Seite. Ich hab so das Gefühl, die drei machen demnächst vielleicht noch zusammen mit July ihre eigene Partei auf.

Was ich erst im Internet erlesen habe und bisher nicht verstanden hatte, ist aber die Tatsache, dass die beiden anderen Contractor (die Lady mit dem Holz und der Lehm-Mann - sorry, die Namen hab ich grad nicht parat) zur dieser Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums gehören, die jetzt gerade Kirihara kontaktiert haben. Ich hatte sie fälschlicher Weise zu den Russen dazugepackt O___o;


Prinzipiell kann ich euch ja alle verstehen - Die erste Serie war rund und gut so. Aber ich denke, man verdirbt sich vielleicht auch selbst den Spaß, wenn man von vorn herein sagt: "ich will keine neuen Charas, die sind bestimmt alle doof" oder "Fortsetzungen sind immer blöd."
Das stimmt zwar meistens (*lach*), aber warum sich nicht einfach frei machen von dem Alten und das Neue genießen? Selbst wenn die zweite Staffel nicht so gut sein sollte wie die erste (was für mich noch nicht gesagt ist - ich konnte Amber z.B. gar nicht leiden), ist die neue Serie mit Sicherheit noch immer verdammt viel besser als der meiste andere Kram, der gerade so läuft!^^
Ich habe Spaß an der neuen Staffel und an dem neuen Plot, auch wenn mein Lieblingscharakter die erste Staffel nicht überlebt hat. Also auf zu Neuem, würd ich doch mal sagen!^^
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Zuletzt geändert: 30.10.2009 15:27:48

Zurück zum Thread