Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) hat hier jemand das Ende verstanden...?

Eröffnet am: 08.11.2007 21:07
Letzte Reaktion: 16.08.2008 10:43
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Darker than BLACK




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Panda-chan hat hier jemand das Ende verst... 08.11.2007, 21:07
 Cookie_CaT hat hier jemand das Ende verst... 10.11.2007, 11:23
 Panda-chan hat hier jemand das Ende verst... 11.11.2007, 17:34
 Naomi hat hier jemand das Ende verst... 14.11.2007, 14:27
 Lagnalok hat hier jemand das Ende verst... 03.01.2008, 23:19
hat hier jemand das Ende verst... 25.02.2008, 08:22
 anthropophagie hat hier jemand das Ende verst... 05.03.2008, 19:44
hat hier jemand das Ende verst... 27.03.2008, 20:09
 Shoko-Chan hat hier jemand das Ende verst... 22.04.2008, 13:22
 Panda-chan hat hier jemand das Ende verst... 12.05.2008, 00:03
 Sienna-Morgan hat hier jemand das Ende verst... 11.08.2008, 09:42
 Shoko-Chan hat hier jemand das Ende verst... 16.08.2008, 10:43
Seite 1



Von:    Panda-chan 08.11.2007 21:07
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Hallo, allerseits.
Wie schon bei Wolfs Rain so muss ich auch bei Darker than BLACK gestehen, dass ich das Ende irgendwie nicht so richtig verstanden habe. Liegt das an mir oder daran, dass BONES einen Hang zu seltsamen Serienabschlüssen hat...? Bitte helft mir, da durchzusteigen und lest ab jetzt auch nur dann weiter, wenn ihr alle Folgen gesehen habt!

Um gleich konkret hier ein paar Fragen in den Raum zu werfen:

Spoiler

- Warum hat Amber mit letzter Kraft diese Zeitschleife gelegt? Um Hei die Wahl zu lassen? Das würde aber irgendwie nicht so wirklich zu ihr passen!
- Hei ist also kein Constractor sondern besessen vom Geist seiner Schwester Pai? Oder so ähnlich???
- Warum stirbt Mao auf einmal und warum verliert Yin ihren Körper und wir ganz observer ghost? Was hab ich da verpasst?
- Und woher weiß Kirihara auf einmal dass BK-201 Hei ist? Ich meine ihr Boss hätte gesagt, Bk-201 hieße mit Codename "Hei", aber Kirihara kannte ihn doch nur als "Li-san"! Wann und wo hat sie den Namen "Hei" gehört?
- Und last but not least: Sehe ich das richtig, dass Hei am Ende Tokyo rettet und ganz allein als einziger überlebt? Ist dieses Ende wirklich so verdammt bitter und trostlos?!


It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 27.10.2009 17:45:00



Von:    Cookie_CaT 10.11.2007 11:23
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich antworte jatzt ma nur zu der Mao Geschichte, wegen den anderen muss ich nochma überlegen....

Mao hatte doch vorher mal gesagt, dass er (über den Ohrstecker) die ganze Zeit mit dem Computernetzwerk ihrer Arbeitgeber verbunden is und dass er sich öfter Updaten muss, weil das Gehirn einer Katze zu klein is und sein Geist sonst verloren gehen würde (oder sowa in der Art)
In der letzten Folge hat er dann irgendwann son kleinen Stromschlag gekriegt und gesagt, dass sie seine Verbindung gekappt haben.
Daraufhin wars dann nurnoch ne Frage der Zeit...
When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improvabe, must be the truth.



Von:    Panda-chan 11.11.2007 17:34
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Ah, danke! Stimmt ja. Da muss ich kurz gepennt haben!^^
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Naomi 14.11.2007 14:27
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
- Und woher weiß Kirihara auf einmal dass BK-201 Hei ist? Ich meine ihr Boss hätte gesagt, Bk-201 hieße mit Codename "Hei", aber Kirihara kannte ihn doch nur als "Li-san"! Wann und wo hat sie den Namen "Hei" gehört?

Kirihara hatte es schon die ganze Zeit geahnt, dass Lee BK-201 ist..und ihr wurde es halt nach ihrem Treffen klar, dass er es ist..


- Warum hat Amber mit letzter Kraft diese Zeitschleife gelegt? Um Hei die Wahl zu lassen? Das würde aber irgendwie nicht so wirklich zu ihr passen!

Sie liebt Lee Oo...sie hat die ganze Zeit darauf hingearbeitet, zu verhindern, dass diese verrückten professore, diese Waffe hochgehen lassen, da sie in die Zukunft sehen kann, wusste sie was passieren wird.
Sie hat ja Lee bis zum Ende ncihts gesagt, da sie wollte dass er überlebt...und sie wollte nicht dass alle Contractors sterben..und Lee ist ja keiner...


- Hei ist also kein Constractor sondern besessen vom Geist seiner Schwester Pai? Oder so ähnlich???

Genau wird ja nicht gesagt, wie Lee an die Kraft von seiner Schwester kommt, aber sie ist bei der zerstörung von dem anderen gate, vor vielen jahren gestorben, da hatte sie es auch ausgelöst. Und da wurde ihre Kraft irgendwie auf Lee übertragen..doch hat Lee sämtliche Erinnerungen daran verloren. Er gibt ja Amber die Schuld daran, dass seine Schwester tot ist.


- Und last but not least: Sehe ich das richtig, dass Hei am Ende Tokyo rettet und ganz allein als einziger überlebt? Ist dieses Ende wirklich so verdammt bitter und trostlos?!

Jap...U_________U
Fighting for freedom, is like fucking for virginity!



Von:    Lagnalok 03.01.2008 23:19
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]


- Und last but not least: Sehe ich das richtig, dass Hei am Ende Tokyo rettet und ganz allein als einziger überlebt? Ist dieses Ende wirklich so verdammt bitter und trostlos?!

Jap...U_________U

Er rettet Tokyo im Gate in dem er sich entscheidet es nicht "explodieren" zu lassen, außerdem rettet er alle noch lebenden und zukünftigen Contractors in dem der den "Saturn-Ring" unschädlich macht bevor er das Gate zerstören kann (Tokyo wäre durch die Zerstörung des Gates nicht zerstört worden).

Yin's Beobachtungsgeist hat zwar ihre Form angenommen, nachdem Hei aber aus dem Gate kam hatte Yin immernoch ihren eigendlichen Körper... daher würd ich mal sagen das sich nur ihr Geist verändert hat ^^



Von:   abgemeldet 25.02.2008 08:22
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
Oo ehm nein, er ist nicht der einzige der überlebt. Aba von vorn...

- Amber liebt Hei und abgesehn davon, liegt ihr alles daran, Tokyo zu retten. Und sie weiss, das Hei der einzige ist, der das tun kann. Die Zeitschleife war von ihr schon lange geplant, sie wusste auch dass sie dabei sterben wird.

- Pai/Hei hat nicht nur die Fähigkeit, Elektrizität zu nutzen, sondern auch atomare Konstelationen zu verändern. So war es Pai möglich, Hei als normalen Menschen in einen Contractor zu verwandeln --> deshalb muss er ja auch nich so was machen wie die anderen Contractors, weil er eigentlich ein normaler Mensch ist! Und so konnte Hei dann auch den Saturnring neutralisieren.

- Mao kommt zu nahe ans Zentrum vom Gate, aber was das genau auslöste, weiss ich auch nich..

- Das hat sie ja schon länger vermutet (Ich glaube, seit der Szene mit den Drogen-Bienchen)

- Nein, er überlebt nicht als einziger, er NEUTRALISIERT den Saturnring, somit bleibt alles beim alten. Was Kirihara ja auch noch sagt, ganz zum Schluss der letzten Episode. Oder denkt ihr, sie würde noch leben, wenn Hei der einzige Überlebende wäre?



Von:    anthropophagie 05.03.2008 19:44
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
und gespannt warten wir auf die ova-folgen in der hoffnung, dass sich zumindest ein paar puzzleteile das offene Ende verschließen 8)

oh eines wundert mich dann doch am meisten. wenn Hei (haben wir jemals seinen wahren namen erfahren? schließlich heißt pai ja auch xing e.e) in wahrheit ein mensch ist mit contractorfähigkeiten, dann war sein Verhalten als Contractor ja wohl nur gespielt und Li ist dann sein wahres Ich. oder wäs? was ist denn bei dem gespielt und was nicht?

♪♪ Fighting for peace is like fucking for virginity.♪♪



Von:   abgemeldet 27.03.2008 20:09
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
i know alle fragen wurden wahrscheinlich scho beantwortet aber jetzt hab ich ma eine

es gab ja die frage ob hei als einzigwer überlebt hat
war des nicht gemeint von seinen freunden jetzt so weil die anderen ausser yin auch alle tot sind
wuff say´s wau

~-Wir haben angst und sind allein Gottweiß ich will kein engel sein-~



Von:    Shoko-Chan 22.04.2008 13:22
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
also, mal zu dem Namen XIng:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das wirklich ihr name ist, oder Hei sie nur einfach so genannt hat (also, in dem MOment)! Xing bedeutet ja "Stern" und die beiden haben ja oft genug welche beobachtet, haben demnach darüber auch schöne bleibende Erinnerungen!
Ich denke also, dass sie schon Pai/Bai heißt - genau wie auch Hei Hei bleibt! Li war denke ich nur ein Deckname!

zur letzten Frage:
nein, ich denke nicht, dass "als einziger überlebender" heissen soll, dass seine "Freunde" sterben, er aber nicht (wäre auch sehr ungerecht ^^"")! Es sollten wohl alle draufgehen (also, WIRKLICH alle) und da Hei den Saturnring neutralisieren konnte, ist das eben nicht passiert! Gut, so haben auch andere Contractor überlebt, aber das ist denke ich das kleinere Übel!
Letztendlich weißt die letzte Epi ja auf die erste hin!
(damit wäre ja auch geklärt, warum Hei in der ersten Folge so skrupellos ist!)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Panda-chan 12.05.2008 00:03
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
*hust*
Um mich jetzt doch noch mal zu Wort zu melden: Doch, ich hatte es schon so gemeint, dass von Lis Team alle sterben und nicht die ganze Weltbevölkerung. Dass Kirihara am Ende noch lebte ist mir nicht entgangen, ich hatte es auf Lis Team bezogen.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Sienna-Morgan 11.08.2008 09:42
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
Als Hei gemerkt hat, dass Bai in ihm wohnt und eigentlich schon tot ist, wäre er doch selbst am liebsten gestorben.
Und er konnte es ja auch selbst entscheiden.
Nur ist er eben jemand, der dann auch loslassen kann.

So gesehen wären nicht nur sein Team sondern auch er gestorben.

Und der Schluss ist ja so was wie der Anfang, also eine Zeitschleife oder anders ausgedrückt: Es gibt kein ENDE!



Von:    Shoko-Chan 16.08.2008 10:43
Betreff: hat hier jemand das Ende verstanden...? ... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein Ende, sag das nicht so, Jacky!
Es ist ja so, dass Hei den ganzen Mist nur wegen Pai gemacht hat, die es am Schluss aber so ja nicht mehr zu finden gibt! Er hat eine neue Aufgabe in dem sinne und sogesehen ist das eine ein Ende, das andere ein Anfang!
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug





Zurück