Zum Inhalt der Seite

Thread: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no Gemini

Eröffnet am: 27.10.2009 17:43
Letzte Reaktion: 07.12.2011 14:09
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Darker than BLACK



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 08.12.2009, 11:36
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 08.12.2009, 12:39
 cayra Darker than Black Staffel 2 - ... 10.12.2009, 19:01
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 11.12.2009, 08:54
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 14.12.2009, 10:24
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 14.12.2009, 18:59
 Lethal Darker than Black Staffel 2 - ... 14.12.2009, 20:56
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 15.12.2009, 08:40
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 15.12.2009, 15:24
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 15.12.2009, 15:56
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 15.12.2009, 18:07
 Lethal Darker than Black Staffel 2 - ... 19.12.2009, 16:22
 Linni-chan Darker than Black Staffel 2 - ... 19.12.2009, 20:53
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 19.12.2009, 23:40
Darker than Black Staffel 2 - ... 20.12.2009, 06:09
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 21.12.2009, 12:18
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 21.12.2009, 23:12
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 22.12.2009, 09:01
Darker than Black Staffel 2 - ... 24.12.2009, 23:27
 Panda-chan Darker than Black Staffel 2 - ... 25.12.2009, 14:56
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 26.12.2009, 04:02
 Shoko-Chan Darker than Black Staffel 2 - ... 26.12.2009, 18:58
 Lethal Darker than Black Staffel 2 - ... 26.12.2009, 19:11
 Linni-chan Darker than Black Staffel 2 - ... 26.12.2009, 20:13
 Pigeon Darker than Black Staffel 2 - ... 26.12.2009, 23:11
 Silly-Sama Darker than Black Staffel 2 - ... 29.12.2009, 12:11
 Pigeon Darker than Black Staffel 2 - ... 29.12.2009, 12:35
Darker than Black Staffel 2 - ... 30.12.2009, 00:54
 Pigeon Darker than Black Staffel 2 - ... 30.12.2009, 01:01
Darker than Black Staffel 2 - ... 30.12.2009, 20:41
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Silly-Sama 08.12.2009 11:36
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich muss die 1. Episode nochma anschauen und diese Passage in slow motion ansehen/anhören. ;-)
Gut möglich, dass das sein Payment war/ist. Fände ich aber komisch.

Und Kiriharas Chef, der am Ende der ersten Staffel noch dran glauben musste (war der eigentlich tot? - also er hatte Kirihara doch bedroht, dann wollte er sie killen, dann kam Hei dazu und überwältigte ihn noch, ich glaube Kirihara hat ihn davon abgehalten, ihn zu töten) hatte BK-201 mit "Hei" im Syndikat vogestellt, als Kirihara bei PANDORA war und dann hat sie ihn ja in der letzten Szene mit "Li" auch angesprochen, als sie sich sicher war, dass ER und BK-201 dieselbe Person sind.
Ich denke schon, dass sie weiß, dass alle drei Bezeichnungen für ein und dieselbe Person gelten. :-)

Was ich auch krass finde: das Dr. Pavlichenko noch lebt und net tot ist, wie Hei behauptet hatte. Das weiß ja Suou auch noch nicht, der eine Russe im Zug hat es ja Hei gegenüber erwähnt, während Suou bei Tanya im Abteil war, danach haben die beiden ja nimmer zusammengesessen und drüber gesprochen.
"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:    Shoko-Chan 08.12.2009 12:39
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
OKay, ich geb mich geschlagen XD Kirihara wirds schon wissen. Aber warum benutzt sie dann nicht diesen Namen? Wo Hei ihr ja auch in der letzten Epi sagte, dass "li" nicht (mehr) existiert.

Hm... naja, eigentlich hat Hei ihn getötet, ja...
vllt ist er ja eine Art "Clon", wie Suou auch. Das würde erklären, warum sie da ist, obwohl sie schon tot ist.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    cayra 10.12.2009 19:01
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich hab vor ner Stunde die neuste Folge (10)live gesehn und ich muss sagen...heftig. Ne Menge neue Erkenntnisse zu Suou und Hei ist mal wieder recht krass drauf. Greift Kirihara an, Hilfe.
Der Plot geht recht rasant voran.



Von:    Shoko-Chan 11.12.2009 08:54
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Warum auch immer sie es in so kurzer Zeit reinquetschen - ich finde das garnicht mal schlecht so!
Ist doch gut, dass es nicht so die Füller-Epis gibt, die sind immer lästig!
Und dass Hei irgendwie was gegen Frauen (Menschen im allgemeinen XDD") ist ja kein Geheimnis mehr T_T"" Naja, er hat bestimmt seine Gründe ;P" (Man muss sich alles schön reden XD")


Omg, omg, ich hab sie auch gesehen ><
Übelst, was macht denn die gute Izanami nur O_O""""
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug
Zuletzt geändert: 13.12.2009 00:04:27



Von:    Silly-Sama 14.12.2009 10:24
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Woah...die 10. Episode ist soooo heftig! Hei wirkt irgendwie schlanker, als sonst, oder? *lol*

Suou finde ich mom. so cute und endlich erfährt man mal was zu Shions "Kräften". Die Mutter war auch krass drauf und Misaki tat mir sehr leid in der Szene mit Hei. Ich glaube ja net, dass sie geschossen hätte, deshalb war es Hei ein leichtes, ihr die Waffe wegzunehmen.

Und das mit dem Mond...hmmmm...hat den jetzt auch Shion "gemacht"? Gab doch vorher keinen, oder?
"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:    Shoko-Chan 14.12.2009 18:59
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, kirihara hätte bestimmt nicht auf ihren "Li-kun" geschossen. Sicherlich will sie auch noch Antworten von ihm =)

Das mit dem Mond wird bestimmt noch aufgeklärt - wobei: mal wieder nur 2 Epis übrig. Ich denke, es wird wieder einiges geben, was uns nicht klar sein wird.

Suou ist wirklich süß XD ich frage mich nur, was Hei für nen Charme haben muss, wenn
Spoiler
sich ein 13-jähriges Mädchen in einen Trinker verliebt, der ihr auch immer wieder eine langt - wow!

Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Lethal 14.12.2009 20:56
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
@ Spoiler: ... und noch dazu ihren Vater umgebracht hat!

Spoiler

Vielleicht so eine Art Stockholm-Syndrom? xD *hust*


Chuck Norris schafft seinen Bachelor... in Regelstudienzeit.



Von:    Silly-Sama 15.12.2009 08:40
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
der Spoiler...*lol* das gleiche dachte ich dabei auch. ;-)
"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:    Shoko-Chan 15.12.2009 15:24
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
XD
Ja, wahrscheinlich XD""
Naja, ich finde es ist etwas ungewöhnlich, da sie ja echt erst 13 ist. Vllt wirkt er so unterkühlt, was sie an ihren Vater erinnert XD"" Vaterkomplex eben!

Bin mal gesspannt, was nun egtl mit Suou los ist.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Suous Mutter hat sie nach der Explosion doch von dem Vater weggeholt: und dann? War sie da tot? Hat sie sie beerdigen lassen? Oder was war danach?
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Silly-Sama 15.12.2009 15:56
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
ja, so habe ich das verstanden. Sie hat sie mitgenommen und beerdigen lassen, weil der Vater ihren toten Körper für seine Forschungen nutzen wollte. Was war das gleich nochma, was der Papa da geforscht hat? Wollte er ne zweite Suou erschaffen? K.A. was das für ne Maschine war...
"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:    Shoko-Chan 15.12.2009 18:07
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
So hab ichs auch verstanden. Er wollte ihren Körper nutzen um einen Doppelgänger oder so zu erzeugen.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Lethal 19.12.2009 16:22
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
OMG, ich habe gerade die elfte Folge gesehen und habe jetzt zwei große Fragezeichen im Kopf:

1. WTF sollte das mit Madame Oreilles Klamotte? Nicht dass ich nicht froh wäre, dass sie überhaupt mal was anhat, das breiter ist als ein Gürtel, aber... DAS? Völlig zusammenhangloser Fanservice. *lol* Vorher kam sie ja wenigstens noch halbwegs seriös rüber - fehlende Sympathie hin oder her - aber in diesem Ding kann ich sie echt nicht mehr ernstnehmen. *lol*


2. Shion und Suo
Spoiler

Hab ich es richtig verstanden, dass Suo bis zu dem Abend, an dem sie das Lagerfeuer gemacht haben, nicht existiert hat? Bis zu ihrem fünften Lebensjahr hat sie ja falsche Erinnerungen, weil es sie vorher noch nicht gab. Aber was ist dann mit den "Erinnerungen" der Mutter? Da waren die Kinder doch eindeutig jünger als 5. (Mit 5 sind die meisten doch "stubenrein" und gehen allein auf die Toilette, oder? xD) Ist ihr Gedächtnis manipuliert worden und hat sie deshalb so heftig auf Suo reagiert?



Ich bin verwirrt. Zieht mich jemand aus dem Plothole?
Chuck Norris schafft seinen Bachelor... in Regelstudienzeit.



Von:    Linni-chan 19.12.2009 20:53
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Also, ich habe es so verstanden...

Spoiler

... dass die Erinnerungen, die Suou von vor ihrem 5. Geburtstag hat, ihre echten Erinnerungen sind.
Also die, die ihr Vater damals mit diesem ME aus ihrem Körper entfernt hat, nachdem sie gestorben war.
Die einzige Erinnerung, die nicht dazugehört ist die von dem Aquarium. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine von Shions Erinnerungen, die er zusammen mit Suous alten Erinnerungen auf sie übertragen hat. Ich vermute mal, das Lagerfeuer, die Sternschnuppen etc. ist auch eine von Shions Erinnerungen.
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, das das Gedächtnis von der Mutter irgendwie manipuliert wurde. Und kleine Kinder wollen ja sowieso, dass man überall mit ihnen hingeht, selbst wenn sie das eigentlich alleine können. Ist bei meinem Cousin auch so.


"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    Silly-Sama 19.12.2009 23:40
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Ohhh ja, Madame Oreilles Outfit erinnert mich stark an Cosplay...diese krasse Schutzbrille und ihr Blaster noch dazu. Habe ich das richtig verstanden, Dr. Schneider hat ihr das "konstruiert"?


also ich habe die Sache mit Suou - der Kopie *lol* - so verstanden...

Spoiler
Suou ist mit fünf bei einer Explosion ums Leben gekommen - in dem Labor von ihrem Vater oder zumindest in der Nähe davon. Ihre Mutter war entsetzt darüber, dass der Vater das tote Mädchen mittels seiner Forschungen "wiederbeleben" wollte und flüchtete mit dem Leichnam (nach Japan, wo sie sie begrub (?)).
Während des Meteorregens/Sternschnuppenregens, den man in Episode eins gesehen hat und glaubte, dass beide Kinder samt Vater darin verwickelt waren, war aber nur Shion anwesend und er ist auch nicht erst während des Meteorregens zum Contractor geworden, sondern war es schon vorher - von Geburt an. Suou wurde von ihm in jener verhängnisvollen Nacht mittels seiner Contractorfähigkeit kopiert und ihre Erinnerungen wurden mittels ME manipuliert. Da sie als Kopie keine Erinnerungen vor dem Meteorvorfall, also mit 5 Jahren, haben konnte (weil sie ja da noch nicht existiert hat), erschuf Shion eine neue Vergangenheit mit dem Aquarium - eine glückliche Kindheit, ohne den Vorfall im Labor, als die echte Suou starb.


Und was Hei angeht: Boah, was für ein böser CUT in der 11. Episode!
Spoiler
Hazuki will sich ja denke mal rächen dafür, dass Hei angeblich Youko umgebracht hat...was meint ihr, hat er? ich glaubs ja eher nicht...er hatte ja seine Infos, warum sie also noch töten? Würde ihm nicht ähnlich sehen.
Und Yin bzw. Izanagi scheint auch mehr als krass zu mutieren. Warum killt die alle Contractor? Was hat sie denn davon? Und anscheinend wartet sie ja auf Hei bzw. Izanami? Wer wird es denn nun sein? Shion, Suou oder am Ende vllt. doch Hei...was passiert wohl, wenn sich die beiden treffen. Ob es wirklich zu einer Katastrophe laut Mitaka Dokumenten kommt und sich das Hell's Gate öffnet?!

"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:   abgemeldet 20.12.2009 06:09
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Hei hat sie nicht umgebracht, denn als er sie verlasssen hat lebte sie noch. Aber dann traff er ja auf Madame Oreille, welche vermutlich Youko danach getötet hat. Sonst wusste ja niemand wo sie ist.



Von:    Shoko-Chan 21.12.2009 12:18
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Noch ne Frage:
Wo ist Yin eigentlich immer? XD"
Immer, wenn Hei grad bei ihr sein müsste, liegt sie nicht mehr in dem blöden Teil drinnen! Aber irgendwo muss sie doch versteckt werden.

Zu anfang (also, ersten Epis der 2. Staffel) dachte ich ja, sie rauben Hei die Kräfte deshalb, weil nur er Yin unter Kontrolle halten könnte, nur dazu darf er eben kein Contractor sein. XD" Letztendlich... ist BK 201 anscheinend einfach nur unbeliebt.

Ah... und was Youko angeht: mir egal, was mit ihr passiert ist, ich mochte sie wirklich nicht. Ich dachte eher, dass es Izanami war, nicht Oreille. Aber sicher bin ich mir nicht.

Ich fands in der Epi auch süß, dass Hei extra für sie das russische essen gemacht hat. Allerdings fördert das bei ihr doch nur noch mehr das Gefühl des Verliebtseins... =_=" Hrm...
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Silly-Sama 21.12.2009 23:12
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Ob Hei in ihr wirklich nur seine kleine Schwester Pai sieht?

Ich meine, sicherlich fühlt er auch was Yin gegenüber, auch wenn ich bezweifle, dass es da je sowas wie Liebe gab. Aber im Grunde glaube ich nicht, dass Hei sich verliebt hat bzw. verlieben kann. Zumindest nicht in Yin, die er ja aufhalten will, und (eher) nicht in Suou, die ja dieses kleine-Schwester-Feeling in ihm aufkommen lässt. Zumindest sein "Beschützerinstinkt" springt bei ihr scheinbar an und Vertrauen schenkt er ihr anscheinend auch...
"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:    Shoko-Chan 22.12.2009 09:01
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, also ich denke auch dass Hei in SAchen Liebe ein schwieriger Fall ist. Er denkt auch viel zu sehr nach, als dass er sich ernsthaft auf eine Frau einlassen könnte (mal davon abgesehen, dass er einfach zu gefährlich lebt und so seine Liebste zur Zielscheibe würde).
Aber ich denke nicht, dass er in Yin Pai sieht... und auch nicht in Suou - das wäre auch wirklich schmerzhaft für ihn, wenn er immer wieder an Pai erinnert werden würde... reicht ja schon, dass sie ihm das letzte Erinnerungsstück an sie genommen haben.. seine Kraft.

Zum Thema Liebe zurück: Was war das dann mit Amber? Wirklich ein Paar waren sie ja nicht (Amber war ja eigentlich nur eifersüchtig, weil Hei so auf Pai fixiert war). Er hat dennoch ihren Kuss erwiedert... da kann man sich wohl denken, was man will.
a) er liebte sie
b) er wollte sie nicht vor den Kopf stoßen
oder c) ein Kuss ist für ihn bedeutungslos (siehe auch Chiaki)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 24.12.2009 23:27
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also ich denke schon, dass zwischen den zwei Staffeln was zwischen Hei und Yin gelaufen sein könnte, schließlich hat er sie umarmt und sonst ist er doch eigentlich nicht so emotional? Naja, das werden wir in den 4 ova-folgen ja hoffentlich noch herausfinden.
Aber bei Amber hatte ich eher immer den Eindruck, dass er genervt von ihr war, aber das kann ich mir auch nur eingebildet haben, weil ich sie absolut nicht ausstehen konnte...
Nja ich freu mich schon auf die nächste episode, hoffentlich wirds ein happy-end =)



Von:    Panda-chan 25.12.2009 14:56
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Ich habe den OVA Trailer so verstanden, dass da in der Tat was gelaufen ist zwischen Hei und Yin, aber wir werden es ja schon bald sehen, denk ich mal.
Nur frage ich mich, wie zum Geier sie die Serie in nur noch einer Folge zu Ende bringen wollen!

Und @Mao: Krass, krass. Ich hab mich ja wirklich gefreut, dass endlich seine Geschichte erzählt wird, aber irgendwie...hätte ich ihn mir ganz anders vorgestellt!
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Shoko-Chan 26.12.2009 04:02
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
*lacht* hab ihn mir auch total anders vorgestellt!!!
Er war ja auch aus nem anderen land. Echt ein bunter haufen XD"
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Shoko-Chan 26.12.2009 18:58
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
... oh mann, habt ihr den Schulss gesehen?
Also, im ernst: an Heis stelle hätte ich überhaupt keine Lust mehr zu leben... nur grausam.
Allgemein ein super anime, auch wenn man wieder wirklich schauen musste, dass man alles versteht =)
Mit dem Ende bin ich teilsteils zufrieden. Will nun hier auch noch nichts vorgreifen, weiß ja nicht, wer es schon alles gesehen hat =)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Lethal 26.12.2009 19:11
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Geht mir ähnlich mit dem Ende. Schön gemacht, aber irgendwie auch ein bisschen halbgar. Andererseits gibt's bei so vielen offenen Fragen vielleicht ne dritte Staffel... in der noch mehr aufgeworfen werden? xD
Ein bisschen ist DtB in diesem Punkt wie LOST, finde ich. Ein paar lose Enden bleiben am Ende immer - oder ich schaue nicht aufmerksam genug. *hust*

Was mich trotz genereller Zufriedenheit etwas geärgert hat, war...

Spoiler

... dass dieser komische Zauberer wieder aufgetaucht ist, um einen Auftritt hinzulegen, der irgendwie sehr... beliebig war. Ich meine, ich verstehe, dass sie da irgendwen hinstellen wollten, um July seine unglaublich niedlichen und herzerwärmenden Sätzchen sagen zu lassen. Aber warum ausgerechnet er?! Weil er zur selben Organisation gehörte wie April und November? Da hätte ich eher April die Wiederauferstehung ohne jede Erklärung gegönnt... Mrr.



Chuck Norris schafft seinen Bachelor... in Regelstudienzeit.



Von:    Linni-chan 26.12.2009 20:13
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Ich hätte mir gewünscht, dass sie das Ende etwas ausführlicher gemacht hätten. Na ja, von mir aus hätte die ganze zweite Staffel länger sein können -.-
Spoiler

Das Ende hat bei mir dann doch eher einen schalen Beigeschmack hinterlassen. Wenigstens hat man endlich erfahren, wo dieses seltsame schwebende Auto Dingsi herkommt, das man schon in der ersten Episode völlig zusammenhangslos sieht und wo ich nur WTF? gedacht habe. Am Ende haben mir dann doch einfach zu viele Zusammenhänge gefehlt, besonders bei den ganzen Gruppen und Organisationen und auch Madame Oreilles Rolle ist mir immer noch nicht ganz klar geworden, ebenso wie die ihres Projektes. Beziehungsweise, was jetzt aus dem geworden ist.
Zudem hat mir das Ende noch mehr das Gefühl gegeben, dass Hei nur zu einer Statistenrolle verdonnert wurde und ich fand Kiriharas fast schon Hollywood-Standardmäßigen Satz am Ende dann auch recht überflüssig. Hätte nur noch gefehlt, dass sie einen Cut machen und eine zwei Sekunden Szene zeigen in der Kerl mit Maske andere Leute abmurkst. Hollywoodklischee juchheee.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie erklären, wie es dazu gekommen ist, dass Yin sich verwandelt hat. Vielleicht bekommt man die Antwort darauf ja in den OVAs. Vielleicht auch nicht.
Und auch, was jetzt genau nach Izanagis und Izanamis Treffen noch passiert wäre, wenn Hei das nicht verhindert hätte, erfährt man nicht. Dadurch wirkte das Ende doch sehr konstruiert auf mich.
Aber bei der Episodenanzahl ist auch kaum was anderes zu erwarten.
Insgesamt fehlte mir die Tiefe der ersten Staffel, was man anscheinend versucht hat durch möglichst viel Fanservice und Anspielungen in diese Richtung wettzumachen. Das ganz kam mir dann in Verbindung mit Suou als Hauptperson allerdings meist nur ziemlich aufgesetzt vor. Ich habe mich zwischendrin des öfteren gefragt, an was für ein Publikum das jetzt eigentlich gerichtet war. Eins dieser fast schon typischen Mädel Hauptcharas (zumindest was das Charakterdesign angeht) mit Mao als Knuffelmaskottchen Sidekick, kombiniert mit einer recht ernsten Story und Ecchi. Für mich war das stellenweise eine eher unausgegorene Mischung, die nicht immer so recht funktionieren wollte.
Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, die zweite Staffel zu mögen. Heis radikale Typenveränderung fand ich recht interessant, nur war er plötzlich schwuppdiwupp wieder der alte.
Kleider machen eben doch Leute XD
Hm, nochmal 'ne inhaltliche Frage. Theoretisch müsste Hei ja die ganze Zeit auf der Seite von Madame Oreille gestanden haben, weil sie meinte, es war ihr Plan, dass Suou auf diese Reise geht, um das mit den Erinnerungen in dem Meteoritenstück zu testen. Und am Ende kannte Kiriharas Boss Madame Oreille und Kirihara hat dann für sie gearbeitet. Das wiederum würde heißen, dass sie irgendwo in dieser Organisation, bei der Kirihara war, im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Aber die haben versucht, Suou umzubringen bzw. Shion umzubringen, die beide wichtig für Madame Oreille waren.
Also entweder habe ich das nicht ganz richtig verstanden oder Madame Oreille hat irgendeinen übergroßen Plan, den Normalos wie ich nicht durchschauen. Oder ich bin gerade in ein Plothole gesaugt worden XD
Und ist dieser Turm, den man am Ende sieht, das neue Gate, von dem die beiden blonden Dolls geredet haben?
Ach ja, es hat mich gefreut, dass der Detektiv und seine Otaku-Assistentin wieder aufgetaucht sind. Nur die restlichen Polizisten haben mir gefehlt Q.Q
Insgesamt mochte ich die zweite Staffel und das Happy End für Suou. Aber Hei hatte einfach zu wenig Screentime XDDDD
Und ich bekomme gerade kräftige Kopfschmerzen von den losen Storyenden, die ich versuche zusammenzubasteln. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die diese Abhandlung bis zum Ende durchgehalten und den Spoiler nicht sofort wieder zugeklickt haben XD


"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."
Zuletzt geändert: 26.12.2009 20:25:47



Von:    Pigeon 26.12.2009 23:11
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin verdammt überzeugt, dass das auf eine dritte Staffel hinausläuft. :D

Spoiler

Einerseits wegen diesen ganzen losen Plotfäden und andererseits wegen dem Gespräch zwischen Kirihara und dem äh...anderen Polizisten am Ende. Da wird ja sogar gesagt, dass es mal wieder nur ein 'Anfang' ist, also ähnlich dem Ende der ersten Staffel... Zumal ja auch noch ein neues Gate aufgetaucht sein soll.

Und was Hei und Yin angeht bin ich auch etwas verwirrt. Was genau IST denn nun passiert? Hat er sie getötet? Soweit ich das verstehe ist SIE doch das Mädchen mit den kurzen Haaren im Sarg, das am Ende auftaucht,oder? ARGH.

Und was den Magier betrifft. Ich fand das hatte was, dass er wieder aufgetaucht ist. Und auch wieder verschwindet. Wie ein richtiger Zauberer, da weiß man weder das warum, das woher noch das wohin. Das hatte für mich etwas von einem weiteren Trick :D

So...das war mein Senf. Bin schon SEHR gespannt auf die OVA und hoffe mal, dass da noch ein paar Fragen geklärt werden.

Hier bitte [poetischen Spruch] Ihrer Wahl einfügen.
Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:17:42



Von:    Silly-Sama 29.12.2009 12:11
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
"Im Gate erhält man etwas verlorenes zurück...aber man kann auch etwas wichtiges verlieren", so heißt es doch schon seit Beginn der Serie, weshalb Hei ja unbedingt rein wollte (wegen Pai). Tja, das mit dem Magier und July dürfte wohl eine Anspielung auf die gemeinsame Reise mit Suou sein, auf der er sich zusehendst verändert hat. Dolls und Contractors sind nicht so seelen- bzw. herzlos, zumindest "nicht mehr".

Spoiler
Das Ende war zwar schön, aber auch etwas zu "kurz" und ich denke auch, dass es auf eine 3. Serie hinausläuft in der vll. endlich mal Hei und Misaki in "einem Team" kämpfen, zumal beide ja gegen das Syndikat sind. Wenigstens hat Hei seine Fähigkeiten wieder und Yin wurde "wiedergeboren?".
Auch Suou, ihr Papa und July sind wieder lebendig und glücklich, haben zwar keine Erinnerungen, aber ein neues Leben. Wie das zustande kam, weiß ich letztlich zwar auch nicht, aber immerhin gabs für sie ein Happy End - dank Izanagi (Yin) nehme ich an, die Hei denke mal schon auf ihren Vorschlag/Bitte hin getötet hat. Durch sie verlor er ja erst seine Fähigkeiten und gewann sie schließlich zurück.

"Sometimes things happen that are just out of your control." - Alexander Mahone (Prison Break)



Von:    Pigeon 29.12.2009 12:35
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Also das mit Suou erkläre ich mir folgendermaßen...
(man, immer nur spoiler, wer so weit liest jhat die serie vermutlich eh zu ende gesehen XD...)

Spoiler
Shions Fähigkeit ist ja die, dass er eine Kopie von allem und jedem erstellen kann, von Menschen, Tieren etc. Und ich denke, dass er für seine Schwester quasi eine Kopie der Erde erschaffen hat in der sie glücklich leben kann, jedoch eben ohne Shion, den gibt es da nicht, weil der bei der Erschaffung draufgegangen ist oder es ihn vornherein nicht gibt.
Was für eine Rolle Yin dabei spielt kann ich mir aber auch nicht so ganz erklären...vllt 'Beamt' sie quasi die Leute dahin? :D Keine Ahnung...


Ich hab irgendwo gelesen, dass das am Ende, also die Person mit den kurzen Haaren Yins 'dunkle' Seite ist und Hei ihre 'helle' am Ende mitnimmt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das so stimmt...
Hier bitte [poetischen Spruch] Ihrer Wahl einfügen.



Von:   abgemeldet 30.12.2009 00:54
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Bleibt noch die Frage:
Spoiler
Wer ist die Person im Sarg? <.< Sah für mich aus wie Yin als Junge..O_-.

-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
~
"Denkst du auch mal an jemand anderes als an dich?" - "Ich habe nur mich selbst,das hast du mich gelehrt"
-☆-



Von:    Pigeon 30.12.2009 01:01
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Also, wie gesagt, mir erscheint dieses 'Yins dunkle Seite'-Zeug ganz passend. Die kurzen Haae erklär ich mir damit, dass als sie diesen fiesen Overpower-Modus-was-auch-immer hatte diese 'Seelen' oder Spirits...das hellblaue Zeug ja auch zu ihrem Zopf wurde, oder? Und dadurch, dass sie eben alle diese Seelen verloren hat wieder kurze Haare bekommen hat.
Aber ist auch nur ein Ansatz :o
Hier bitte [poetischen Spruch] Ihrer Wahl einfügen.



Von:   abgemeldet 30.12.2009 20:41
Betreff: Darker than Black Staffel 2 - Ryusei no ... [Antworten]
Avatar
 
Ja,sowas schwebte mir auch schon vor.Und schlecht finde ich es auch nicht - ganz im Gegenteil xD
Zu dieser 'Neues Gate'-Sache.. vielleicht ist ja diese Welt,die Shion erschaffen hat,dieses neue Gate?Oder hat zumindestens etwas damit zu tun.. Obwohl das auch wieder zu wirr wäre -.-
Hmpf!Da merke ich wieder wie ungeduldig ich bin!Ich will wissen was Sache ist.(So wie jeder hier +hust*) >_<
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
~
"Denkst du auch mal an jemand anderes als an dich?" - "Ich habe nur mich selbst,das hast du mich gelehrt"
-☆-


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück